Hi (bin neu hier)
GROSSARTIGE MOD
Einfach geniale Idee, dafür hab ich mich direkt mal registriert um das zu loben...
Für jeden Modder gibts jetzt endlich genug Platz, und außerdem bildet das ne gemeinsame Grundlage, was später die Zusammenarbeit erleichtern könnte!
Mal 'ne Frage: Spontan kommt mir da die Idee, dass man das doch wunderbar mit Morroblivion verbinden könnte oder? Dann könnte man jetzt einfach von Oblivion nach Morrowind gehen, durchs Meer schwimmen und Vvardenfell betreten! Nur so 'ne Idee, da ja Morroblivion mittlerweile legal (oder zumindest toleriert) ist - glaub ich :huh:
Edit/ Mir fällt grad ein, dass dabei die Anzahl der Zellen des Total-Tamriel-Morrowind und des Morroblivion-Morrowind übereinstimmen müsste, um den Maßstab zu erhalten... kann das mal jemand überprüfen - kenn mich im CS nich so aus ^^
Na das hört sich doch nice an
Hier noch etwas was dich intressieren dürfte @ dvd , es wäre cool wenn das auf deine Riesen-Karte angepasst wäre =) Sind ja schon andere Projekte am laufen, das hier ist eine Art Vorlage für Modder, der ganze Teil Hammerfell
Hammerfell
Naja kannste dir ja mal anschaun ^^
Gruss, Terry
Ja, ich habe schon ein eigenes Projekt in Arbeit. ^^ Ich bin dabei, Sotha Sil (die Stadt der Uhrwerke aus dem Morrowind-AddOn Tribunal) im Nordosten von Schwarzmarsch einzubauen. Dieses Projekt wird hoffentlich in zwei bis drei Wochen fertig sein.Das geht ja schonmal gut los finde ich Willstu eigentlich auch irgendwas bestimmtes da machen, oder beschrenkstu dich was das angeht nur auf die Maps? Würd mich intressieren ob du selbst halt auch irgendwie was planst ^^
Das ist praktisch unmöglich. Morroblivion kann einen Teil der Informationen (Dialoge, Modelle, Texturen, Personen) aus Morrowind übertragen, aber die für die Quests nötigen Scripts können nicht mit einem automatischen Programm für Oblivion umgewandelt werden. Das würde 1) Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern und ist 2) den Aufwand nicht wert. Immerhin kann man die Quests in Morrowind einwandfrei spielen. ^^Mal eine ganz blöde Frage: Mit der möglichen Änderung für Morrowind, kann man dann Morrowind mit der Oblivion Grafik spielen? Also auch die Quests dort machen und hat die ganzen Leute dort.... :huh: Aber das sollte eigentlich von der Story nicht gehen, weil ja z.B. der Kaiser in Morrowind noch lebt. Aber es wäre eigentlich schon toll, wenn es gehen würde.
Ich habe vor einiger Zeit selber Morroblivion ausprobiert und es hat irgendwie nicht richtig funktioniert und letztens habe ich den Morrowind Grafik Extender ausprobiert, aber ich habe keine Änderung in der Qualität feststellen können.
Da habe ich aber schon anderes gehört und auch andere Erfahrungen gemacht.Immerhin kann man die Quests in Morrowind einwandfrei spielen.
Zum Morrowind Graphics Extender: da musst du erst ein paar Sachen generieren, bevor sich die Grafik verbessert. Wenn du zum Beispiel ein Weitsicht-LOD generierst, hast du ganz schnell eine Oblivion-typische Weitsicht in Morrowind. Damit sieht das Spiel um einiges besser aus. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ^^
Ich meinte damit, dass es schon ein Spiel gibt (TES III), in dem alle Quests einwandfrei funktionieren. Und dass es deshalb zu viel Arbeit wäre, wenn man mehrere Jahre dafür verwenden würde, um die Quests in Oblivion spielbar zu machen. Da ist es doch effizienter, die Grafik von Morrowind etwas aufzubessern. ^^ Dazu kann ich aber nichts beitragen, weil ich mich nur am Rande mit Morrowind beschäftige.Da habe ich aber schon anderes gehört und auch andere Erfahrungen gemacht.
Aber es wäre schon genial, wenn man Quest, welche nicht mit der Morrowind-Geschichte zusammenhängen übernehmen würde.
Evtl. als zusätzliches PI. Vlt. wäre ja jemand so freundlich.:lol:
Bei dem Gras gibt es AFAIK keine Möglichkeit, aber für Charaktere, Gesichter etc. gibt es jede Menge Mods. In einem anderen Forum habe ich eine Liste mit den wichtigsten Sachen zusammengestellt. Vielleicht ist da etwas dabei, was du noch nicht ausprobiert hast.Und wie ist es mit der Nahsicht? Die Charaktere sehen immer noch ziemlich kantig aus. Und kann man auch Gras einstellen, so wie in Oblivion?
ich hoffe das funktioniert. Übernimmst du dann nur die Heightmap oder schreibst du ein Script, dass die komplette Morroblivion-Landschaft auch an die entsprechende Stelle setzt, wenn sie denn vorhanden ist?
Allerdings meinte ich eigentlich, ob es irgendwie möglich wäre, ein Script zu schreiben, das die ganze Morroblivion-Landschaft mit Häusern, Npcs und allem einfach nach total Tamriel "verschiebt". Dann könnten Spieler, die Morroblivion nutzen, von Cyrodiil bis Morrowind ohne teleport o.ä. reisen... Utopie oder?
Welche Gebiete hastu jetzt eigentlich schon "fertig" so dass man sie richtig bearbeiten kann?
Gruss, Terry
Ja. Glaub ich zumindest, ich kenne mich in der Geographie von Vvardenfell nicht sehr gut aus. ^^Sieht gut aus ... ist das die Bitterküste?
Die Koordinaten sollte übereinstimmen, die Worldmap ist in allen Sprachversionen identisch. Das Problem ist eigentlich nur, die ganzen Objekte 1) in den Worldspace "Tamriel" zu verschieben und sie 2) an die neuen Koordinaten zu verschieben. Der Haken an der Sache ist, dass die Vvardenfell-Map in Morroblivion (nach meiner Schätzung) um den Faktor 2 vergrößert wurde, die Objekte würden also in der jetzigen Morroblivion-Version nicht passen. Aber falls es jemand versuchen möchte: Die linke untere Koordinate der Vvardenfell-Map habe ich bei (97|24) in meine Worldmap eingebaut. Falls jemand ein derartiges Script programmieren kann, bin ich gerne bereit, es zu testen.Vllt kann man ja mit dem Erschaffer der Mod reden...allerdings ist das ein Franzose xD und in der dt. und frz. Version stimmen die Zellennamen und -Koordinaten dann ja wieder nicht überein... oder?