Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Danke dir, DVD. Ich werde es gleich mal ausprobieren.
Außerdem hast du meine Hochachtung, solch eine Mod auf die Beine gestellt zu haben.

Rabiator

• Like
Reaktionen: DVD
Hi (bin neu hier)

GROSSARTIGE MOD

Einfach geniale Idee, dafür hab ich mich direkt mal registriert um das zu loben...
Für jeden Modder gibts jetzt endlich genug Platz, und außerdem bildet das ne gemeinsame Grundlage, was später die Zusammenarbeit erleichtern könnte!

Mal 'ne Frage: Spontan kommt mir da die Idee, dass man das doch wunderbar mit Morroblivion verbinden könnte oder? Dann könnte man jetzt einfach von Oblivion nach Morrowind gehen, durchs Meer schwimmen und Vvardenfell betreten! Nur so 'ne Idee, da ja Morroblivion mittlerweile legal (oder zumindest toleriert) ist - glaub ich :huh:

Edit/ Mir fällt grad ein, dass dabei die Anzahl der Zellen des Total-Tamriel-Morrowind und des Morroblivion-Morrowind übereinstimmen müsste, um den Maßstab zu erhalten... kann das mal jemand überprüfen - kenn mich im CS nich so aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hi (bin neu hier)

GROSSARTIGE MOD

Einfach geniale Idee, dafür hab ich mich direkt mal registriert um das zu loben...
Für jeden Modder gibts jetzt endlich genug Platz, und außerdem bildet das ne gemeinsame Grundlage, was später die Zusammenarbeit erleichtern könnte!

Mal 'ne Frage: Spontan kommt mir da die Idee, dass man das doch wunderbar mit Morroblivion verbinden könnte oder? Dann könnte man jetzt einfach von Oblivion nach Morrowind gehen, durchs Meer schwimmen und Vvardenfell betreten! Nur so 'ne Idee, da ja Morroblivion mittlerweile legal (oder zumindest toleriert) ist - glaub ich :huh:

Edit/ Mir fällt grad ein, dass dabei die Anzahl der Zellen des Total-Tamriel-Morrowind und des Morroblivion-Morrowind übereinstimmen müsste, um den Maßstab zu erhalten... kann das mal jemand überprüfen - kenn mich im CS nich so aus ^^

Ich habe mich mal mit deiner Idee befasst und die Morrowind-Heightmap in meine Map integriert. Im Endeffekt war es viel leichter, als ich gedacht hatte. ^^ Da die neue esp-Datei ausschließlich Oblivion-Texturen verwendet, funktioniert sie auch unabhängig von Morrowind oder Morroblivion.

Die neue Worldmap inklusive Texturen scheint soweit zu funktionieren. Aufgrund der Morroblivion-Debatte habe ich aber vorher eine Mail an Bethesda geschickt. Nicht, dass ich am Ende verklagt werde, weil ich Inhalte aus Morrowind veröffentlicht habe. ;) Sobald ich eine Antwort habe, werde ich die neue esp-Datei uploaden und veröffentlichen.

Auf jeden Fall vielen Dank dafür, dass du mich darauf gebracht hast. =)

Na das hört sich doch nice an ;)

Hier noch etwas was dich intressieren dürfte @ dvd , es wäre cool wenn das auf deine Riesen-Karte angepasst wäre =) Sind ja schon andere Projekte am laufen, das hier ist eine Art Vorlage für Modder, der ganze Teil Hammerfell

Hammerfell

Naja kannste dir ja mal anschaun ^^

Gruss, Terry

• Like
Reaktionen: MC king
Na das hört sich doch nice an ;)

Hier noch etwas was dich intressieren dürfte @ dvd , es wäre cool wenn das auf deine Riesen-Karte angepasst wäre =) Sind ja schon andere Projekte am laufen, das hier ist eine Art Vorlage für Modder, der ganze Teil Hammerfell

Hammerfell

Naja kannste dir ja mal anschaun ^^

Gruss, Terry

Von dem Projekt hab ich schon gehört. ^^ Deshalb hab ich in der Prä-Alpha-Phase von TT auch darauf verzichtet, etwas an der (teilweise generierten) Hammerfell-Landschaft in Nordwesten der Worldmap zu ändern. Falls das Hammerfell-Projekt keine Zellen außerhalb der "normalen" Tamriel-Heightmap ändert, sollte es also zu 100 Prozent kompatibel sein.

• Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Das heisst also im Endeffekt, Hammerfell ist schon in Arbeit, und Morrowind könnte (momentan noch theoretisch) von Morroblivion übernommen werden

Solstheim oder was das war war doch auch schon von ner Gruppe in Angriff genommen worden, glaub ich zumindest ^^

Das geht ja schonmal gut los finde ich ;) Willstu eigentlich auch irgendwas bestimmtes da machen, oder beschrenkstu dich was das angeht nur auf die Maps? Würd mich intressieren ob du selbst halt auch irgendwie was planst ^^

Auf jeden fall is das cool, das du die Map gestaltet hast, ich hoffe da findet sich untereinander noch genug Koordination damit das sich ned gegenseitig aushebelt ect

Gruss, Terry

• Like
Das geht ja schonmal gut los finde ich ;) Willstu eigentlich auch irgendwas bestimmtes da machen, oder beschrenkstu dich was das angeht nur auf die Maps? Würd mich intressieren ob du selbst halt auch irgendwie was planst ^^
Ja, ich habe schon ein eigenes Projekt in Arbeit. ^^ Ich bin dabei, Sotha Sil (die Stadt der Uhrwerke aus dem Morrowind-AddOn Tribunal) im Nordosten von Schwarzmarsch einzubauen. Dieses Projekt wird hoffentlich in zwei bis drei Wochen fertig sein.
Was ich danach mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht baue ich noch eine Heightmap von Akavir ein, wenn ich Zeit habe. ^^

Mal eine ganz blöde Frage: Mit der möglichen Änderung für Morrowind, kann man dann Morrowind mit der Oblivion Grafik spielen? Also auch die Quests dort machen und hat die ganzen Leute dort.... :huh: Aber das sollte eigentlich von der Story nicht gehen, weil ja z.B. der Kaiser in Morrowind noch lebt. Aber es wäre eigentlich schon toll, wenn es gehen würde.
Ich habe vor einiger Zeit selber Morroblivion ausprobiert und es hat irgendwie nicht richtig funktioniert und letztens habe ich den Morrowind Grafik Extender ausprobiert, aber ich habe keine Änderung in der Qualität feststellen können.

Mal eine ganz blöde Frage: Mit der möglichen Änderung für Morrowind, kann man dann Morrowind mit der Oblivion Grafik spielen? Also auch die Quests dort machen und hat die ganzen Leute dort.... :huh: Aber das sollte eigentlich von der Story nicht gehen, weil ja z.B. der Kaiser in Morrowind noch lebt. Aber es wäre eigentlich schon toll, wenn es gehen würde.
Das ist praktisch unmöglich. Morroblivion kann einen Teil der Informationen (Dialoge, Modelle, Texturen, Personen) aus Morrowind übertragen, aber die für die Quests nötigen Scripts können nicht mit einem automatischen Programm für Oblivion umgewandelt werden. Das würde 1) Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern und ist 2) den Aufwand nicht wert. Immerhin kann man die Quests in Morrowind einwandfrei spielen. ^^

Ich habe vor einiger Zeit selber Morroblivion ausprobiert und es hat irgendwie nicht richtig funktioniert und letztens habe ich den Morrowind Grafik Extender ausprobiert, aber ich habe keine Änderung in der Qualität feststellen können.

Zum Morrowind Graphics Extender: da musst du erst ein paar Sachen generieren, bevor sich die Grafik verbessert. ;) Wenn du zum Beispiel ein Weitsicht-LOD generierst, hast du ganz schnell eine Oblivion-typische Weitsicht in Morrowind. Damit sieht das Spiel um einiges besser aus. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ^^

Immerhin kann man die Quests in Morrowind einwandfrei spielen.
Da habe ich aber schon anderes gehört und auch andere Erfahrungen gemacht.
Aber es wäre schon genial, wenn man Quest, welche nicht mit der Morrowind-Geschichte zusammenhängen übernehmen würde.
Evtl. als zusätzliches PI. Vlt. wäre ja jemand so freundlich.:lol:

Zum Morrowind Graphics Extender: da musst du erst ein paar Sachen generieren, bevor sich die Grafik verbessert. ;) Wenn du zum Beispiel ein Weitsicht-LOD generierst, hast du ganz schnell eine Oblivion-typische Weitsicht in Morrowind. Damit sieht das Spiel um einiges besser aus. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ^^

Und wie ist es mit der Nahsicht? Die Charaktere sehen immer noch ziemlich kantig aus. Und kann man auch Gras einstellen, so wie in Oblivion?

Da habe ich aber schon anderes gehört und auch andere Erfahrungen gemacht.
Aber es wäre schon genial, wenn man Quest, welche nicht mit der Morrowind-Geschichte zusammenhängen übernehmen würde.
Evtl. als zusätzliches PI. Vlt. wäre ja jemand so freundlich.:lol:
Ich meinte damit, dass es schon ein Spiel gibt (TES III), in dem alle Quests einwandfrei funktionieren. Und dass es deshalb zu viel Arbeit wäre, wenn man mehrere Jahre dafür verwenden würde, um die Quests in Oblivion spielbar zu machen. Da ist es doch effizienter, die Grafik von Morrowind etwas aufzubessern. ^^ Dazu kann ich aber nichts beitragen, weil ich mich nur am Rande mit Morrowind beschäftige.

Und wie ist es mit der Nahsicht? Die Charaktere sehen immer noch ziemlich kantig aus. Und kann man auch Gras einstellen, so wie in Oblivion?
Bei dem Gras gibt es AFAIK keine Möglichkeit, aber für Charaktere, Gesichter etc. gibt es jede Menge Mods. In einem anderen Forum habe ich eine Liste mit den wichtigsten Sachen zusammengestellt. Vielleicht ist da etwas dabei, was du noch nicht ausprobiert hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Klehron
:D ich hoffe das funktioniert. Übernimmst du dann nur die Heightmap oder schreibst du ein Script, dass die komplette Morroblivion-Landschaft auch an die entsprechende Stelle setzt, wenn sie denn vorhanden ist?

:D ich hoffe das funktioniert. Übernimmst du dann nur die Heightmap oder schreibst du ein Script, dass die komplette Morroblivion-Landschaft auch an die entsprechende Stelle setzt, wenn sie denn vorhanden ist?

Die Morrowind-Erweiterung von Total Tamriel läuft unabhängig von Morroblivion. ;) Morrowind bzw. Morroblivion wird nicht mehr benötigt. Da ich die Heightmap ohnehin stark verändern musste, um sie an TT anzupassen (keine Sorge, das betrifft nur die Randbereiche, die nur aus Meer bestehen), habe ich mithilfe von TESAnnwyn die Heightmap direkt aus der Morrowind.esm exportiert. Außerdem habe ich damit eine Texturkarte erstellt, damit die neue Heightmap mit passenden Oblivion-Texturen bestückt werden kann.
Weil die Karten aber in verschiedenen Worldspaces waren, habe ich die letzten zwei Tage damit verbracht, die Landschaft manuell (mit TESSnip und ohne das CS) in die Total-Tamriel-esp einzufügen. Das ganze werde ich dann als .esu-Patch veröffentlichen, der die vorhandene tt_30_mod.esp aktualisiert. Aber das wird erst dann passieren, wenn ich eine Bestätigung von Bethesda habe, dass ich mit dem Export nicht gegen die Morrowind-Lizenz verstoße.

Im Großen und Ganzen ist die Erweiterung schon fertig. Ich bin im Moment nur noch dabei, ein paar Fehler in der Struktur der esp auszumerzen. ^^

EDIT: Die Erweiterung ist jetzt vollständig und funktioniert einwandfrei. Ich brauche nur noch die Erlaubnis von Bethesda. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, schonmal sehr gut. Das machts authentischer - wenn Bethesda zustimmt ^^'

Allerdings meinte ich eigentlich, ob es irgendwie möglich wäre, ein Script zu schreiben, das die ganze Morroblivion-Landschaft mit Häusern, Npcs und allem einfach nach total Tamriel "verschiebt". Dann könnten Spieler, die Morroblivion nutzen, von Cyrodiil bis Morrowind ohne teleport o.ä. reisen... Utopie oder?

Allerdings meinte ich eigentlich, ob es irgendwie möglich wäre, ein Script zu schreiben, das die ganze Morroblivion-Landschaft mit Häusern, Npcs und allem einfach nach total Tamriel "verschiebt". Dann könnten Spieler, die Morroblivion nutzen, von Cyrodiil bis Morrowind ohne teleport o.ä. reisen... Utopie oder?

Das ist durchaus möglich. Morroblivion verwendet ja ein solches Script, um die Welt aus der Morrowind.esm in den neuen Worldspace zu verschieben. Ich habe nicht genug Programmiererfahrung, um selbst so etwas zu entwickeln, aber möglich wäre es auf jeden Fall. Man müsste nur das bestehende Script mit einem Zusatz versehen, der das Ganze etwas verschiebt.

Btw. hier schon mal ein Screenshot aus Vvardenfell:
tt40_2.jpg

Das LOD ist noch nicht komplett fehlerfrei, aber die eigentliche Spielwelt funzt, wie sie sollte. :)

Sieht cool aus =) Ich freu mich schon drauf, momentan bin ich noch eher zurückhaltend was das Thema TT angeht, ich bin am grübeln ob sich das momentan lohnt oder nich ^^

Welche Gebiete hastu jetzt eigentlich schon "fertig" so dass man sie richtig bearbeiten kann?

Gruss, Terry

Sieht gut aus ... ist das die Bitterküste?

Vllt kann man ja mit dem Erschaffer der Mod reden...allerdings ist das ein Franzose xD und in der dt. und frz. Version stimmen die Zellennamen und -Koordinaten dann ja wieder nicht überein... oder?

Welche Gebiete hastu jetzt eigentlich schon "fertig" so dass man sie richtig bearbeiten kann?

Gruss, Terry

Die Gebiete Hammerfell, Schwarzmarsch und die Ostküste von Morrowind sind in Version 3.0 soweit fertig. Damit kannst du jetzt schon arbeiten. Skyrim und Hochfels werde ich noch einmal geringfügig überarbeiten müssen, im Prinzip spricht aber nichts dagegen, dort zu modden.

Tipp: Du brauchst dir bei den Exteriors nicht die Arbeit machen und Bodentexturen, Pflanzen und Felsen einbauen. Das habe ich schon vorbereitet: Geh einfach im CS auf das Menü "World --> Regions". Such dir dort die Zelle aus, die du bearbeitet hast, klick mit rechts drauf und dann auf "Generate Objects for this cell". Ein zur Landschaft passendes Generatorprofil hab ich schon eingestellt, du wirst also innerhalb von 10 Sekunden eine passende Vegetation haben. ;)

Sieht gut aus ... ist das die Bitterküste?
Ja. Glaub ich zumindest, ich kenne mich in der Geographie von Vvardenfell nicht sehr gut aus. ^^

Vllt kann man ja mit dem Erschaffer der Mod reden...allerdings ist das ein Franzose xD und in der dt. und frz. Version stimmen die Zellennamen und -Koordinaten dann ja wieder nicht überein... oder?
Die Koordinaten sollte übereinstimmen, die Worldmap ist in allen Sprachversionen identisch. Das Problem ist eigentlich nur, die ganzen Objekte 1) in den Worldspace "Tamriel" zu verschieben und sie 2) an die neuen Koordinaten zu verschieben. Der Haken an der Sache ist, dass die Vvardenfell-Map in Morroblivion (nach meiner Schätzung) um den Faktor 2 vergrößert wurde, die Objekte würden also in der jetzigen Morroblivion-Version nicht passen. Aber falls es jemand versuchen möchte: Die linke untere Koordinate der Vvardenfell-Map habe ich bei (97|24) in meine Worldmap eingebaut. Falls jemand ein derartiges Script programmieren kann, bin ich gerne bereit, es zu testen. :)