Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Mal eine kurze Frage

Ich wollts jetz auch endlich ma ausprobieren, und hab mir ebn das neue Paket gezogen

aber ehrlich gesagt verwirrt mich folgendes: Da steht für die Karte wird diese Equende.esp oder so gebraucht, aber die ist nicht in den beiden Paketen? oder bin ich blind -lach-

Gruss, Terry

/edit aso ich les grade das mit der Karte, schon okay ^^ also wird sie bald hochgeladen nehm ich jetz einfach ma an ;) -puh- ich hab also keinen Knick in der Realität wie ich dachte xD
 
Mal eine kurze Frage

Ich wollts jetz auch endlich ma ausprobieren, und hab mir ebn das neue Paket gezogen

aber ehrlich gesagt verwirrt mich folgendes: Da steht für die Karte wird diese Equende.esp oder so gebraucht, aber die ist nicht in den beiden Paketen? oder bin ich blind -lach-

Gruss, Terry

/edit aso ich les grade das mit der Karte, schon okay ^^ also wird sie bald hochgeladen nehm ich jetz einfach ma an ;) -puh- ich hab also keinen Knick in der Realität wie ich dachte xD
Ich werde die Karte nicht mehr in das Total-Tamriel-Paket integrieren, weil sie veraltet ist (das neue Vvardenfell ist nicht mehr drauf) und Rabiator bereits an der neuen Karte arbeitet. Du kannst sie aber separat herunterladen: http://www.kellyhome.de/equende.7z

Wunder dich aber nicht, wenn die Karte in Vvardenfell von der eigentlichen Worldmap abweicht. ;)
 
  • Like
Reaktionen: TerryDoneLLi
Moin. Kannst du DVD vielleicht einen Screen hochstellen, wie die alte Karte aussah? So ganz überzeugt mich das nämlich noch nicht, dass die Karte am Ende nicht massiv häßlich ist ;). Und ausprobieren kann ichs nicht, da ich hier nicht an meinen eigenen pc sitz.

Edit: Mann, ich bin so blind :D. Sry. Post kann gelöscht werden., hab beim ersten Anblick der Karte auf der ersten Seite nur gedacht "die ist so häßlich, dir kann da gar nicht drin sein sondern stamt aus dem Editor oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee für die Mod einfach nur genial...
Aber och habs mir jetzt runtergeladen und hab die tamriel_40_res.esp und tamriel_40_sw.esp aktivert und bin dann gleich mal an die Grenze zu Morrowind gelaufen... Nur hab ich dann immer noch die Meldung bekommen das ich da nicht weiter kann...

Hab ich was falsch gemacht?
Und im CS find ich die neuen Landscapes auch nicht...^^

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee für die Mod einfach nur genial...
Aber och habs mir jetzt runtergeladen und hab die tamriel_40_res.esp und tamriel_40_sw.esp aktivert und bin dann gleich mal an die Grenze zu Morrowind gelaufen... Nur hab ich dann immer noch die Meldung bekommen das ich da nicht weiter kann...

Hab ich was falsch gemacht?
Und im CS find ich die neuen Landscapes auch nicht...^^

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet...

Zu der Grenze: Aktivier als letztes die tamriel_40.esp. Damit werden die Grenzen deaktiviert und die neuen Regionsnamen auf der Karte angezeigt.

Im CS findest du die Landschaften im Region Editor (World --> Regions). Einfach ein Gebiet mit rechts anklicken und dann auf "View World Here" klicken.
 
Ich habe jetzt einen Patch erstellt, der die Ostküste von Morrowind komplett überarbeitet.

Total Tamriel 4.1 (51 MB)


Zitat aus der Readme:

1) Was ändert dieser Patch?

Total Tamriel 4.1 fügt das restliche Festland von Morrowind, nämlich die Küste östlich von Vvardenfell, sowie ein paar Inseln in Schwarzmarsch und Akavir hinzu. Außerdem enthält dieses Paket ein komplettes LOD-Mesh für die geänderten Gebiete.

2) Wie kann ich den Patch installieren?

Für die Installation benötigt man das Programm TES4Gecko ( Download auf TES Nexus: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8665 ; für die Entwicklung dieses Tools bin ich nicht verantwortlich). Damit muss man dann mithilfe der "Apply Patch"-Option die tamriel_41_res.esu in die tamriel_40_res.esp einbinden. Anschließend können die neuen Gebiete sowohl im CS bebaut als auch ingame betreten werden.

Falls das nicht funktioniert oder man noch mit Version 3 arbeitet, reicht es auch, die Dateiendung der tamriel_41_res.esu in .esp zu ändern und sie nach der tamriel_40_res.esp zu laden. Der einzige Nachteil dieser Option ist, dass in der Landschaft ein paar Fehler zwischen den Zellen 191|32 und 192|96 auftreten. Dabei handelt es sich um eine horizontale Linie in der Landschaft, die aber bei Bedarf im Landscape Editor ausgebessert werden kann.

3) Gibt es Bugs in dieser Version?

Nicht, dass ich wüsste. =) Der Patch sollte mit Sotha Sil, Seyda Neen 4 Total Tamriel und allen Mods, die nicht die Ostküste von Morrowind verwenden, zu 100 Prozent kompatibel sein.


Btw. eine Frage am Rande: Weiß jemand, wie man das Vorschaufenster im Heightmap Editor vergrößern kann? Als nächstes möchte ich nämlich Akavir einbauen, und das sprengt leider das Vorschaufeld.
 
Hi, ich hab mir Total Tamriel runter geladen, das PI ist echt wahnsinn.
Aber mir ist da was aufgefallen, ich bin erst kürzlich mit meinem Segelboot (aus der Mod CLS sailboat) von Anvil aus nach westen gefahren und da hab ich schon vom Hafen aus sowas merkwürdiges gesehen. Und als ich dann direkt davor mit dem Boot geankert habe sah ich dass es ein riesiger Turm war, naja eigentlich war es nur eine Spitze, die aus dem Boden nach oben ragte... Hier zwei Screens davon:



 
Hi, ich hab mir Total Tamriel runter geladen, das PI ist echt wahnsinn.
Aber mir ist da was aufgefallen, ich bin erst kürzlich mit meinem Segelboot (aus der Mod CLS sailboat) von Anvil aus nach westen gefahren und da hab ich schon vom Hafen aus sowas merkwürdiges gesehen. Und als ich dann direkt davor mit dem Boot geankert habe sah ich dass es ein riesiger Turm war, naja eigentlich war es nur eine Spitze, die aus dem Boden nach oben ragte... Hier zwei Screens davon:




Das ist ein Fehler mit dem Heightmap Editor. Der produziert jedes Mal, wenn ich etwas an der Map ändere, ein paar derartige Fehler in der Worldmap. Das ist leider auch dann so, wenn ich einen Teil der Heightmap lade, um das LOD zu generieren --> ich kann die Fehler nicht mit dem Landscape-Editor ausbessern und sie werden im LOD verewigt.
Der einzige Weg, diese Säulen komplett zu beseitigen, wäre, die LOD-Meshdatei direkt zu bearbeiten. Und das lasse ich lieber, weil ich 1) keine Erfahrung mit dem Bearbeiten von Meshes habe und 2) durch die Bearbeitung noch mehr Fehler entstehen könnten. Da sind die paar Säulen IMO das kleinere Übel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Großer Dank & kurzes Statement

:clap:Habt besten Dank für diese hervorragende Arbeit,
welch ein Glück, die Grenzen sind gefallen!!!
War nämlich schon am verzweifeln, da ich die schöne Burg 'Ritterstein'
erstanden hatte und mit Hilfe des "disable border region-Mods" war es denn
auch möglich den dazu gehörigen Bauernhof zu besuchen, jedoch darüber hinaus in Richtung "Elsweyr" erschien jedesmal die "nervige Grenzmeldung",
obwohl in der 'Obli-ini' "border-regions" auf '0' gesetzt war.
Auch mit dem "Hammerfell-Mod" stieß ich immer wieder auf diese
'Grenzen':thunder:! Es gibt hier zwar den Hinweis zunächst per 'Schnellreise'
die Orte zu erkunden, jedoch garstiger Weise erschien auch hier besagte
Meldung nachdem der neue Ort erreicht war! Da es keine Mod-Konflikte gab,
war es mir nicht möglich den 'Grund' für diese 'Nerverei' zu 'ergründen'!:mad:

Dank dieses Mods ist das jetzt Geschichte, vorallem muß jetzt die werte Moddergemeinde, (würde selbst gerne einen Mod erstellen), keine neuen
Landteile, Inseln, oder Bereiche erstellen die z.B. nur über ein 'Spawn-Portal'
zu erreichen sind, sondern jetzt ist reichlich Platz für neue Siedlungen, Städte, Dörfer, Burgen, Dungeons, etc.!

Im Zusammenhang mit "Shipping in Cyrodiil" wäre es mit einer entsprechenden 'Wasserstraße' jetzt endlich möglich von Bravil und Leyawiin
aus nach Anvil zu segeln.

Ich habe dazu auch schon konkrete Vorstellungen, kann sie aber leider nicht umsetzen, da ich mit dem TES-CS noch nicht klar komme. Die Mod-Idee betreffend, will und muß ich auch erst noch einiges vorbereiten.

Evtl. demnächst mehr - bei den Mod-Vorschlägen, entweder hier oder beim
'Ei der Zeit' .

Nochmals besten Dank und... bleibt gewappnet!!!;)

Cyronok
 
  • Like
Reaktionen: DVD
Also Fehler in der mod kann ich ja verstehen und tolerieren, aber TotalTamriel4 sorgt auch für bugs in Cyrodiil und das gefällt mir nun nicht unbedingt.

Der Fehler ist direkt vor dem Tor von Faragyl (screen1) und nicht zu übersehen. Und ehe jetzt welche sagen: bist du sicher, dass es an TT4 liegt ?
Ja bin ich, ohne TT4 ist da nämlich kein Fehler ;)

Wäre toll, wenn das gefixed werden würde, oder mir jemand sagt, wie ich es beheben kann.





Und ich hab gleich noch eine Frage (wenn ich einmal dabei bin :lol:):
Ich hab irgendwie keine Karte von TT4 im Game (wie auf dem 2.screen unschwer zu erkennen ist.)
Wie bekomm ich die ??? Muss ich die extra installiernen ??
 
Also Fehler in der mod kann ich ja verstehen und tolerieren, aber TotalTamriel4 sorgt auch für bugs in Cyrodiil und das gefällt mir nun nicht unbedingt.

Der Fehler ist direkt vor dem Tor von Faragyl (screen1) und nicht zu übersehen. Und ehe jetzt welche sagen: bist du sicher, dass es an TT4 liegt ?
Ja bin ich, ohne TT4 ist da nämlich kein Fehler ;)

Wäre toll, wenn das gefixed werden würde, oder mir jemand sagt, wie ich es beheben kann.

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2139547&postcount=505 ;)
Die Fehler werde ich bei Gelegenheit beseitigen. Aber weil sie das eigentliche Spiel wenig bis gar nicht beeinflussen, warte ich damit, bis ich die Koordinaten von ALLEN derartigen Fehlern habe. :)

Und ich hab gleich noch eine Frage (wenn ich einmal dabei bin :lol:):
Ich hab irgendwie keine Karte von TT4 im Game (wie auf dem 2.screen unschwer zu erkennen ist.)
Wie bekomm ich die ??? Muss ich die extra installiernen ??
Da gibt es im Moment keine aktuelle. Die Karte für TT 3.0, auf der das neue Vvardenfell und die Erweiterung von TT 4.1 nicht eingezeichnet sind, kannst du hier runterladen. Einfach alle Dateien ins data-Verzeichnis kopieren und die equende.esp aktiveren. Wichtig: Die equende.esp muss als allerletzte Datei geladen werden!
 
  • Like
Reaktionen: Cicilia