heißt das, dass Total Tamriel Gates jetzt endlich fehlerfrei läuft? wow... und ich dachte schon du hast kein bock mehr den fehler zu finden... :roll:
Genau genommen war dein TT Gates (bzw. die Bugs darin) einer der Gründe, warum ich das überhaupt gemacht habe. Aktuell wurde es dadurch, dass Munir Probleme mit Elsweyr hatte, anscheinend durch denselben Bug. Außerdem hatte ich die letzten zwei Wochen Osterferien, also mehr als genug Zeit, um wieder einzusteigen.
Zur Kompatibilität mit Version 5: Die aktuelle Version von TT Gates hat denselben Bug wie meine alte Südwestdatei. Das heißt, alle Einträge im Südwesten werden nicht oder lückenhaft angezeigt. Das ist mir beim Release von Version 4 leider nicht aufgefallen, weil ich die Südwestdatei in dieser Version eher als Nebensache integriert hatte; ein paar User hatten sich beschwert, dass Somerset in Version 3 zu klein war. Dadurch hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen. Und zwar wurden alle FormIDs der Südwestdatei, in diesem Fall alle neuen CELL- und LAND-Einträge, nicht im Master Index erstellt. Heißt: Wenn die Datei nicht als allererstes geladen wird, werden die neuen Zellen nicht angezeigt.
Während der Betaphase von TT 5 hab ich deine TTGates.esp in TES4Edit überprüft und denselben Fehler wie in der Südwestdatei gefunden. Dadurch, dass du beide Dateien gleichzeitig für TT Gates verwendet hast, hat sich dieser Fehler auf deine esp übertragen. Aber das ist ganz allein mein Fehler.
Auf jeden Fall ist der Bug leider immer noch derselbe. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich mal versuchen, den Bug zu beheben. Falls ich es hinbekomme, schicke ich dir die gefixte Version per PN.
@Sindoril: Das Problem dabei sind die Ladezeiten. Die hochauflösende Karte, die ich von Rabiator bekommen habe, musste ich ziemlich stark runterskalieren; und auch jetzt dauert es jedes Mal mehrere Sekunden, bis die Karte geladen wurde. Bei einer Breite von 8192 Pixeln hat mein Rechner ganze 20 Sekunden gebraucht, um die Karte zu laden, und das trotz Triple-Channel-DDR3-Speicher. Also habe ich die Breite in dieser Version auf 4096 Pixel festgelegt. Dadurch ist die Karte zwar weniger detailliert, aber sie lädt wenigstens einigermaßen schnell.
Dass deine Mapmarker übereinander gestapelt werden, sollte eigentlich nicht passieren. O_O Hast du irgendwelche Mods installiert, die etwas am Interface ändern? Bei mir sind die Abstände zwischen den Mapmarkern immer noch genau so wie auf der Vanilla-Karte.