Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Bist du dir sicher, dass du vor erstellen der omod noch kein lila Oblivion hattest? Weil, wie T-Rip schon sagte, ist dies eigentlich unmöglich. Wenn es an TT liegen sollte, müsstest du die omod schon aktiviert haben.

Natürlich bin ich mir sicher. Oblivion sah vorher ganz normal aus, dann habe ich die Omod erstellt und noch nicht aktiviert. Starte Oblivion und alles sah lila aus. Daraufhin habe ich TT erst garnicht aktiviert sondern entfernt. Ich habe Obl. gelöscht und mein Backup zurück kopiert und alles wieder so eingerichtet wie es war. Sieht normal aus. Dann habe ich das selbe nochmal gemacht und genau das gleiche, eben lila.
Zur Information: Ich weiß was eine Omod ist, deshalb hat es mich ja gewundert das ich so ein Problem habe, obwohl ich TT nicht aktiviert hatte. Allerdings habe ich eine neuere Version des OBMM benutzt und habe QTP 3 drauf.

EDIT: Ohne QTP 3 funktioniert es. War aber trotzdem komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd009: Gräme Dich nicht, ich hatte das gleiche Problem einer per OBMM deaktivierten, aber ingame noch aktiven Mod ebenfalls schon. Also scheint auch der OBMM ein dynamisches System zu sein.
Egal, das war jetzt OT, Entschuldigung.

Meine Frage: Verursacht TT immer noch Streitereien mit UL (Barrowfields war mein Problem) oder UL mit TT? Werden die LOD's bei Deaktivierung von TT immer noch lila? Ich würde es so gern installieren, scheue aber die Mühe, Oblivion unter Tränen ob des eigenen Versagens:oops: wieder auf Vordermann bringen zu müssen (aber ohne Neuinstallation8)). Vor allem wegen Seyda Neen würde ich das (von den Erstellern hoffentlich abgeminderte) "Risiko" noch mal eingehen wollen. Ach so, ich nutze auch QTP3, in voller Pracht.
Viele Grüße, Marah Da Vyr
PS: Ich bitte von Ratschlägen in Hinsicht auf die Ladereihenfolge abzusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd009: Gräme Dich nicht, ich hatte das gleiche Problem einer per OBMM deaktivierten, aber ingame noch aktiven Mod ebenfalls schon. Also scheint auch der OBMM ein dynamisches System zu sein.
Meine Frage: Verursacht TT immer noch Streitereien mit UL (Barrowfields war mein Problem) oder UL mit TT? Werden die LOD's bei Deaktivierung von TT immer noch lila? Ich würde es so gern installieren, scheue aber die Mühe, Oblivion unter Tränen ob des eigenen Versagens:oops: wieder auf Vordermann bringen zu müssen (aber ohne Neuinstallation8)). Vor allem

Diese Frage kann ich dir eigentlich garnicht beantworte, da ich es nicht weiß. Es war einfach nur so wie ich oben beschrieben habe. Ich habe TT (allerdings die Version vorher) auch schon ausprobiert (ohne QTP 3) und da ist es einwandfrei gelaufen. Na, ich muß da halt versuchen einen Weg zu finden, denn TT und was es so alles dafür mittlerweile gibt ist schon interessant.
 
Zum Thema LODs: Ich persönlich hatte mit dem 4.1er-LOD bisher keine Probleme. Die Meshes sind intakt und die Texturen sollten, weil sie ja für einen in der Oblivion.esm deklarierten Worldspace verwendet werden, auf jeden Fall auftauchen.

Tipp: Notfalls gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, die LOD-Konflikte zwischen Total Tamriel und UL zu lösen. Ladet euch TES4QLOD herunter, entpackt es ins Oblivion\Data-Verzeichnis und verwendet die folgenden Parameter, um ein auf eure Konfiguration zugeschnittenes LOD zu generieren:
Code:
tes4qlod -V -T Tamriel Oblivion.esm,tamriel_40_res.esp,tamriel_40_res_sw.esp,UL1.esp,UL2.esp
Für UL1.esp, UL2.esp etc. setzt ihr einfach nacheinander die Namen der UL-Dateien ein, die ihr installiert habt. Wichtig: Benennt die esp-Dateien vorher so um, dass sie keine Leerzeichen enthalten! Sonst wird TES4QLOD wahrscheinlich einen Syntaxfehler produzieren. Das Umbenennen könnt ihr, falls nötig, nach dem Generieren rückgängig machen.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, macht vorher ein Backup der Ordner Data\DistantLOD und Data\Textures\Landscapelod\Generated\. Die LOD-Meshes sind davon nicht betroffen.
 
  • Like
Reaktionen: Marah Da Vyr
Zum Thema LODs: Ich persönlich hatte mit dem 4.1er-LOD bisher keine Probleme. Die Meshes sind intakt und die Texturen sollten, weil sie ja für einen in der Oblivion.esm deklarierten Worldspace verwendet werden, auf jeden Fall auftauchen.

Tipp: Notfalls gibt es eine ganz einfache Möglichkeit, die LOD-Konflikte zwischen Total Tamriel und UL zu lösen. Ladet euch TES4QLOD herunter, entpackt es ins Oblivion\Data-Verzeichnis und verwendet die folgenden Parameter, um ein auf eure Konfiguration zugeschnittenes LOD zu generieren:
Code:
tes4qlod -V -T Tamriel Oblivion.esm,tamriel_40_res.esp,tamriel_40_res_sw.esp,UL1.esp,UL2.esp
Für UL1.esp, UL2.esp etc. setzt ihr einfach nacheinander die Namen der UL-Dateien ein, die ihr installiert habt. Wichtig: Benennt die esp-Dateien vorher so um, dass sie keine Leerzeichen enthalten! Sonst wird TES4QLOD wahrscheinlich einen Syntaxfehler produzieren. Das Umbenennen könnt ihr, falls nötig, nach dem Generieren rückgängig machen.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, macht vorher ein Backup der Ordner Data\DistantLOD und Data\Textures\Landscapelod\Generated\. Die LOD-Meshes sind davon nicht betroffen.

Reichts auch einfach mit TES4LODGEN die LODs erzeugen zu lassen? Da werden ja alle aktiven Esps miteinbezogen.
 
Reichts auch einfach mit TES4LODGEN die LODs erzeugen zu lassen? Da werden ja alle aktiven Esps miteinbezogen.
Nein, das reicht nicht. TES4LODGen erzeugt keine Texturen, sondern nur die VWD-Objekte, die man aus der Entfernung sieht.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, woher die weit verbreitete Annahme kommt, dass TES4LODGen irgendwelche LOD-Texturen generieren kann. Ich hab es ausprobiert und das Programm hat absolut gar nichts in den entsprechenden Ordner im Textures-Verzeichnis geschrieben.
 
Sind die texturen der LOD's von TT auch Low-res? ich kann nämlich nur auf mittleren Grafikeinstellungen spielen aund bei TT hatte ich beim ersten mal immer wenn ich in richtung Wolkenherrscher guckte regenbogenfarben in den bergen.
 
Sind die texturen der LOD's von TT auch Low-res? ich kann nämlich nur auf mittleren Grafikeinstellungen spielen aund bei TT hatte ich beim ersten mal immer wenn ich in richtung Wolkenherrscher guckte regenbogenfarben in den bergen.

Das kommt darauf an, was du unter Low-Res verstehst. ;) Die Texturen im TT-Paket hab ich mit der Standardeinstellung, also 1024x1024, generiert. Wenn du da natürlich nachträglich LOD-Dateien drüberspielst, die eine andere Auflösung haben und nicht alle Dateien ersetzen, brauchst du dich nicht wundern, wenn es Grafikfehler gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke
hilfe

Ich hätte da mal ein problem bei mir werden als Bodentexturen die lod datein von tt angezeigt weis einer vieleich was ich machen kann:huh:
 
Sory ichhab das nicht gelesen^^
Edit. Ich hab mir jezz die Karte mal runetrgeladen und reingemacht. Es geht aber nicht. Msus ich etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey man das geht imemrnochnicht. Ichab das alles ohne den OBMM reingemacht. Wie bekomem ich alle Totaltamriel sachen wieder raus um das mit dem OB;MM nochmal zumachen?
 
Wenn du TT als OMOD erstellt hast kannst du nen Rechtsklick drauf machen und dann den Menüpunkt "Clean" auswählen. Dann werden alle zugehörigen Dateien gelöscht, außer die, die zu anderen OMODs gehören. Wenn du TT allerdings falsch installiert haben solltest (was ich jetzt erstmal nicht glaube) dann bringt das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: