Ressourcen-Icon

Release Total Tamriel 5.0 5.0

Du kannst dich auch einem der größeren "Teams" anschließen die Valenwood (Eldarie) oder Skyrim (meine wenigkeit) basteln. Oder halt was eigenes anfangen :)

Also ich hätte kein Problem damit wenn noch jemand bei Valenwood Improved mitmachen würde. Also falls du interessiert bist melde dich bei mir per PN. :)
 
Ich würde auchgerne mit machen aber ich kapier *schande über mich * den CS von Oblivion nicht wenn ich was mache hab ich immer noch die alten sachen da und nicht die neuen wo ich gemacht habe .`Der von MW war iwi besser aber ich guck mal nach nen Crash kurs dan mach ich mit ^^.
VAlenwood würd mich interesieren mal schauen wenn es geht und ich darf ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eldarie:
Sicher! Das wäre toll! Sicher habe ich interesse.
Nur eins noch: von mir kannst du keine neuen Quests oder neue Texturen erwarten, da bin ich überfordert. Das kann ich kein Meter! :oops:
Aber Gebäude und Interiors/Exteriors bzw. neue NPC's sind kein Problem für mich.
Ich bin dabei!

MfG Dareios

... melde dich bei mir per PN. :)

Habe ich überlesen, sorry :oops:

Sorry für Doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auchgerne mit machen aber ich kapier *schande über mich * den CS von Oblivion nicht wenn ich was mache hab ich immer noch die alten sachen da und nicht die neuen wo ich gemacht habe .`Der von MW war iwi besser aber ich guck mal nach nen Crash kurs dan mach ich mit ^^.
VAlenwood würd mich interesieren mal schauen wenn es geht und ich darf ^^.

Wenn du Interesse hast mitzumachen melde dich per PN bei mir.
 
Equendes Map geht bei mir irgendwie nicht^^
Ich habs in dieser Reihenfolge gemacht, aber ingame sehe ich immernoch die normale. Kann mir da jemand helfen?
 
Also muss ich alle Mods da rein machen, laden und dann equendes als letzte? Bloß das problem ist, bei mir erkennt OBMM nichts außer das eine Plugin(Female Eyecandy:D:D)

hmm.^^

20.2.09
Edit: Mit obbmm geht das bei mir nicht.
Ich habe die Mod so geändert, sodass das erstellungs-und änderungsdatum 2011 ist. Die anderen Mods sind 2009 erstellt worden. Also ist equende doch jetzt ganz am schluss der Ladeliste, oder?
Und... es geht nicht !
Kann mir da jemand helfen?


Edit:
Habe es jetzt dank Düster-bertie's Hilfe mit Obmm hinbekommen. Habe also kein Fragen mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
frage

wo kann ich das eigentlich im CS finden ?? und muss ich beim laden an alle drei dateien ein häkchen machen?? ( und die oblivion.esm natürlich)Ansonsten sieht das echt geil aus.
 
  • Like
Reaktionen: DVD
wo kann ich das eigentlich im CS finden ?? und muss ich beim laden an alle drei dateien ein häkchen machen?? ( und die oblivion.esm natürlich)Ansonsten sieht das echt geil aus.

Kommt ganz drauf an, wo du modden willst. ;) Falls du in Valenwald, Elsweyr oder Somerset bauen willst, mach ein Häkchen bei der Südwestdatei tamriel_40_res_sw.esp, ansonsten bei der tamriel_40_res.esp. Beide Worldmapdateien gleichzeitig im CS zu laden, würde ich dir nicht empfehlen, das führt zu gravierenden Fehlern in der Landschaft. Wichtig ist außerdem, dass du die Landschaftsdateien auf keinen Fall aktiv setzt! Sonst wird die ganze Map direkt in den Speicher geladen, was das CS zum Abschmieren bringt.

Zusätzlich dazu kannst du, wenn du die Generatorprofile verwenden willst, die tamriel_40.esp an einer beliebigen Stelle laden. Das macht es außerdem übersichtlicher, eine bestimmte Zelle aufzurufen; im Region Editor (World --> Regions) kannst du dann direkt in ein gestimmtes Gebiet springen, ohne lange die Koordinaten raussuchen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: PJD
Kommt ganz drauf an, wo du modden willst. ;) Falls du in Valenwald, Elsweyr oder Somerset bauen willst, mach ein Häkchen bei der Südwestdatei tamriel_40_res_sw.esp, ansonsten bei der tamriel_40_res.esp. Beide Worldmapdateien gleichzeitig im CS zu laden, würde ich dir nicht empfehlen, das führt zu gravierenden Fehlern in der Landschaft. Wichtig ist außerdem, dass du die Landschaftsdateien auf keinen Fall aktiv setzt! Sonst wird die ganze Map direkt in den Speicher geladen, was das CS zum Abschmieren bringt.

Zusätzlich dazu kannst du, wenn du die Generatorprofile verwenden willst, die tamriel_40.esp an einer beliebigen Stelle laden. Das macht es außerdem übersichtlicher, eine bestimmte Zelle aufzurufen; im Region Editor (World --> Regions) kannst du dann direkt in ein gestimmtes Gebiet springen, ohne lange die Koordinaten raussuchen zu müssen.

Danke aber wenn ich dann eine datei geladen hab, wo finde ich denn dann zum beispiel schwarzmarsch in dem fenster unten rechts?? (sry hab vergessen wie das fenster heißt)
 
Danke aber wenn ich dann eine datei geladen hab, wo finde ich denn dann zum beispiel schwarzmarsch in dem fenster unten rechts?? (sry hab vergessen wie das fenster heißt)

Das findest du da nicht, bzw. nicht direkt. ;) Ruf einfach den Region Editor über World --> Regions auf, such dir den Worldspace "Tamriel" aus und such dir unten rechts eine Zelle in einer der Schwarzmarsch-Regionen aus. Du musst nur daran denken, die tamriel_40.esp mitzuladen. ^^
Du kannst dir die Zelle natürlich auch manuell aussuchen, wenn du alle Zellen im Worldspace "Tamriel" durchgehst, aber das dauert Ewigkeiten, weil du da keine Anhaltspunkte hast. Wenn du dir eine oder mehrere Zellen zum Modden ausgesucht hast, kannst du sie aber benennen, dann findest du sie schneller.
 
  • Like
Reaktionen: PJD
Das findest du da nicht, bzw. nicht direkt. ;) Ruf einfach den Region Editor über World --> Regions auf, such dir den Worldspace "Tamriel" aus und such dir unten rechts eine Zelle in einer der Schwarzmarsch-Regionen aus. Du musst nur daran denken, die tamriel_40.esp mitzuladen. ^^
Du kannst dir die Zelle natürlich auch manuell aussuchen, wenn du alle Zellen im Worldspace "Tamriel" durchgehst, aber das dauert Ewigkeiten, weil du da keine Anhaltspunkte hast. Wenn du dir eine oder mehrere Zellen zum Modden ausgesucht hast, kannst du sie aber benennen, dann findest du sie schneller.

Danke. Damit fähren alle meine fragen geklärt. :)
 
Hi Leute,
ich wollte mir TT installieren und habe folgendes Problem bekommen. Aus TT 1.41. habe ich mir eine omod gemacht. Die Omod hatte ich noch nicht aktiviert und mein Oblivion sah total lila aus. Allein das Erstellen der Omod hat dies bewirkt. Ich nutze QTP3. Könnte das daran liegen?
 
Aus TT 1.41. habe ich mir eine omod gemacht. Die Omod hatte ich noch nicht aktiviert und mein Oblivion sah total lila aus. Allein das Erstellen der Omod hat dies bewirkt.

Das kann schonmal gar nicht sein. Ein OMOD ist nichts anderes als ein Archiv, das vom Obmm erstellt und bei Aktivierung entsprechend verarbeitet wird. Solang du den OMOD nicht aktivierst ändert sich auch absolut nichts an deiner Oblivion-Installation. Das Problem muss bei dir an was anderem liegen.
 
Bist du dir sicher, dass du vor erstellen der omod noch kein lila Oblivion hattest? Weil, wie T-Rip schon sagte, ist dies eigentlich unmöglich. Wenn es an TT liegen sollte, müsstest du die omod schon aktiviert haben.