[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Abstürze kommen von den NPCs. Hab mal aus Balmora alle NPCs entfernt, danach klappte es ohne Absturz. :)

Bei mir hats schon ein einfaches Laden und anschließendes speichern der esm.\esp. gepracht, vorher gabs in Balmora zwar auch schon keine Probleme dafür aber in Vivec, welche anschließend verschwanden.
 
du kommst nach Balmora?
Kann eigentlich nicht, oder gibts mittlerweile ne neue Version in der das gefixt ist...
Aber sollte es so sein: Dass es aussieht wie in TES3... hm woran kann das nur liegen;) :lol:
 
Nun, bei mir(und anderen) schmierts immer ab... hast du die selbst gemacht, oder Screens der Entwickler genommen? Vielleicht liegts ja an der deutschen Version...
 
Ich möchte das jetzt auch mal versuchen habe Morrowind und Oblvion aller dings weiß ich nicht wie es geht und hat dann Morrowind in Oblvion automatsich die Grafik von Oblvion weil das sieht irgend wie so aus und eins muss ich los werden oder besser gesagt 2 das Grass von Oblvion passt irgend wie nicht zu MW und kann man das ganze im CS beaberiten und wenn ja im welchem?

Dürfte man eindlich dazu Mods machen? Das mitten in Balmora kein Gras wächst oder wäre das illegal? -und wenn man darf, darf man die dann auch veröffentlichen denn man kann ja dann nur die Mod abspielen wenn man MW hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das jetzt auch mal versuchen habe Morrowind und Oblvion aller dings weiß ich nicht wie es geht und hat dann Morrowind in Oblvion automatsich die Grafik von Oblvion weil das sieht irgend wie so aus und eins muss ich los werden oder besser gesagt 2 das Grass von Oblvion passt irgend wie nicht zu MW und kann man das ganze im CS beaberiten und wenn ja im welchem?

Dürfte man eindlich dazu Mods machen? Das mitten in Balmora kein Gras wächst oder wäre das illegal? -und wenn man darf, darf man die dann auch veröffentlichen denn man kann ja dann nur die Mod abspielen wenn man MW hat.

Ja du darfst für dich Mods machen, und eigentlich für andere auch, solange du nicht die Morrowind ESP mit meshes und textures von Morrowind mit veröffentlichst, und die Mod also den Convertor benötigt. ;)
(Ist das jetzt alles richtig so?:-D)
 
  • Like
Reaktionen: Xenos
ich hab es zwar noch nicht getestet aber wo zu brauch ich dieses Entpackungs tool von MS? Reicht nicht das tool um MW nach Oblvion zubekommen?
 
Mal eine Frage: ist es illegal Morrowindmeshes und Texturen oder die ESM zu konvertieren?? Oder beides??

Eigentlich kann eine ESM ja gar nicht illegal sein, da diese Morrowind-Dateien nicht mehr wirklich "morrowindig" sind und ja komplett die Oblivion-Struktur haben. Dabei haben Texturen immer noch Kopierschutz, da diese nicht bearbeitet werden...
 
Mal eine Frage: ist es illegal Morrowindmeshes und Texturen oder die ESM zu konvertieren?? Oder beides??

Eigentlich kann eine ESM ja gar nicht illegal sein, da diese Morrowind-Dateien nicht mehr wirklich "morrowindig" sind und ja komplett die Oblivion-Struktur haben. Dabei haben Texturen immer noch Kopierschutz, da diese nicht bearbeitet werden...

Es ist nicht illegal, da ja Morrowind benötigt wird, falls du jetzt die Meshes und textures und esp zum download anbietest usw. dann ist es illegal. ;)
 
Echt?? Dann würd ich mal beginnen eine komplette ESM zu entwickeln, die ohne Konvertieren läuft und eine TC ist...

Besonders deine Liste wird mir sehr behilflich sein, Maximilian ;)
 
Echt?? Dann würd ich mal beginnen eine komplette ESM zu entwickeln, die ohne Konvertieren läuft und eine TC ist...

Besonders deine Liste wird mir sehr behilflich sein, Maximilian ;)

Ja, also soweit ich weiß müsste es so legal sein wie ich es im vorherigen Post geschrieben habe.
Falls ich falsch liege, bitte korrigieren. ;)
 
endlich. meine gebete wurden erhört, endlich ist das was ich mir vorgestellt hab auch umgesetzt worde. hatte ja selbst schon die selbe, idee, hab aber leider keine programmiererfahrung.

kann man mit dem tool auch bloodmoon und tribunal also mournhold einbinden?:-D

und gibt es schon ein paar fehler die beseitigt wurden.

hat das dinge auch ne offizielle seite?
 
Fragen überfragen. Naja ich versuch die mal zubeantworten

Die Addons gehen nicht noch nicht (denk ich mal)
Habs versuch Bloodmoon reinzumachen hat net geklappt

Es ist noch eine Beta das heißt es draft noch fehler haben ;) und was heißt hier fehler es werden durch das verändern der ESM zu einer ESP von Oblvion einfach sachen nicht mit kopiert (lieg ich da richtig?) es gibt schon v.2 von der Beta da hat man dann auch eine LOD aber sowürklich fehler behebt es nicht wenn du dich im CS auskennst kannst du einfach die NPC löschen die sich in den Städten aufhalten da sonst dich das Spiel rauskickt.

Ne glaub nix, mich nervt es auch bei Planet Elder Scrollt zudownloaden das heißt wenn es dir nicht passt, geht googlen:-D
 
Morrowind nach Oblivion? Mhhh... Schlecht wäre ein solches Projekt nicht, zumal Morrowind in meinen Augen in die Top 10 der schlechtesten RPGs aller Zeiten gehört. Sorry, aber als absoluter RPG-Fan fand ich Morrowind einfach nur enttäuschend, langweilig und hässlich ohne Ende. Es hatte zwar eine nette Atmo, tolle Quests und große Vielfalt (was Items und Möglichkeiten betrifft, langweilig war es trotzdem) Dem Spielspaß half aber all das auch nicht. Die Motivation fehlte einfach gänzlich. Oblivion ist da anders. Dieses kommt sogar sehr sehr sehr nah an mein persönliches Hall Time Favourite RPG ran: Baldur's Gate II - Shadows Of Amn (nur in der Original-Version).

Wenn ich mir nun aber vorstelle, Morrowind mit den Möglichkeiten eines Oblivion (und mit dessen Grafik natürlich) zu spielen, bekomme ich auch auf Morrowind wieder Lust.

Jedenfalls keine schlechte Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehste, da spalten sich wieder die geschmäcker. ich finde morrowind weitausbesser als oblvion. oblvion ist nichmal bei meinen liebslingsspielen dabei.;)
morrowind finde ich weitaus besser. das einzige, was hätte besser sein können ist: dass die schläge auch mal trffen und nicht vom level abhängen. die hätten es wenigstens so machen, können, dass der gegner sie noch bei niedrigem level abblocken kann. aber das war einfach öde und hatte manchmal viel mit glück zu tun.:?
die dialoge im hauptquest hätten auch gesprochen sein können. aber sonst isses einach mal eines der geiklsten games. hatte ich auf meinem rechner oblivion nicht spielen können, dann hätte ich bei morrowind immernoch weitergemoddet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.