Vorstellung Tamriel Rebuilt, Sacred East (EV)

Es gibt neuigkeiten:
Die Homepage von TR wurde neu gestaltet,
und eine Alphaversion des westlichen Morrowind wurde veröffentlicht. Hab's eben getestet und sieht sehr schön aus. Von ganz Vvardenfell ist nun das Festland zu erkennen.
 
Nein, der ist leider nicht mehr drin. Der ursprüngliche Link war dieser hier. Ich habe mal im TR-Thread des Bethesda-Forums nachgefragt, auf der ersten Seite bestätigt Haplo, dass sie den Name Generator wohl wieder integrieren werden, die neue Website ist derzeit noch WIP. So ein Namensgenerator ist wie gesagt eine nützliche Sache, für Modder sowieso und vielleicht auch für einige ESO-Neulinge.

Ich schreibe gerade noch an einer kurzen Zusammenfassung zum derzeitigen Stand unserer Übersetzung [in letzter Zeit leider eher schleppend, wegen RL und anderen Projekten von Ortega und mir (Mods, DfD), wenn auch nicht tot!], kommt die nächsten Tage zusammen mit zumindest ein paar der neueren TR-Bücher als kleine Entschuldigung, dass es so lange kein Lebenszeichen mehr gab.

Edit 1 - Post angepasst, wegen des Name Generators gerade nachgefragt.
Edit 2 - Antwort wegen des Name Generators eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachfrage: Seit ihr gut voran gekommen? Noch ne frage ist die EV soweit stabil?

Ich werde jetzt mal wieder versuchen meine DV in eine EV um zu wandeln wenn das geschafft ist sage ich euch bescheid.

Liebe grüße Marie
 
Hab mal zwei Fragen an euch,
hab mir eben mal Tamriel Rebuilt - Sacred East-42145-1-5 installiert ist das die Hauptversion?
Für eine Mods werden Map 1 und Map 2 verlang, die Map 1 und Map 2 hab ich nicht oder sind diese dabei?

Würde mich freuen wenn mir jemand von euch mir damit weiterhelfen kann.

Gruß eure Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie steht es mit deinem Englisch, sternchen?

Also, auf der Homepage von den Machern steht:

All that is needed to play Tamriel Rebuilt is the file downloaded from one of the above links and a working copy of Morrowind and its expansions Tribunal and Bloodmoon. (The Morrowind code patch is highly recommended.)
Übersetzung:
Alles, was gebraucht wird, um Tamriel Rebuilt zu spielen, ist die Datei, die von einer der oben genannten Seiten downgeloaded werden kann, und ein funktionierendes Morrowind mit den Erweiterungen Tribunal und Bloodmoon. (Der Morrowind Code Patch wird wärmstens empfohlen.)

Quelle: http://tamriel-rebuilt.org/?q=content/downloads

Gruß
Elandra
 
Das Problem es geht nicht, müsste aber gehen
[xml]
Object reference "TR_in_nec_loaddoor01"
missing in master file.


Current file "TR_TravelOZZYupdate 2.ESP"
Cell "Necrom, Docks Administration"
Model Load Error: Meshes\TR\cr\TR_eyestar_VO.NIF cannot load file in Meshes\TR\cr\TR_eyestar_VO.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_com_bollard_02.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_com_bollard_02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_com_bollard_01.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_com_bollard_01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_furn_com_rope_01.NIF cannot load file in Meshes\TR\f\TR_furn_com_rope_01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_cont_crate_L_01.nif cannot load file in Meshes\TR\o\TR_cont_crate_L_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\m\TR_furn_com_shackles.NIF cannot load file in Meshes\TR\m\TR_furn_com_shackles.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_imp_dock_04.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_imp_dock_04.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_longboatTF02.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_longboatTF02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_UA.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_UA.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\cr\TR_ornada_VO.NIF cannot load file in Meshes\TR\cr\TR_ornada_VO.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Creature "TR_cr_ornada00000000" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_terrain_GL_rock17.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_terrain_GL_rock17.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_terrain_GL_rock15.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_terrain_GL_rock15.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\d\TR_Ex_imp_GateBig01.nif cannot load file in Meshes\TR\d\TR_Ex_imp_GateBig01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_shed_GB.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_shed_GB.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_Com_1Plat_01A.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_Com_1Plat_01A.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_Com_2RoofE45_01B.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_Com_2RoofE45_01B.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_IMP_GateJamb01.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_IMP_GateJamb01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_Imp_RoofS_01.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_Imp_RoofS_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_Com_2RoofF_01.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_Com_2RoofF_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_com_crane_01.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_com_crane_01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_com_crane_02.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_com_crane_02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_furn_com_rope_03.NIF cannot load file in Meshes\TR\f\TR_furn_com_rope_03.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_furn_com_nails.NIF cannot load file in Meshes\TR\f\TR_furn_com_nails.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_furn_com_dsaw.NIF cannot load file in Meshes\TR\f\TR_furn_com_dsaw.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_barrel_top01.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_barrel_top01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_barrel_ring01.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_barrel_ring01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_crate_broke01.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_crate_broke01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_crate_broke02.nif cannot load file in Meshes\TR\o\TR_crate_broke02.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_barrel_empty01.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_barrel_empty01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_furn_imp_flag_FW_01.nif cannot load file in Meshes\TR\f\TR_furn_imp_flag_FW_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_furn_banner_FW_01.nif cannot load file in Meshes\TR\f\TR_furn_banner_FW_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_imp_wall_arch_04.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_imp_wall_arch_04.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_imp_wall_arch_03.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_imp_wall_arch_03.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_ex_com_plank_pile.NIF cannot load file in Meshes\TR\f\TR_ex_com_plank_pile.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_imp_dock_03.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_imp_dock_03.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_imp_dock_06.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_imp_dock_06.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\m\tr_misc_wine_01.nif cannot load file in Meshes\TR\m\tr_misc_wine_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_45or.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_45or.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_NordWell_DG.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_NordWell_DG.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_act_sign_weapons.nif cannot load file in Meshes\TR\f\TR_act_sign_weapons.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_ex_longboatTF01.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_ex_longboatTF01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_terrain_GL_rock16.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_terrain_GL_rock16.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_helm.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_helm.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_chain_cuir_02.nif cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_chain_cuir_02.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_bt_F.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_bt_F.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_bt_a.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\tr_A_stud_leath_bt_a.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\tr\b\TR_pb_IMP_head03.nif cannot load file in Meshes\tr\b\TR_pb_IMP_head03.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_45inr.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_45inr.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_el2ur.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_el2ur.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_el2ul.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_el2ul.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_90or.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_90or.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_st14.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_st14.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_45ol.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_45ol.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_90ol.nif cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Terr_TI_Cliff_90ol.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\b\TR_Redguard_m_Darnell.nif cannot load file in Meshes\TR\b\TR_Redguard_m_Darnell.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_act_sign_books_01.nif cannot load file in Meshes\TR\f\TR_act_sign_books_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_act_sign_scrolls.nif cannot load file in Meshes\TR\f\TR_act_sign_scrolls.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_furn_HBarrel_DG.nif cannot load file in Meshes\TR\f\TR_furn_HBarrel_DG.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Plank_broke03.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Plank_broke03.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Plank_broke01.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Plank_broke01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Plank_broke05.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Plank_broke05.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Plank_broke02.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Plank_broke02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\x\TR_Plank_broke04.NIF cannot load file in Meshes\TR\x\TR_Plank_broke04.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\w\tr_w_ebony_dagger.nif cannot load file in Meshes\TR\w\tr_w_ebony_dagger.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_barrel_broken02.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_barrel_broken02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_barrel_broken01.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_barrel_broken01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_barrel_ring02.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_barrel_ring02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\f\TR_Act_sign_C_baker_01.nif cannot load file in Meshes\TR\f\TR_Act_sign_C_baker_01.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_netch_M_cuirass5.nif cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_netch_M_cuirass5.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_f_blackrose01.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_f_blackrose01.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\o\TR_f_blackrose02.NIF cannot load file in Meshes\TR\o\TR_f_blackrose02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\cr\TR_beetle_G01_VO.NIF cannot load file in Meshes\TR\cr\TR_beetle_G01_VO.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Creature "TR_cr_beetle_G0100000000" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Model Load Error: Meshes\TR\cr\TR_beetle_G02_VO.NIF cannot load file in Meshes\TR\cr\TR_beetle_G02_VO.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Creature "TR_cr_beetle_G0200000000" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Model Load Error: Meshes\TR\cr\TR_beetle_G03_VO.NIF cannot load file in Meshes\TR\cr\TR_beetle_G03_VO.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Creature "TR_cr_beetle_G0300000000" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
[/xml]
glaube von hier schmeiße ich das mal runter

das hier ist mein anderes
[xml]
Model Load Error: Meshes\TR\cr\TR_ornada_VO.NIF cannot load file in Meshes\TR\cr\TR_ornada_VO.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Creature "TR_cr_ornada00000000" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Model Load Error: Meshes\TR\cr\TR_ornada_clutch_VO.NIF cannot load file in Meshes\TR\cr\TR_ornada_clutch_VO.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Creature "TR_cr_ornada_clutch00000000" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Creature "TR_cr_ornada_diseased00000000" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Creature "TR_cr_ornada00000001" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Creature "TR_cr_ornada_clutch00000001" has no animation groups.
Morrowind will crash!
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_cuir.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_cuir.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_gnt.nif cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_gnt.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_brc_w.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_brc_w.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_shield_05.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_shield_05.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_pld_ua02.nif cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_pld_ua02.nif.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_boot.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_boot.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_grv_ul.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_grv_ul.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Model Load Error: Meshes\TR\a\TR_a_ind_pld_cl02.NIF cannot load file in Meshes\TR\a\TR_a_ind_pld_cl02.NIF.
Will use the default object Marker_Error.NIF.
Actor Animation problem with "TR_cr_ornada_clutch00000000".
This actor has no Animation class!
[/xml]
kann das ja hier mal drauf lassen

Ob natürlich mein Morrowind damit geht ist eine frage für sich ich hab alles drauf was gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle,
habe es mit Hilfe von einer Freundin hinbekommen.

Dachte mir fehlt ein teil der Karte, ist doch alles drauf
und klappt auch alles Dankeschön.

Gruß eure Marie
 
[xml]
_sld_RenJenovaHair_elvesF.esp, Arimer.esp, Balmora_More_Npcs_pack_1.esp,
Bound Daedric Weapon Replacer.esp, bob.esp, Bound Daedric Weapon Replacer.esp, Bullseye's Mod.esp,
Corean_Hair_in_Morrowind.esp, Free Deadric Weapons At Census Office.esp, Gold and Weapons.esp,
KRS_SFG.esp (Silver Flame Armor), LotsOfRingsPlus.esp, Morrowind Code Patch Showcase.esp,
New Khajiit Diversity(CIV)X.esp, Nico's Gift.esp, Orcjiit.esp, OrcjiitTails.esp, RavenSnowWolfAmulet.esp,
RavenWerewolfAmulet.esp, rwh_Birthsignsv1.0.esp, Starfires NPC Additions ver-1.11.esp
Treeger.esp, TreegerTails.esp, WolfCompwhite_ver3_0.esp,
[/xml]


Und jetzt für Tamriel Rebuilt

[xml]
seydaneendock.ESP, TR_TravelOzrabl.ESP, KRS_SFG.esp, TR_TravelOZZYupdate.ESP,
[/xml]


Frage welche Mods für Tamriel Rebuilt würdet ihr mir noch empfehlen können?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Einen lieben Gruß eure Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich mal TR:Sacred East installiert und wollte die Anpassung an die DV von Morrowind vornehmen. Als ich aber die Data.esm zusammen mit den vorausgesetzten Master-dateien im Construction Kit laden wollte , wurde ich von Fehlermeldungen erschlagen, bzw. es war kein Ende mehr in Sicht. Nicht nur Tamriel Rebuilt-spezifische sondern auch z.b. massig 'missing obect-reference'-Warnungen von zb. Bloodmoon.
Ich habe Morrowind zusammen mit allen DLCs auf Steam, neuste offizielle Version also. Die Version von Tamriel Rebuilt ist Sacred East 1.5, also ebenfalls die neueste (stable) Release.

Da im Construction Kit von Morrowind ja noch die 'Yes to all'-Option zum Überspringen der Fehlermeldungen fehlt, habe ich ein ziemlich großes Problem. Gibt es vielleicht eine .ini Einstellung mit der man grundsätzlich Fehlermeldungen im CK ausschalten kann ? Oder liegt der Fehler ganz woanders ?

Edit: Ooops, vielleicht sollte man einfach mal das Readme des Spieles lesen *facepalm*. Meine Fragen haben sich erledigt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müsste reichen, den Wert von AllowYesToAll in der ini zu ändern. Ansonsten einfach Enter gedrückt halten ;)

TR hat übrigens erneut die Release-Struktur geändert, das nächste Update steht in ein paar Tagen unmittelbar bevor.

Und ich werde mich jetzt (edit: vielmehr, wenn ich am Wochenende Zeit finde... :roll:) endlich einmal daran machen, alles zu unserer Übersetzung und weiterem Vorgehen zu aktualisieren. Was wir bislang an Büchern, Data etc übersetzt haben ist gar nicht mal so knapp und soll auf keinen Fall vergeblich gewesen sein, obwohl wir irgendwann bei den Dialogen einen Totpunkt erreicht hatten und uns wieder anderen Dingen zugewandt haben (bei mir DfD und die MK-Texte). Ich habe TR DV jedenfalls nichts aufgegeben, alles ist gut archiviert und gesichert, aber besonders die Releasestruktur hat sich einfach als sehr großes Hindernis erwiesen, da man ständig überholten WIP-Content übersetzt und selbst natürlich auch immer die aktuellste Version verwenden möchte. Auf das finale TR-Release in ein paar Jahren abzielend kann man eigentlich nur das ganze Material vorarbeiten. Naja, ich schreibe das alles mal ordentlich nieder, überlege was sich mit Teilreleases machen lässst und dann sehen wir weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nirgendwo dass in ein paar Tagen ein neues Release kommt, das mit August diesen Jahres gegen Ende des Textes ist nur ein Beispiel dafür, wie in Zukunft die Versionsbenennung vonstatten gehen wird, da steht nicht, dass im August noch eine neue Version kommen wird.
 
Ich habe es hierher (TR: The next build of TR (coming in the next few days), will be 14.08, the first in our combined release scheme.) - aber klar, natürlich kann sich so etwas immer verzögern. Werden wir sehen.
 
Ah, tatsächlich. Naja, ich nutze es bisher nur in einer englischen Testinstallation, die ich nicht wirklich spiele, daher ist das jetzt nicht so aufregend. Trotzdem verfolge ich das Projekt mit großer Begeisterung und bin gespannt, was da in nächster Zeit kommt. Überhaupt hat die englische Morrowind-Community vor Kurzem eine Art Aufschwung erfahren, was einige sehr interessante Entwicklungen verspricht. Hoffentlich verliert sich das nicht bald wieder.
 
1. Morrowind Construction Set öffnen, TR_Data.esm laden (nicht TR_Mainland.esm), durch die Fehlermeldungen klicken
2. In der Menüleiste unter "Gameplay" auf "Edit Scripts" und das TR_LoopScript öffnen.
3. In Zeile 17 if ( GetPCCell "Mournhold" == 1 )
durch
if ( GetPCCell "Gramfeste" == 1 )
ersetzen, dann das Script speichern.
4. Das Plugin selbst speichern und die Anpassung im Launcher aktivieren, wenn ihr TR spielen wollt. Ohne funktioniert TR mit der DV nicht!
Dazu habe ich ein paar fragen:


  1. Wenn ich es so mache wie du beschrieben hast und es dann Speichere, in welche Datei soll ich es speichern?
  2. Wenn ich TR_Data.esm lade kann ich es nicht als diese abspeichern. Ich kann nur (Neben denn Addons und Hauptspiel) TR_alpha zum speichern wählen, soll ich das dann zum Speichern benutzen?
  3. Wie komme ich dann von Vvardenfell zum Rest Morrowinds?
  4. Ich sah bei einem vorläufigen versuch so Gelbe zeichen vergleichbar damit: https://bugs.openmw.org/attachments/download/189/nif02.jpg Ist das normal (Da es um ne unfertige Version handelt?) Ich habe TR hier rüber geladen: http://morrowind.nexusmods.com/mods/42145/ Ich ging von Holamayan (Über konsole hingeportet) direkt nach rechts und über die Klippe und kam dann auf ein Feld mit dem Symbol.

Kann mir jemand diese Fragen beantworten? :)
 
Hallo Mathieu,

Vorweg:
"ESM" bedeutet "ElderscrollsMasterFile", "ESP" "ElderscrollsPluginFile" und "BSA" "BethesdaSoftworksArchive".
Zu Deinen Fragen:
1.Eine ESM-Datei läßt sich im CS zwar bearbeiten, aber nicht als solches abspeichern. Um die Änderung zu bewirken, warst du schon auf dem richtigen Weg. Gib einfach einen Namen für Dein Plugin ein, speichere es ab (keine Angst, weder am Original-Spiel, noch an TR wird etwas verändert), und aktiviere Dein Plugin im Launcher. Erst damit tritt die Veränderung in Kraft.

Es gibt zwar Möglichkeiten, eine ESM direkt (über externe Tools) zu bearbeiten, das ist aber für Dein Vorhaben nicht so wichtig. Falls es dich interessieren sollte, kann man Dir beim Modding natürlich weiterhelfen.

2. Auf das Festland von Morrowind kommst Du nur mit levitieren oder schwimmen:-D. Grund dafür ist: Das TR-Modder-Team hatte sich schon lange dafür entschieden, das Original-Spiel in keinster Weise zu beeinflussen. Lore-mäßig haben sie das dann im Spiel so eingebaut, daß in Vvardenfell eine Seuche (Corprus) grassiert und deswegen die Insel vom Festland isoliert ist und unter Quarantäne steht. Zum Beispiel gibt es auf dem Festland zwar die gleichen Gilden wie auf Vvardenfell, die sind aber gegenüber denen der Insel komplett autark.

3. Diese gelben Ausrufezeichen bedeuten, daß in Deinem Spiel Meshes fehlen. Hier kommt jetzt das BSA ins Spiel. TR verpackt seine Dateien in einer BSA. Eine BSA muß entweder manuell in der Morrowind-INI gespeichert werden, oder man benutzt dafür ein Tool, das das automatisch macht. Am besten finde ich dieses hier:
http://mw.modhistory.com/download-95-15320
Meine Frage dazu: Hast Du die TR_Data.bsa schon registriert?

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.

Grüßle

Ortega
 
Zuletzt bearbeitet: