[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt gibt es anscheinend auch noch eine 2. Version, etwas verbesserte Version für Morroblivion:

Morroblivion LOD

Sowies es auf den Screens aussieht, müsste jetzt auch Balmora erreichbar sein.:)
die Datei scheint zusätzlich zum Konverter zu sein, denn da steht:
These meshes and textures will allow the use of distant land after using Galadrielle's Morroblivion esp converter.
Also eine Erweiterung.

Um die .ace-Datei zu entpacken: hier nachlesen, dort sind auch Entpackprogramme dazu verlinkt.

---
Edit:
Auf dem Weg nach Balmora stürzt das Spiel bei mir trotzdem ab, auch mit den LODs. Mit cow Morrowind -5,-6 (oder wars -6,-5 ?) komm ich gar nicht erst dazu mir die Gegend anzusehen. Sofort nach dem Laden ist es weg. -6,-6 geht, ich darf nur nicht auf Balmora zu laufen.

Edit 2:
Die Ahnengruft, die man erreicht, wenn man von Balmora aus nach Süden läuft, nach dann und dann wieder nach Norden, kann ich mir auch nicht anschauen. Kurz bevor ich dort bin, stürzt das Spiel ebenfalls ab. Vermutlich ist es die Zelle von Balmora die kaputt ist.

Aber sieht schon genial aus: MW in Oblivion-Grafik.
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
Fehlt bei euch eigentlich auch jeder zweite Höhlen-, Gruft-, Festungs- usw.-Static in eben diesen Interiors? Und bei euch bei der Mauer rund um die Mondfalter-Festung auch ein paar Stücke der Mauer?
 
Das viel fehlt ist mir noch nicht aufgefallen, allerdings war ich was Interiors angeht auch erst nur kurz in Hlormaren (Dunmerfestung) und etwas ausgiebiger in Ashurnibibi (Daedraruine). Beides vollständig.

Bei Ashurnibibi hab ich gleich daneben unter Wasser noch eine Daedraruine entdeckt. Die war mir aus MW noch gar nicht bekannt. Allerdings ist die MW-Unterwasserwelt ja wirklich eine, bei Oblivion ist man zwar unter Wasser, aber da ist nichts los.
Auf dem Weg von Ashurnibibi nach Hla Oad ist mir das Spiel allerdings wieder abgestürzt. Kurz nach Fjol, der in MW den Wegzoll verlangt. Könnte sein, dass der einen Ansprechen wollte, da aber der Diolog fehlt. Oder es war gerade ein Zellwechsel in eine kaputte Zelle.

Auf jeden Fall ist nicht so viel vom MW-Feeling anhanden gekommen. Muss wohl an der Gestaltung der MW-In- und Exteriors liegen.

Das mit dem Landscape LOD funktioniert bei mir nicht. Der Boden und alles was drauf ist erscheint beim Laden aus dem Nichts.

Was auch noch nicht funktioniert, ist, das NPCs (meist) ohne Waffe in der Hand kämpfen, weil sie diese nicht ziehen können. Oder wenn man selbst eine MW-Waffe nehmen will. Da sind noch Fehler in der Konvertierung der Meshes.

Und was ich etwas nervend fand: ab einem bestimmten Zeitpunkt war das Spiel ununterbrochen der Meinung, ich sei im Kampf. Dem war aber nicht so. Nur reparieren konnte ich so vergessen.
 
Scheint ja nicht so, als würde bei dir was fehlen, aber ich hab schon Eierminen und Höhlen betreten, in denen einfach Lücken waren^^

Ich freue mich schon, wenn alles fertig ist und man endlich richtig Morrowind in Oblivion spielen kann : D

PS: Dreihundertster Post. Endlich xD
 
gibt es irgendwo einen alternativlink? weil ich hab da keinen account:cry:
kann dass irgendjemand hochladen, vielleicht auf das portal?*zu scharesoft schau*
 
Da es ja glaub ich als "Addon" für den Converter gedacht ist, vermute ich mal: Nein.

Obwohl es sicher einen Versuch wert wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren kann man es ja...

Schadet jedenfalls auf keinen Fall was. Nur HD wird verschwendet...
 
Die Abstürze kommen von den NPCs. Hab mal aus Balmora alle NPCs entfernt, danach klappte es ohne Absturz. :)

Einige fehlende Meshes sind als Nifs und Texturen vorhanden, Rest von Hand Konvertiert, und siehe Da, Balmora sieht gut aus. 8)
 
hi

die npc sind schuld?
hm ich kann im editor nicht mal balmora aufrufen, weil mein CS dann abschmiert... kannst du vllt die .esp/.esm irgendwo hochladen?

wäre sehr nett ^^

MfG
Midias
 
Die NPCs verursachen auch im CS den Absturz. Hab in der 3D Ansicht den Zoom nicht verändert, und dann in der Cell-View die NPCs gelöscht. Danach gabs auch die Abstürze im CS nicht mehr. Weitergabe der ESP ? Glaube mal des es wie bei den DLC ESPs ist. Das liebe Copyright?!? Falls es nicht so sein sollte, nix dagegen. Mal sehen was Sharesoft dazu sagt.





 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.