[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,

ich habe das tool vor ein paar tagen enteckt und oblivion wieder rausgekramt.
hat mich ein bisschen zeit gekostet das ganze richtig zu konvertieren, aber am schluss gings.

zuerst habe ich mir die esp mal mitm cs angeschaut, sah eigentlich alles super aus, aber in balmora ist mir das cs abgekackt.ok, ich habs nochmal geladen, wieder balmora angeschaut und wieder abgekackt. ^^

egal, dann habe ich das ganze ingame getestet, also ich muss sagen es ist einfach nur geil. ich konnte nicht nach balmora rein, absturz, aber z.b. seyda neen oder pelagiad besuchen. die interioirs sind genau wie die von morrowind, es sind sogar ein paar waffen konvertiert.
die exteriors sind auch gleich, nur ist der himmel, das wasser anders und es gibt überall dieses oblivion grass. ^^

alles in allem sehr gut gelungen und es ist noch beta!!!

ich verstehe nicht, wie die leute hier sekptisch sein können....

naja das wars von mir ^^

MfG
Midias
 
hallo zusammen,

ich habe das tool vor ein paar tagen enteckt und oblivion wieder rausgekramt.
hat mich ein bisschen zeit gekostet das ganze richtig zu konvertieren, aber am schluss gings.

zuerst habe ich mir die esp mal mitm cs angeschaut, sah eigentlich alles super aus, aber in balmora ist mir das cs abgekackt.ok, ich habs nochmal geladen, wieder balmora angeschaut und wieder abgekackt. ^^

egal, dann habe ich das ganze ingame getestet, also ich muss sagen es ist einfach nur geil. ich konnte nicht nach balmora rein, absturz, aber z.b. seyda neen oder pelagiad besuchen. die interioirs sind genau wie die von morrowind, es sind sogar ein paar waffen konvertiert.
die exteriors sind auch gleich, nur ist der himmel, das wasser anders und es gibt überall dieses oblivion grass. ^^

alles in allem sehr gut gelungen und es ist noch beta!!!

ich verstehe nicht, wie die leute hier sekptisch sein können....

naja das wars von mir ^^

MfG
Midias

Ich glaube man kann nicht in Balmora rein, weil sie vielleicht es noch nicht erarbeitet haben, da es noch in der Beta Phase ist.
Wie sieht es denn mit Quest aus?Sind sie auch enthalten? :huh:
 
hi,

leider nicht ganz richtig.
die ganze insel morrowind wird konvertiert, d.h. alle landmasse und innenräume sind in oblivion zugänglich. npcs werden zwar an dem richtigen ort plaziert, sehen aber alle gleich aus, haben nur den namen aus morrowind und die richtige rasse. quests gibt es (noch) keine.
das problem in balmore wird wahrscheinlich irgendeine defekte oder fehlende datei sein.

meine empfehlung, schaus dir einfach mal an ^^

MfG
Midias
 
  • Like
Reaktionen: Maximilian
hi,

leider nicht ganz richtig.
die ganze insel morrowind wird konvertiert, d.h. alle landmasse und innenräume sind in oblivion zugänglich. npcs werden zwar an dem richtigen ort plaziert, sehen aber alle gleich aus, haben nur den namen aus morrowind und die richtige rasse. quests gibt es (noch) keine.
das problem in balmore wird wahrscheinlich irgendeine defekte oder fehlende datei sein.

meine empfehlung, schaus dir einfach mal an ^^

MfG
Midias

Mh, ok danke, werde es auch mal probieren, muss mal sehen, ist es schwer das Tool zu benutzen?
 
Ich bekomm immer einen CTD auf der Straße von Caldera nach Ald'Ruhn. :cry:
Hoffentlich klappt es, wenn ich nochmal die Morrowind.esm durch den Converter jage. :D
 
Kann gut sein...wobei hier nicht von einer Konvertierung von Oblivion nach Morrowind die Rede ist, was in dem anderen Thread ein zusätzliches feature war.

Ich fands cool, wenn das irgendwann mal klappen könnte...das wäre sicherlich sogar wenn's die richtigen Leute schaffen eine offizielle Erweiterung wert...Die würden viele Leute kaufen
 
Kann es sein das die Screenshots nachbearbeitet sind (nicht wie originalkonvertiert)? Wie wollen sie sonst das gras hinbekommen haben, das gab es in Morrowind doch nicht? Oder sagen sie sich: Grastextur am Boden, gras platzieren?

EDIT: oder ist das manuell platziert worden?
 
also die Screens wurden nicht nachbearbeitet glaube ich, ich bin dem graß genau so begegnet.

und ich würde echt sagen, dass ein paar leute das ausprobieren, ist echt nicht schwer. ich würd nämlich gern wissen ob das problem mit balmora nur bei mir ist.
wenn jemand fragen zum konvertieren hat, ich könnte sie vllt beantworten, einfach malden.:-D

MfG
Midias
 
Ich habe konventiert, aber wo sind die konventierten meshes etc. hin? außerdem startet mein oblivion nur das normale oblivion, obwohl ich nur die morrowind_ob.esm angehakelt hab O.O
 
Ich bekomm immer einen CTD auf der Straße von Caldera nach Ald'Ruhn. :cry:
Hoffentlich klappt es, wenn ich nochmal die Morrowind.esm durch den Converter jage. :D

Das liegt wohl auch daran, dass das Tool noch in der Beta ist.

Kann es sein dass es sich dabei um eine Weiterentwicklung dieses Tools handelt? (nur unter neuem Namen) - wär mal interessant zu wissen.

Nein das glaube ich nicht, denn da ist ja soweit ich weiß keine Rede vom Convertieren der ESPs oder ESMs.Dort könnte man nur Morrowind spielen, doch mit diesem Tool (wenn es komplett fertig ist) kann man wohl auch andere Morrowind esps nutzen.(Mh, vielleicht teste ich mal Bloodmoon und Tribunal). :)

Ich habe konventiert, aber wo sind die konventierten meshes etc. hin? außerdem startet mein oblivion nur das normale oblivion, obwohl ich nur die morrowind_ob.esm angehakelt hab O.O

Vielleicht muss man ja sogar die Oblivion esm. aktivieren, denn wenn Quests aus Morrowind dann enthalten sind, wo würde dann das Game starten, wenn man Oblivion und Morrowind nutzt und neu startet? :? :(
(Hoffen wir mal,das dem nicht so ist :-D)

mfg Maximilian
 
So nochmal für alle:
Die Meshes und Texturen kommen automatisch in den Ordner "Data".
Die .Esm bleibt allerdings im Ordner des Converter und erhält das Suffix "_ob".
Beide .esm sollten aktiviert werden, da man ja von irgendeinem Ort "cow Morrowind -6,-4" oder andere Koordinaten eingeben muss. Einen normalen Weg nach Morrowind gibt es nicht.

@Midias Balmora hatte bei mir problemlos geklappt.
Nur halt Ald'ruhn und Umgebung nicht :D

Enthalten in der Beta sind folgende Sache:
-Komplette Landschaft von Vvardenfell
-Alle Meshes
-Knochenrüstung (vielleicht auch mehr, jedoch fand ich nur diese bisher)
-einige Waffen (Chitin-Keule, Silberspeer...[klappt nicht richtig, man hält ihn gar nicht. Der Speer schwebt in der Luft])
-Dungeons
-Interiors
-Npcs (Sehen dem Original nicht ähnlich)

Nicht enthalten sind:
-Funktionierende Activatior
-Die echten Npcs
-Quests
-Gesprächsthemen
-Restliche Waffen
-Restliche Rüstungen


Wenn ich was vergessen habe bitte korrigieren! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flash313
@Aziraal
das mit dem automatisch ist so ne sache...
die datein werden, z.b wars bei mir so in dem Ordner
C:\\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data gepeichert.
also die meshes und die texturen, die .esm/.esp taucht in dem converter ordner auf.

Ich habe Morrooblivion so zum laufen gebracht:

- Morrowind in des Verzeichnis C:\\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind kopieren.(ja englische Namen müssen sein)

- Den Ordner C:\\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data erstellt.

- die Morrowind.esm kopiert und in morrowind.esp umgenannt (muss nicht sein)

- dann den inhalt des converters in den Data Files Ordner von Morrowind kopiert

- die morrowind.esp auf die converter.exe gezogen
-> die morrowind.esp wird konvertiert,kann sein dass man ein paar mal auf enter drücken muss

- nun die datein aus dem C:\\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data Ordner in den normale Oblivion ordner kopieren

- morrowind_obl.esp in den Oblivion Data Ordner

dann die morrowind_obl.esp aktivieren und im spiel in die konsole:
" cow Morrowind -6,-5" eingeben <- direkter weg nach balmora ^^

ich hoffe ich habe nix vergessen und es klappt

MfG
Midias
 
Ja Midias habs auch so gemacht, hat ne zeit gedauert bis ich drauf gekommen bin das Morrowind unter Programm files und nicht unter Programme sein muss^^

Sonst muss ich sagen das Tool ist für eine Beta schon sehr gut. An die denen das Spiel an einigen Stellen abschmiert hab ich noch nen Tipp, ladet die Morrowind_obl datei zusammen mit der Oblivion.esm als aktiv File im CS und speichert ab wenn alles geladen wurde, Fehlermeldungen einfach wegklicken, kann ne zeit lang dauern. Bei mir hats wenigstens geholfen.
 
warscheinlich nich steht ja dabei dass es illegal wär.

und:
This isn't a release, so do not ask for a copy, this is just to show what's possible.

auf deutsch:
das is kein release, also fragt nicht nach einer kopie, das ist nur um zu zeigen was möglich ist.
 
Habe ich doch auch geschrieben, ja ist illegal, logischerweise, man braucht dann eigentlich SI nicht mehr......Allerdings war ich auch überrascht wie gut Si in Morrowind aussieht!
 
Auf so einen Mod habe ich gewartet, Morrowind mit Oblivion Enginen :D
Leider ist es mir nicht möglich, per Konsoleneingabe nach Vvardenfell zu reisen, ich kann da eingeben was ich will (Coc/Cow Morrowind "-5,-6") nichts passiert :(
Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich bin mir zumindest sicher, dass das Konventieren problemlos geklappt hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.