[Tool-Vorstellung] Morroblivion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab ich. Beide Dateien sind aktiviert. Ist die Ladereienfolge wichtig? Kann nämlich sein, das das ganze bei mir noch etwas durcheinander ist, da mein OBMM in letzter Zeit nicht mehr funktionierte.
 
Hallo Leya-san,

Ich glaube die Ladereihenfolge sollte sein:
1. Oblivion.esm
2. DLCShiveringIsles.esp
3. Morrowind_ob.esp

Der Befehl lautet Cow Morrowind -6,-5 ohne "" vor den Zahlen.

Dann wirst du vor dem Eingang von Balmora teleportiert.

In Balmora stürzt allerdings mein Spiel immer ab.
 
  • Like
Reaktionen: Leya-san
Ich habe es gemacht, wie es Midias getan hat. Einfach und es funktioniert:

Morrowind in des Verzeichnis C:\\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind kopieren.(ja englische Namen müssen sein)

- Den Ordner C:\\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data erstellt.

- die Morrowind.esm kopiert und in morrowind.esp umgenannt (muss nicht sein)

- dann den inhalt des converters in den Data Files Ordner von Morrowind kopiert

- die morrowind.esp auf die converter.exe gezogen
-> die morrowind.esp wird konvertiert,kann sein dass man ein paar mal auf enter drücken muss

- nun die datein aus dem C:\\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data Ordner in den normale Oblivion ordner kopieren

- morrowind_obl.esp in den Oblivion Data Ordner

dann die morrowind_obl.esp aktivieren und im spiel in die konsole:
" cow Morrowind -6,-5" eingeben <- direkter weg nach balmora ^^ (Anmerkung: Experimentier lieber etwas und geb Sachen wie "-6,-6" anstatt "-6,-5" ein, da das Spiel ja abstürzt, wenn du in die Nähe Balmoras kommst)
 
  • Like
Reaktionen: Xenos und FB55
ich finde dieses tool echt genial(habs ausprobiert und nach einiger zeit ging es, naja mehr oder weniger :D ), aber irgendwie ist das morrowind-gefühl weg. kurz gesagt: meiner meinung nach soll morrowind so bleiben wie es ist!!!
 
eine total conversation von Morrowind währe Fantstisch !
Morrowind mit der Grafik von Oblivion ,
das währe Fantastisch !!!
 
aha

Warum postest du das jetzt hier? Das Tool macht doch im Prinzip genau das was du möchtest. Außerdem wurde die Idee schon so oft vorgeschlagen und nebenbei zur Zeit als PI(nicht als TC) von einem englischen Modder-Team umgesetzt(klick). Der Gedanke ist also nicht ganz neu;)
 
Hab grad mal mein Morrowind umgewandelt. Bloodmond futzt nicht, allerdings macht das nicht wirklich was. Stattdessen werd ich erst mal die Files mit TES4Files packen und das Ganze mal testen. Wenn es futzt werd ich dann auch noch nen Bischen dranrummodden.
 
Das Tool ist echt nicht schlecht... aber da haben die Macher noch ne Menge zu tun, damit es ausgereifter wird.

Ich hoffe dass es irgendwann soweit ist, dass auch die Dialoge, QUests usw. korrekt übertragen werden können :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst mal mit dem Modmerger (dem alten Tool, ja) die ESP gecleant. So dürfte es wenigstens kaum noch Bugs geben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.