Projekt Thus Vretyhr - Fluch der Weide

Was haltet ihr bis jetzt von diesem Projekt?

  • Es gefällt mir gar nicht, lass es lieber sein.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist nichts weltbewegendes, außerdem scheinst du nicht damit klarzukommen.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist zwar recht gut, aber du hast meiner Meinung nach fast schon zu viele Probleme.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Die Idee ist gut, und jeder hatte mal Probleme, lass dich nicht unterkriegen.

    Stimmen: 6 46,2%
  • Die Idee ist sehr gut, auf die Umsetzung bin ich gespannt.

    Stimmen: 2 15,4%
  • Die Idee ist fantastisch. Solche Probleme sind normal, und mit Hilfe sind sie auch weg ;)

    Stimmen: 2 15,4%
  • Ich warte ab, was draus wird.

    Stimmen: 3 23,1%

  • Umfrageteilnehmer
    13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thus Vretyhr

FLUCH DER WEIDE



Einleitung
"Das Herumhantieren mit dunklen Geheimnissen, selbst schon deren Lektüre, kann sehr gefährlich sein."
Martin

"Hättet Ihr nur seinen Rat beherzigt.
Doch Eure Neugierde war zu groß.
Das unscheinbare Buch, welches Ihr hieltet,
war mehr als es zu sein schien.
Ihr habt mir gegeben, was ich wollte.
Ihr habt mir das Volk Tamriels... ausgeliefert.
Ihr, der Ihr euch der Macht, die ihr entfesselt habt nicht
bewusst seid, Ihr habt mir geholfen mein Werk zu vollenden."

Vor den Toren Chorrols haben fahrende Händler ihr Lager aufgeschlagen.
Ihr Anführer, Hanthur, drängt Euch ein mysteriöses Buch auf,
geschrieben in einer Sprache die keiner zu kennen scheint.
Eines Nachts jedoch offenbart das Buch sein grausames Geheimnis,
und entfesselt einen grässlichen Fluch.
Thus Vretyhr, Fluch der Weide, so nannte man ihn in alten Zeiten.
Lange vergessen, wurde er von Euch unwissentlich erneut heraufbeschworen.
Es ist Eure Aufgabe, die Völker Tamriels vor dem Leid, welches Ihr verschuldet habt,
zu schützen und den Fluch ein für alle Mal zu brechen.

Features
Diese Modifikation, zugleich meine erste die zu Veröffentlichung bereitgestellt werden soll, soll Folgendes beinhalten:

  • Eine spannende Questreihe um einen mysteriösen Fluch
  • Verschiedene Videosequenzen
Team

  • Ich (Projektleitung, Interior, Konzept, Sprecher)
  • Bonehammer (elderscrollsgames.com; Sprecher)
  • Kirschtasche (kein Forum bekannt; Inspirationsquelle, Sprecherin)
  • Mr. Kennedy (Exterior, Sprecher)
Fortschritt
Exterior: 45%
Interior: 10%
Quest: 0%
Planung: 100%
Vertonung: 0%

Screenshots




News:
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FAQ vom 26.6.2011
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es noch ein bisschen früh einen Projektthread aufzumachen wenn es noch gar keine Screens gibt und die Planung noch nicht fertig ist. Aber gut ;)

Das wenige was du schreibst klingt recht interessant, aber wie gesagt es ist ein bisschen wenig. Was soll ich mir denn unter
  • Etwas, das ich persönlich schon fast als Apokalypse bezeichen würde
vorstellen.

Edit: Was ich vergessen habe. Ich bin natürlich bereit bei Fragen zu helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt ja mal sehr spannend und interessant!
Alles bisher gelesene gefällt mir außerordentlich gut, wirklich schöne Ideen.
Ich wünsch dir noch viel Erfolg und Spaß bei deinem ersten Projekt!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Reybourn
Naja, etwas apokalyptisches.

Und in die Planung habe ich nur eingerechnet, was ich bereits am PC geschrieben habe.
Das Konzept ist soweit komplett fertig ;D
 
Ok ich gebe dann mal meinen Senf dazu.

Die Vorstellung ist ganz ok.

* Eine spannende Questreihe um einen mysteriösen Fluch

Das kann ich jetzt noch nicht beurteilen,hört man aber bei fast jedem Projekt.



* Einige anschaulich gestaltete Landschaftsabschnitte

Ebesno wie das obrige wird dies sich ers später heraustellen.
* Etwas, das ich persönlich schon fast als Apokalypse bezeichen würde

* Eine entscheidende Schlacht um das Schicksal aller Bewohner Tamriels

Klingt gut aber wie wollt ihr eine Schlacht in dieses Spiel bringen ? Und was füre Vorstellungen habt ihr unter einer Schlacht ?

Ansonsten würde ich gerne wissen ob ihr eine neue Welt erschaffen wollt oder nicht da ihr von Landstrichen redet, ein paar mehr Infos wären super.
 
@ ReybournE ;P
Fragen in welche Richtung denn ;)
Scripting oder was?

@ Moesrstar
Nunja, ist meine erste Modveröffentlichung,
und somit auch meine erste Vorstellung.
Da ich da noch etwas ungeübt bin...
Aber ok ich liefere mal schnell Antworten im 1.Post nach ;D

Ja, das mit der Schlacht..
unglücklich formuliert.
Wird geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was du geschrieben hast klingt ja eigentlich nicht schlecht...allerdings ist es auch nicht wirklich aussagekräftig. ich meine, welche Mod behauptet schon eine kurze langweilige Questreihe und ein paar hässliche landstriche zu haben? Ein paar mehr infos...Wass ihr halt so wisst. Ich hätte mit der Vorstellung auch noch ein bisschen gewartet, bis ihr zumindest Screens habt...Aber wie du siehst hats gewirkt, genügend Leute haben was gepostet^^
Hoffe, dass du noch ein paar mehr Infos herbringen kannst...
LG
Dacri
 
Wie wärs mit Modelling? :D

Könnte eine gescheite Weide gebrauchen, nicht diese hässliche Vanilla-Ding.

Und etwas seltsam Aussehendes sollte nicht eine Schlüsselrolle
spielen :)

@ Dacri
Das Problem ist, angenommen ich sage jetzt noch mehr, irgentwann habe ich das Gefühl zu heftig gespoilert zu haben ;)
Aber ok, ich überleg nochmal was ich der Community preisgebe, und was nur im Team bleibt.
Eigentlich hatte ich es auch so vor, dass nicht mal das Team komplett alles weiß.
Ob sich das realisieren lässt...
mal schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Das klingt soweit alles schon einmal nicht schlecht, jenes jedoch tun viele Mod-Projekte, wenn sie nicht gleich durch wahnwitzigen Größenwahn abschrecken.
Insofern: Die Präsentation ist ordentlich, aber nicht wirklich besonders. Das dürfte zum Großteil an den fehlenden Bildern liegen.

Willst du wirkliches Interesse wecken, dann solltest du, meiner Meinung nach, den geschriebenen Versprechungen auch Screenshots hinzufügen, die zeigen, was man sich denn eigentlich unter deiner Mod vorzustellen hat.

Desweiteren: Du gibst quasi NICHTS über die Story preis. Alles musst du nicht verraten, ja, das solltest du gar nicht, aber jedenfalls den Grundriss solltest du skizzieren.

Ansonsten: Ich bin gespannt, wozu sich das hier entwickelt. ;)

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Das werde ich noch auf Kompatibilität prüfen, aber es handelt sich nur um kleinere Gebiete, beispielsweise habe ich nur Hügel planiert, Pflanzen und Steine nach unten geschoben (references) und bereits auf Kompatibilität geprüft.
So viel wird es nicht sein.
Vor allem wird die Story in Interiors spielen, zumindest ist es so gedacht.
 
Das werde ich noch auf Kompatibilität prüfen, aber es handelt sich nur um kleinere Gebiete, beispielsweise habe ich nur Hügel planiert, Pflanzen und Steine nach unten geschoben (references) und bereits auf Kompatibilität geprüft.
So viel wird es nicht sein.
Vor allem wird die Story in Interiors spielen, zumindest ist es so gedacht.

Dann bin ich ja beruhigt. Dann mal gutes gelingen und ich freue mich schon auf Bilder ;)
 
Vor den Toren Chorrols haben fahrende Händler auf Durchreise Halt gemacht.
Hanthur, der Gruppenälteste. drängt Euch ein mysteriöses Buch auf.
Als Ihr entziffert, was in ihm geschrieben steht, entfesselt ihr einen lange vergessenen, mächtigen Fluch.
Thus Vretyhr, Fluch der Weide, so nannte man ihn in alten Zeiten.
Es ist eure Aufgabe, die Völker Tamriels vor dem Leid, welches Ihr verschuldet habt, zu schützen und den Fluch ein für alle Mal zu bannen

Klingt so dahin geschrieben, eine etwas längere Version fände ich schöner.
 
Das ist die esp. - Beschreibung.^^
Die kann nur 512 Zeichen haben, deswegen musste ich das Ganze kürzen.
Wenn ich mich an die lange Version erinnere setze ich die ein :)
 
Nungut du könntest in die Esp Beschreibung auch eine Beschreibung der mod machen:

Autor:
Website der Modder:
Version:
usw

Danach solltest du vieleicht einen kleinen Text posten ;)
 
Was ich ja interessant finde, die Beschreibung ist im CS lesbar und auch gespeichert, aber in der PI-Liste dann nicht mehr.
Naja, das ist erstmal eine Nebensache.

Längere Version gefunden ;)
Nunja, sagt eigentlich nur das Selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos über den Fluch ?

Buch von mysteriösen Typen bekommen.
Anehmen, lesen.
Wissen einen Fluch heraufbeschwört zu haben.
Die Sprache kann keiner lesen.
Ich weiß aber seinen Namen in meiner Sprache.

Klingt etwas komisch ^^.
 
ehem. Das weiß man erst später ;)
Nicht sofort.
Wie der heißt, erfährt man au eig später...
Das Erhalten des Buches und die Beschwörung des Fluches gehören zum Prolog ^^
 
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