Übersetzung The Unique Landscapes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dienstag Abend hört sich toll an! Ich freu mich drauf, vielen Dank! :)
 
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt ist es inzwischen Donnerstag und es ist noch keine DV von Bravil Barrowfields zu finden. Im Moment wird nämlich gerade an der Version 1.1 gearbeitet auf deren Fertigstellung ich erst noch warten werde. Einen Termin kneife ich mir jetzt, das geht sonst nämlich wieder schief. ;)
 
Kein Problem! Ich finde es trotzdem klasse, dass du dir die Arbeit machst! ;)
 
Ersteinmal vielen Dank!

Kleine Frage dann noch am Rande: Ich benutze Quelldorf. Da Bravil Barrowfields genau in diesem Gebiet einiges ändert, wollte ich fragen, ob Quelldorf dazu kompatibel ist?
 
vermutlich nicht..denn quelldorf liegt ja am ende des larsisus, wenn ich mich recht entsinne..und bravil barrow fields bearbeitet den kompletten flusslauf des larsius flusses, und besonders auch seine quelle, ..nun eben eine großer wasserfall..
 
Hey, da ist ja tatsächlich noch jemand wach! :)

Sehr schade.. möchte eigentlich nicht auf Quelldorf verzichten. Widerrum würde ich gerne mit Bravil Barrowfields spielen, da ich auch alle anderen Teile von UL installiert habe und ich die Welt von Oblivion um ein vielfaches schöner finde. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll.. :cry:

/edit: Habe im multimediaxis Forum folgendes gefunden: http://forum.multimediaxis.de/showthread.php?p=2192214
Also ist es grundsätzlich nicht kompatibel wie du bereits sagtest, allerdings wird sich das angeschaut (sagt GlasMond jedenfalls). Da kann ich nur hoffen, da ich auf Quelldorf eigentlich nicht mehr verzichten will.
Also bitte bitte bitte.. das wäre so klasse, wenn Quelldorf kompatibel gemacht werden könnte! Denn auch die Barrowfields sehen fantastisch aus, würde am liebsten beides benutzen, das wäre zu schön um wahr zu sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für diesen Patch.

Ich bin aus Italien zurück, der erste Post wird aktualisiert sobald die beiden neuen Mods hier hochgeladen sind. Ich hoffe das geht schnell und dieses mal gibt es keine Probleme :)


Die Screenshots beider Modifikationen sehen sehr gut aus. Ich freue mich sehr, wieder durch neue Landschaften zu stapfen =)


Lieben Gruß

MC King
 
Für alle die Quelldorf und BB zusammen nutzen möchten empfehle ich diesen Beitrag bei TESInfo zu lesen. Und gebt bitte Feedback, ob alles hinhaut. Danke. :)

DANKE DANKE DANKE!
Komme gerade nach Hause und was sehe ich?! Den Kompatibilitätspatch für die Barrowfields und Quelldorf. Echt klasse und auch noch so schnell!

Ich werde es gleich mal testen und melde mich dann wieder mit dem gewünschtem Feedback!

/edit: So, habe den Patch nun getestet. Zumindest mehr oder weniger.. eher weniger. Ich habe die Ladereihenfolge aus der Readme eingehalten, doch leider habe ich seit Installation von Bravil Barrowfields und dem Kompatibilitätspatch für Quelldorf das Problem, dass Oblivion bei mir gar nicht mehr startet. Er versucht zu starten, schmiert aber direkt wieder ab.
Deaktiviere ich die PI's, dann startet es auch wieder.
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber vielleicht hilft dieses Feedback ja trotzdem. ;)
Ich hoffe, dass bald eine Version des Patches kommt die auch bei mir läuft.
Trotzdem nochmal Danke, dass daran gearbeitet wird, das freut mich wirklich wahnsinnig. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: GlasMond
DANKE DANKE DANKE!
Komme gerade nach Hause und was sehe ich?! Den Kompatibilitätspatch für die Barrowfields und Quelldorf. Echt klasse und auch noch so schnell!

Ich werde es gleich mal testen und melde mich dann wieder mit dem gewünschtem Feedback!

/edit: So, habe den Patch nun getestet. Zumindest mehr oder weniger.. eher weniger. Ich habe die Ladereihenfolge aus der Readme eingehalten, doch leider habe ich seit Installation von Bravil Barrowfields und dem Kompatibilitätspatch für Quelldorf das Problem, dass Oblivion bei mir gar nicht mehr startet. Er versucht zu starten, schmiert aber direkt wieder ab.
Deaktiviere ich die PI's, dann startet es auch wieder.
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber vielleicht hilft dieses Feedback ja trotzdem. ;)
Ich hoffe, dass bald eine Version des Patches kommt die auch bei mir läuft.
Trotzdem nochmal Danke, dass daran gearbeitet wird, das freut mich wirklich wahnsinnig. :)

Das kann nur daran liegen, dass die Patch-Datei sowohl von Quelldorf als auch von UL Bravil Barrowfield abhängig ist.
Da der Patch höchstwahrscheinlich mit der EV von UL BB erstellt wurde, der Dateiname der DV davon aber anders ist, kommt es zu deinem Problem.
Ein Umbenennen der Master-Einträge (falls quelldorf auch anders benannt ist), kann mit Wrye Bash oder Tes4Gecko gemacht werden.

Oder du probierst es einfach mit dieser Datei :D

MfG,
ThreeD
 
Danke ThreeD. Das ist genau das Problem. Hast du den Master geändert? Dann wäre es sehr nett wenn ich diese Datei an Vorians weiterleiten dürfte, damit er sich diese Arbeit sparen kann. ;)
 
Ja, ich habe den Master geändert. Mit dem Dateinamen, den du in der UL-BB-DV vergeben hast :)

Wollte es eigentlich auch bei TESInfo posten, aber da komme ich nicht rein :(

Ihr Seitenaufruf konnte auf Grund eines fehlenden Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Wenn Sie meinen, dass es sich dabei um einen Fehler handelt, wenden Sie sich bitte an den Administrator und beschreiben Sie genau, was Sie gemacht haben, bevor diese Meldung angezeigt wurde.

MfG,
ThreeD
 
Danke ThreeD!
Dann ist ja bereits klar, wo der Fehler versteckt war. Ich werde den neuen Patch noch testen und berichte dann wieder hier, wie es ingame aussieht und ob eventuell irgendwelche Bugs etc. vorhanden sind!

/edit: Tja, wollte gerade testen und musste leider feststellen, dass Oblivion auch mit der neueren Version des Patches direkt abstürzt. Irgendetwas scheint da noch nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein User bei TESInfo hat auch getestet und bei ihm funktioniert es problemlos. Ich bin gerade noch dabei zu überprüfen ob der Name der Quelldorf.esp sich ändert wenn man die Version mit oder ohne Schiff benutzt. Vielleicht ist das dein Problem.

Komplizierte Sch...! Tschuldigung. :(

edit:

Yep, die heißen unterschiedlich. Benenne deine Quelldorf.esp einfach in Quelldorf 1.5.esp um. Dann funktioniert auch alles. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst dich nicht entschuldigen, hast ja Recht! :D

Also ich benutze Quelldorf mit Schiff. Zudem habe ich die aktuellste Quelldorf.esp genommen, die es gibt.
Diese ist enthalten in dem Quelldorf - Blood and Mud Fix.
Hier der Link zu der aktuellsten Version: http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=916

Ich denke auch, dass das Absturzproblem bei mir damit zu tun hat.
Denn Blood and Mud an sich ist ja kompatibel, oder habe ich da etwas falsch gelesen?

/edit:
Yep, die heißen unterschiedlich. Benenne deine Quelldorf.esp einfach in Quelldorf 1.5.esp um. Dann funktioniert auch alles.

Das widerum kann ich nicht tun, da dann neue Probleme bei mir entstehen würden. Blood and Mud muss die Quelldorf.esp ja auch noch finden, oder nicht (ist ja schließlich die ESP aus dem Quelldorf + B&M Fix)? Wenn ich diese also wieder umbenenne, treten wahrscheinlich neue Probleme auf. Ich denke also nicht, dass ich sie einfach umbenennen kann, ohne dass weitere Probleme auftauchen.
Echt eine komplizierte S******!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du mußt dafür sorgen dass alle Masterdateien vor dem entsprechenden PI geladen werden. Das wäre dann wahrscheinlich in etwa so:

Quelldorf mit Schiff
Blood&Mud DirtDeluxeVersion
Quelldorf Patch von Muecke
Bravil Barrowfields
BB Patch

Je nachdem welche Masterdateien der Quelldorf Patch benötigt kannst du die ersten beiden aber auch tauschen. Ich würde hier TES4Gecko oder noch besser Wrye Bash empfehlen um die entsorechenden Masterdateien einsehen zu können. ;)
 
Hm.. jetzt wird es kompliziert..

Mit WryeBash kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
Es gibt nur eine Quelldorf.esp, in dieser ist der Fix für Blood&Mud bereits enthalten.

Bei Umbenennung der ESP entstehen sicherlich neue Probleme (die man mit WryeBash wohl umgehen kann).
Jetzt weiß ich grade nicht weiter, werde mich dann wohl mal näher damit befassen müssen, wenn ich Barrowfields benutzen möchte (will ich eigentlich auch ^^).
Aber nicht mehr heute, schon viel zu lange wach und morgen gehts wieder früh raus. :D

Bin ein wenig überfragt und verwirrt grade. Aber danke für die Hilfestellung.
 
Also wird nun ein Patch benötigt der sowohl
Quelldorf wie auch Blood & Mud und Barrow Fields möglich macht.
HM- also genau die 3, die fast jeder zur selben Zeit nutz.
Gibts da noch etwas? Mir fällt da nichts ein,
Bis her hätte ich das selbe Problem wie JudgeKyle. Habs aber noch nicht getestet. Würde dann aber auch alle 3 PIs nutzen wollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.