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Ehemaliger Benutzer 4807
Gast
Ich habe Zeitgefunden mit die Steckbriefe von Informatix und Supper_Guppy durchzulesen. Hier nun meine Einschätzung:
@Informatix
Jarha ist ein Magier wie es ihn wohl kein zweites Mal gibt. Sehr kreativ gewählt und vieles daran gefällt mir. Wenn du auf der Karte noch deutlich beschreiben könntest wo das Land Kemet und die Wüste Uhlar, wäre ich sehr dankbar.
Nun zur schlechten Nachricht. Ich kann nicht alle Zauber gutheißen und darauf entstehende Improvisationen führen zweifelsfrei zu einer Macht die ich für einen SC nicht bewilligen kann. Um in diesem Punkt deutlicher zu werden gehe ich jeden hier von dir aufgeführten Zauber durch.
* Schrecken kalter Träume: Kann ich das so verstehen, dass er mit purem Blickkontakt Lebewesen betäubt, wenn eine Gegenmaßnahme durch Willenskraft misslingt? Falls die Antwort darauf 'Ja' lautet ist das nicht hinnehmbar. Wozu überhaupt irgendwie anderweitig Kämpfen, wenn man einfach den Sternenmagier durch die Reihen schickt und 3/4 der Gegner außer Gefecht ist? Tut mir Leid, aber das kann so nicht stehen bleiben. Falls ich mich irre, was die Wirkung angeht, so bitte ich um eine bessere Erläuterung.
* Das letzte Licht: Hier verstand ich es so, dass er alles in seiner Umgebung blendet und bei Bedarf auch ein einzelnes Individuum umschubst, ohne es berühren zu müssen (also über einiges an Entfernung). Ist dem so, habe ich keine Einwände. Falls nicht bitte ich auch hier um eine bessere Erläuterung.
* Passage durch den Äther: Ein Momentumteleportationszauber als Flucht für sich und andere. Nichts was übermäßig mächtig wäre, sofern die Anzahl begrenzt ist - sowohl durch Pausen zwischen den Sprüngen, als auch insgesamt pro Tag. Dazu hast du leider nichts geschrieben. Bitte füge dieses Detail doch noch auf.
* Tor jenseits der Sterne: Ein Bannspruch, wenn ich es richtig verstanden habe. Von der Wirkung her verstehe ich es als Kombination von "Stille" und "Wahrer Blick" um es mal im Baldur's Gate - Jargon zu sagen. Entspricht das der Tatsache? Was den zweiten Teil angeht, so muss ich dem leider eine Abfuhr erteilen. Die Wurzeln / Tentakeln / Lebewesen sind zu tiefgreifende Eingriffe und zu mächtig als dass ich sie zulassen könnte.
* Hinzukommend habe ich noch einige Fragen zu deinem Charakter: Braucht dein Sternenmagier Sternenlicht zum Zaubern, sprich: Kann er nur unterm Nachthimmel zaubern? Wo liegt das Land Kemet auf unserer Karte (@alle: wer irgendwo noch die mal von mir aktualisierte Version hat könnte mir diese bitte mal zukommen lassen. Ich habe sie nicht mehr und der Bilderdienst, auf welchem ich sie hochgeladen hatte, hat seinen Betrieb eingestellt) ? Wo ist die Wüste Uhlar? Du beschreibst einen Dolch. Wie gut ist sein Umgang mit diesem?
@Super_Guppy
Hier kann ich es leider kurz machen. Dein Charakter ist in vollem Umfang abgelehnt.
Begründung: So ausführlich dein Charakter auch beschrieben ist, ich finde darunter nicht eine Rubrik, welche ich gutheißen kann.
* Biographie: Du beziehst dich viel zu sehr auf tatsächliche Geschichte. Es ist nichts dagegen zu sagen wenn man sich Inspiration holt, aber einfach die Legenden von Ägypten runterbeten hat wenig mit eigenen Ideen zu tun und da wir hier Fantasy spielen sollte fast alles eigene Ideen sein, was unter dieser Rubrik steht.
* Persönlichkeit: Dein Charakter ist in diesem Punkt total paradox. Zuerst schreibst du von einem freundlichen, hilfsbereiten, gar selbstlosem Wesen und kurz darauf von einem indolenten, depressiven Wesen, welches nur Schmerz und Trauer kennt und gutheißt. Wenn er nicht unter vollendeter Schizophrenie leidet (was dort nicht so steht) sind das zwei unterschiedliche Charaktere, da musst du dich schon entscheiden.
* Fähigkeiten: Jede deiner beschriebenen Fähigkeiten ist overpowert. Ich könnte jetzt im Einzelnen darauf eingehen, was man ändern müsste damit sie zugelassen werden, aber was übrig bleibt könnte man genauso gut weglassen.
*Schwächen fehlen komplett.
Tut mir Leid, aber dieser Charakter wird nicht den Weg ins ET finden.
@Informatix
Jarha ist ein Magier wie es ihn wohl kein zweites Mal gibt. Sehr kreativ gewählt und vieles daran gefällt mir. Wenn du auf der Karte noch deutlich beschreiben könntest wo das Land Kemet und die Wüste Uhlar, wäre ich sehr dankbar.
Nun zur schlechten Nachricht. Ich kann nicht alle Zauber gutheißen und darauf entstehende Improvisationen führen zweifelsfrei zu einer Macht die ich für einen SC nicht bewilligen kann. Um in diesem Punkt deutlicher zu werden gehe ich jeden hier von dir aufgeführten Zauber durch.
* Schrecken kalter Träume: Kann ich das so verstehen, dass er mit purem Blickkontakt Lebewesen betäubt, wenn eine Gegenmaßnahme durch Willenskraft misslingt? Falls die Antwort darauf 'Ja' lautet ist das nicht hinnehmbar. Wozu überhaupt irgendwie anderweitig Kämpfen, wenn man einfach den Sternenmagier durch die Reihen schickt und 3/4 der Gegner außer Gefecht ist? Tut mir Leid, aber das kann so nicht stehen bleiben. Falls ich mich irre, was die Wirkung angeht, so bitte ich um eine bessere Erläuterung.
* Das letzte Licht: Hier verstand ich es so, dass er alles in seiner Umgebung blendet und bei Bedarf auch ein einzelnes Individuum umschubst, ohne es berühren zu müssen (also über einiges an Entfernung). Ist dem so, habe ich keine Einwände. Falls nicht bitte ich auch hier um eine bessere Erläuterung.
* Passage durch den Äther: Ein Momentumteleportationszauber als Flucht für sich und andere. Nichts was übermäßig mächtig wäre, sofern die Anzahl begrenzt ist - sowohl durch Pausen zwischen den Sprüngen, als auch insgesamt pro Tag. Dazu hast du leider nichts geschrieben. Bitte füge dieses Detail doch noch auf.
* Tor jenseits der Sterne: Ein Bannspruch, wenn ich es richtig verstanden habe. Von der Wirkung her verstehe ich es als Kombination von "Stille" und "Wahrer Blick" um es mal im Baldur's Gate - Jargon zu sagen. Entspricht das der Tatsache? Was den zweiten Teil angeht, so muss ich dem leider eine Abfuhr erteilen. Die Wurzeln / Tentakeln / Lebewesen sind zu tiefgreifende Eingriffe und zu mächtig als dass ich sie zulassen könnte.
* Hinzukommend habe ich noch einige Fragen zu deinem Charakter: Braucht dein Sternenmagier Sternenlicht zum Zaubern, sprich: Kann er nur unterm Nachthimmel zaubern? Wo liegt das Land Kemet auf unserer Karte (@alle: wer irgendwo noch die mal von mir aktualisierte Version hat könnte mir diese bitte mal zukommen lassen. Ich habe sie nicht mehr und der Bilderdienst, auf welchem ich sie hochgeladen hatte, hat seinen Betrieb eingestellt) ? Wo ist die Wüste Uhlar? Du beschreibst einen Dolch. Wie gut ist sein Umgang mit diesem?
@Super_Guppy
Hier kann ich es leider kurz machen. Dein Charakter ist in vollem Umfang abgelehnt.
Begründung: So ausführlich dein Charakter auch beschrieben ist, ich finde darunter nicht eine Rubrik, welche ich gutheißen kann.
* Biographie: Du beziehst dich viel zu sehr auf tatsächliche Geschichte. Es ist nichts dagegen zu sagen wenn man sich Inspiration holt, aber einfach die Legenden von Ägypten runterbeten hat wenig mit eigenen Ideen zu tun und da wir hier Fantasy spielen sollte fast alles eigene Ideen sein, was unter dieser Rubrik steht.
* Persönlichkeit: Dein Charakter ist in diesem Punkt total paradox. Zuerst schreibst du von einem freundlichen, hilfsbereiten, gar selbstlosem Wesen und kurz darauf von einem indolenten, depressiven Wesen, welches nur Schmerz und Trauer kennt und gutheißt. Wenn er nicht unter vollendeter Schizophrenie leidet (was dort nicht so steht) sind das zwei unterschiedliche Charaktere, da musst du dich schon entscheiden.
* Fähigkeiten: Jede deiner beschriebenen Fähigkeiten ist overpowert. Ich könnte jetzt im Einzelnen darauf eingehen, was man ändern müsste damit sie zugelassen werden, aber was übrig bleibt könnte man genauso gut weglassen.
*Schwächen fehlen komplett.
Tut mir Leid, aber dieser Charakter wird nicht den Weg ins ET finden.