Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist grad eingefallen, Almalexian du solltest den 1. Beitrag mal akutalisieren ;)
Du hast schließlich dein ganzes Konzept verworfen und überarbeitet.

grüße bertie
 
hab die katapulte runtergeladen, ist doch interessant was es alles gitb, danke dafür

Beim konzept weiß ich nicht, was ich ändern sollte, einen genauen content habe ich noch nicht bekanntgegeben, damit ich flexibel bleibe :)

ich hoffe ihr habt verständnis dafür, dass ich nicht viel mit dem content rausrücke, wartet einfach den release in wahrscheinlich etwa einem jahr ab ( mod soll nicht so schwierig werden, weil er aber nichtsdestotrotz umfangreich sein soll, wird er wohl viel zeit brauchen), bis dahin liefere ich so oft es geht, weiteres bildmaterial
 
Beim konzept weiß ich nicht, was ich ändern sollte, einen genauen content habe ich noch nicht bekanntgegeben, damit ich flexibel bleibe :)

Du wirst doch irgend ein grobes Konzept haben, oder etwa nicht? Ich dachte du machst jetzt Burgen und Schlösser und verwendest Resourcen, und packst nicht andere Plugins von Moddern rein. Meiner Ansicht nach hast du dein Konzept gewaltig verändert, und deswegen wär so ein aktueller 1. Beitrag durchaus angebracht. Vorallem wären da ein paar Screens nicht schlecht!

grüße bertie
 
das mit den burgen und schlössern mach ich tatsächlich, aber mit den plugins habt ihr mich vielleicht falsch verstanden

Nochmal ganz klar: ich werde für meinen Mod lediglich 1 bis maximal 3 mods anderer modder ( mit erlaubnis benutzen) die anderen mods werde ich schlichtweg runterladen, dem ganzen downloadpaket hinzufügen und evnteull leicht ändern, so dass sie in den quest teils mit einbezogen werden ( zb hatte ich Akatosh Mount im sinn)

die ganze sache hat den hintergrund, dass ein weiterer drachenmod zb keinen sinn machen würde, der mod ist so ziemlich perfekt, muss ich sagen, und ich wüsste nicht, wieso ich den selben nochmal machen soll

Andererseits gehören solche mods für mich zum-gott-sein einfach dazu, deswegen lege ich einige handverlesene mods dem paket bei, diese werden aber in ihrer ursprungsform erhalten sein, es sind einzelne esp`s und die credits werde ich so lassen, damit den moddern auch der gebührende ruhm zu teil wird.

Ich hoffe, ich habe das nun verständlich erklärt.
 
Du willst jetzt nach den vielen Diskussionen dein altes Konzept beibehalten, und nur um ein paar Plugins verkleinern? Sorry, aber mir kommt es so vor, als würdest du nicht wissen was du machen möchtest! Du hast jetzt glaub ich zum 4 oder 5 mal deine Entscheidung was "The God Mod" betrifft geändert.

Auf jeden Fall viel Glück!

grüße bertie
 
hab ich nicht, denn wie gesagt, mit dem genauen content rück ich nicht raus, und was das betrifft, was ich gerade eben gesagt habe, das meinte ich schon von anfang an, es ist nur nicht angekommen
 
das mit den burgen und schlössern mach ich tatsächlich, aber mit den plugins habt ihr mich vielleicht falsch verstanden

Nochmal ganz klar: ich werde für meinen Mod lediglich 1 bis maximal 3 mods anderer modder ( mit erlaubnis benutzen) die anderen mods werde ich schlichtweg runterladen, dem ganzen downloadpaket hinzufügen und evnteull leicht ändern, so dass sie in den quest teils mit einbezogen werden ( zb hatte ich Akatosh Mount im sinn)

die ganze sache hat den hintergrund, dass ein weiterer drachenmod zb keinen sinn machen würde, der mod ist so ziemlich perfekt, muss ich sagen, und ich wüsste nicht, wieso ich den selben nochmal machen soll

Andererseits gehören solche mods für mich zum-gott-sein einfach dazu, deswegen lege ich einige handverlesene mods dem paket bei, diese werden aber in ihrer ursprungsform erhalten sein, es sind einzelne esp`s und die credits werde ich so lassen, damit den moddern auch der gebührende ruhm zu teil wird.

Ich hoffe, ich habe das nun verständlich erklärt.


Das, was du dort vorhast ist etwas was ich, wäre ich Modder von z.B. Akatosh Mount mit folgender PN an dich weitergeben würde:

Ich verbiete dir die Nutzung, Weitergabe oder Änderung von Akatosh Mount.

Und was machst du dann?

Du kündigst hier, so lese ich das, ganz offen an, das es dich einen Dreck schert was ein anderer Modder an Arbeit in sein Projekt hinsteckt. Du weißt wohl warscheinlich nicht mal was da alles an Restriktionen inden jeweiligen ReadMe der Mod, die du verwenden willst drinsteht.

Es gibt Mod, die dürfen nur bei einem bestimmten Hoster gehostet werden.
Wenn das jetzt nicht Scharesoft ist und er trotzdem, weil er es eventuell gar nicht weiß, deine Mod mit dem "verbotenen" Inhalt hier zum Download anbietet, dann kann er Ärger bekommen.

Dann schreibst du...ggf. passe ich sie an damit sie in den Quest....
Das letzte Mal als ich sowas erlebte war es eine Fensehsatire mit dem Namen "Was nicht paßt wird passend gemacht"

Da nutzt es dir im Endeffekt auch garnichts dass du den jeweiligen Moddern ihren gebührende Credit zukommen lassen willst. Die werden das kaum zur Kenntnis nehmen weil du ihre Rechte vorher bereits mit Füßen getreten hast weil du keinen Bock hast erst die Erlaubnis zu holen und dann in dein Werk einzubinden.

Bin mal gespannt wann der erste User hier mal so richtig harteTöne anschlägt.
Ob***t is gone hast Glück gehabt
 
wenn du aufmerksam meinen beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass ich geschrieben habe, mit erlaubnis, mehr sage ich dazu nicht
 
Ich hab es aufmerksam gelesen. Aber da steht ganz eindeutig : die anderen Mods werde ich..... Das heißt doch nur mit ein bis drei mit Erlaubnis wird es nicht getan sein. Das werden wohl mehr.
 
mit ein bis drei, waren die mods gemeint, nicht die die erlaubnis, davon werde ich soviele einholen, wie ich brauche

Edit: ich will kein ***** sein, deswegen hole ich mir die erlaubnis der modder, aber rechtliche grundlagen bestehen nicht, ich könnt auch ohne erlaubnis rummodden, ein patent kost geld, nur mal als kleiner zusatz, für die leute, die sich furchtbar drüber aufregen
 
Zuletzt bearbeitet:
Andererseits gehören solche mods für mich zum-gott-sein einfach dazu
Also doch "The God Mod"

mit dem genauen content rück ich nicht raus
Du wiedersprichst dir dauernd selber.

aber rechtliche grundlagen bestehen nicht, ich könnt auch ohne erlaubnis rummodden, ein patent kost geld, nur mal als kleiner zusatz, für die leute, die sich furchtbar drüber aufregen

Das wäre aber gemein und unmoralisch! Ich glaube auch nicht, das dann deine Mod jemand spielen würde, wenn du einfach die besten Mods ohne Erlaubnis verwenden würdest!

Und jetzt noch mal zur Klarstellung:

1. Du präsentierst uns "The God Mod"
Ich mache derzeit einen Kurs für das Construction set, um eine sehr aufwändige Mod zu kreieren, The God Mod.

2. Anschließend wolltest du doch erst eine Insel bauen:
ich baue diese vorgeschlagene insel und werde euch beweisen, dass ich was drauf hab

3. Du beginnst mit deinem "Schlösserprojekt":
hab ich bereits, ich werde eine aufwändige quest machen bestehend aus mehreren einzelnen quests, gut 4 dungeons für den quest, ein jagdschloss, ein hauptschloss, ein kriegsschloss mit hafen, eine erweiterung für die rosendornhalle mit weinkeller und atelier, ein verstecktes schloss in den bergen, ein strandschloss, neue waffen und rüstungen, neue npcs inklusive neuer freundinnen udn noch vieles mehr

4. Dann bleibt doch alles beim alten:
Ich werde mein Projekt so fortführen wie geplant

5. Oder doch nicht?:
tatsächlich war ich übermütig, aber zum Glück gibt es ja Modder die einen Vernunft einbläuen

6. Und am Ende, war die ganze Disskussion umsonst, weil du deine Mod so durchziehst, wie du es geplant hattest!

Der größte Inhalt dieses Threads bezieht sich auf unsere Versuche, dir Tipps und Ratschläge zu geben, die du am Ende aber nicht beherzigst. Vielleicht schafst du dein Plugin so zu verwirklichen, wie du es geplant hast, aber ich gehe im Moment davon aus, das du dein Projekt einstellst. Sei es wegen der Plugins für deren Nutzung du keine Erlaubnis hast, oder dir vergeht die Lust am modden.

Ich will dir helfen Almalexian, und lege dir ans Herz, nochmal alles klar zu überdenken!

grüße bertie
 
Zu Akatosh Mount kann ich dir übrigens direkt sagen, dass SaidenStorm bereits anderen gesagt hat, dass er nicht will, dass seine Mod verändert oder sonst was wird.
Die wirst du mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nicht bekommen. Er hatte da bereits einigen Ärger, weil andere Modder seine Mod ohne Rücksprache benutzt haben und hat deswegen grundsätzlich einen riegel vorgeschoben.
 
ich hab jahrelang das argumentieren gelernt, man muss nur den ball flach halten, dann wird er mir die erlaubnis geben, schließlich will ich an seinem mod nichts verändern, lediglich beilegen

@Düster-Bertie
Ich kann verstehen, dass du denkst, es hätte sich letztenendes nichts geändert, aber die Diskussion hat sich dennoch gelohnt
1. Ich denke, dass nun jeder weiß, was ich mit dem verwenden anderer mods meinte
2. den zeitaufwändigen content lasse ich so, wie ich ihn wollte, aber die schwierigen scripts werde ich reduzieren, vielleicht später mit einem upgrade liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
also ... ich hab den thread mal überflogen , eine einzige frage bleibt mir immernoch : bist du wirklich der 10 jährige junge den ich mir vorstelle ? ... sry ^^

OT-aus//

naja ich glaub zwar auch nicht das das was wird hier , und glaube auch nicht das du die erlaubnis für akatosh mount kriegst ( sieh es als herausforderung ) aber wünsche dir trotzdem viel spaß ;D


@giebi ja ich glaube auch der obersc*t wäre etwas härter im tonfall geworden als der rest hier ... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein 10 jahre alter junge, nur mal ganz klar gesagt :D

mit akatosh mount hab ich mir folgendes überlegt: ich denke, es ist einfacher, wenn ich einfach einen link in die readme poste, wo man akatosh mount runterladen kann, wie findet ihr die idee?
 
wie wir die idee finden ist erhlich gesagt sch.... egal.
der einzige dem die idee zusagen muss ist der modder von dem du die mod(also die erlaubniss) brauchst;)

also frage in diesem fall einfach Saiidenstorm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.