Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleich ist meine frage unferschämt aber das muss raus :oops:
bist du irgendwie ein kleines Kind:huh:

Du machst sofort ein Risen projekt und übst gleichzeitig dabei mit dem CS umzugehn

auserdem laberst du irgendetwas von wegen super quest´s obwohl du keine ahnung vom CS hast

EDIT

hab ich bereits, ich werde eine aufwändige quest machen bestehend aus mehreren einzelnen quests, gut 4 dungeons für den quest, ein jagdschloss, ein hauptschloss, ein kriegsschloss mit hafen, eine erweiterung für die rosendornhalle mit weinkeller und atelier, ein verstecktes schloss in den bergen, ein strandschloss, neue waffen und rüstungen, neue npcs inklusive neuer freundinnen udn noch vieles mehr

Du willst also mit aufwändigen Quest´s das modden lärnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, wir haben darüber schon genug diskutiert.
Er hat schließlich eingesehen, das man klein anfangen muss.

grüße bertie
 
ich habe nicht gesagt, dass ich keine ahnung vom cs hätte, ich habe nur noch nicht alle lektionen durchgenommen, insbesondere das scripting fällt mir noch etwas schwer.
Dennoch, ich finde es leicht einen raum einzurichten, und das werden meine ersten anläufe für den mod sein
 
Vielleich ist meine frage unferschämt aber das muss raus :oops:
bist du irgendwie ein kleines Kind:huh:

Man muss doch nicht gleich persönlich werden..

Ich denke, er ist einfach die Sache etwas übermütig angegangen und wollte von Anfang an zu viel.

Allerdings ist er doch sehr einsichtig und ändert seine Vorgehensweise. Da denke ich nicht, dass man auf ein eventuelles Alter anspielen muss.

PS: Viel Glück beim Einarbeiten ins CS, Almalexian ;)
 
@ TheSentinel
Thx, tatsächlich war ich übermütig, aber zum Glück gibt es ja Modder die einen Vernunft einbläuen :)

Zum Mod:

Ich habe angefangen ihn zu kreieren. aus meinem privatem Umfeld helfen mir zwei Modder, einer kümmert sich um Scripts, der andere um Grafiken.
Aufgabenverteilung und Pläne für Schlösser ( auf papier gezeichnet, deswegen nicht veröffentlichbar) stehen jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein schloss für den anfang zu dritt klingt doch schon viel besser als eine god mod allein.

also von meiner seite viel erfolg u spaß.ich freu mich schon auf ne schloss besichtigung^^
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Ich hab zum Hauptschloss mal ne Frage ans Plenum:

Ich habe mir gedacht, über scripts das Schloss mit Lebensmiteln und Rohstoffen zu füttern. Das geht, in dem man eine Mine in der Nähe, einen alten Bauernhof und ein/e Weingut/Brauerei einnehmt und Arbeitskräfte einstellt. Jeden Tag werden waren in das Lagerhaus und die Vorratskammer des Schlosses geliefert, die könnt ihr benutzen.

Wollte mal fragen, wie ihr diese Idee findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Idee ist super, aber ich glaube der Aufwand für die Umsetzung ist schon groß genug für eine eigenständige Mod, sowohl rein von den Anlagen die du dafür brauchst als auch der geschätzte technische Aufwand an Skripting, kann ich mir denken. Eine funktionierende Weinkelterei oder Brauerei ist nicht ganz so einfach... wobei bei der Kelterei hättest du immerhin die "Maschinerie" bereits, weswegen du "nur" noch ein anständiges Gut samt Weinberg bräuchtest.
 
ich habe nicht gesagt, dass ich keine ahnung vom cs hätte, ich habe nur noch nicht alle lektionen durchgenommen, insbesondere das scripting fällt mir noch etwas schwer.
Dennoch, ich finde es leicht einen raum einzurichten, und das werden meine ersten anläufe für den mod sein


hiho , hättest du mal ne kleine kostprobe davon ? insbesondere solche ausdrücke mach mich seeeeeehr skeptisch ;)


ich wünsch euch dreien aber viel spaß und gutes gelingen , wenn ihr irgendwelche fragen ( bitte nicht übers skripten :D ) habt helf ich auch gerne ;D
 
@ Almalexian: Ich empfehl dir, dir für deine erste Mod möglichst wenig vorzunehmen. Du wirst staunen, wie lang man für das ein oder andere brauchen kann wenn man keine Erfahrung hat. Z.B ein Interior einrichten;)
Die Idee kannst du später immernoch umsetzen, wenn alles gut läuft.


Scripten könnte auch einiges an Zeit dauern, bis du auch scripten kannst was du dir vorgenommen hast. Von Vorteil ist wenn du Erfahrungen mit einer anderen Programmiersprache gesammelt hast. Dann geht das recht flott, dass man sich ins TES-Script eingarbeitet hat und man kann auch recht früh komplexere Scripte erstellen.


Jedenfalls wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Projekt! Lass es nicht den nächsten Rohrkrepierer werden...:roll:
 
Ich glaub, es reicht mit Vorschlägen von uns, was den Umfang seines Projekts anbelangt. Er hat seine Entscheidung getrofen und gut ist. Ich finde wir sollten Almalexian jetzt einfach in Ruhe seine Mod machen lassen.

grüße bertie
 
Ich glaub, es reicht mit Vorschlägen von uns, was den Umfang seines Projekts anbelangt. Er hat seine Entscheidung getrofen und gut ist. Ich finde wir sollten Almalexian jetzt einfach in Ruhe seine Mod machen lassen.

grüße bertie

Edit:

Um Unstimmigkeiten vorzubeugen oder ganz auszuräumen: Düster-bertie ich stimme dir voll zu. Ich möchte aber, auch aus eigener Erfahrung noch etwas dazu bemerken:

Ich habe mir jetzt diesen Thread einmal ausnahmsweise von Anfang an durchgesehen um nicht etwas falsches zu schreiben bzw. etwas hineinzubringen was andere bereitsbis zur Unkenntlichkeit zerkaut haben.

Ich gewinne beim Lesen einen Eindruck und mache mir dabei natürlich ein Bild des Modders.

Mein Eindruck hier war am Anfang: Oh oh oh, noch keine große Ahnung und Großprojekt.
Das hat sich bis zum letzten Post nicht geändert sondern eher verschärft. Ich stelle es an einem Beispiel dar: Der Modder kommt mir vor wie ein ferngesteuertes Auto das von zwei Personen mit identischen Controllern bedient wird. Nein, ich meine nicht der Modder ist ferngesteuert.

Das was hier vorgetragen wurde kommt mir sehr bekannt vor weil es mich an einen anderen erinnert der nicht mehr Mitglied des Forums ist und warscheinlich mit der gleichen Intention sein(e) Projekte begann. Ich nehme und dann davon und auch noch hiervon.

Was meint ihr? Soll auch noch rein? Natürlich mach ich, noch mehr Ideen? Ihr wißt wen und was ich meine. Die gleiche Vorgehensweise sehe ich hier, freue mich aber, dass in soweit der Modder einsichtig und scheinbar nicht komplett "beratungsresistent" (Copyright glaube ich Suchan) ist, sondern selbst eingesehen hat das es mit dem ganz großen Projekt wohl nichts wird.

Trotzdem vermisse ich aber eine klare Definition was jetzt eigentlich wirklich gemacht werden soll. Bitte siehe es als eine konstruktive Kritik an von jemandem, der ineiner ähnlichen Situation war und zwei aussichtsreiche bereits als Projekt angekündigte Mod´s wieder in der Versenkung verschwinden lassen mußte.
Das ist aber etwas was dir die Comunity bei allem Wohlwollen nicht so leicht vergessen wird. Du machst anderen erst Hoffnung, stellst fest es wird nichts und wirst dann dadurch im schlimmsten Fall unglaubwürdig.

Bei meinem ersten größeren Mod habe ich nach mehreren Tagen erkannt: Du brauchst Hilfe. Ich habe diese bekommen und die Mod wurde "relativ" erfolgreich. (Downloads hier und in anderen Foren über 1000 mal)

Das hat mir dann den Auftrieb gegeben den ich brauchte und ich wurde übermütig. Das nächste wurde ein Flop weil nie veröffentlicht. DAs will ich dir mit diesem Post ersparen.

Alles, an dem ich momentan arbeite wird durchgezogen. Aber ich mußte erkennen: Ohne Hilfe geht es nivcht und die Zeitansätze, die ich mir vorher gesetzt habe sind mittlerweile auch schon Geschichte.

Es wird länger dauern als ich dachte und es wird weniger werden als die Comunity an Vorschlägen eingereicht hat. Aber ich habe mich entschlossen bei allem nur meine Ideen und Vorstellungen zu nehmen und nichts aus anderen Mod auszuleihen um es als eigenes zu verkaufen. Auch wenn das mitunter schwierig ist weil vieles ja in der einen oder anderen Art bereits da war.

Was ich dir mit dem ganzen Post eigentlich sagen will ist: Mach dein Ding und mach es so gut wie du es kannst. Alles was dann doch noch fehlerhaft ist trotz BetaTest kann immer mit einem Update behoben werden. Eine an sich gute Idee, die nie zur Ausführung kommt natürlich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sooooooooooooooooooo

der Außenbereich des Hauptschlosses ist nun fast fertig gestellt und ich würde euch gern ein paar bilder liefern

problem: die übliche tastenkombi für screenshots funktioniert nicht

anmerkung: ich habe die variable bAllowsreenshot in der Oblivion.ini bereits auf 1 gesetzt, funktioniert immer noch nicht

wenn jemand ne lösung weiß, gibts als belohnung ein danke und ne runde bilder für alle :D
 
geht immer noch nicht
Strg+alt+druck ist doch die richtige kombi oder? ( nich, dass ich deswegen nen blöden fehler mache:lol:)
 
Wenn ich in Oblivion Screens mache dann hämmere ich einmal auf die Taste mit der Aufschrift Druck/S-Abf und es geht.

Strg+Alt+Druck kenn ich nur aus dubiosen Screenshot Programmen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.