Ressourcen-Icon

Übersetzung MOE Main Quest Delayer with Alive Kvatch DV 1.0

bis jetzt war das bei mir egal. Ich hab sie einfach unter die anderen Einträge eingefügt (bei anderen Replacern).
Allerdings möchte ich euch keine falschen Angaben geben, Suzie kennt sich da viel besser aus als ich, ich denke ihr solltet eher auf sie hören ;) .

Edit nach unten:
zwischen "Kvatch" und "Rebuilt" eine Leerzeile dann passts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bjoernret,

hier ist der Bereich:

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, Kvatch Rebuilt.bsa


in rot wäre die entsprechende *.bsa (ich denke, sie müsste so heißen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, habe die Stelle gefunden.
Wenn du noch ein Leerzeichen einfügst, hast du die .bsa richtig benannt: "Kvatch Rebuilt.bsa" ;)
 
Hallo bjoernret und Big Little,

ich habe beide Mods momentan nicht auf der Festplatte, daher das Namenraten.

Jetzt stellt sich mir allerdings eine Frage.
Die *.esm Datei heißt dann also Kvatch Rebuilt.esm?
Falls nicht, funktioniert mein 2. Tip leider nicht, dann müsst ihr den 1. oder 3. Hinweis verwenden.
 
Klasse, Suzie!
Ich hatte ja vergessen zu schreiben, dass OBSE benötigt wird. Danke, dass du das schon ausgebessert hast, das wäre mir gar nicht aufgefallen ;)

Könntest du bei den Autoren noch Velzevul hinzufügen? Der hat ja MOE und Kvatch Rebuilt zusammengefügt und noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, außerdem hat er die EV, die ich übersetzt habe, hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert die Mod eigentlich wunderbar, allerdings sind manche (vllt auch alle, das lässt sich nicht so gut sagen) NPCs doppelt. :eek:
Sieht dann schon etwas skurril aus wenn in der Arena 2 Kolfhe Eisherzes rumstehen.
Weiß vllt jemand was ich da falsch gemacht habe?
 
Hallo Malware,

das Problem hatte ich einmal, als ich aus Versehen Quelldorf (Quelldorf 1.5.esp) und den Patch für Blood and Mud (Quelldorf.esp) beide aktiviert hatte.

Vielleicht ist es bei dir ähnlich?
 
da war wohl jemand schneller :D

evtl hast du die Kvatch Rebuilt esp noch aktiviert (zusätzlich zur .esm)? dann könnte es sein, dass die NPCs einmal von der MOEMainquestDelayer.esp und einmal von der KvatchRebuilt.esp gestellt werden. So hättest du dann doppelte NPCs...
viel mehr könnte es auch nicht sein, die einzige Mod, die in Kvatch neue Einwohner einfügt wäre -glaub ich- Kvatch Aftermath. Aber das wären vermutliche andere NPCs..ich tippe darauf, dass die KvatchRebuilt.esp fälschlicherweise noch mitaktiviert ist, was ja bei einer omod automatisch der Fall wäre, wenn du das PI aktivierst. Einfach deaktivieren und dann müsste es wieder gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Malware
Ich dachte zuerst auch, dass es daran liegt, dass ich die .esp noch aktiviert hatte.
Also hab ich sie deaktiviert, und war zuversichtlich das Problem gelöst zu haben. Dem war nicht so.

Es sind nur die Kvatch.esm und die MOE.esp aktiviert. Omods habe ich für diesen Mod gar nicht benutzt. :?

Könnte es was mit der Loadorder zu tun haben?
Gibt es andere Mods in denen Kvatch Rebuilt integriert ist? Eigentlich benutze ich nur OOO und ein paar kleinere Mods die normalerweise nichts damit zu tun haben dürften...
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mal ein Savegame nehmen, bei dem du noch nicht in Kvatch bist? vielleicht hat sich der irgendwie gemerkt, dass da vorher immer zwei NPCs waren und hat's einfach übernommen? schon seltsam...

hast du eine der Mods aktiviert, die Suzie genannt hat? Dass es an der Loadorder liegt glaube ich eigentlich nicht.
 
Nein wie gesagt, keinerlei Mods die damit was zu tun haben können. Ich glaube im Moment auch, dass Oblivion das irgendwie gespeichert hat und ich jetzt wohl damit leben muss. Ist nicht so schlimm, es hat einen gewissen Unterhaltungswert zu sehen wie sich zwei identische Personen mürrisch anstarren und sich über Gott und die Welt unterhalten ;)
 
Hallo Malware,

eventuell mußt du einige Ingame-Tage (unterschiedlich je nach Respawn-Zeit Einstellungen) woanders warten, damit der Fehler behoben werden kann.
 
Ich hoffe das liest noch einer, wo das Thema nun schon so alt ist.

Da steht ja, dass nur das Starten der Hauptquest bis zum Gefängnisaufenthalt verzögert wird. Aber die Quests für Shivering Isles und KotN wollen auch nicht starten. Weder bekomme ich einen Tagebucheintrag, noch erhalte ich die Karten, Urkunden usw.

Kennt jemand eine Lösung? Rasten hat nichts gebracht.
 
Für KotN müsstest du jemanden auf "Prophet" ansprechen oder auf "Überfall der Kapelle in Anvil".

Und das mit SI kommt erst nach einer Woche oder so. Bei mir kam das auch ohne diese Mod erst spät.

Spätestens, wenn du das Tor entdeckt hast, sollte es starten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Big Little
Ja, das mit dem Prophet hab ich schon entdeckt, aber die Pferderüstung etwa oder der Magierturm oder diese Diebeshöhle oder Mehrunes Rasiermesser... das startet ja alles über diese Urkunden.
 
Achso. Hmm. Ja, das sollte man ins Inventar bekommen. Tut mir Leid, aber ich habe diese Mod nie gespielt. Ich hoffe du findest eine Lösung. Du bist sicher nicht der einzige mit dem Problem.
 
wenn du die Urkunden bekommst, kannst du dann nicht zu den Questmarkern hinreisen und die Queste aufnehmen?

ich glaube nicht, dass MOE daran was ändert :?

ich weiß es nicht mit Sicherheit, da ich die angesprochenen Questen alle schon vorher vollendet habe, bzw gar nicht installiert habe. Bei der Übersetzung ist mir allerdings nichts aufgefallen, was einen solchen Konflikt verursachen würde..
die offiziellen AddOns sollten auch immer spielbar sein...

es ist schon eine Weile her, dass ich die Erweiterung "Mehrunes Razor" gespielt habe..aber kannst du mir evtl sagen, was genau nicht funktioniert?
und bei der Pferderüstung am besten auch..ich kann ja mal versuchen die Situation bei mir nachzustellen...