Projekt Dunkle Bruderschaft Ohne Bellamont

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das Projekt an sich ganz gut, aber ein paar WIP-Screenshots wären nicht schlecht um euch besser einzuschätzen; fertige oder fast fertige Plätzchen wird e doch sicher schon geben, oder?
Ihr halst euch da schon sehr viel Arbeit auf und zurecht sollte man es kritisch sehen, aber beweist uns doch das Gegenteil, da wären wir alle froh. ;)
 
Du willst keine Screens reinstellen?

Wenns was wird sagt ja keiner was.
Es sind ja bei vielen nur Zweifel
 
omg dann muss ich ja das Spiel starten!Ich hab ein paar schöne von Vanilla Oblivion...:roll:

Geduldet euch noch bis morgen oder heute abend,mal sehen wann ich mit diesen blöden NPC`s fertig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Idee der Mod finde ich echt spitze - allerdings kommen auch mir aufgrund der "Thread-Vorgänge" leise Zweifel an der Mod. Soll heißen, dass der Eindruck, den ich von dir und dem Projekt gewinne, Jakob, meine Erwartungen untergraben. Ich persönlich erachte dich nicht als ausreichend kompetent, so Leid es mir tut, das so offen sagen zu müssen.
Insgeheim glaube ich dementsprechend, dass die Mod meine Erwartungen an diese "Idee" mit Sicherheit nicht erfüllen wird, wobei ich das ganze natürlich an meinem eigenen Maßstab messe, weshalb ich mitnichten Allgemeingültigkeit in Anspruch nehmen will und sicher nicht sagen werde, dass du unfähig bist oder die Mod schei*e, was meiner Meinung nach auch völlig ungerechtfertigt wäre - lustigerweise hauptsächlich aus dem gleichen Grund, weshalb ich so skeptisch bin:

Der Eingangspost und auch deine Beiträge sind nicht verworren genug, um die Mod von vorneherein zu verurteilen, aber dadurch, dass du scheinbar nicht ganz, um es vorsichtig auszudrücken, Herr der Lage bist und es zum Beispiel nicht für nötig hälst, Screenshots der bisherigen Arbeit zu veröffentlichen bzw. den plausiblen Grund gegen eine Veröffentlichung von optischen Impressionen der Mod (beispielsweise von den Städten - wenn du/ihr seit September daran arbeitet, sollte man doch annehmen, dass da schon was fertig und somit vorzeigbar sein sollte) verlauten zu lassen. Zusammen mit der Sache mit den Rechtschreibfehlern schafft das zugegebenermaßen kein besonders positives Gesamtbild des ganzen Projektes und seiner / deiner / eurer Qualitäten.

Aber ich lasse mich gerne mit ein paar eindrucksvollen Screens und etwas mehr literarischer Sorgfalt überzeugen :)

edit
ach und: zu deinem Post:
... ich halte es für ineffektiv, wenn du Screens vom normalen Oblivion hier zeigen wolltest, so schön die auch sein mögen ;) - was die NPCs betrifft ... irritierst du mich etwas, da ich entsprechend deiner vorangegangenen Worte darauf schloss, dass es bereits 13 fertige gäbe - oder betraf das nur die Tagesabläufe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens:
Wenn jemand Probleme mit der deutschen Rechtschreibung hat, lassen sich daraus keine Rückschlüsse auf die Qualitäten des Modders, oder der Mod selbst ziehen. Ich wüsste den ein oder anderen Modder der ein grausiges Deutsch schreibt, die Mods selbst aber sind alle durchweg ok, bzw werden von den Spielern gelobt bis dorthinaus.

Zweitens:
Wenn der Modder hier keine Screenshots posten will, dann ist das sein gutes Recht und seine Entscheidung.
Daraus wiederum Rückschlüsse auf die Qualitäten des Moddders, oder der Mod zu ziehen, ist schlichtweg unsinnig.

Drittens:
Die Qualität der Mod lässt sich erst nach Fertigstellung, oder anhand einer Vorabversion, einer Beta zB beurteilen, das sollte eigentlich jeder hier wissen.


Fragen zur Mod selbst könnt ihr stellen, was reinkommen soll, wie weit sie fertig ist, ob man Wünsche äußern darf und ähnliches.
Ganz sicher aber nicht hier auf Basis irgendwelcher dubioser Erkenntnisse den Modder runtermachen, bloß weil er nicht macht was ihr wollt.
 
warum 2 neue Städte/Dörfer wenn ihr die Geschichte der Dunklen Bruderschaft verändern wollt? Greift ihr damit nicht direkt in das Hauptspiel ein? ich würde vorschlagen, dass ihr lieber 2 Alternativen macht, die eine lasst ihr so wie gehabt und alles passiert so wie es sein soll und mit der anderen Möglichkeit, wo man sich im laufe der Bruderschaftsquests entscheiden muss, führt dann zu eurem Queststrang, das Plugin dürfte sonst mit vielen anderen Mods inkompatible sein.

Lasst euch nicht entmutigen, gruß

MC king

Hi,
falls das wirklich der Fall sein sollte und das PI zu vielen anderen Mods inkompatibel wird, sollte man es doch etwas abändern. Grundsätzlich finde ich aber das dieses PI eine gute Idee ist. Man sollte aber immer versuchen ein PI immer so kompatibel wie möglich zu machen. Ist aber leichter gesagt als getan. Die Idee von MC king halte ich für eine gute Lösung.
 
Man sollte aber immer versuchen ein PI immer so kompatibel wie möglich zu machen.
Es fragt sich doch zunächst: Welches Ziel verfolgt der Modder?
Ist die Mod in erster Linie für ihn selbst und will er die Mod später auch anderen zur Verfügung stellen, oder ist die Mod von vornherein eine Community Mod?

Im ersteren Fall kann es schnurzegal sein wie kompatibel die Mod ist, Hauptsache sie läuft mit der Installation die man selber hat, mit der ein oder anderen Mod die man sonst noch hat, da muss man nicht versuchen möglichst kompatibel mit allen anderen Mods zu sein.

Im letzteren Fall wirds dann spannend. Da muss man sich tatsächlich überlegen, was die Mod berührt, wo es Probleme geben kann.
Dafür macht dann auch ein Thread wie dieser Sinn, das man allgemein fragt: Worauf muss ich achten, wenn ich die Mod für alle mache und nicht nur für mich selbst?
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
@Fennighor,
natürlich hast du recht, darüber sollte man sich gedanken machen. Wenn ich eine Mod nur für mich alleine mache, dann brauche ich sie hier ja nicht zu präsentieren. Doch denke ich, wer seine Mod hier präsentiert, der möchte es auch der Community zugänglich machen.

Ich selbst arbeite zur Zeit an mehreren kleinen Ausrüstungsmod (jeder fängt klein an), die bisher alle gut laufen. Im Moment sind sie nur für mich persönlich, deshalb habe ich hier noch nichts darüber geschrieben. Aber sobald ich die rechtlichen Angelegenheiten geklärt habe werde ich es hier veröffentlichen. Doch ich möchte mir von jedem Autor, dessen Gegenstand ich benutze, erst die Genehmigung einholen. Was aber nicht so einfach ist. Die befinden sich in anderen Foren wo ich kein Member bin und Emailadresse steht nicht in der Readme. Sollte mir das mit den Autoren nicht gelingen, dann werde ich es eben nicht veröffentlichen aber auch hier nichts darüber schreiben. Wozu auch!

---------------------------EDIT------------------------------------------------------
Natürlich setze ich bei dem Satz den du zitiert hast eine Veröffentlichung voraus.
Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch denke ich, wer seine Mod hier präsentiert, der möchte es auch der Community zugänglich machen.

Sicher, fragt sich aber eben, ob Schwerpunkt auf Funktionalität, oder Kompatibilität.
Und die Mod hier vorzustellen, kann man auch ohne eine Mod für alle machen zu wollen. Das wäre nicht das erste Mal und sicherlich auch nicht das letzte Mal.

Dazu müsste aber der Modder selbst erstmal etwas sagen, bevor wir hier weiter wild spekulieren. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Du eröffnest einen Thread, gibst aber weder viele Infos noch Screenshots. Was erwartest du wenn du einen Thread eröffnest? Ich an deiner Stelle würde froh über konstruktive Kritik sein und diese annehmen. Niemand will deine Idee an deiner Stelle verwenden oder sie dir gar wegnehmen. Wenn du normale Kritik nicht annehmen möchtest dann hat dein Thread leider wenig Sinn.
Du kannst nicht erwarten, dass du hier eine Idee vorstellst und alle sofort begeistert sind und dich mit Bitten um ein Release überhäufen. Wie bereits geschrieben wünsche ich euch trotzdem viel Glück, wenn man sich aber schon Mühe macht, auf euer Thema eingeht und sich Verbesserungen überlegt, dann kannst du so etwas auch vernünftig annehmen.


Soweit von meiner Seite, ich hatte mich ja schon einmal geäußert.
 
Es wäre wünschenswert, wenn nicht immer einzelne Subjekte so konsequent oberflächlich, dumm und pseudokritisch um Aufmerksamkeit ringen würden. Immer und immer wieder passiert hier sowas - der reinste Kinderkarten. Jakob ist gekommen, hat sein Projekt vorgestellt, hat nichts verbrochen und wird trotzdem halb tot gepostet, aufgrund von Nichtigkeiten.
Darauf, dass jeder mal irgendwo anfängt, möchte ich erst gar nicht eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade das du so schnell aufgibst.

Außerdem ist es schade das du keine Kritik verstehst.
Kritik gehört um Leben, selbst hier. Ohne Kritik kannst du dich wahrscheinlich nie steigern und keine besseren Resultate abliefern.

Ich wünsche mir das du der Community hier noch einmal eine Chance gibst.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich finde die Idee einfach super.
Und gegen die falsche Rechtschreibung hab ich nichts (hauptsache die Mod ist gut und ich versteh was du meinst).
Ich fände es sehr gut wenn du noch ein paar screens machen würdest,
dann könnte ich mir noch mehr darunter vrstelen.
Und an deiner stelle würde ich mich über Produktieve Kritik freuen.
Dann weist du was nochnicht so gut ist und kannt es verbessern (die Sachen mit der Rechtschreibung überseh einfach mal).
Würde mich freuen wenn du noch nicht aufgibst, las dich nicht so leicht von der Kritik Runterkriegen sonst war dasganze ja umsonst.


Nochmal bitte mach weiter, ich liebe die DB und ich will mehr Quests für sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.