Also die Idee der Mod finde ich echt spitze - allerdings kommen auch mir aufgrund der "Thread-Vorgänge" leise Zweifel an der Mod. Soll heißen, dass der Eindruck, den ich von dir und dem Projekt gewinne, Jakob, meine Erwartungen untergraben. Ich persönlich erachte dich nicht als ausreichend kompetent, so Leid es mir tut, das so offen sagen zu müssen.
Insgeheim glaube ich dementsprechend, dass die Mod meine Erwartungen an diese "Idee" mit Sicherheit nicht erfüllen wird, wobei ich das ganze natürlich an meinem eigenen Maßstab messe, weshalb ich mitnichten Allgemeingültigkeit in Anspruch nehmen will und sicher nicht sagen werde, dass du unfähig bist oder die Mod schei*e, was meiner Meinung nach auch völlig ungerechtfertigt wäre - lustigerweise hauptsächlich aus dem gleichen Grund, weshalb ich so skeptisch bin:
Der Eingangspost und auch deine Beiträge sind nicht verworren genug, um die Mod von vorneherein zu verurteilen, aber dadurch, dass du scheinbar nicht ganz, um es vorsichtig auszudrücken, Herr der Lage bist und es zum Beispiel nicht für nötig hälst, Screenshots der bisherigen Arbeit zu veröffentlichen bzw. den plausiblen Grund gegen eine Veröffentlichung von optischen Impressionen der Mod
(beispielsweise von den Städten - wenn du/ihr seit September daran arbeitet, sollte man doch annehmen, dass da schon was fertig und somit vorzeigbar sein sollte) verlauten zu lassen. Zusammen mit der Sache mit den Rechtschreibfehlern schafft das zugegebenermaßen kein besonders positives Gesamtbild des ganzen Projektes und seiner / deiner / eurer Qualitäten.
Aber ich lasse mich gerne mit ein paar eindrucksvollen Screens und etwas mehr literarischer Sorgfalt überzeugen
edit
ach und: zu deinem Post:
... ich halte es für ineffektiv, wenn du Screens vom normalen Oblivion hier zeigen wolltest, so schön die auch sein mögen
- was die NPCs betrifft ... irritierst du mich etwas, da ich entsprechend deiner vorangegangenen Worte darauf schloss, dass es bereits 13 fertige gäbe - oder betraf das nur die Tagesabläufe?