Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denk ich auch, wenn ich ne seite finde, die das als mod anbietet, verlink ich die einfach, der mod wird übernommen, aber die erlaubnis haben andere geholt, und die haben sie ( hoffentlich):D
 
Wird dann deine Mod die Abhängigkeit zu der XYZ Mod beinhalten? Das heißt ohne diese würde dann Oblivion mit einer Fehlermeldung wegen fehlender Mod abbrechen?
 
exakt, der mod wird auch ohne laufen, es wäre aber schade, als gott ohne drachen zu sein, deswegen lege ich es jedem ans herz
 
In dem Falle sollte es gehen und jeder kann selbst entscheiden und andere werden sich nicht auf die Füße getreten fühlen.
 
Wohl über einen Umweg, ja.
Erst die Datei, von der man seine Datei abhängig machen möchte, in eine .esm umwandeln, dann beides im CS laden (->Abhängigkeit schaffen) und danach die .esm wieder in eine .esp umwandeln.
Ich weiß aber nicht, ob da noch irgendwas zwischen beachtet werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
So weit ich weiß, kann man mit Wrye Bash Abhängigkeiten zu anderen Plug-Ins herstellen...

Ja, kann man. Aber wie sich das mit Abhängigkeiten von esp zu esp verhält weis ich auch nicht ganz genau. Ich glaube schon, das es Möglich gibt eine esp von der anderen Abhänging zu machen, aber sicher bin ich mir nur, dass das mit einer esm und esp funktioniert. :?

grüße bertie
 
So, es gibt Neuigkeiten bezüglich der Zeit

Da ich nicht auf Details verzichten will, gleichzeitig aber in letzter und künftiger Zeit weniger zeit habe und haben werde, wird es wahrscheinlich recht lange dauern, bis meine Mod draußen ist.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht, um meinen zeitlichen Rahmen einzuhalten auf inhalte verzichten werde.
Im voraus schon mal ein Sorry
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
So, es gibt Neuigkeiten bezüglich der Zeit

Da ich nicht auf Details verzichten will, gleichzeitig aber in letzter und künftiger Zeit weniger zeit habe und haben werde, wird es wahrscheinlich recht lange dauern, bis meine Mod draußen ist.
Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht, um meinen zeitlichen Rahmen einzuhalten auf inhalte verzichten werde.
Im voraus schon mal ein Sorry

Ich vergebe dir ;)
Es ist schließlich nicht wichtig wann die Mod erscheint, sondern dass sie überhaupt irgendwann mal released wird.

grüße bertie

Edit: Aber hast du trotzdem ein bisschen gemoddet? Ein paar Screens wären mal nicht schlecht.
 
So, es gibt Neuigkeiten bezüglich der Zeit

Da ich nicht auf Details verzichten will, gleichzeitig aber in letzter und künftiger Zeit weniger zeit habe und haben werde, wird es wahrscheinlich recht lange dauern, bis meine Mod draußen ist.

Danke für die info. Hauptsache, du gibst nicht auf und ziehst es durch. Lass dir ruhig alle zeit, die du benötigst.

Aber hast du trotzdem ein bisschen gemoddet? Ein paar Screens wären mal nicht schlecht.

Das würde mich auch interessieren ;)
 
paar screens gibt es schon, einige räume sind schon fertig, aber, um die überraschung nicht zu verderben (im hauptschloss spielt sich ein bedeutender teil meines hauptquests ab, er soll möglichst unerwartet die nutzer überraschen) zeige ich euch keine räume, wenn ich aber neue außenbereiche habe, werde ich die euch gerne zeigen. :)
 
Sei mir nicht böse, aber mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Ich hab schon ein paar solcher Threads gelesen, in denen einem was weis ich versprochen wird. Dann zeigt man mal ein paar schnell erstellte Screens und am Ende ist dann alles heiße Luft. Ich will dir nichts unterstellen, aber auch hier habe ich das Gefühl du veräppelst uns.
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren, aber deine Vorstellung im 1. Beitrag spricht nicht gerade für ein ernst zunehmendes Projekt!

grüße bertie

Edit: Zur Info, Nomen schreibt man groß! Achte bitte etwas mehr auf deine Rechtschreibung.
 
Wie wäre es, wenn du wenigstens einen kleinen Bereich eines Interiors zeigst? Damit beseitigst du Zweifel, verrätst aber nicht zu viel ;)
 
Wieso zeigst Du uns dann nicht einfach die schon vorhandenen
Screens :huh:

Ich verfolge Dein Projekt schon von Anfang an und fand die Idee
auch super, aber langsam werde ich ( wie die anderen auch ) ein
wenig skeptisch.

Also, wir wollen was sehen ;)

Grüße, Karl C. Agathon
 
  • Like
Reaktionen: Samuel T. Anders
Vertraut mir, ich ziehe euch nicht über den Tisch :D




Edit:
Ich habe Einrichten einer Steinesammlung in der Eingangshalle gerade festgestellt, dass ich eine Mod für andere Textures und Meshes für Seelensteine benutze, diese finde ich persönlich hübscher als die normalen, würden auch besser in die Sammlung passen, was meint ihr,soll ich die Mod beilegen bzw. Link einfügen?

Edit 2:

Hmm, ok, ich zeig euch einen Ausschnitt aus einer Nischendeko, auch in der Eingangshalle, an der ich heute gearbeitet habe, dort findet ihr alle klassischen Zutaten aus Oblivion, Tamriel, Mania und Dementia und entsprechende Meistergeräte ( apropos, die sind nur zum Angucken, bei der fertigen Mod lieber liegen lassen, sonst sieht die Nische dämlich aus)
 

Anhänge

  • Wandnische mit Alchemie-Zutaten.JPG
    Wandnische mit Alchemie-Zutaten.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
@Almalexian -
Wenn man jetzt spitzfindig wäre könnte man jetzt sagen, dass man an das Zeug in den oberen zwei Dritteln des Regals ohnehin nicht hinkommt ohne Leiter^^.
Um das mitnehmen aber dennoch zu unterbinden könntest du beispielsweise auch die Sachen durch simple Statics ersetzen. Auch wäre es damit nicht imba, weil wenn du da tatsächlich alle Zutaten rumliegen hast, dann wäre das doch ein bischen Cheat, oder?

Was anderes wäre noch die Beleuchtung - an sich hätte ich vermutet, dass das ein Screen aus dem CS ist, aber da man ein HUD sieht, scheint das ingame zu sein. In diesem Fall würde ich für eine atmosphärischerere Beleuchtung in dieser Location sorgen, weil momentan siehts nicht besonders schön aus (auch was das drunter und drüber der hingebeugten Zutaten angeht - wirkt ein bischen... unauthentisch, wenn du mich fragst ;) )

Was denSeelensteinreplacer angeht - Link und Autor beilegen maximal. Oder mit dem Autor absprechen! und ihn fragen, ob es ihm was ausmacht, wenn du die Mod mitverwendest...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.