Das mit den Videos ist schnell erklärt
Es gibt verschiedene Programme, aber eines der einfachsten finde ich
Fraps.
Du lädst dir das Programm herunter und dann öffnest du es.
Für Bilder gehst du auf der oberen Leiste auf Movies und legst dann deinen "Video Capture Hotkey" fest. Pass aber auf, dass du keine Taste wie F9 oder F5 nimmst, denn sonst speicherst/lädst du versehentlich:lol:
Jetzt lässt du Fraps einfach offen und öffnest Oblivion.
Die gelbe Zahl, die nun oben links steht zeigt, wie gut die Qualität der Aufnahme wird.
Nun einfach deinen Hotkey drücken und das Video beginnt(und endet bei der kostenlosen Version nach 30 sec, aber für einen Trailer reicht es, da du auch mehrere Ausschnitte nehmen kannst.
Beim wiederholten Klicken des Hotkeys endet das Video.
Das Video nimmt nun leider extreme Datenmengen in Anspruch!
Um nun die Videofetzen zusammenzufügen nimmst du ein Programm wie zum Beispiel Windown Movie Maker und lädst dort deine Videos.
Nun kannst dzu sie teilen und somit zurechtschneiden und später in das Storyboard einfügen.
Nun nurnoch Vor und Nachspann einfügen und nach belieben Zwischentitel und Vertonung.
Jetzt über z.B. YouTube hochladen und fertig
Edit:
Da ich über PN schon gefragt wurde: Man kann immer wieder 30 sec aufnehmen nacheinander, nur nicht am Stück. Für Trailer reicht es aber
Und nicht vergessen, wenn ihr Musik draufspielt: das ist Illegal und man sollte es nur bei einem richtig guten Trailer für das Endwerk machen(mein Meion-Vortrailer zum Beispiel ist noch ohne Musik). Jedoch ist noch zu sagen, dass sowas eigentlich nie gemeldet wird
Ich hoffe, dir hat das kleine Tutorial geholfen