Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Almalexian,

ob du verrückt bist weiß ich nicht, aber ich glaube du bist es bestimmt nicht -eher kreativ, wie du schon selber bemerkt hast. Und die Welt braucht kreative Menschen wie dich und wie alle anderen Modder in der Welt. Wenn wir alle eintönig wären, lebten wir nämlich in einer Welt ohne Phantasie - aber das unterscheidet uns Gamer vom Rest der Welt. Wir lieben Phantasie, wir wollen Phantasie. Und auf jeden Fall wollen wir auch bald die Umsetzung deiner Phantasie in Gestalt deiner Mod erleben. Und lass dir so viel Zeit wie du brauchst, und scheue dich nicht uns zu fragen wenn wir dir helfen können.

Mfg
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hi,
ich finde es gut, dass du noch solch einen Ehrgeiz aufbringst, nach der Panne mit der esp. Andere würden da vielleicht schon das Handtuch werfen. Wenn es die Erfüllung eines Traumes für dich ist, diese Mod fertig zustellen, dass kann für die Mod nur gut sein. In erster Linie modde ich auch nur für mich selbst, aber ich werde das Ergebnis mit den anderen Usern teilen und meine Mod, wenn ich fertig bin, hier zum Download anbieten. Und das ein so großes Projekt wie deins jede Menge Zeit verschlingt ist auch klar. Es spielt weniger eine Rolle wann man fertig wird, sondern dass man überhaupt fertig wird.
Toll das du dran bleibst.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Ich hab da nochmal zwei Fragen zum hauptschloss an euch, bei denen ich noch unentschlossen bin.

1.
moegt ihr Geheimgaenge? es geabe dort jede Menge Gelegenheit, welche einzubauen, wollte mal fragen wieviele ihr den gern haettet ( also, einen, zwei oder doch gleich ein ganzes Netzwerk von versteckten Gaengen ? )

2. Wollt ihr die Aussenbezirke eher festungsmaessig oder weniger bewaffnet? Es stellt kein Problem fuer mich da, das Ganze quasi uneinnehmbar zu machen, da ich mich auf diesem Gebiet gut auskenne, aber das wuerde dann vielleicht nicht mehr so anmutig wirken, ich persoenlich bin noch sehr unentschlossen darueber.

Wuerde mich ueber Vorschlaege freuen und ein danke gibts garantiert ;)
 
1. Ein Geheimgang, oder so wäre sicherlich nicht schlecht. Ein ganzes Netz daraus zu machen halte ich etwas für übertrieben.

2. Mach doch einen sinnvollen Mix aus beidem.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hi,
also Geheimgänge wären gut. Wenn es mehr als einer ist, wäre es noch besser nach meiner Meinung.
Die Außenbezirke sollten schon festungsmässig sein, damit man nicht so einfach durchmarschieren kann. Aber uneinnehmbar soll es auch nicht sein. Deshalb berties Vorschlag: Ein Mix aus beidem. Es sollte für den Player ja kein allzu großes Problem sein, denn etwas Kampferfahrung wird er ja schon haben, bis er dorthin kommt.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Also ich wäre für ein Netzwerk von Geheimgängen. Jedoch sollten manche richtig gut versteckt sein, sodass man sie nicht direkt beim Vorbeigehen als solchen erkennt.
Die umliegenden Bezirke würde ich nicht allzu militärisch gestalten. Ein Mix - wie bertie es vorgeschlagen hat - wäre aber auch sehr reizvoll. :)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
ich schliesse gleich noch eine Frage an, und zwar geht es um den garten.

ich beschreibe ihn euch einfach mal kurz, wie der Aufbau etwas genauer ist:

Bei der Strasse von Festung Ash steht ein maechtiges Tor. geht man durch, gelangt man quasi in den Vorplatz, grosse teile sind hier gepflastert.

Links kommt ein grosser Stall, weiter hinten ein Vorgarten. In der Mitte steht das riesige Hauptgebaeude, rechts ein Fluegel, indem das Schwimmbad ueber drei Ebenen untergebracht ist. Auf der obersten ebene ist eine Tuer, durch die gelangft man vom ueberdachten schwimmbad auf ein plateau. von dort aus kann man in einen kleinen see springen.

Der See geht nach vorne hin weiter und biegt rechts ab, bis er irgendwann an der rechten Mauer ist. Eine Bruecke fuehrt ueber den Auslaeufer, dahinter liegt rechts vom Haus das Labyrinth.

Auf der Linken seite, neben dem Haus, sind zwei Steinstehlen waaagerecht angebracht. Sie ueberspannen diesen weg, indem sie vom Haus zur Mauer reichen. Von ihnen fliesst Wasser ab, zwischen ihnen steht ein Schrein der Neun in einem kleinen See. es sieht so aus, wie eine Mauer aus Wasser, nur dicht am haus befindet sich ein trockener Pfad.

Hinten am Haus befinden sich zwei Fluegel, die nach hinten zeigen. Ihre Daecher sind abgestuft. Dazwischen liegt ein Garten mit vier Ebenen, auf jeder Ebene ist etwas anderes zu sehen.

Hinter dem Haus ist ein grosser See, darin eine Insel.

Am See liegen viele Highlights, wie der fels mit den vielen Kristallen, auf der Insel steht eine Terrasse sowei der Drachenbrunnen.

Der See ist von einem Pfad mit vielen verschiedenen Blickfaengen umgeben. Zwei Bruecken fuehren auf die Insel.

Dahinter beginnt kurz ein Stueck Wald, durch das sich viele Wege ziehen.

Dann eine Erhebung, die auf der rechten Seite sehr steil ist und ein Felsmassiv darstellt, auf der linken Seite jedoch fuehrt eine Rampe aus flacherem Gras hoch. Auf der rechten Seite befindet sich eine Terrasse, von der aus man einen schoenen Blick auf den kurzen Wald und die Insel hat.

Dahinter erstreckt sich ein grosser wald mit allerlei interessanten Phaenomenen. Auch wilde Tiere gibt es hier, man kann jagen.

Ein Stueck des Waldes ist sehr duester, das Blattdach ist geschlossen.
Hier kommt es immer wieder zu magischen reaktionen, die teilweise gefaehrlich werden, aber das macht den Reiz dieses Waldes aus.

Dieser hintere Teil ist mittlerweile von meterhohen Felswaenden umgeben, was die Flora aber nicht sonderlich stoert, mein Ziel ist es, auch diesen felsigen Haengen ein gruenes Gesicht zu geben.

Der Wald ist von einer grossen Bruecke ueberspannt, von der man eine huebsche Aussicht geniessen kann.

Wahrlich atemberaubend ist aber der hohe Turm der sich am Rand der felswaende hoch oben emporstreckt. Wie gesagt, hier befindet sich eine Strasse, welche ueber die Bruecke fuehrt. Diese ist allerdings bewacht und man brauch keine Stoerenfriede fuerchten.

Zu guter letzt faengt auf der rechten Seite des Waldes ein Pfad an, der, geschickt verborgen, ganz um den Felskessel herumfuehrt und oben endet.


Das ist so ungefaehr mein plan, ich brauche aber noch mehr kreative Ideen, deswegen frage ich euch, was haettet ihr gerne in diesem Garten?

Das koennen sowohl Blickfaenge wie auch Ideen zur weiteren Gestaltung des Gartens sein, traut euch ruhig, aussergewoehnliches vorzuschlagen, denn das ist es ja, was den Garten ausmachen soll, die Superlative.

Ich bitte erneut um Vorschlaege, horcht einfach mal in euch, was ihr in einem garten anzutreffen wuenscht.


Zum letzten Post meinerseits :

Bei den Mauern habe ich mich entschieden, ich werde sie durchaus wehrhaft gegen Raeuber und kleine Armeen machen, aber eine Festung wird nicht daraus.

Geheimgeange werde ich legen, eure Vorschlaege werden beruecksichtigt, ich sage euch aber nicht, wieviele oder wo, ihr sollt es selbst herausfinden, denn dazu laden ja Geheimgaenge ein.
 
Hast du die Festung schon gebaut, oder ist das dein Plan, wie du sie bauen wirst? Da ich mir unter der Beschreibung nicht wirklich etwas vorstellen kann, habe ich sie auch nicht ganz fertig gelesen.

grüße bertie
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hi Almalexian,
die Beschreibung mag vielleicht gut sein, doch reicht meine Vorstellungskraft dafür nicht aus. Es wäre sehr schön, wenn du in kleineren Details beschreiben würdest (Stück für Stück), dann kann ich mir das besser Vorstellen und vielleicht auch einen Tipp dazu geben. Ansonsten aber, hört sich ja alles echt gut an.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
ich muss zugeben, es sind viele interressante dinge, die du da beschrieben hast, allerdings kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen..:(

ansonsten finde ich es super, wie sich dein projekt gewandelt und verbessert hat :) Ich bin super positiv überrascht ;)

lg Momo
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Also ich habe mir gerade auch mal Deine Einkaufsliste durchgelesen und es fiel mir recht schwer, die Bezüge zwischen all diesen einzelnen Elementen herzustellen, was die Anordnung dieser betrifft. Es hört sich aber alles sehr gut an, doch ich denke, dass eine grobe Skizze nicht schlecht wäre, um sich einen besseren Überblick zu verschaffen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
@ Düster-Bertie

Teils teils, der vordere teil steht schon, es fehlen noch ein paar Details, dann ist das ganze fertig.

Das Stück hinter dem Haus mit Insel usw. war in groben Zügen auch fertig, wurde aber leider durch den esp-wechsel geschrottet. Ich muss es wieder neu bauen.

Der Wald ist bis jetzt nur rein geplant, da mir die Idee dazu erst im Urlaub gekommen ist, vorher war ein deutlich kleinerer Wald geplant.

@ Karl C. Agathon

Eine Karte ist ne gute Idee, ich werde so schnell wie möglich eine machen, nur leider wird diese nicht besonders aufwändig oder schön, da ich kein talentierter Zeichner bin, ich hoffe ihr seht es mir nach.


Ich nehme mal an, dass keiner hier Vorschläge gepostet hat, weil ihr es euch nicht so recht vorstellen könnt. Ich hoffe dann auf Vorschläge, wenn die Karte da ist.
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Hi,
ich finde es auch super mit der Karte/Skizze. Dann kann man sich das besser vorstellen und auch nützliche Vorschläge machen.
MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Also, mal wieder zu den Fortschritten.

Die Skizze ist fertig. Sie ist nur leider zu groß, um sie auf ImageShack hochzuladen, und wenn ich sie verkleinere, kann man nicht mehr genug erkennen. Wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, kann er diesen gerne posten, ansonsten müsst ihr euch wahrscheinlich an kommenden Screens ein Bild machen.

Die Verluste der der fehlerhaften esp. sind so gut wie behoben.

Mit dem Garten bin ich noch ein wenig im Rückstand, dafür habe ich die Festung weiter ausgebaut, als sie in der vorherigen esp ausgebaut war.
Zusätzlich steht die 8 Etage ( allerdings der 5. Stock ) zur Hälfte.
Die Wände stehen allesamt und einige Räume sind auch schon fast fertig.

Außerdem kann ich berichten, dass die Etagen vermutlich gigantisch werden. Um exakt zu bauen, habe ich die Wände der Etage an die Außenmauern gelegt und gemessen, wie viele ich davon brauche ( 25x13 war das Ergebnis ), geschätze ( halb berechnete ) Fläche jeder Etage gut 2000 qm. Ich denke das reicht fürs erste :) ( zur Info, ich habe angenommen, dass jedes Wandteil etwa 2,5 Meter lang ist ).

Die Festung habe ich anders angelegt als vorher. Die Mauern sind nun nicht mehr so hoch. Sie bestehen aus einer Komposition von geraden, normalen Festungsmauern und etwas höheren Mauern, aus einer Ressource, vorne die normalen, direkt dahinter die speziellen. Auf den kleineren Mauern kann man Nahkämpfer oder Bogenschützen aufstellen, in der Mitte ist eine Plattform für drei Ballisten. Die Mauer dahinter hat ein Holzgerüst mit Schießscharten, hier sollte man nur Bogenschützen aufstellen. Der vordere Wall ist deswegen nur über eine Turmtür zu erreichen, es nützt dem Gegner wenig, wenn er durch Leitern auf den ersten Wall kommt. Vor dem Wall steht eine kleine Palisade, dazwischen ein Graben mit entflammbarem Pech.
Vor der Palisade ist ein wassergraben, außerdem werde ich an den Mauern noch diverse Fallen platzieren. Ihr seht, es ist extrem schwierig diese feste einzunehmen, zudem sie noch ein paar andere Features enthält.


Zuletzt kann ich sagen, dass ich eine neue Technik gefunden habe, Felswände zu bauen. Sie sehen ( meiner Meinung nach ) mittlerweile besser aus, als die in Oblivion, da sie viele features, wie Pflanzen, Steine, kleine Hingucker, Schatten , andere Texturen sowie teilweise ganze Bäume enthalten. Ich hoffe, sie gefallen euch auch.


Schade, dass ich noch nicht mehr gemacht habe, aber nach den Weihnachtsferien standen noch diverse Arbeiten und mein Zeugnis an, und jetzt kommen so langsam die ZAP`s, ich hoffe ihr seht es mir nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu hören, dass du solche Fortschritte gemacht hast. Ich bin schon gespannt auf das Endprodukt. Mach deine Festung aber nicht zu sehr "uneinnehmbar". Ich möchte sie nämlich auch von innen betrachten.;)

LG
Arielle 1000
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hi,
sehr erfreulich, dass es weitere Fortschritte gibt und ich würde mich über neue Screens freuen. Die Beschreibung hört sich gut an, aber Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ich finde es auch gut, dass du die Sache mir der esp in Ordnung gebracht hast.

Zur Festung.
Ich möchte sie nämlich auch von innen betrachten.;)
Ja, ich auch. Ich wünsche weitere gut Fortschritte.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.