Projekt The God Mod

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So, ich hab dann doch endlich auf mehrfachem Zuruf entschlossen, Bilder in meinen Anfangsthread einzufügen. Weitere gespoilerte Bilder werden folgen, Präsentierbild ist schon da.
 
So, ich hab dann doch endlich auf mehrfachem Zuruf entschlossen, Bilder in meinen Anfangsthread einzufügen. Weitere gespoilerte Bilder werden folgen, Präsentierbild ist schon da.

Hi,
nun nimmt deine Präsentation Formen an und sieht gut aus. Auf die gespoilerten Bilder bin ich gespannt. Besonders würde mich interessieren, wenn du es mal fertig hast, wie du die Sache in Skinkrad umgesetzt hast. Denn die Idee war echt gut.
Weiter so.
MfG.
Aspiria
 
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Ich wollte mit euch mal über die Zeit meiner Mod sprechen.

Wie ihr an den Fortschritten sehen könnt, hab ich die Häuser zur Hälfte fertig, einige andere Themen bin ich auch schon angegangen. Seit erstem Vorstellen der Mod bis hier ist etwa ein halbes Jahr vergangen, und im Hinblick auf die Tatsache, dass ich durch folgende Faktoren behindert bin:

Ich wohne in einem elterlichem Haushalt, also kann ich nicht jederzeit Modden

Ich habe nicht immer Lust dazu

Ich habe Schule und Hausaufgaben zu erledigen

Mein CS ist äußerst absturzfreudig

Ich habe noch sonstige Interessen ( wer mein profil gelesen hat, ich trage gerne übergroße, schwarze Brillen mit falschen Nasen und Schnurrbärten dran :-D, und hab auch sonst noch Interessen )

Ich muss zeitweise noch üben um Themengebiete zu klären, die ich noch nicht verstanden habe

stehe ich meiner Meinung nach gut in der Zeit.


Trotzdem würde ich mal gerne wissen, wie ihr über meinen Zeitverbrauch denkt.
 
Also ich halte Deine Arbeitsweise für sehr gut. Dein Projekt läuft ja jetzt ungefähr ein halbes Jahr und Du hast viele Fortschritte während dieser Zeit gemacht. Wenn die Mod dann irgendwann in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres erscheint, bin ich vollauf zufrieden. :)
 
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Hi,
ich halte deine Arbeitsweise auch für gut. Und das man manchmal keine Lust zum modden hat, ist auch verständlich, geht mir genauso. Die Fortschritte bis jetzt sind gut. Du hast so knapp die Hälfte vom Ganzen geschafft. Nur keine Eile. Am wichtigsten ist es, dass du dein PI überhaupt fertig machst, aber daran zweifele ich nicht. Bei der Größe ist die Geschwindigkeit mit der du arbeitest in Ordnung.
MfG.
Aspiria
 
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Hauptsache du wirst fertig das ist das Wichtigste, arbeite nicht zu schnell sondern sorgsam und mache dir jetzt keine Gedanken um den Zeitverbrauch, denn du liegst gut in der Zeit.
Deine anderen Interessen sind auch ganz in Ordnung, es ist normal, dass jemand manchmal keine Lust hat.

Ich kann nur sagen weiter so.

 
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Also, der erste Post gefällt mir auch mit den Bilder immer noch nicht so gut. Aber mich interessieren eigentlich eh nur die Schlösser :-D

Zu deinem Zeitplan: Wenn du ein richtiger Modder sein willst, dann darf das aufgezählte nicht passieren. Vergiss das RL und verbringe dein restliches Leben vor dem CS :roll::lol: >>Ironie<<

Sorry, aber wie blöd ist das denn:

dass ich durch folgende Faktoren behindert bin:
Das sind keine Behinderungen, das ist RL. Das hat fast jeder. Ich weiß gar nicht, was ich von deinem Beitrag da halten soll. Meinst du andere Modder haben nichts besseres zu tun, als für irgendwelche Gamer kostenlose Spielinhalte zu erstellen :lol:

grüße bertie
 
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nein, aber ich denke, jeder hat sein eigenes RL und dementsprechend verschiedene Faktoren, die einem vom Modden abhalten, bei mir sind es eben diese.
 
Wie immer bin ich zu faul um die Seiten durchzublättern und in der Anfangspost stand auch nichts was meine Frage beandworten kann.

Gibt es im verlauf der Quests entscheidungen die einen zu einem "bösen/grausamen", "guten/freundlichen", "neutralen/ausgeglichenen" Gott werden lassen?

Damit meine ich folgendes(alles nur mal so Angenommen es kähme so):
Ein Volk das einen dir feindsehligen Gott anbetet greift regelmäßig deine "Untertahnen" an und plündert ihre Siedlingen. Nun liegt es an dir zu Entscheiden:

  • Soll ich mit den Feinden eine/n Freundschaft/Kompromiss schließen, oder gar sie bekehren.
  • Ich baue ein Heer auf und falle über die Feinde her und diejenigen die überbleiben werden entweder versklavt oder laufen zu mir über.
Solche dinge gibt es öfters in den Quests. und wenn man abwechselnd gut und böse wählt wird man eben zum ausgegeglichenen Gott.

Allso gäbs Sowas? Wären nähmlich wenn sowas dabei währe für mich sehr interesant. Wer hatt schon lust ein ewig grinsender, immer freundlicher Gott zu sein?:D
 
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Ich muss sagen, dass ich mich nächtelang mit diser frage herumgeschlagen habe. Eine eindeutige Antwort habe ich noch nicht gefunden.

Sicher ist, ihr könnt im Laufe der quests euch bereits böse benehmen, grausame Dinge mit Freude statt mit Horror verrichten usw.

Außerdem besteht die Möglichkeit sich einem bedeutenden bösen gott anzuschließen ( was der mit euch zu tun hat, verrate ich nicht, da müsst ihr schon spielen ). Ich weiß allerdings noch nicht ganz, wie sich das äußert. Möglich wäre, dass ihr auch ihn hintergehen könnt und eure Entscheidungen völlig alleine trefft oder ihm folgt und seinen bösen handlanger spielt. Aber wie gesagt, das ist nur möglich, sicher bin ich mir da noch nicht.

Generell finde ich, dass allein wegen der moralischen Lehre, die jedermann aus der mod hier ziehen sollte, die Möglichkeit offen stehen sollte, den Bösen zu spielen. Es ist halt ein Thema, inwieweit ich das zeitmäßig umsetzen kann, aber wenn euch die zeit relativ egal und der extracontent wichtig ist, dann mache ich das gerne.


Übrigens: Der Begriff Böse ist nicht so leicht zu definieren, ihr werdet vielleicht von dem gespräch mit dem scheinbar bösen Gott überrascht sein.



Edit:
Damit meine ich folgendes(alles nur mal so Angenommen es kähme so):
Ein Volk das einen dir feindsehligen Gott anbetet greift regelmäßig deine "Untertahnen" an und plündert ihre Siedlingen. Nun liegt es an dir zu Entscheiden:

  • Soll ich mit den Feinden eine/n Freundschaft/Kompromiss schließen, oder gar sie bekehren.
  • Ich baue ein Heer auf und falle über die Feinde her und diejenigen die überbleiben werden entweder versklavt oder laufen zu mir über.


dazu habe ich dir eig noch nicht ausreichend geantwortet, sorry. Bei dieser Mod gehts eher ums Gott werden und weniger um die späteren entscheidungen. Sollte der erste Teil allerdings gut ankommen, mache ich eventuell einen zweiten teil, indem es mehr ums Gott sein geht. Es soll so ungefähr um ein weiteres deadrisches Reich gehen, das von sanguine. Er ist eig kein schlechter Kerl, aber ein nutzloser Anführer, sein Volk leidet unter seiner partylaune. Es liegt an euch, ihr könnt das Land in Besitz nehmen, und dann so herrschen, wie ihr es für richtig haltet. Aber stellt euch das bloß nicht zu einfach vor.....
 
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Leute, es gibt ein riesenproblem.

Seit ich das letzte mal das CS aufgemacht, sachen verändert habe, gespeichert habe und das CS wieder geschlossen habe, funktioniert die esp nicht mehr richtig. Das ist mir beim ersten mal beim Ausprobieren aufgefallen. Nachdem die Betreiberlogos vorbeigelaufen sind stellt Oblivion ein problem fest und muss beendet werden. Als ich versuchte, die esp im CS zu laden, hat das CS die 100% durchgeladen, bei dem Initialisieren stürzt es aber mit derselben fehlermeldung ab. Zwischendurch kommen noch einige fehlermeldungen, am beunruhigendsten finde ich die Meldung, dass irgendwo dateien gebasht zu sein scheinen, was immer das bedeuten mag.

Ohne die esp laufen Oblivion und CS normal, also muss es an der esp liegen. Das problem ist auch erst seit dem letzten aufmachen und schließen da, also muss der fehler in diesem Zeitraum gemacht worden sein.


Ich habe folgendes in der zeit gemacht:

an einer festung gearbeitet. Dort habe ich Flaggen mit eigenen texturen aufgehangen ( ich bezweifle aber, dass hier der Hund begraben ist, da das Tage zuvor auch schon geklappt hatte ), eine kleine Schmiede gebastelt ( ohne irgendwelche scripts ) und ein Tor gesetzt. Hier wirds interessant.
Das Tor ist per script mit einer Triggerbox verbunden, geht man durch die Triggerbox, öffnet sich das Tor. Da der script für ein anderes Tor gedacht war, habe ich die bezugsreferenz auf mein tor angepasst. Ob das funktioniert hat, weiß ich nicht, zumindest kam keine Scriptfehlermeldung.


Desweiteren habe ich in einem bereits vorhandenen Quest ein neues Topic zu probezwecken erstellt und dann wieder gelöscht.


Schlussendlich habe ich im Worldspace SkingradWorld eine verbindung zwischen Rosendornhalle und Nestarels Haus gemacht. Hier habe ich aber lediglich Statics bis jetzt angebracht, nichts kompliziertes.


Meiner Meinung nach ist der fehler beim Script der festung. Ich habe auch schon über die Detailsfunktion versucht, den Script zu löschen aber mit entf kann ich ihn lediglich Ignorieren.



Ich hoffe wirklich, dass jemand Hilfe weiß, ansonsten muss ich auf eine etwas ältere Backup esp zurückgreifen, was mich die ganze Festung und einen großteil des Hauptschlossexteriors kosten würde.
 
Ich habe auf meine oben genannte Frage nun eine Antwort erhalten, da ich aber im urlaub bin, kann ich sie derzeit nicht ausprobieren. Ich werde das sobald wie moeglich nachholen.

Sollte das nicht klappen, was leider nicht unwahrscheinlich ist, wird das mod Projekt nicht gestoppt. Allein schon weil einige hier im forum immer noch der meinung sind, dass ich das nicht packe, werde ich das projekt fortfuehren, das verlorene aufarbeiten und mit neuen ideen ausstatten, die mir bisweilen gekommen sind ( eine Statue die voellig mit kleinen Blumen bedeckt ist zb :D).

ich hoffe ihr seid mir nicht allzu boese, dass sich das projekt noch verzoegert, ich bin allerdings sicher, dass ich in ein bis maximal zweimonatiger Arbeit das verlorene wieder aufarbeiten kann.

natuerlich habe ich auch meine Lehre aus der erfahrung gezogen. ich werde nun jede Woche ein backup kopie anlegen, damit mir sowas nicht noch einmal passiert.


ich bitte nochmals um verzeihung fuer diesen Missgriff und werde dies mit frischen ideen wieder gutmachen, freut euch also weiterhin auf The God Mod.
 
Du brauchst Dich doch überhaupt nicht bei uns zu entschuldigen. Schließlich bist Du derjenige, der uns eine Freude machen will. Und wenn dabei mal etwas schief gehen sollte, haben wir überhaupt kein Recht, Dich anzuprangern.
Ich werde Dein Projekt weiterhin verfolgen, denn ich finde es sehr interessant und gelungen. :)
 
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Hi,
ich schließe mich Karl an. Ein Tipp hätte ich aber noch für dich. Ich würde die esp nicht jede Woche sichern, sondern täglich nach der Arbeit. So mache ich es. Ein bewährtes Prinzip.
MfG.
Aspiria
 
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ich muss auch sagen das sich dein projekt bis jetzt mehr als positiv entwickelt hat.
ok es ist schon schade das es sich wegen dem fehler etwas verzögert aber ich glaube nicht das du soetwas als grund/ausrede nehmen würdest um das ganze stillzulegen,wie andere es zur zeit leider andauernd machn(ich würde mich nicht wundern wenn von so einem irgendwann ein"sorry mein virtueller hund hat die esp. und die backup gefressen" kommt)^^
also ich warte auch weiterhin gespannt auf die fertigstellung.
viel glück u hoffentlich kannst du den fehler beheben^^
 
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ich weiss nicht ob es euch interessiert, aber ich habe mich entschlossen, euch mal zu sagen, was diese Mod eigentlich fuer mich bedeutet.

Fuer mich ist diese Mod schon von Anfang an die Erfuellung eines Traumes. es mag vielleicht ein wenig egoistisch klingen, aber eigentlich modde ich diese Mod im wesentlichen nur fuer mich. Das ist auch einer der Gruende, warum ich mir so hohe Ansprueche gesetzt habe.
Ich wollte kein normales werk erschaffen, meine Mod sollte ein Knaller sein, wie es ihn nur selten gibt. Das braucht natuerlich einiges an Zeit, und ich hoffe, ihr verzeiht es mir, wenn ich an dem projekt so lange rumschraube, bis ich es fuer fast perfekt halte. Ich habe eingesehen, dass man eine Mod wohl nicht perfekt machen kann, aber den naechstbesten Zustand fand ich ebenso erstrebenswert ;).

Mag sein, dass mich jetzt einige fuer verrueckt halten, und wisst ihr was, ihr habt recht. Eine solche Mod zu machen erfodert schon einiges an kreativem wahnsinn, aber ich bin stolz darauf, das zu wagen, was andere nicht wagen.

das gute ist, wenn ich gut aufpasse und nicht so bloede fehler wie letztens mache, werde ich das auch schaffen. Mittlerweile sind meine Ansprueche im wesentlichen sehr zeitintensiv geworden, aber technisch machbar.

mein Projekt wird technisch nicht das aufwaendigste sein, das ganz sicher nicht, aber ich bin in einem sehr gut: gestalten.
Und das mache ich auch, ein beispiel:

Der exterior meines hauptschlosses wird im wesentlichen ein Wald sein. Nicht solche langweiligen Oblivionwaelder sondern eine Mischung aus meinem wahnsinnigen Einfaellen und der natur selber. Ich hole mir insbesondere aus dem rl immer wieder neue Ideen, um meine Mod kreativ zu einem hoechstlevel zu verhelfen. was ich einem guten Freund schon sagte, letztens habe ich einen tag damit verbracht, mir den Aufbau und die schoenheit eines waldes einzupraegen. Ich bin zwar zu der erkenntnis gekommen, dass man 100 tage und mehr dort verbringen koennte, ohne alles gesehen zu haben, und dass einen wald in ein spiel einzufuegen, wohl nie vollstaendig klappen wird, was mich aber nicht davon abhaelt, es zu versuchen. das gelaende wird im Vergleich zu anderen hausmods riesig sein, der wald wird magisch sein und voller Blickfaenge, es wird geheimgaenge ohne Zahl geben und ueber den garten wird sich eine maechtige Bruecke spannen, von der man einen tollen ausblick hat.
( das ist uebrigens weniger meine Entscheidung als vielmehr ein notweniger schritt gewesen, das gelaende faengt bei einer strasse an und grenzt im Norden an eine Strasse, dazu der hoehenunterschied, ich bin quasi gezwungen, dort eine bruecke zu machen, sonst waere der platz nicht gross genug gewesen ).


ich hoffe, ihr koennt nachvollziehen, dass diese Mod fuer mich eine Herzensangelegenheit ist und ich deswegen nicht aufgebe, bis sie meinem traum gerecht wird.

Ich bin irre, aber das ist ein unschaetzbarer Vorteil, wenn man aussergewoehnliches macht :-D
 
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