ich weiss nicht ob es euch interessiert, aber ich habe mich entschlossen, euch mal zu sagen, was diese Mod eigentlich fuer mich bedeutet.
Fuer mich ist diese Mod schon von Anfang an die Erfuellung eines Traumes. es mag vielleicht ein wenig egoistisch klingen, aber eigentlich modde ich diese Mod im wesentlichen nur fuer mich. Das ist auch einer der Gruende, warum ich mir so hohe Ansprueche gesetzt habe.
Ich wollte kein normales werk erschaffen, meine Mod sollte ein Knaller sein, wie es ihn nur selten gibt. Das braucht natuerlich einiges an Zeit, und ich hoffe, ihr verzeiht es mir, wenn ich an dem projekt so lange rumschraube, bis ich es fuer fast perfekt halte. Ich habe eingesehen, dass man eine Mod wohl nicht perfekt machen kann, aber den naechstbesten Zustand fand ich ebenso erstrebenswert
.
Mag sein, dass mich jetzt einige fuer verrueckt halten, und wisst ihr was, ihr habt recht. Eine solche Mod zu machen erfodert schon einiges an kreativem wahnsinn, aber ich bin stolz darauf, das zu wagen, was andere nicht wagen.
das gute ist, wenn ich gut aufpasse und nicht so bloede fehler wie letztens mache, werde ich das auch schaffen. Mittlerweile sind meine Ansprueche im wesentlichen sehr zeitintensiv geworden, aber technisch machbar.
mein Projekt wird technisch nicht das aufwaendigste sein, das ganz sicher nicht, aber ich bin in einem sehr gut: gestalten.
Und das mache ich auch, ein beispiel:
Der exterior meines hauptschlosses wird im wesentlichen ein Wald sein. Nicht solche langweiligen Oblivionwaelder sondern eine Mischung aus meinem wahnsinnigen Einfaellen und der natur selber. Ich hole mir insbesondere aus dem rl immer wieder neue Ideen, um meine Mod kreativ zu einem hoechstlevel zu verhelfen. was ich einem guten Freund schon sagte, letztens habe ich einen tag damit verbracht, mir den Aufbau und die schoenheit eines waldes einzupraegen. Ich bin zwar zu der erkenntnis gekommen, dass man 100 tage und mehr dort verbringen koennte, ohne alles gesehen zu haben, und dass einen wald in ein spiel einzufuegen, wohl nie vollstaendig klappen wird, was mich aber nicht davon abhaelt, es zu versuchen. das gelaende wird im Vergleich zu anderen hausmods riesig sein, der wald wird magisch sein und voller Blickfaenge, es wird geheimgaenge ohne Zahl geben und ueber den garten wird sich eine maechtige Bruecke spannen, von der man einen tollen ausblick hat.
( das ist uebrigens weniger meine Entscheidung als vielmehr ein notweniger schritt gewesen, das gelaende faengt bei einer strasse an und grenzt im Norden an eine Strasse, dazu der hoehenunterschied, ich bin quasi gezwungen, dort eine bruecke zu machen, sonst waere der platz nicht gross genug gewesen ).
ich hoffe, ihr koennt nachvollziehen, dass diese Mod fuer mich eine Herzensangelegenheit ist und ich deswegen nicht aufgebe, bis sie meinem traum gerecht wird.
Ich bin irre, aber das ist ein unschaetzbarer Vorteil, wenn man aussergewoehnliches macht :-D