Projekt The God Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube kaum, dass Almalexian nach all den Jahren sein Projekt einfach so vor die Wand fährt. :lol: Wahrscheinlich ist er nur mit wichtigeren Dingen beschäftigt. ^^
 
Der Mod ist in keinster Weise aufgegeben, es gibt nur leider ein Problem.

Ich hatte wieder einen Datenverlust, diesesmal jedoch bedeutend schlimmer. Mein ganzer PC musste formatiert werden und ich hatte zwar Back-ups gemacht, diese waren jedoch noch auf dem Computer gespeichert, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es beim nächsten Datenverlust meinen ganzen PC crasht.

Grund ist ein Stromausfall und ein sehr ungünstig gewählter Zeitpunkt dafür. Ich wollte Company of Heroes laden, aber als das Desktopbild gerade verschwunden war, hatte ichden Stromausfall ( Nichts ungewöhnliches, da ich in einer Region mit äußerst schlechten Kabeln liege, da passiert eigentlich sowas jeden Monat ). Ich dachte mir nicht viel dabei und als der Strom wieder da war, hab ich die Kiste wieder angeschmissen. Beim Laden von Windows trat aber ein Fehler auf und ich konnte ihn in keinem Modi ( abgesicherter Modus und Konsorten ) starten. Mein Vater empfahl mir, formatieren und alles neu aufspielen, was dann letztenendes die Lösung war.

Dementsprechend bin ich gerade wieder beim Aufbau, glücklicherweise habe ich noch immer meine Backup-Datei auf einem externen Stick, sodass nur etwa ein Drittel meiner Arbeit verschwunden ist. Hab mir jetzt alle Ressourcen draufgeladen die vorher drauf waren ( dabei übrigens noch einige sehr interessante weitere gefunden, unter anderem Katapulte die auch wirklich Katapulten und nicht Trebuchets ähnlich sehen ) und wolte heute an neuen Zaubern arbeiten.

Tut mir sehr leid, aber ich hoffe, es ist euch ein Trost, dass ich trotzdem weitermache. Zudem habe ich mir jetzt vorgenommen, mindestens einmal die Woche auch eine externe Sicherung zu machen.

Dass in der letzten Zeit so wenig neues gekommen ist, lag daran, dass ich mich im wesentlichen mit technischen Dingen beschäftigt habe oder an Interiors beschäftigt war, von denen ich bekannterweise normal keine Screenshots liefere.

Ich möchte mich nochmal bei allen von ganzem Herzen entschuldigen, und hoffe, dass ihr es mir nicht übel nehmt.
 
Hi,
tja, sowas kommt vor, leider. Ich mache, wenn ich an meiner Mod arbeite, täglich eine Sicherung meiner esp auf einen externen USB-Stick. Bis jetzt hat das immer geklappt und ich habe noch keine Daten verloren. Das du deine Mod nicht aufgibst finde ich gut und wünsche dir viel Spaß beim Modden.

MfG.
Aspiria
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Ich nicht^^
Sollte ich vll machen
Ansonsten ist gut dass du weiter machst
 
Hallo,bin heute frisch im Forum angekommen.

Ich folge der Mod schon seit einiger Zeit.Ich finde sie äußerst gut und ich bin schon gespannt wie ein Daedrabogen wie die Mod sein wird.

Mir gefällt auch die Geschichte drumherum.Und mit den Eltern...wer weiß was da auf einen zukommt.

Das man Knights of the Nine braucht ist für mich allerdings schade.Seit meinem Umzug ist es schwer an Computerspiele zu kommen.Kein ausgeprägtes Handelswesen für den persönlichen Bedarf.

Soweit wünsche ich dir erstmal viel Glück auf deinem Weg.

Zu Knights of the Nine noch ein Zitat von Gnarl aus Overlord:
Das Böse findet immer einen Weg...:evil:
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Einmal ganz davon abgesehen, dass es mich bei diesen kollektiven Computercrashes vor Unverständnis schüttelt (Was zur Hölle ist so schwer daran, seine Arbeit nach dem Modden auf einem Stick zu ziehen? Die kosten heute so viel wie eine Tüte Bonbons.) finde ich andere Dinge noch bedenklicher.

Hier werkelt einer seit 06.2009 an einer Mod und hat 1 (!!!!????) Danke. Das diejenigen, die Modden, um Zuspruch und Anerkennung zu bekommen aufgeben, ist mir klar.

Was sagt uns das? Moddet für euch, oder last es sein. Ihr könnt nur enttäuscht werden.
 
Hat er nicht 101 Danke?:huh:

Naja, aber ich hoffe trotzdem das Almalexian nicht aufgibt, denn ich glaube nach all der Zeit, die vergangen ist, wird er nicht einfach so das Projekt an den Nagel hängen.;)

Aber mit der Sicherung hast du Recht, dass hätte man wirklich immer abspeichern können.
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Hat er nicht 101 Danke?:huh:
Das ist meine Gesamtzahl, so wie ich Eddy verstanden habe, meinte er die Danke, die ich für dieses Projekt bekommen habe.

Das ist aber nicht weiter verwunderlich. Als ich mein Projekt vorgestellt habe, war der Thread beschisschen angelegt und meine Idee ist nicht verständlich rübergekommen. Verdientermaßen habe dann nicht ein einziges Danke bekommen, da die meisten Danke, ist mir zumindest so aufgefallen, die man für ein Projekt bekommt, am Anfang kommen, später kommen dann, wenn überhaupt, nur noch wenige hinzu.

So ist es nicht verwunderlich, dass sich Thread und Projekt im Laufe der Zeit verbessert haben und besser mit dem Forum harmonieren, ich aber kaum Bewertungen oder Danke bekomme.

Aber ehrlich gesagt, ob ihr mir dankt oder nicht ist mir ziemlich egal, ich mache das für mich und will, weils kein großer Unterschied wäre, die Mod auch für euch interessant machen. Danken könnt ihr mir ja immer noch bei der Veröffentlichung, und wenn nicht, egal, hauptsache ich habe mir meinen Traum erfüllt.


Und bezüglich aufgeben, ganz im Gegenteil, ich bin gerade gut dabei und auf werde demnächst die geplanten Zauber allesamt fertig haben, sowie die verschiedenen Personen der Mod ( es sollen mindestens 50 sehr unterschiedliche und höchst interessante Personen sein ).


PS: Damit mir nicht noch ein datencrash passiert, habe ich jetzt zwei externe Sticks angeschlossen, auf denen ich jeweils die jüngste und die zweitjüngste Kopie habe, Jede Back-up ist zusätzlich auf meinem PC gespeichert. Hoffe das reicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön solche Entschlossenheit aus deinem Post zu lesen,Almalexian.Auf die Zauber freu ich mich schon riesig.Bestimmt nicht im Sheogorathstill (Meine persönliche Lieblingszauberkategorie:-D)aber es werden sicher außergewöhnliche Zauber sein.

Noch ein Paar Fragen:

Wird es möglich sein im Laufe der Quest auch seine Gesinnung zu bestimmen?

Wie wird die Göttliche Rasse denn im Genaueren aussehen?(Wenn es noch geheim ist,ist es ok)

Wenn es eine Gesinnung gibt,hat man dann noch Möglichkeiten sein Gebiet nach seiner Gesinnung und seinem Willen zu verändern?

Meine erste Frage habe ich deswegen gestellt, weil ich wissen möchte wieviel Eintscheidungsmöglichkeiten man hat.

Nehmen wir mal die Daedrafürsten:Auch sie sind unterschiedlich und keiner gleicht dem anderen.Die bösen,guten und neutralen sind ja vorhanden.Mit Neutral meine ich zum Beispiel Jygalagg und Sheogorath.Jygalagg hat zwar eine gute Idee(Ordnung=Verbrechensbestrafung ect.),aber im Grunde stellt sie wieder nur eine Trostlosigkeit dar.Sheogorath bildet beide Seiten der Medaillie.

Zu Frage 2:Ich hoffe sehr das sie auch anders als stinknormale Elfen,Kaiserliche oder Bretonen aussehen.Wenn man schon so ein Erbe hat,sollte das auch am Äußeren bemerkbar sein(Meine Meinung)

Zu Frage 3: Das Reich jedes Daedrafürsten spiegelt oft auch seine Persönlichkeit wider.
Mehrunes Dagon=Kriegsgott=Ein Reich wie ein Flammeninferno
Sheogorath=Wahngott mit geteilter Persönlichkeit=Zwei komplett verschiedene Ländereien auf den Shivering Isles(Außer wenn es um den Wahnsinn geht)

Ich hoffe du kannst meine Fragen beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Zu Frage 1.

Ja, die Gesinnung zu bestimmen ist möglich. Es gibt meistens eine sog. "gute", "neutrale" und "böse" Antwort die man zu verschiedenen Themen geben kann.

Dabei definiere ich diese drei Gesinnungen so:

Gut: Der Charakter hilft gerne anderen und versucht, anderen Vorteile zu verschaffen

Neutral: Der Charakter denkt meistens an seinen eigenen Vorteil und gibt nicht viel auf andere.

Böse: Der Charakter hat Freude daran, anderen eine schlechtere Situation zu verschaffen, auch wenn das nicht zu seinem Vorteil ist.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, neben dem Diskutieren auch gute, neutrale und böse Taten zu vollbringen. Ein Beispiel: Ein Dorf hat Streit mit einem anderen: Der Gute Charakter versucht zu vermitteln, der neutrale wil beide Seiten aufeinanderhetzen um in aller Stille wertvolle Artefakte des Anführers zu stehlen, der Böse hetzt beide Seiten aufeinander, um sich das Blutvergiessen anzusehen und killt die Überlebenden.

Zudem sind die verschiedenen Charaktere, die z.b. böse oder neutral sind, meistens fest von ihrer Meinung überzeugt und haben gute Argumente für ihre Position. Dass man die Position der bösen und neutralen Charaktere nicht nachvollziehen kann und zwangsläufig in die gute Rolle gepresst wird, gab es schon viel zu oft, in Büchern, Filmen, Spielen etc.

Zu 2.
Die göttliche Rasse unterscheidet sich nur wenig von den anderen Rassen, tatsächlich könnte man einen neugeborenen Gott für ein ganz normales Baby halten. Es gibt allerdings zwei gravierende Unterschiede.

1. Die Augenfarbe der irdischen Götter ist immer grau.
2.Götter lernen unheimlich schnell. Sie haben am Anfang nicht mehr Fähigkeiten als andere, können diese aber wahnsinnig schnell erlernen und behalten und verfügen über die Möglichkeit, sämtliches Wissen auf einmal zu haben, was bei den anderen Rassen durch die Gehirnstruktur nicht möglich ist.

Dass sie am Anfang so aussehen, wie normale Humanoide, hat einen symbolischen Grund, denn am Anfang sind sie ja fast normal. Mit zunehmendem Alter wächst aber ihre Macht, und sie können ( rein theoretisch, ob ich das als Zauber einbinden kann, weiß ich noch nicht) ihre Gestalt wechseln. Außerdem, würden die irdischen Götter sich sehr drastisch von den anderen unterscheiden, würden die Menschen sie vielleicht als Dämonen wahr nehmen und bereits bei der Geburt töten ( ich meine, Gott stellt man sich auch als Kerl mit weißem Bart vor, ist ein typischer menschlicher Zug)

Zu 3.
Im ersten Teil hat der Gott noch kein Reich, ich plane das für den zweiten Teil. Die Häuser werden sich durch die Gesinnung nicht verändern, schlichtweg, weil das ein Riesenaufwand wäre und mir die Häuser so gefallen. Ihr könnt aber relativ einfach mit einem beigelegten Tutorial die Flaggen ändern, sodass eure Symbole angezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Doomron
Sorry für Doppelpost, aber dieser Post hat nichts mit dem vorherigen zu tun, deswegen benutze ich keine Edit-Funktion.

Ich wollte mal fragen, wie wichtig ihr die verschiedenen Vertonungen von Charakteren findet. Ich habe mittlerweile fast alle Charaktere die in irgendeiner Form etwas wichtiger für die Mod sind und eine recht individuelle Persönlichkeit haben, auf Papier vorgeplant. Es sind etwa 50 verschiedene. Dass ich nie genug Sprecher für all diese finden würde, war mir von vorneherein klar, ich werde versuchen, mit Audioprogrammen die Stimmen etwas differenzierter zu machen, trotzdem wollte ich euch fragen, wie wichtig euch das ist. Schließlich kann ich vorraussichtlich insgesamt 10 Sprecher, vielleicht weniger, für die Mod gewinnen, von daher, ein nicht unerheblicher Aspekt.
 
Charaktere die man oft ansprechen muss sollten am besten so vertont werden das sie immer einen Erinnerungswert haben, man sollte also ihre Stimme nicht sofort mit einer anderen verweseln, sondern beim Klang sofort erkennen "Ja, das ist der Kerl."

Bei Charakteren die man nicht so oft ansprechen muss sollte man etwas abwechslung haben. Das heißt: Es sollen die Charaktere A und B aus der kurzen Quest X und die Charaktere C und D aus der kurzen darauffolgenden Quest Y die gleiche stimmen haben(mit "Kurze Quests" meine ich Quests die man in einer 1/2 Stunde schafft).
 
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Mir wäre es egal, ob Stimme oder nicht, oder welche Stimme:)
Haupsache Gott !
hoffentlich ist die Mod früher fertig als geplant, hört sich recht nett an.
Wenn es sich halbwegs spielen lässt (wie eine Demo eines Spieles), lade doch das hoch (oder z.B. die Zauber, die du schon hast). Das wäre nett von dir:D
Ach ja, Ich kann's kaum erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Almalexian
Status
Für weitere Antworten geschlossen.