Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Absolut begeistert, da dringt der schlimmste Fanboy in mir durch. :lol:

Ernst zu nehmende Vampire und Armbrüste in Skyrim, nun kann ich in Frieden sterben...oh, moment.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Mein Reden Killer. Horsearmor und co. habe ich jetzt nicht als vollwertige Erweiterungen genommen. Hatte nur SI und KotN im Sinn.
 
Ich bezweifle es. Es dürfte eher ein Eisriese wie schon Karstaag sein. Außerdem spielen die Dir-Kamal keine Rolle in TESO, deren INvasion war 50 Jahre vor dem Spiel.

50 Jahre sind aber für so etwas nicht lang, deswegen wird in die Invasion Spuren hinterlassen haben und noch ein Thema sein, haben ja die Entwickler von TESO gesagt und wer sagt eigentlich was Karstaag war :p? Die Riesen aus Skyrim, das sind für mich Riesen aus dem Norden, aber Karstaag sah, sagen wir mal "anders" aus und das er intelligent ist und diesem Eisschloss wohnt, aber ich bin sicher nicht der Erste mit der Idee.


Wird wohl nur ein wiederverwendetes Mesh sein (wie fast alles, wenn man genauer hinguckt :p)

Wo sonst? Ich sehe nur dass dieses Vampirschloss zum Teil aus Einsamkeitteilen bestehen könnte, die Wächterburg sieht mir nach neuem Tilset aus.
Und dieser Altar, also das man sowas Markantes nur aus Dekogründen wieder verwendet. Wohl kaum. Zumal diese Assoziation einfach Sinn ergibt. Der Kerl mit den orangenen Augen hat auch so eine Art "Brosche" die seinen Umhang hält, ich meine das ist wieder das Abbild Molag Bals.


@ Orbyt

Tolle Experten, die wussten nichtmal dass schon eine Elderscrolls im Hauptspiel enthalten war. War ja nicht gerade ein unwichtiger Part.
Und ihre angeblichen Analysen und Theorien hat sich jeder Mensch mehr Intelligenz als Brot besitzt selbst gebildet, nach normalen ansehen des Trailers.
("Unsere Theorie ist es, das man zwischen den zwei Fraktionen wählen wird", "Das sieht aus wie ein Altar" - Boah echt?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: theSoXX
Und wer sagt das? Das ist doch eine reine Definitionsfrage.

naja okay das stimmt! Man müsste auch den gesamten Content kennen.
Aber jedenfalls ist das schon eigendlich irgendwie so seit Addon's erfunden wurden.
Eigendlich könnte man zu DLC's auch Add-In's sagen!
Kommt aber auch auf den Content an.
Man müsste wohl ebenfalls wissen wie groß die neue Ebene ist um das genauer zu bestimmen.
Hat die Welt zum beispiel nur die größe der ebene von Weißlauf,
könnte man wohl ehr DLC/AddIn sagen
Shivering Isles zum beispiel ist ein Addon und KotN ist n DLC/AddIn.

EDIT: Okay beim zweitmaligen schauen des trailers siehts ja recht groß aus!
Naja mal abwarten was nächste woche für neue Infos veröffentlicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Orbyt

Tolle Experten, die wussten nichtmal dass schon eine Elderscrolls im Hauptspiel enthalten war. War ja nicht gerade ein unwichtiger Part.
Und ihre angeblichen Analysen und Theorien hat sich jeder Mensch mehr Intelligenz als Brot besitzt selbst gebildet, nach normalen ansehen des Trailers.
("Unsere Theorie ist es, das man zwischen den zwei Fraktionen wählen wird", "Das sieht aus wie ein Altar" - Boah echt?)
Ja stimmt ich hatte den Link nur gesehn kurz reingehört und den Link gepostet ;) Das mit den Schrift rollen war schlecht... Aber die Zeitlupen ansicht war dann doch ganz interessant fand ich.
 
Achja an Amerikaner die Videospiele mit "exciting" und "amazing" kommentieren - aufgrund der inflationären Benutzung dieser Wort, sind sie wohl dank euch Synonyme für die deutschen Worte ähm.. oder ehm... geworden.
Was für ein Hypehaufen.
 
LOLLLL was ist das überhaupt für ein stab auf dem Rücken dieses Weiblichen Charakters? (0:06)
Der sieht aus wie der stab von osiris aus die Mumie 2!
 
Sieht alles einfach sehr gut gemacht aus, im Bezug auf neue Animationen und Effekte. Die Landschaft sagt mir auch zu und das Vampir Thema finde ich nicht unschön, mir geffälts, bin nur gespannt auf die Umsetzung :D
 
Der Trailer ist einfach großes Kino. Vampirlords, Armbrüste, herrlich! Aus diesem Grund hab ich gestern aus meinem Werwolf schnell einen Vampir gemacht :lol:
Ich freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf Dawnguard.
 
50 Jahre sind aber für so etwas nicht lang, deswegen wird in die Invasion Spuren hinterlassen haben und noch ein Thema sein, haben ja die Entwickler von TESO gesagt und wer sagt eigentlich was Karstaag war :p? Die Riesen aus Skyrim, das sind für mich Riesen aus dem Norden, aber Karstaag sah, sagen wir mal "anders" aus und das er intelligent ist und diesem Eisschloss wohnt, aber ich bin sicher nicht der Erste mit der Idee.

Ja, ich habe ja auch im Almanach die Idee verfolgt, dass Karstaag ein Dir-Kamal ist, aber Beweise gibt es eben nicht. Und zum Thema 50 Jahre. Wenn ich mir anschaue, dass in den 6 Jahren zwischen Morrowind und Oblivion ungefähr 20 Waffenklassen "vergessen" wurden oder die Tsaesci am Fahlen Pass plötzlich Menschen statt Schlangenwesen waren oder dass man wirklich ganz tief suchen muss um mal in Skyrim eine Andeutung zu Umbriel zu finden (dass diese Stadt 3 Provinzen quasi ausgeöscht hat, ist ja auch erst 150 Jahre her), stimmt mich da nicht zuversichtlich.

Wo sonst? Ich sehe nur dass dieses Vampirschloss zum Teil aus Einsamkeitteilen bestehen könnte, die Wächterburg sieht mir nach neuem Tilset aus.

Rund um das Portal findest du das Tileset aus Nordruinen. In der Wächterburg scheinen viele Teile aus dem Nord-Festungsset verwendet worden sein. Das Skelett-Lager sind eindeutig Falmer-Meshes.

Und dieser Altar, also das man sowas Markantes nur aus Dekogründen wieder verwendet. Wohl kaum. Zumal diese Assoziation einfach Sinn ergibt. Der Kerl mit den orangenen Augen hat auch so eine Art "Brosche" die seinen Umhang hält, ich meine das ist wieder das Abbild Molag Bals.

Dann werde ich wohl damit leben müssen, dass Bethesda Kalthafen ein wenig anders gestaltet, als ich erwarte. :(

LOLLLL was ist das überhaupt für ein stab auf dem Rücken dieses Weiblichen Charakters? (0:06)
Der sieht aus wie der stab von osiris aus die Mumie 2!

Das ist das gleiche Mesh wie die Schriftrolle der Alten in Skyrim, nur größer als bisher. Also wahrscheinlich die Schriftrolle der Alten, die von den Vampiren benutzt werden soll.
 
Also, an sich interessiert mich das Add-On schon, aber ich will es nur auf einem richtigen Datenträger, aka CD/DVD kaufen, weil es schon recht groß zu sein scheint und ich es mir unmöglich runterladen könnte. Außerdem gehören Add-Ons einfach auf DVDs!
 
Also da ja schon einige Vampir Animationen gefunden wurden , dachte ich die werden so nebenbei mit eingefügt.
Aber dass sich das ganze Addon um Vampire dreht hätte ich nicht gedacht . :b
Ich bin schon positiv überrascht :)
 
Also, an sich interessiert mich das Add-On schon, aber ich will es nur auf einem richtigen Datenträger, aka CD/DVD kaufen, weil es schon recht groß zu sein scheint und ich es mir unmöglich runterladen könnte. Außerdem gehören Add-Ons einfach auf DVDs!

Das würde ich mir ebenfalls wünschen, oder zumindest, dass es (Jahre später...) nochmal mit allen anderen DLC's in einer Gesamtversion enthalten ist. Ich denke da auch eher altmodisch.

Trailer und Vampirthematik finde ich nicht wirklich originell, aber das Thema ist heute vermutlich stärker im Trend als noch zur Zeit von Oblivion und Morrowind. Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, gerade Karstaags Verwandter, aber diese geflügelten Supervampire erinnern doch stark an den hier.

Übrigens wäre die einzig richtige Lore-Antwort auf den neuen Content imo ein Ritterorden der Ahnenmotte, der die ganzen Schriftrollen der Alten ausnahmsweise mal wieder einsammelt. Demnächst werden die Teile noch auf dem Marktplatz verkauft...
 
Vor allem wird es aus Loresicht sehr, sehr interessant, wie sie die unterschiedlichen Enden auflösen wollen. Eine dauerhafte Nacht über Skyrim ist sicherlich nichts, dass man einfach totschweigen [-]kann[/-] sollte.

(Kann schon, man siehe die Ereignisse mit Umbriel in Skyrim...)

Mal ne frage: Wird es Das DLC nur online zu kaufen geben oder auch im Laden?

Unbekannt, aber ich gehe davon aus, dass es nur Online verfügbar sein wird. In ein paar Jahren wird es sicherlich auch eine GotY geben, in der man alle DLC im Laden kaufen kann, vorher würde ich es aber nicht erwarten.
 
Ich find den trailer ja mal hammer mäßig :)

Über die Lore kann man sich ja streiten, aber mir gefallen die Elemente sehr sehr gut :eek:
 
Ich würds schade finden...

Was mir gefällt ist der kampf gegen den riesen troll oder was er auch immer dastellen soll :D endlich mal gegner die größer sind als ich (Außer jetzt natürlich drauchen auchw enn mir die persönlich viel zu klein sind :D)
 
Warum sollten denn die Nord nicht in der Lage sein, Armbrüste mit relativ simpler Mechanik herzustellen? Wenn man bedenkt, was die Zwerge schon hunderte Jahre zuvor alles errichtet haben... Oder man schaue sich z.B. die Fallenauslöser in einem Nord-Dungeon an. Da müsste schon eine komplexere Konstruktion als bei einer Armbrust dahinterstecken, damit etwas derartiges überhaupt funktionieren kann. Da sehe ich keinen Widerspruch.
Ich meine ja nicht, dass es nicht technisch möglich wäre. Aber soweit ich das mitbekommen habe (gibt über dieses Thema glaube ich auch Threads hier), gab es im TES-Universum durchaus Feuerwaffen. Nur haben diese sich gegenüber der Magie nicht durchgesetzt. So schade ich es auch finde, es ist zumindest eine halbwegs plausible Erklärung. Nur verstehe ich nicht, warum man dann eine Armbrust baut. Die Nachladezeit einer anständigen Armbrust beträgt afaik eine ähnlich lange Zeit, wie die einer frühen Schusswaffe - etwa eine Minute würde ich sagen, mindestens 30 Sekunden.
Letztlich kommt es darauf an, was für Armbrüste es sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie im Spiel eine realistische Ladezeit betragen, und das wäre ja auch irgendwo zu viel verlangt. Womöglich sind es auch Armbrüste, die Pfeile, keine Bolzen verschießen.
Ich meine nur, dass die Erklärung, dass sich Feuerwaffen gegenüber der Magie nicht durchgesetzt haben, sich irgendwo auch auf die Armbrust projizieren lassen müsste. Schließlich hat auch bei uns die Feuerwaffe Bogen und Armbrust verdrängt, und wenn es schon Pläne und Prototypen für Feuerwaffen in der TES-Lore gibt / gab, sich diese aber nicht durchsetzen konnten, weshalb sollte es dann die Armbrust? Beim Bogen kann ich es ja verstehen, ein Pfeil des Bogens ist auf lange Distanzen kräftiger, aber sowohl Schusswaffen als auch Armbrust sind auf kurze Distanzen ausgelegt. Und damit es eindeutig wird, wiederhole ich mich nochmal: In einer Welt, in der Feuerwaffen nichts Unbekanntes sind, aber mit der Begründung, dass sie mit der Magie nicht mithalten können, abgelehnt wurden, macht es meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, dass es Armbrüste gibt.

Schusswaffen wie z.B. Revolver wären jedoch fehl am Platz. Unabhängig vom Gedankenspiel, ob solche Waffen in einer Welt wie Skyrim technisch machbar wären oder nicht, es würde einfach nicht passen.
Aus welchem Grund sollten sie das nicht?
 
Aber soweit ich das mitbekommen habe (gibt über dieses Thema glaube ich auch Threads hier), gab es im TES-Universum durchaus Feuerwaffen.

Mir ist (zum Glück) keine Quelle bekannt, die Feuerwaffen in TES erwähnt.

Und warum Feuerwaffen nicht nach Tamriel passen? Tamriel ist eine Fantasywelt. Feuerwaffen sind eine technische Entwicklung des Spätmittelalters. Abgesehen von der Technik der Dwemer (die aber auch Armbrüste und Ballisten verwendet haben und keine Feuerwaffen) befindet sich Tamriel in der technischen Entwicklung weit vor dem Spätmittelalter und zwar anscheinend dauerhaft, da es (dank Magie) so gut wie keinen technischen Fortschritt in den letzten Jahrtausenden gab.
 
Da man ja bisher nicht allzuviel Informationen haben sonder größenteils nur Spekulieren, werde ich mich zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht feslegen ob ich mir Dawnguard hole oder nicht. Dazu brauch ich mehr Informationen. Ich kann aber sagen wie ich das finde, dass ich schon weiß.

Also erstmal die Vampire. Ich bin kein großer Vapirfan, in Skyrim wurde ich bis jetzt noch nie einer (wenn das überhauptmöglich ist). Aber da man ja scheinbar die Wahl hat zwischen Vampir sein und Vapir jagen, find ich das noch ganz in Ordnung.Nächste neuerrungen sind Armbrüste. Da warte ich mal auf die Umsetzung ob es eine eigene Klasse sein wird oder bei Schießkunst (also Pfeil und Bogen) hinzugefügt wird, ob die Armbrust genau so ist oder Vor- und Nachteile hat.
Die neue Ebene sieht zwar recht hübsch aus, aber da muss man mal abwarten wie groß sie ist und vor allem ob sie auch abwechsungsreich ist.
Zu guter Letzt, die neuen Animationen. Neue Animationen sind immer gut und macht das Spieletwas realistischer und Abwechsungsreicher.