Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Wäre nicht auch Vaermina und Modderfenn naheliegend für die Ebene. Vaermina gilt als Daedra der Vampire und die Beschreibung ihrer Ebene erinnert doch an das, was im Video gezeigt wurde...
Ja, Vaermina hat die Vampire nicht geschaffen, aber sie wird mit ihnen fast genauso in Verbindung gebracht wie Molag Bal...

Modderfenn ist ein sich ständig ändernder Albtraum. Alle paar Minuten wechselt die Welt vollständig zwischen komplett unterschiedlichen Szenarien.

Ansonsten wird Vaermina nur in dem Sinne mit Vampiren verbunden, dass sie ein Heilmittel besitzt.
 
Modderfenn ist ein sich ständig ändernder Albtraum. Alle paar Minuten wechselt die Welt vollständig zwischen komplett unterschiedlichen Szenarien.

Ansonsten wird Vaermina nur in dem Sinne mit Vampiren verbunden, dass sie ein Heilmittel besitzt.

Mag ja sein, da aber Molag Bals Ebene so gar keine Ähnlichkeit mit dem gezeigten hat und niemand sonst außer ihm und Vaermina eine Verbindung zu den Vampiren aufweist... Sanguine heißt zwar Sanguine, hat aber an sich ja nichts mit Blut o. Vampiren zu tun, sondern eher mit... naja, dem Temperament... ;)
 
Als ich das mit den Schneeelfen las dachte ich , das man gegen sowas wie die letzten "richtigen" Schneeelfen kämpft weil für mich Falmer der begriff für die sind die in Skyrim sind.Ausserdem rege ich mich über Beth. nicht auf groß auf , ich dachte das die Ps3 das DLC nicht kriegt.
Ich hoffe das durch die sache mit den Vampirlords das Blancing besser wird , weil Werwölfe sogut wie keine nachteile haben , ausser das sie beim Schlafen keinen Bonus kriegen, und die Vampire nicht wirklich stark sind .Ich hoffe das mit einem DLC auch noch die Wurfwaffen wieder eingefügt werden , mit der Physik von Skyrim könnte man damit sicherlich viel mehr als in Morrowind tun.Und das mit der Sonenfinsternis wird sicher auch sehr Episch , da würde sogar ich mich mit Sanguina Vampires infizieren lassen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich das mit den Schneeelfen las dachte ich , das man gegen sowas wie die letzten "richtigen" Schneeelfen kämpft weil für mich Falmer der begriff für die sind die in Skyrim sind.

Falmer ist einfach Aldmeri für Schneeelf. Die beiden Begriffe sind genau das gleiche in zwei verschiedenen Sprachen. Abgesehen davon, würde sich natürlich die Frage stellen, wo diese Schneeelfen nach 4300 Jahren (ich habe nachgerechnet) plötzlich herkommen sollen. Selbst die Dwemer sind ja "erst" 3800 Jahre verschwunden.
 
Schneeelfen = Falmer. Die hatten wir Skyrim doch schon zu genüge (und im Trailer haben wir sie auch schon gesehen). Warum die jetzt noch mal ausdrücklich erwähnt wurden, weiß ich auch nicht. Könnte natürlich mit den Animationsdateien zum Schneeprinz zu tun haben. (Wie auch immer ein vor 4000 Jahren auf Solstheim verstorbener Falmerführer zu einem Setting mit Vampiren in Morrowind passen soll...)

Weiß auch nicht vlt. neue Typen (Ich will Chaurusreiter^^). Anderseits wer in Skyrim aufpasst, der Begriff wurde etwas umgemünzt. Als Falmer werden in Skyrim außschließlich die jetzigen Viecher bezeichnet, die alte Rasse wird außschließlich als Schneeelfen bezeichnet.


Und eine passable Lore-Erklärung für spätere Spiele wird immer unwahrscheinlicher...

Ansonsten wird es wirklich interessant, ob man tatsächlich den Bürgerkrieg durchspielen muss und in der HQ mindestens bis zur Schriftrolle der Alten kommen muss, um das DLC zu spielen. Bisher war es ja Bethesdas Politik, dass jeder sofort jedes DLC spielen kann, da viele für ein DLC einen neuen Charakter anfangen. Ebenfalls interessant wird die Frage, was Leute machen, die die Schriftrolle verkauft haben, weil sie sie nicht mehr rumschleppen wollten. Oder ob vielleicht zufällig da noch eine zweite Rolle rumgammelt ;)

Naja vlt stimmts auch nicht. Vlt ist das Feature mit dem gekrönten Großkönig auch unabhängig von der Handlung. Ich hoffe aber darauf dass das dabei ist, habe ich in Skyrim sehr vermisst. Wäre mein persönliches Highligt wenn in Himmelsrand wieder Normalität einkehren würde.
Zur Schrifftrolle, naja wenn das unsere Bekannte ist, könnte man sie wohl einfach vom Ork zurück holen. Vlt. ist das auch die Vorraussetzung für das DLC, die Hauptquest bis zum erhalten von der Schrifftrolle zu schaffen. Ich würde mich drüber freuen, mir wäre was vom Hauptspiel abhängiges lieber als ein vollkommen losgelöster Handlungsstrang.

Naja, aber bisher nur Hoffnung und Spekulation ^^.


Edit:
Vlt. auch doch nicht Morrowind, die Karte aus dem Trailer zeigt wohl eindeutig Markarth und Einsamkeit, warum auch immer ^^:
http://images5a.snapfish.com/232323232%7Ffp635%3B9%3Enu%3D879%3A%3E94%3B%3E258%3EWSNRCG%3D353%3B3%3B9592349nu0mrj
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manwe12
Die übriggebliebenen Falmer sind zu Goblinoiden mutiert, mir kam schon mal der Gedanke daß die Goblins aus Oblivion und MW:Tribunal vieleicht die Ayleiden sind.

Eigentlich schade daß die Ricklinge nicht mehr auftauchen, denn die waren eine richtige Zwergenrasse.

Clavicus Vile, erwähnte beiläufig bei der Schreinquest, daß die Vampire mit ihm ein Pakt zur Befreiung vom Vampirismus eingegangen sind.

Sanguine ist in TES mehr für sexuelle Ausschweifung zuständig, auch wenn er zu Gunsten der Zensur als "Partydämon" dargestellt wird.
 
Die übriggebliebenen Falmer sind zu Goblinoiden mutiert, mir kam schon mal der Gedanke daß die Goblins aus Oblivion und MW:Tribunal vieleicht die Ayleiden sind.

Eigentlich schade daß die Ricklinge nicht mehr auftauchen, denn die waren eine richtige Zwergenrasse.

Clavicus Vile, erwähnte beiläufig bei der Schreinquest, daß die Vampire mit ihm ein Pakt zur Befreiung vom Vampirismus eingegangen sind.

Sanguine ist in TES mehr für sexuelle Ausschweifung zuständig, auch wenn er zu Gunsten der Zensur als "Partydämon" dargestellt wird.

Ich schätze es ist unwahrscheinlich das die Goblins Ayleiden sind da sich die Goblins aus Cyrodill stark von denen in Morrowind unterscheiden.die Schneeelfen wurden zu den Falmer weil die Dwemer sie Jahre lang giftige Pilze essen ließen und sie deshalb erblindeten und so klein wurden. ausserdem weiss man nicht ob es noch Ayleiden gibt und wohin sie verschwunden sind.
 
Der Unterschied zwischen den Goblins aus Tribunal und denen von Oblivion, ist wahrscheinlich nur Grafikdesign, Die Daedroth aus MW und Oblivion waren auch sehr unterschiedlich.
Eine elfische Abstammung der Goblins ist naheliegend, unter anderem wegen dem Bezug zu den Altmern.

Die Orks oder Orismer, sind ja auch "mutierte" Elfen.
 
Hoffentlich darf ich an der Beta teilnehmen!
Muss man bei der Anmeldung wirklich nur e-mail, Vor- und Nachnamen angeben, weil bei mir stand oben auf der Seite 0% und als ich "weiter" gedrückt habe wurde die Seite neu geladen!?
 
Falmer ist einfach Aldmeri für Schneeelf. Die beiden Begriffe sind genau das gleiche in zwei verschiedenen Sprachen. Abgesehen davon, würde sich natürlich die Frage stellen, wo diese Schneeelfen nach 4300 Jahren (ich habe nachgerechnet) plötzlich herkommen sollen. Selbst die Dwemer sind ja "erst" 3800 Jahre verschwunden.

Schneeelfen = Falmer. Die hatten wir Skyrim doch schon zu genüge (und im Trailer haben wir sie auch schon gesehen). Warum die jetzt noch mal ausdrücklich erwähnt wurden, weiß ich auch nicht. Könnte natürlich mit den Animationsdateien zum Schneeprinz zu tun haben. (Wie auch immer ein vor 4000 Jahren auf Solstheim verstorbener Falmerführer zu einem Setting mit Vampiren in Morrowind passen soll...)

Theoretisch wäre hier aber auch ne Zeitreise-Quest, gerade im Zusammenhang mit einer der Schriftrollen der Alten, denkbar. Zugegebnerweise nicht besonders originell, zumal wir was ähnliches ja gerade in der HQ hatten, aber durchaus im Bereich des Möglichen!
 
Ok, dann ging die Seite bei mir nicht...

Edit: Jetzt gings, ich hab alles mal etwas "großzügiger" angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass dieser Vampirlord Molag Bal sein könnte?
Er hatte ja auch verschiedene Kinder. Zum Beispiel Molag Grunda in Morrowind oder in dem Buch Opusculus Lamae Bal ta Mezzamortie wird beschrieben, wie er eine menschliche Junfrau schändet, aus der dann die Vampire entstehen.

Die Schriftrolle könnte benutzt worden sein, um die Falmer auf Solstheim zu besiegen. Also muss man dorthin reisen, um sie zurück zu holen. Dort trifft man dann auf Verwandte von Karstaag.

Mich stört eigentlich, dass das schon die dritte Fraktion ist, die Jagd auf solche Übel macht (nach der silbernen Hand und die Wächter von Stendarr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wollknäuel
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass dieser Vampirlord Molag Bal sein könnte?
Er hatte ja auch verschiedene Kinder. Zum Beispiel Molag Grunda in Morrowind oder in dem Buch Opusculus Lamae Bal ta Mezzamortie wird beschrieben, wie er eine menschliche Junfrau schändet, aus der dann die Vampire entstehen.

Die Schriftrolle könnte benutzt worden sein, um die Falmer auf Solstheim zu besiegen. Also muss man dorthin reisen, um sie zurück zu holen. Dort trifft man dann auf Verwandte von Karstaag.

Mich stört eigentlich, dass das schon die dritte Fraktion ist, die Jagd auf solche Übel macht (nach der silbernen Hand und die Wächter von Stendarr

Hieß es nicht das Molag Bal eine Leiche wiederbelebte und diese sich dan von toten Körpern nähren mußte und der der erste Vampir war ?Die idee das der Vampir Lord Bal ist hört sich plausibel an.aber bei den Bestien jgern gibt es ein paar unterschiede weil die Silberne Hand sehr Radikal vorgeht und angriffe in stäten nicht scheut , ausserdem sind mehr sowas wie werwolf jagende Banditen. die Wächter von stenderr sind vom Kaiserreich nach der Obl.-Krise gegründete Bund um Vampirrismus , Lykhanthropen und daedra aufzuhalten . Und die dämmerwacht schätze ich wie die Wächter der schrifftrollen der alten ein.Klar sie Kämpfen mit Armbrüßten muss aber nicht heißen das sie nun Vampirjäger sind
 
@revan21
ich hab in irgendeinem morrowind buch gelesen, dass es wohl ein wenig... nunja sexueller ausging..
Eins muss ich aber noch unbedingt loswerden. Tu uns den gefallen und leg dir n Duden zu. Jeder deiner beiträge tut beim Lesen weh... Wenns nur groß und kleinschreibung wäre, sagt niemand was dazu. Aber Kommata und Schreibweise sind der Horror.
 
  • Like
Reaktionen: Schnullerbacke