Dawnguard The Elder Scrolls V: Dawnguard - Name nun offiziell

Man Beth geht mir auf die nerven. wen der 1.6er patch für ie ps3 wirklich nicht kommt, warum haben sie skyrim dann fü ps3 rausgebracht ? Die denken sicher nicht an leute wie mich deren PC zu schwach ist und sich deswegen da sspiel für die konsole holen.Denen scheint es wirklich nur noch um Kohle zu gehen. ab die bloß gelgeil sind oder ihnen Zenimax zu wenig Budget gibt ist mir egal, so geht das einfach nicht !
 
Das bezweifle ich. Ich glaube kaum dass am Grunddateisystem so viel geändert werden muss, damit der Patch auch für PS3 herausgebracht werden kann. Außerdem erhöht er sicher die Funktionalität von Dawnguard.
 
Ich glaube schon, dass der Patch 1.6 auch für die PS3 kommt.
Bisher haben doch nur wir PCler den Patch (Weil wir mal wieder die Betatests übernehmen durften).
Patch 1.6 ist doch sowieso Voraussetzung für Dawngard und das hat aufgrund der Wartezeit noch etwas Zeit.

Warum glaubt ihr eigentlich, das nur Bethesda die Schuld daran trägt? Mal wieder verdrängt, dass jeder Patch erstmal von Sony genehmigt werden muss? Ist bei der XBOX und Microsoft doch auch nicht anders.
Deswegen sind die Konsolen meist später dran.
 
?? SO ein heftiger Bug? Auf ner Konsole? Oh Gott, wie ich diese Internet-Generation der Konsoleros hasse. Ich meine, noch nie war es für Entwickler entschuldbarer, die Testabteilung auf die Fans abzuwälzen. Ich meine, das beeinflusst Subteile der Hauptquest und eine Minifraktion.
 
So habs eben bei xboxfront gelesen, die deutsche Version kommt tatsächlich erst Mitte Juli, und das wurde da angeblich von Beth via Twitter mitgeteilt.

Naja wenigstens bringt dann heute noch Bioware das "bessere" Ende für ME3 raus, dann ist schon mal wenigstens diese Trilogie gerrettet, und man hat was bis Dawnguard kommt.
 
Ich habe bisher noch gar nichts zum DLC geschrieben ... kurz und knapp: ich fühle mich hammer gelangweilt. da sollen professionelle autoren dran gesessen haben? vampire wollen die ewige sonnenfinsterniss und vampirjäger wollen das verhindern. so ein superranziges konzept für ein DLC? ich weiß derzeit wirklich nicht, ob ich mir das kaufen möchte, ich glaube fast nein, auch wenn ich ein großer (nicht twillight und co.) vampirfan bin. mein persönliches empfinden ist tatsächlich, dass sich das ganze absolut gar nicht ins TES Universum einfügen kann, ich empfinde diesen inhalt wirklich als fremdkörper (ist aber nur meine meinung) ... davon abgesehen hat bethesda das vampir dasein bisher immer verbockt.

wegen der xbox bevorzugung ... was juckt mich das? es gibt a) genug andere titel, die mich in der zwischenzeit gut (bzw. besser) unterhalten und b) sind die xbox spieler eben die beta tester und möglicherweise wird so etwas wie die fBomb von SI früh genug aufgedeckt, so das die PS3 und PC spieler verschont bleiben.
 
Danke für den Hinweis, Genius. Ich hatte schon versucht Spoiler-Tags zu setzen, die scheinen aber in Verbindung mit dem Video leider nicht zu funktionieren.

@alle: Diskussionen zur Handlung von Dawnguard bitte nur in Spoiler-Tags.
 
  • Like
Reaktionen: TheGenius79III79
Mir kommt es fast so vor als ob Beth. die ps3ler bestrafen will weil zu wenig das skyrim kauften, und die xboxler bevorzugen weil die am meisten geld reinsteckten
 
wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob man in falle von bethesda DLC's von "bevorzugen" sprechen kann, wenn der content für eine plattform früher erhältlich ist ... ich sehe die xboxler an der stelle eher als versuchskaninchen ... wir kriegen das DLC etwas später, dafür aber vielleicht sauberer, also so gesehen bleibe ich in der hinsicht definitiv auf dem teppisch.
 
Ich glaube schon, dass der Patch 1.6 auch für die PS3 kommt.
Bisher haben doch nur wir PCler den Patch (Weil wir mal wieder die Betatests übernehmen durften).
Patch 1.6 ist doch sowieso Voraussetzung für Dawngard und das hat aufgrund der Wartezeit noch etwas Zeit.

Warum glaubt ihr eigentlich, das nur Bethesda die Schuld daran trägt? Mal wieder verdrängt, dass jeder Patch erstmal von Sony genehmigt werden muss? Ist bei der XBOX und Microsoft doch auch nicht anders.
Deswegen sind die Konsolen meist später dran.

Die XBoxler haben seit geraumer Zeit den Patch 1.6. Sie hatten sogar vor dem PC die Final-Version. (Klick).

Zudem ist es bekannt, das Bethesda gerne mal PS3-Spieler ignoriert. Sei es bei dem angeblich neuen Skyrim-Savegamebug, der von den PS3lern schon zu Zeiten von Oblivion/Fallout 3 gemeldet wurde oder bei der schlichten Ignorierung von Performance-Problemen. Fallout 3 ist ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr spielbar, da die Perfomance unter 10 FPS geht. Die Endszene führt auch dazu, das die Konsole 3-4 mal freezt. Bethesda hat gerade bei Fallout 3 herumgefuscht ohne Ende. Selbst seit dem Patch 1.7 rennen NPCs immernoch mit verschiedenen Körperfarben und mit offensichtlichen Schnittstellen herum.

Gameplay Video zu Dawnguard erschienen. Checkt den Newsthred.

Dawnguard und Werwölfe ? So ein Unsinn :D
Gibts nun doch keine Werwölfe? Dann habe ich mich halt geiirt. Trotzdem kann selbst ein 3-Jähriger einen besseren Plot schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
@revan21
Dafür gibt es keine quellenbasierte Antwort. Vielleicht wollen sie einfach nur die Xbox als Konsole pushen oder sie sind einfach unfähig, ihre Spiele für eine PS3 anzupassen. Vielleicht interessiert es sie auch einfach nicht.

EDIT: Hier mal ein Thread, indem selbst Todd zugegeben hat, das sie ganz genau wussten das die PS3-Version von Skyrim probleme machen wird. Sie sind einfach unfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher weil bei der XBOX mehr Käufer waren und bei bei der PS3 weniger, da rechnet sich der Support-Aufwand wahrscheinlich nicht.

Den Verkaufserfolg zwischen den Konsolen kann man durchaus kulturbedingt auslegen, so ist die XBOX ein typisches Westprodukt, bzw ein Gamer-PC für Arme, und die XBOX-Konsoleros gehören somit zum typischen West-RPG-Klientel.
Während PS ein japanisches Produkt ist, und Japaner, als auch westliche PS-Konsoleros, nicht die typischen RPG-Spieler sind.
 
@Elfenfan
Japaner sind keine typischen RPG-Spieler? Was ist dann mit der Final Fantasy Reihe und zig andere Vertreter des Genres die Hautpsächlich nur in Japan released werden? Die PS3 ist eigentlich eine, wenn man das so sagen kann, RPG-Konsole. Japaner sind RPGler.

Dann sollte Bethesda einfach keine PS3-Spiele mehr entwickeln. Dann sparen sie Geld und zwingen alle PS3ler zum Kauf einer anderen Plattform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich auf West-RPGs, dafür kommen die meisten Japano-RPGs hier nicht richtig an, wobei die Final-Fantasy-Reihe jetzt wieder eine der wenigen Welterfolgsausnahmen ist.
 
Ist nicht eigentlich das Preisleisutngsverhältnis bei diesem Dlc gegnüber dem Hauptspiel ein wenig mau? Immerhin bekommt man inzwischen Skyrim für 40€ und hat mit einem Charakter 150-200Stunden Spielzeit. Das Dlc kostet 20€, also die Hälfte des Preises des Hauptspiels, und bietet voraussichtlich 15-20 Stunden Spielzeit.