Ressourcen-Icon

Übersetzung The Elder Council DV 2.03

Danke, mit der Legionsrüstung habe ich alle Sachen aus der Truhe nehmen können, ohne dass es als Diebstahl betrachtet wurde. Nützliche Sachen (wie gesagt wurde!) waren aber nicht darin.

Mit der Rüstung habe ich auch den Schlüssel zur Dachluke gefunden.
Ohne die Rüstung wurde er mir beim Drüberlatschen offenbar nicht angezeigt.

Aber ich habe noch eine Frage: Feldwebel Viculus sagte mir anfangs, bei wem ich Waffen und Rüstungen kaufen könne. - Hätte ich mir die Legionsrüstung kaufen müssen, wenn ich nicht schon im Rahmen von TEC eine bekommen hätte?

Ich spiele jetzt die neue Version von TEC (die alte hatte ich bereits gespielt), bin also dort in die Kaiserliche Legion eingetreten. Hätte ich auch mit Fort Akatosh anfangen können? Oder muss man da die Reihenfolge einhalten, weil Fort Akatosh eine Folge-Mod ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Fort Akatosh wird wie du schon festgestellt hast von dem Feldwebel dein aktueller Rang der Legion festgestellt, dementsprechend dürftest du dort dann keine Schlüssel und Quest bekommen wenn du noch nicht in der Kaiserlichen Legion bist.
Dafür wirst du doch noch mitglied in der Legion Akatosh´s.
 
Im Fort Akatosh wird wie du schon festgestellt hast von dem Feldwebel dein aktueller Rang der Legion festgestellt, dementsprechend dürftest du dort dann keine Schlüssel und Quest bekommen wenn du noch nicht in der Kaiserlichen Legion bist.
Dafür wirst du doch noch mitglied in der Legion Akatosh´s.

Ich bin ja Mitglied von Akatosh's Legion (Soldat), sonst hätte ich ja keinen Auftrag bekommen! Den Schlüssel, den ich mir aus der Truhe genommen hatte, den brauchte ich ja, um die Türen der Wachtürme öffnen zu können.

Mich hat nur gewundert, dass ich von der Akatosh Legion keine Rüstung erhalten habe!
Freilich besaß ich schon die Rüstung der Kaiserlichen Legion (TEC), und ich hatte mit keinem Gedanken daran gedacht, diese Rüstung zu tragen, als ich zu den Signal-Wachtürmen ging, weil ich diese Rüstung ja von einer anderen Abteilung erhalten hatte.
 
Ich habe inzwischen alle 5 Signalfeuer wieder angezündet. Dabei trug ich stets die Rüstung der Kaiserlichen Legion.

Im 5. und letzten Turm habe ich keinen Schlüssel zur Dachluke gefunden. Mittels Cheat bin ich dann oben auf den Turm gekommen, aber das ärgert mich.

Kann sich jemand erinnern, wo der Schlüssel für die Dachluke des 5. Turmes zu finden ist?
 
Also ich glaube, ich werden dann mal wieder meine Drachenschuppenrüstung in den Schrank stellen und die Legions-Rüstung heraus kramen, damit ich mir Fort Akatosh mal genauer ansehen kann.......
 
Und wenn Du den 5. Dachluken-Schlüssel gefunden hast, dann lass es mich wissen. :D Inzwischen schaue ich selbst noch einmal nach.

Ich könnte jedem sagen, wo ich die vier anderen Schlüssel gefunden habe.
 
Ich habe jetzt dreimal von vorn angefangen, aber ich kann den Schlüssel einfach nicht finden! Da ist etwas, was ich seltsam finde ...

... nachdem ich zum 1. Mal mit dem insert code die Dachluke geöffnet und das Signalfeuer wieder angezündet hatte, ging ich ungehindert meiner Wege.

... nachdem ich zum 2. Mal mit dem insert code die Dachluke geöffnet hat, erschien wie aus dem Nichts ein ................. und beim 3. Mal auch.


EDIT: Als ich den Turm endgültig verlassen wollte, da sah ich etwas .... und fand den Schlüssel darin.

Danke für Deine Bereitwilligkeit, mir helfen zu wollen, Meixi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern die Mod spieln. Also ich bin zum Kaiserlichen Legionsoffizier im Justizministerium und hab dann Unter Verdacht gedrückt. Jetzt sagt der "Die Wache hat uns über deine Aktivitäten informiert, wir haben keine Arbeit für jemanden wie dich."
Liegt das daran das ich früher kriminell war :ugly:(die will ich doch jetzt hinter mir lassen) && kann ich jetzt keine Quests machen. Ach ja ich bin aber Vicomtesse bei der Reichsebene.

Edit : Sry hab grade gesehen liegt an meiner Infamie. Die ist auf 76. Wie kann ich die senken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du KotN (= Knights of the Nine) hast, kannst du ne Pilgerreise machen und damit die Infamie gleich 0 setzen.
Wenn du es nicht hast ... tja
gehts wohl nur mit
"^" drücken , setPCinfamy 0 eingeben und wieder ein edler Recke sein :)

DarkRuler2500
 
  • Like
Reaktionen: Allstar
Ich meine gelesen zu haben das dank dieser Mod das Verweilen im Tempel des Einen ebenfalls die Infamie senken soll. Also falls kein KOTN vorhanden ist vielleicht erstmal so probieren.
 
Ne, habs nicht. Nur SI. Wie lang muss ich denn im Tempel bleiben? Zumindest dort beten bringt nix. Die hassen alle Sünder && sowas kommt dann da. Ich warte da mal jetzt n Tag und mal schaun.
 
Hi,
habe auch ein schwerwiegendes Problem: Nach der Installation von TEC stürzt auch bei mir bei praktisch jedem Ladevorgang oder Zellenwechsel das Spiel ab. Habe schon ausprobiert, alles im OBMM zu deaktivieren, mit der Folge, das Oblivion gar nicht erst aufmacht und sofort CTD.... ich glaube, es hat etwas mit dem Resourcen -Paket zu tun, aktiviere ich es, lädt auch das Spiel wieder, aber nach ein paar Schritten ingame, funktioniert Oblivion nicht mehr. Prinzipiell bekomme ich alle einleitenden meldungen, Fort Akatosh ist auch da (habs gesehen!), aber spielen lässt sich eigentlich nichts mehr. Wer weiß was?
 
nun, gerne... aber bevor Du dich über die zu vielen Addons mokieren solltest: meine Heldin ist Stufe 29 und bis auf kleinere Problempunkte im Spiel (ich sage nur Chyedinhal....) läuft alles flüssig, ähm, lief alles flüssig.
ich hoffe schon fast, dass es "bloß" an der Ladereihenfolge liegen möge.

EDIT: Ich habe jetzt mal einen alten Spielstand geladen (Stufe 2): Soweit ich jetzt sagen kann, scheinen alle wesentlichenDinge zu funktionieren, genaueres kann ich natürlich nach so kurzem ausprobieren nicht sagen. Es wäre allerdings blöd, wenn ich deshalb neu anfangen müsste...

Danke schonmal für jegliche Hilfe!




Oblivion.esm
ScreenEffects.esm
All Natural Base.esm
HorseCombatMaster.esm
Better Cities Resources.esm
GlobalSettingsInterface.esm
DUNGEONMASTER.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Fort Akatosh.esm
DLCShiveringIsles.esp
All Natural.esp
All Natural - EW + AWS.esp
All Natural - Enhanced Seasons.esp
Enhanced Vegetation [150%].esp
Symphony of Violence.esp
Atmospheric Oblivion.esp
Storms & Sound.esp
Storms & Sound SI.esp
WindowLightingSystem.esp
MaleBodyReplacerV3.esp
The Ayleid Steps.esp
xulBrenaRiverRavine.esp
Better Cities Full.esp
Adrenaline Fuelled Archery- Bow Sway.esp
Real Lava 1.3.esp
ScreenControls.esp
Better Imperial City.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Spell Failure Chance DV.esp
Raceenabler.esp
GuardsofCyrodiil.esp
Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
Malos_Arena.esp
Alexis_Magiergilde.esp
LordKain_Adash_World.esp
Oblivion Alive mit nVidia-Fix.esp
Real Lights DV.esp
LightsOut DV.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
Obl-IM_nVidiaBlackscreenFixDV.esp
Map Marker Overhaul.esp
ROO-IV.esp
ROO-IV-PFERDEADDON.esp
ROO-IV-ANIMIERTE CONTAINER.esp
ROO-IV-Crowded Roads.esp
ROO-IV-LEVELSYSTEM.esp
ROO-IV-ENDGEGNER.esp
ROO-IV-MORE WILDERNESS LIFE.esp
ROO-IV-WELTGEGNER.esp
ROO-IV-SAMMELROMANE.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA.esp
ROO-IV-HARVEST FLORA SI.esp
ROO-IV-UNTERWASSER.esp
ROO-IV-VERBESSERTE SEELENSTEINE.esp
ROO-IV-BESSERES VERSTECKEN.esp
ROO-IV-BALANCINGS FULL.esp
ROO-IV-ESSEN u SCHLAFEN.esp
ROO-IV-LEVELBREMSE NORMAL x 3,8.esp
ROO-IV-SIEGELSTEINE EINFACHER ZU FINDEN.esp
ROO-IV-RESPAWN 5 TAGE.esp
ROO-IV-SNEAK-3-3-4-4-4 normal.esp
ROO-IV-SUMMONED CREATURES BALANCING.esp
ROO-IV-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
ROO-IV-LEVELVARIANZ08.esp
ROO-IV-SCHNELLERE PFEILE.esp
ROO-IV-RASSEN.esp
ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
ROO-IV-MAGIEADDON.esp
ROO-IV-BALANCING MAGIER.esp
ROO-IV-FEMALE.esp
ROO-IV-KAUFINHALTE.esp
ROO-IV-Buechermod.esp
DM98 - Festung Digamma.esp
DM99 - Festung Windora.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
Valenwood Improved.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
FortAkatosh.esp
Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
Better Cities .esp
Better Cities - Unique Landscape Chorrol Hinterland.esp
Better Cities - Unique Landscape Barrowfields.esp
Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
Unique Landscapes - Panther River DV.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp
dungeonmaster_dm04_boc.esp
Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
Deadly Reflex 5 - Timed block and 150% damage.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp
KvatchAftermath.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht leider keinen Unterschied... wenn ich Kvatch Aftermath deaktiviere, lädt es auch nicht mehr, wohl wegen dem (fortgeschrittenen)Speicherstand. Mit meinen alten Spielstand läuft es irgendwie, aber das ganze Spiel wurde instabil, in Fort Akatosh ruckelt es und steigt nach einer Weile ganz aus. Im Moment habe ich keinen Peil, wo der Wurm drin ist und werde wohl auf weiteres auf das Addon verzichten müssen, falls ich mich nicht grün ärgern will.:cry:

EDIT: Ich mache das ganze jetzt nochmal, mit dem kompletten Resource-Pack bei Scharesoft.... Ich
hatte die bei Rapidshare geladen und die waren wohl, wie MCKing sagte, falsch gepackt. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer begraben.

Zweites Edit: habe ich gemacht, komme ich jetzt in die Nähe eines Gebäudes wie Fort Akatosh aus dem TEC Universum, verlangsamt sich die FPS-Rate bei jedem Schritt, dann stürzt das Spiel ab... d.h. ich muss das Ding bloß anschauen, schon fängt der Rechner wie blöd zu ruckeln an..sind irgendwelche Inkompatibilitäten (außer den spärlichen Informationen aus den Readmes) bekannt?
Was ist mit Oblicion Improved (Leichen beseitigen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die spärlichen Informationen aus den Readmes würden dir sagen das du Fort Akatosh, GuardsOfCyrodiil, TEC und das ResourcePack in der falschen Reihenfolge lädtst. ;)

Ganz nebenbei sollte man Better Cities immer hinter Unique Landscapes laden.

Ich würde dir ja BOSS empfehlen aber das funktioniert leider nicht mit dem Overhaul den du hast. Trotzdem könntest du dir mal die Masterlist anschauen und dir dort deine Plugins raussuchen, falls es weiterhin Probleme gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Stefanu
Guards of Cyrodiil

Zum "Alten Anwesen" führen zwei Stege, einer auf der Vorder- ein anderer auf der Rückseite.
Der Steg auf der Hinterseite endet an einem Turm, der keine Türe hat. Inquisitorin Beekatan versucht immer, in den Turm rein zu kommen, was natürlich nicht klappt. - Hat der Turm nur bei mir keine Türe (weil irgendetwas nicht stimmt!) oder bei anderen Spielern auch?

Ich habe die Ladereihenfolge der TEC-Folgemods nach Vorschrift arrangiert.