Ressourcen-Icon

Übersetzung The Elder Council DV 2.03

Hey Luck, der Rang eines Herzoges ist über dem eines Grafen (Herzog ist insgesamt der höchste..), daher kannst du dort selbstverständlich mit der HQ beginnen. Die Hauptquest ist schon umfangreicher als die Nebenquests... Probier es am besten einfach aus.

Die neuen Mods des Dragon Captions Team werden auf den Elder Council aufbauen. Der Weg der Legion wird mit einigen neuen Fort´s und anderen dingen weiter ausgebaut. Dort wird es wieder Quests geben. Unter anderem auch wieder Quests die man mehrfach wiederholen kann. (Stichwort Elder Council Nebenquests.) Die Mods haben daher alle Hintergrundinformationen sodass die Lore stimmt. Der Elder Council wird Questmäßig eher nicht weitergeührt. Das wird aber seperat gemacht! Arenthia wird wohl weiter genutzt werden und auch der Regierungspalast etc.


Viel Spaß beim erkunden der HQ.

Gruß

MC King


Ich empfinde diese Mod als eine Bereicherung des Spiels OBLIVION. Dass Cyrodiil nun eine Regierung hat und der Palast nicht mehr verwaist ist, das ist zu begrüßen.
Den Moddern und Übersetzern möchte ich hiermit meinen Dank aussprechen (letzteren trotz der Rechtschreibefehler!). :)

Inzwischen bin ich Herzog von Colovia, aber ich habe den Raum im Palast, den mir Ocato zugesprochen hat, noch nicht gefunden. Bei den Quartieren der anderen Ältestenrat-Mitglieder ist er nicht. Es gibt dort eine Wand, in der eine Türe sein könnte oder müsste. Fehlt die Türe, oder ist der Raum anderswo?

Arenthia ist eine wunderschöne Idee! Besonders gut finde ich, dass man ein „Öffentliches Badehaus“ eingerichtet hat. Was mir darin aber gefehlt hat, das ist eine Truhe, in die man vor dem Bad seine Sachen hätte ablegen können. - Warum an solche wichtigen Kleinigkeiten nie gedacht wird, das ist mir rätselhaft. Im Schwimmbad des Elfengarten-Hauses fehlt auch solch eine Truhe!

Der ganze Ort Arenthia ist recht liebevoll und ideenreich erbaut worden.
Gestört hat mich aber etwas, dass alle Elfen gleich aussehen! Die Königin hat das gleiche Gesicht wie der König; da hat man aus einem male face einfach ein female face gemacht. Arenthia könnte überhaupt mehr Bewohner vertragen! Neue Rüstungen zu schaffen, das wäre gar nicht so wichtig gewesen. Originell fand ich auch die Leute des „Totenkopfordens“. Leider spielten sie in der Mod keine Rolle.

Ich denke mal, dass ich von Ocato nun keine weiteren Aufträge mehr bekomme, oder?
Man kann ja, wenn man will, weiterhin Patrouillengänge machen und auch Steuern eintreiben. Könnte man dadurch noch einen höheren militärischen Rang bekommen als den eines Kapitäns?
 
Es ist zum heulen. Ich glaub ich hab mir grad mein Oblivion versaut und dazu gibt grade jetzt die Systemwiederherstellung den Geist auf.:cry: Folgendes ist passiert. Ich hab mir den Elder Council runtergeladen und dann zusammen mit dem Fallen Leafes Everglade Mod installiert und den Patch dazu getan. Nun ist das Spiel beim Start immer abgestürzt. Nochmal in die ReadMe geschaut das mit der Ladereihenfolge gesehen. Also Mod Manager extra runtergeladen und Ladereihenfolge geändert. Erst Fallen Leafes Everglade dann Elder Council und dann den Patch wie beschrieben. Aber es ändert sich nix. Es stürzt immer noch ab ich kann machen was ich will. Außerdem kann ich die Mods net einfach deinstallieren ich hab bei der Installation ja noch net den Mod Manager genommen. Bitte helft mir...jetzt will man mal seit Monaten mal wieder Oblivion spielen hat sich auf den neuen Mod gefreut und dann geht garnix mehr.:cry:

EDIT:
Also Oblivion geht schonmal wieder wenn ich alle 3 ESP's ausschalte. Aber iwie muss der Mod doch ans Laufen zu bringen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach die Mods später verOMODen und dann aktivieren und die alten Dateien überschreiben lassen.... dann musst du dir jetzt nur noch sämtliche ReadMe's lesen und die Ladereihenfolge beachten.

LIste mal deine PC-Komponenten auf und poste mal deine Ladereihenfolge.
 
Das hab ich schon versucht mit dem OMOD...bei dem UL Plug In hat der iwie Probleme. Immer wenn ich den OMOD aktivieren will sagt er es fehlt irgendeine Readme Datei bzw. er findet sie nicht. Was kann das bedeuten? Beim Eldar Council PI selbst ging es einwandfrei. Und ich hab definitiv alle bei Fallen Leaves usw. enthaltenen Dateien in den OMOD gepackt...seltsam...
Also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die beiden Mods in OMODs umwandeln, überschreib erstmal alle Datein die bisjetzt davon vorhanden sind und leg dann die richtige Ladereihenfolge fest. Naja probier ich dann in ein paar Stunden mal.:-D Falls es net klappt kann ich die OMOD's wenistens besser entfernen.^^
Wieso brauchste die PC Komponenten? Egal, hier(net der beste PC aber dafür nette Peripherie Geräte drumherum^^):
http://www.sysprofile.de/id96853


EDIT:
Hmm nu hab ichs geschafft die OMOD Datei zu erstellen und zu aktivieren. Sprich ich hab jetzt drei OMODS. Das von UL, Elder Council und den Patch. Alle 3 aktiviert und die ESP's ganz am Ende der Ladereihenfolge und zwar zuerst UL dann Elder Council und dann den Patch wie angegeben. Nur lässt sich das Spiel immer noch nicht starten. Es ist zum verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
WEil vielleicht dein Rechner einfach beim LAden durch zu viele mods kollabiert und es einen CtD gibt?
 
Nein, er dürfte das Ressourcenpaket nicht installiert haben...

Readme bitte lesen, ich weiß nicht wie ich es noch deutlicher machen kann, überall hab ich es stehen. :p

Lad dir die 3 pakete aus dem anfangspost runter, mach aus den ersten beiden und dem 3. je eine Omod, dann kannst du ohne probleme spielen.
(geht natürlich auch ohne omod)

Gruß

Edit: bei dir klappt es ja :p bist also auch nicht gemeint, hast ja auch das richtige gesagt bjoernret
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: General von Cyrodiil
Mal etwas zu den Dingen, die mit dem Ressource Pack ,möglich sind.

Hier ein paar Screens von mir zu einer laufenden Arbeit.
(Nein, nicht Schatten aus Morrowind)

Festung und Dorf Hohenfels in Elsweyr

;

Harte Zeiten im Grenzland


Die Dwemer lassen grüßen


Die Festung


Vorderer Burghof


Unterer Burghof


Das Dorf (WIP)


Ein Teil dessen was man sieht stammt aus dem Ressource Pack
 
Moin Giebi,

mit welchen Ressource Pack kann man das was auf den Bildern zu sehen ist machen?.

Piet
 
Das ist das Dragon Captions CUO Resource Pack eine frühere Form davon benötigt man um z.B. den Elder Council zu spielen. Die neue Version wird für alle Giskarduk und Dragon Caption Team mods zum spielen vorausgesetzt. Ich bin schon lange dran sie zu übersetzen, ich bin dank der Hilfe von Vogt schon sehr weit und plane einen Release im laufe der Woche, dann zusammen mit dem Elder Council version 2.02 und Fort Akatosh final. Das Ressourcenpaket wird immer weiter ausgebaut.

Stand aller meiner Übersetzungsmods hier:
Klick


Das englische Ressourcenpaket gibt es hier falls du nicht mehr warten kannst bis ich die deutsche Übersetzung release:

Klick



Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Hiermit:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21722

Ich nutze alledings für Interior auch noch PelagiusTileSet von ModdersofOre


Aber die meisten Meshes auf den Screens kommen aus CUO DragonCaptionsOverhaul (Der neue Name für CyrodiilRessourcePack)

Wenn jemand alles nutzen möchte sollte er sich aber außer der Esm des ersten Packs auch alle anderen herunterladen und dann in einem Ordner zusammenfassen. Und das sind gut und gerne 460 MB
 
Danke Mc king und giebi für die schnelle Antwort.


Werdet ihr zum Schluss eine Linkliste mit allen Ressourcen Packs mit einfügen?.
 
Ich werde die Pakete zusammen mit der deutschen Übersetzung als ca. 3 downloads hochladen (maximale Dateigröße muss ich beachten)

Bei Scharesoft wird es dann nur ein paket geben.



Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Besten Dank nun hats geklappt. Hatte das Ressourcenpaket zwar installiert aber anscheinend hat da was net so zusammengepasst. Nun hab ich alle drei in den OMOD gepackt und es geht.:)
Nach dem testen muss ich sagen es ist eine außerordentlich gute Mod vielen Dank für die Übersetzung! Nur leider muss ich schon wieder Stress machen...
Ich kann der Legion nicht beitreten und einen auf Steuereintreiber machen geht auch nicht...der Legions Offizier meint immer er wüsste von meinen Taten und die Legion hat keinen Bedarf für mich...dabei hab ich kein Kopfgeld und der Ruhm Wert ist um einiges höher als der Infamie Wert. Im Steuerbüro kann ich garnichts in die Richtung gehendes ansprechen. Was mach ich falsch? Seltsamerweise wurde ich gleich nach Aktivieren des Mods auf den Rang eines Grafen befördert ohne etwas gemacht zu haben....ich meine das ist ja ganz nett aber ich glaub nicht, dass das so sein soll.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

freut mich das es endlich geht.

Es kommt darauf an wo du die Mod aktivierst, wenn du z.B. bereits schon alle Gilden und die HQ durchhast, hast du natürlich höheres Ansehen als jemand der gerade aus dem Gefängniss kommt. Daher bietet es für alle Spieler die passenden Aktionen, wer aus dem Gefängniss kommt kann direkt unten anfangen und z.B. Patrouillen absolvieren, wer schon alle Oblivion tore geschlossen hat kann direkt zu Ocato und ihn nach Aufträgen fragen, hat schon alles seine Richtigkeit.

Du musst irgendwas verbrochen haben, sicher das du nicht gesucht wirst? probier das mal mit nem anderen Speicherstand.

Gruß
 
Hmm dann bin ich ja erstmal beruhigt. Naja sone Schlag auf Schlag Beförderung hat ja auch was.:lol:
Also ich bin ganz sicher, dass ich nichts verbrochen hab. Hab sogar player.payfine in der Konsole eingeben und das Kopfgeldsystem PI ausgeschaltet. Der will mich net haben...komische Sache...
Mal noch ne andere Frage. Ich hab jetzt den Quest von Ocato durch. Passiert nun noch was? Auf den ersten Seiten hab ich irgendwas von Ratsmitglied etc. gelesen. Was muss ich dafür tun? Im Moment bin ich vollkommen arbeitslos:lol:

Was hat es mit dem roten Band auf sich?:-D Ich will eins haben:lol:
 
Zuletzt bearbeitet: