Ressourcen-Icon

Übersetzung The Elder Council DV 2.03

Hallo nochmal:),
ich bin jetzt in Arthenia (oder wie die Stadt heißt) und soll mit dem Anführer von einem der beiden Clans reden (ist glaub ich der mit den Bogenschützen). Ich finde die aber nicht, einmal war einer von denen in seinem Haus hat mich aber angegriffen:(.
Kann mir einer sagen wo die sind?
 
Arenthia hat verschiedene Bezirke. Schau dich in den Kneipen um, mach einen Höflichkeitsbesuch bei dem momentanen Herrscher von Arenthia.

Mehr möchte ich nicht verraten, es würde sonst den Spaß verderben.
 
Ich kam dann auch mal zum Testen...Das mit dem "in der luft sitzen" tritt auch dann auf, wenn ich nur Vanilla Oblivion und die nötgen Teile für Elder Council aktiviert habe.......

Also Weg mit dem Gaul und gelaufen.......

Und gleich noch ne Frage.......Gits irgendwelche bekannten Mod-Kollisionen, oder besonderheiten bei der Ladereihenfolge....? Ich habe in Arnethia lauter Ausrufezeichen in der Luft und in Türen hängen......

Gleich dazu : ich habe weder OI noch das Raimund-Zeugs installiert.....
 
Ausrufezeichen stehn daführ das Modelle nicht gefunden werden konnten, gug mal nach ob bei dir alles in den richtigen Ordnern ist.

Bei Arenthia ist es ohne Kompatibilitätspatch unverträglich mit Total Tamriel.
Dazu noch andere Mods die den Innenbereich des Turmes in der Hauptstadt ändern.
Andere Mods sind mir immo sonst nicht bekannt.
 
Ich kam dann auch mal zum Testen...Das mit dem "in der luft sitzen" tritt auch dann auf, wenn ich nur Vanilla Oblivion und die nötgen Teile für Elder Council aktiviert habe.......

Also Weg mit dem Gaul und gelaufen.......

Und gleich noch ne Frage.......Gits irgendwelche bekannten Mod-Kollisionen, oder besonderheiten bei der Ladereihenfolge....? Ich habe in Arnethia lauter Ausrufezeichen in der Luft und in Türen hängen......

Gleich dazu : ich habe weder OI noch das Raimund-Zeugs installiert.....

Zu den Models und Texturen siehe auch den Post über mir. Ich gehe auch davon aus, das hier ordner nicht ordnungsgemäß entpackt wurden.

Im Spoiler einmal meine Modliste anhand der du sehen kannst was bei mir alles noch läuft und wie ElderCouncil funktionsfähig darin eingebunden ist. Die Dateien mit blauer Schrift sollten auch bei dir vorhanden sein.

00 Oblivion.esm
01 DUNGEONMASTER.esm
02 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
03 Fort Akatosh.esm
04 ScreenEffects.esm
05 EnhancedWeather.esm [Version 1.3]
06 GlobalSettingsInterface.esm
07 Streamline 3.1.esp
08 DLCShiveringIsles.esp
09 Borderless_Cyrodiil-3578.esp
0A Oblivion XP.esp [Version 3.0.1]
0B Oblivion XP - Knights.esp [Version 1.0]
0C ScreenControls.esp
0D Atmospheric Oblivion.esp
0E 300_Combat Sounds.esp
0F Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
10 Landmarks, w Wells_DV.esp [Version 1.10]
11 Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
12 Vampirheilung_Kurz.esp
13 Schlachtvieh.esp
14 OBSE-Storms & Sound SI.esp
15 OBSE-EnchantmentRestore.esp
16 OBSE-Timekeeper DV.esp
17 RealDaysAndMonths.esp
18 Ivellon.esp [Version 1.1]
19 LightsOut DV.esp
1A Real Lights DV.esp
1B EnhancedWeather.esp [Version 1.3]
1C EnhancedWeather - SI.esp [Version 1.3]
1D EnhancedWeather - Darker Nights, 50.esp [Version Final]
1E EnhancedWeather - Enhanced Seasons.esp [Version 1.3]
1F Amajor7 Imperial Furniture.esp
20 Morrrowindbücher.esp
21 Toiletten von Cyrodiil.esp
22 Schatten aus Morrowind.esp
23 FortAkatosh.esp
24 Kriegerburg.esp
25 Gästehaus Wolkenherrscher.esp
26 Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
27 DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
28 DM98 - Festung Digamma.esp
29 DM99 - Festung Windora.esp
2A rdweaponpack1_DV.esp
2B Adonnays Klassische Waffen.esp
2C AoC Dooms Bow DV.esp
2D Knights.esp
2E ROO.esp
2F ROO-COMPATIBILITY-Knights.esp
30 ROO-ABSCHALTEN CROWDED CITIES.esp
31 ROO-ABSCHALTEN CROWDED ROADS.esp
32 ROO-IV-Crowded Cities.esp
33 ROO-IV-Crowded Roads.esp [Version 2.0]
34 ROO-BALANCING SUMMONED CREATURES.esp
35 ROO-LIT TORCHES.esp [Version 1.6]
36 ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
37 ROO-ABSCHALTEN SCHLEIME.esp
38 ROO-ABSCHALTEN SPINNEN.esp
39 ROO-Living Economy DV.esp
3A ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
3B ROO-Reznods Mannequin.esp
3C ROO-TNR FACES.esp
3D ROO-RESPAWN 2 TAGE.esp
3E Obl-IM.esp [Version 1.41]
3F Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
40 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
41 Burg am See.esp
42 TheElderCouncil.esp
43 Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
44 TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
45 The Elder Council Light.esp
46 Bashed Patch, 0.esp

Die Dateien die ich rot geschrieben habe sind Zusatzdateien die ich dazu noch empfehlen kann, wobei auf Fort Akatosh noch etwas gewartet werden muß.

Ich hatte es zur Übersetzung
 
Na...dann werde ich mir jetzt wohl doch mal den OMOD zulegen müssen....und Elder Council was nach verschieben......

Das "CyrodiilUpgradeResourcePack.esm" habe ich installiert...ohne das ging elder Council ja auch net zu starten.....

Vielleicht liegts an der Reihenfolge der Dateien......bis Arenthia lief ja alles ohne Störungen...ausser der Sache mit dem in der Luft reiten.....

Total Tamriel habe ich nicht installiert......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, freut mich, dass dir die Mod gefällt. Diese Aufgaben musst du ja nicht machen. Das sind "nur" Nebenquests. Wenn du bereits Graf bist kannst du die HQ bei Ocato beginnen.

Ich bin inzwischen Herzog, aber mein militärischer Rang ist nur der eines Kapitäns. Eigentlich habe ich nur per Zufall mal Ocato angesprochen und dann die Quest mit den rebellierenden Bauern in Bravil erhalten.
Aufgrund Deiner Aussage weiß ich nun, dass die HQ bei Ocato erst beginnt!

Hat man nun noch richtig viel vor sich???

Gut an der TEC-Mod finde ich, dass man nicht in eine andere Welt eintritt, sondern nebenher, wenn man die Patrouillen und Steuereintreibungen satt hat, problemlos was anderes machen kann (Aufgaben für die Krieger- oder Magiergilde erledigen, in die Unterwelt von Oblivion gehen u.s.w.).
 
Hey Luck, der Rang eines Herzoges ist über dem eines Grafen (Herzog ist insgesamt der höchste..), daher kannst du dort selbstverständlich mit der HQ beginnen. Die Hauptquest ist schon umfangreicher als die Nebenquests... Probier es am besten einfach aus.

Die neuen Mods des Dragon Captions Team werden auf den Elder Council aufbauen. Der Weg der Legion wird mit einigen neuen Fort´s und anderen dingen weiter ausgebaut. Dort wird es wieder Quests geben. Unter anderem auch wieder Quests die man mehrfach wiederholen kann. (Stichwort Elder Council Nebenquests.) Die Mods haben daher alle Hintergrundinformationen sodass die Lore stimmt. Der Elder Council wird Questmäßig eher nicht weitergeührt. Das wird aber seperat gemacht! Arenthia wird wohl weiter genutzt werden und auch der Regierungspalast etc.


Viel Spaß beim erkunden der HQ.

Gruß

MC King
 
Hat man nun noch richtig viel vor sich???

Ich will und darf hier nicht zuviel verraten, aber ich empfehle dir auf alle Fälle den nächsten Teil der demnächst herauskommt. Ich kenne ihn nur unter dem Namen Fort Akatosh, aber die Finale Version wird wohl anders heißen wenn ich es richtig verstanden habe.

Auf alle Fälle läufst du dir da wieder die Hacken für die Legion ab und du wirst feststellen: Alle Elder Council Teile bauen irgendwie aufeinander auf, auch wenn sie stand alone fähig sein und fügen sich dadurch in ein Komplettbild ein.

Also warten lohnt sich
 
Mal ne Frage:
Muss ich die Mod nach der HQ spielen? Also was ich meine ist, hat die Mod irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Spiel, wenn ich die HQ noch nich angefangen habe? Geht mir mehr um solche banalen sachen, wie "Ihr seid ja Cyrodilmeister" usw. obwohl ich vielleicht gerade die Kämpfergilde durch hab.
 
Du kannst zu jeder Zeit mit der Mod beginnen, du erfährst nur das was du erfahren sollst. Vieles mußte ich mehrfach/ähnlich übersetzen, weil es nur für einen gewissen Rang erfahrbar ist. Nebenquests gehen von Anfang an, um mit der HQ zu beginnen musst du dir aber schon einigen Ruf erarbeitet haben, niemand vertraut einfach so einem fremden das Schicksal des Reiches an. ;)
 
Hi,

erstmal danke für die Übersetzung.:)
Ich hab mal eine Frage zu der ersten richtigen Quest der Legion: Wo ist der Skoomahändler in Bruma? Einen habe ich gefunden, der im Laufe der DB wichtig ist aber der ist es nicht weil eine Questlog kommen müsste und keiner kommt.
 
Also ich hab ein kleines Problem: Ich bin Graf auf der Reichsebene und in der Legion jedoch nur einfacher Soldat. Ich hab den Herzog in den Abwasserkanälen erledigt und brav meine Rückmeldung bei Ocato gemacht. Und jetzt komme ich nicht mehr weiter ich hab ein paar tage (etwa eine woche ums genauer zu sagen) gewartet und spreche also wieder mit Ocato da ist jetzt aber keine Topic das mit dem HQ von TEC zu zun hat oder generell mit TEC. Jetzt meine Frage: Wie komme ich in der HQ weiter muss ich mich da erst in der Legion hocharbeiten oder einfach nur weiterrasten? Ich mag diese ganzen Patrouillen nicht ich bin ziemlich lauffaul in der Realität wie in PC games. Hoffentlich hab ich nicht zuviel von der Story verraten.PS: ist übrigens eine tolle mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sam9, sollte doch leicht zu finden sein ;)
Renrijr Krin ist der Name. Hast du denn schon den Questlog bekommen das du in Bravil angekommen bist? Ansonsten ist da wohl was schief gelaufen, sollte aber nicht so sein. =)

Hey Sahara du musst mindestens ein Graf sein um die HQ bekommen zu dürfen.
Als einfacher Bürger bekommt man schließlich keine Spezialaufträge um das Kaiserreich vor dem Untergang zu bewahren.

Gruß

MC King
 
Ähm MC King lies dir meinen Post doch noch mal richtig durch. Ich bin bereits Graf und komme nicht weiter. Ich weiß ja dass mein Schriftbild mies ist aber ganz oben im post müsste stehn dass ich graf bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry war da etwas in Eile :D


Du hast die Quest: Die Wilde Jagd abgeschlossen? Hat dich Ocato bereits zum
Herzog von Colovia ernannt? Dann hast du die Hauptquest durch. :D Neue Quests für das Kaiserreich folgen dann erst durch die Plugins Guards of Cyrodiil und Forts of Akatosh, mit diesen Plugins wird der Elder Council praktisch weitergeführt. Die HQ hast du aber durch sobald du den Herzog in Arenthia besiegt hast.

Gruß
 
Du hast mit ihm nach abschließen der Quest geredet? Dann müsste er
dir danken, dir sagen das du nun ein Freund von ihm bist etc. dann bekommst du einen Schlüssel für die Quartiere und du wirst Ratsmitglied für Colovia. Bist du sicher das du den Wilde Jagd Quest abgeschlossen hast?

EDIT: Bitte nutze die Spoilerfunktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein er hat gesagt dass solche leute wie der Herzog das Kaiserreich zertsören würden und wir es wieder aufbauen sollen oder so etwas.