Ressourcen-Icon

Übersetzung The Elder Council DV 2.03

Ich hat mir mal aus Neugierde das Script vom Eldar Council angesehn, dem Original.
Und da wurde nur der Infamie Wert abgefragt, sobald der zu niedrig war, wurdest aus der Legion gekickt.
(Ging mir so als ich Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft durchhatte, nachdem ich Legionär wurde.)

Weiß nicht ob sie das in der Version geändert haben, vielleicht liegt es daran.
 
Nur mal eine kurze Frage (ja, ich habe alle 15 Seiten durchgelesen ^^):

Wird es eine Komplett-Version geben? Also von allen Teilen, die man für The Elder Council braucht und auch die Erweiterungen dafür? Denn ich sehe es doch richtig, dass die Version noch nicht final ist, oder? So lange würde ich dann nämlich noch warten...
 
Ich hat mir mal aus Neugierde das Script vom Eldar Council angesehn, dem Original.
Und da wurde nur der Infamie Wert abgefragt, sobald der zu niedrig war, wurdest aus der Legion gekickt.
(Ging mir so als ich Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft durchhatte, nachdem ich Legionär wurde.)

Weiß nicht ob sie das in der Version geändert haben, vielleicht liegt es daran.

Ist das ein Schreibfehler? Normalerweise wirst du überall gemieden, wenn deine Infamie um einen bestimmten Prozentwert höher liegt als der Ruhm.

Infamiepunkte kann man sich aber bei Elder Council "wegbeten".

Pro Tag ingame einmal an einem Altar segnen lassen gibt jedesmal einen Punkt weniger. Deswegen spricht man bei Schurken auch davon das sie eine Litanei beten. Dauert halt länger.
 
Moin giebi, Mc king,

ich muss gestehen vor lauter Übersetzungen, habe ich etwas den Überblick verloren und deshalb muss ich wieder einmal ein paar Fragen stellen.

Ich habe Oblivion neu Installiert und möchte jetzt auf Elder Council 2.02 warten, aber das ResourcePack V.1.5.4b habe ich mir schon heruntergeladen, was benötige ich noch an ResourcePacks für Elder Council.

mfG Piet

PS: Würde Euch gerne bei der Übersetzungsarbeit helfen, jedoch habe ich so gut wie keine Englisch Kenntnisse.
 
Was du jetzt hast sollte das Neueste sein. Updates werden ja angekündigt.

Ich verwende auch nur dieses
 
Hey piet,

ja das Paket ist das neuste. Damit kannst du sämtliche Dragon Captions/Giskarduk Mods spielen. Ich kann den Elder Council leider noch nicht updaten da die Evler gestern noch eine Änderung in den Skripts vorgenommen haben.
Sie haben beschlossen, dass die Patrouillen erst in den Schlössern der Städte abgeschlossen sind, dadurch wird das ganze kompatibler zu einigen Mods (Open Better Cities z.B.). D.h. sobald das hochgeladen ist werd ich die skripte dort wieder manuell übersetzen, dauert also doch noch ein wenig länger als ich dachte, dafür kommt ja bald auch Fort Aktosh final :D
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Entschuldigt bitte den Doppelpost, man möge es mir verzeihen.


NEWS


DC The Elder Council DV Version 2.03 ist erschienen!





Changelog:


Version 2.0 Dragon Captions the Elder Council

- All voice-overs have been re-mastered

- Added voice lip animations for all 500+ lines of dialog

- Corrected misspellings and some minor dialog issues between voice and text

- Optimized pathgrid?s and path finding for the guards in the IC palace and near Arenthia
- The mod has been cleaned with Tes4 Edit

- In the Legion now:
When you join the Legion at the department of justice, you will still get a full set of legion armor...but from now on you will get a unique cuirass (CUOLegionCuirass) with an attached black cape... This should avoid conflicts with other mods/overhauls/patches changing the legion cuirass... Of course the original Oblivion Legion Cuirass (as long as the form ID is not changed) will work as well.

Also you have to wear only the legion cuirass to be recognized as a legionnaire (listed on duty)...this means you can combine your legion cuirass with any other gear you want...you like to wear your cuirass together with a Battlemage hood or a red skirt, as long as you wear the legion cuirass you are listed on duty.

Note : higher ranks - You have to wear the imperial palace armor...which seems to be more logical... but, to have a bit more of diversification. You can now wear the Black Marsh and Morrowind legion cuirass as well? representing higher ranks from the legions...

- Legion Support:

By playing DC The Elder Council together with DC Fort Akatosh final and DC Guards of Cyrodiil you will be able to wear many more different new legion gears; Skyrim Legion Cuirass (heavy Legion Cuirass with an attached Snow Moth Legion cape), Morrowind Legion Cuirass and Caligae (nice original Morrowind cuirass and roman style caligae...light armor), Skyrim Legion Archer gear ( full set of light armor), Blackmarsh Legion ( Swamp Moth Legion) gear ( full set of mixed armor... heavy /light), Nightblades Cuirass and hood (Legion Cuirass with an attached green cape and green hood...light armor), Imperial Navy cuirass (Legion cuirass with an attached blue cape) at higher ranks...( light version of the Imperial Watch armor with an attached red cape). All this new stuff can be found in different locations or will be given as quest rewards! Every Cuirass is compatible with Tec (listed on duty) and can be combined as you like...

Last but not least... DC has changed the TEC legionnaires so that we have a unique look of the legion now (black capes and legion scutums for the fighting squad)

- Navy Support:
All navy ships have now bigger crews (soldiers/sailors), pathgrids, added to the ship?s, Npc's have wander packages now, soldiers and sailors wearing the same gear as the navy soldiers in our Fort Akatosh and Guards of Cyrodiil Mod...so that we now have a unique look for them, as well.


Version 2.01 ESP only update
- Corrected a bug that failed to address backward compatibility relating to the TecImperialPalaceCuirass script. This should now work properly.
- Changed mod description of the reflect v2.

Version 2.02 ESP only update
- Fixes a compatibility problem when stating your rank at Fort Akatosh, Sergeant Viculus will now recognize your current TEC Legion Rank
- Highly recommend that you update to the latest ESM v1.5.4b of the Dragon Captions CUO Resource Pack (DC CUORP)
- Highly recommend that you update to the latest Fort Akatosh ESP file as well for total compatibility accross all DC mods

Version 2.03 ESP only update
- TEC Legion Patrols are ending now in the Castle Great Hall / County Hall of each city. This makes TEC fully compatible with any Open City mod.
- Fixed bug associated with Dishonorable Discharges and the removal of Legion Specific Items



Download:
Download



neueste Readme etc. alles im Download enthalten.


Gruß

MC King
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Mc king.

Ich wollte mal Nachfragen wie die Installationsreihenfolge ist von DC Fort Akatosh,The Elder Council 2.03,Fallenleaf Everglade und später noch Guards of Cyrodiill 1.2 oder ist das egal.


Ich Frage deshalb weihl ich nicht möchte das nachher irgendetwas falsch läuft.
 
Laut den Evlern sollte die(falls ihr UL und BBC nutzt) so aussehen:


DC The Elder Council
Guards of Cyrodiil
New Roads and Bridges
FortAkatosh
Fort Akatosh Compatibility patch for new roads and bridhes
Unique landscapes
Unique landscapes patches (Tec-Fallenleaf Everglades)
Better Cities / Open Better Cities
patches for BBC /OBC

Es gibt aber noch eine Schritt für Schritt Installationsanweisung der "besten" Oblivion Mods, die ist aber noch in arbeit.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Piet
Danke für die Antwort Mc king,

aber dazu habe ich noch ein paar Fragen. Ist der Mod New Roads and Bridges schon erschienen?.

Und sollte ich dann nicht besser noch auf die Mod Guards of Cyrodiil warten, wegen der Installationsreihenfolge?.

Und brauche ich unbedingt Better Cities / Open Better Cities?.
 
Hi, klar die Mod ist erschienen, ist aber nicht von Giskarduk oder dem Dragon Captions Team.


nein du brauchst keine der Mods, das ist dann nur die ladereihenfolge der Mods wenn sie verwendet werden.

Beim installieren musst du nichts beachten.
 
  • Like
Reaktionen: Piet
@ Mc king,

wollte mal Fragen ob ich auch die The Elder Council.esp.No_ Race_Fix_Master.bak mit installieren muss, weihl ich nicht weiss wozu die da ist und ich kein Englisch kann.

Piet
 
Glaube ich weniger. Du kannst ja mal im Spiel gucken. tu es einfach mal mit in den Data Ordner wenn es nix\etwas schlechtes verursacht lösch es wieder. Oder (was ich dir eher raten würde) warte darauf das MC KIng oder jemand mit Erfahrung antwortet.
 
Hehe, ja das ist so eine Sache :D


Nicht mal die Evler wissen noch genau was das bedeuten soll... :lol:

Giskarduk wurde aber angeschrieben und wir hoffen auf baldige Antwort, ich würde es einfach mit installieren.


Ich merke grad an den Anzahlen der Downloads das viel mehr leute den Elder Council runterladen als das Ressourcepack. Das ganze ist jetzt getrennt!

Ihr müsst also sowohl das neue Ressourcepack als auch den Elder Council runterladen um fehlerfrei spielen zu können ;)


Viel Spaß


Gruß

MC KIng
 
@ Mc king,

wollte mal Fragen ob ich auch die The Elder Council.esp.No_ Race_Fix_Master.bak mit installieren muss, weihl ich nicht weiss wozu die da ist und ich kein Englisch kann.

Piet


Ich habe diese Esp umbenannt, dass ich sie im Tes4Gecko ansehen konnte.
Sowohl die "Normale" Esp als auch diese sind baugleich bis auf Racerecords, die in der BAk Version geändert wurden.

Meine Meinung ist, schon alleine auf Grund der Größe, dass entweder die Originale Version oder diese Bak Version installiert werden sollte.

Um Gottes Willen nicht beide aktivieren. Ihr erhaltet entweder Doublings ohne Ende oder aber die Rassen in Oblivion werden nicht mehr korrekt dargestellt.

Das würde dann vor allem die treffen, die via Raceenabler ohne ROO andere Rassen im Spiel einbinden.

Vor Verwendung der Bak Datei rate ich persönlich ab bis Giskarduk genau erklärt hat was sie wirklich bewirkt.
 
Ah endlich ist Version 2.03 auch hier zu finden.
Werde es sofort downloaden;)
Die 4 Teile des Recourcepacks hab ich schon drauf.
 
Hi!

Kleiner Übersetzungsfehler: Der Palast-Bezirk ist noch auf englisch. Der heißt noch "Imperial City, Green Emperor Way".

Ansonsten alles fein, andernfalls melde ich was mir auffällt.;)