Ressourcen-Icon

Übersetzung The Elder Council DV 2.03

zum thema ausrüstung :
wie befohlen,hab ich alles in die kiste im ministerium gepackt,auch ringe,amulette, etc. und die bauernkleidung angezogen.
in meinem inventar befinden sich aber einige 'questgegenstände',die ich
-auch mit entsprechendem mod-,nicht mehr entfernen kann,so zum beispiel 2 schwerter,8 daedrastiefel und diverser anderer kram.
habe mir gedacht,dass ich deswgen nicht als gewöhnlicher zivilist durchgehe...
na ja,ich werds noch mal versuchen,zeit verplempern hilft ja bei saphiria...;)

der mod,der zu den abstürzen führt,wird heute abend mal gesucht,melde
mich ,falls ich ihn identifizieren kann !

mfg xep map

p.s. wie kann ich spoiler verstecken ?
wie du siehst,bin ich foren noob.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Spoiler verstecken:

Klick auf Spoiler, Es öffnet sich ein Fenster, in das du eine Kurzbezeichnung deines Spoilers eingeben kannst.

Klick dann auf OK

Die Schreibmarke sollte jetzt zwischen den beiden in Klammern gesetzten Worten Spoiler stehen.

Text schreiben oder einfügen und speichern nicht vergessen
 
Also ich werde mit dem Download mal auf MCKIng und seine Änderungen warten.....und dafür (also die Änderungen und Übersetzung) schon mal ein großes DANKE !

Da ich bis Aschermittwoch eh kaum Zeit am heimischen PC haben werde, wird mir die Warterei auch net all zu lang.....
 
Soo

Ich habe die arbeiten am Elder Council mod abgeschlossen.

Änderungen, in der neuen DV:

- Kaiserdialoge komplett deutsch
- sämtliche Questnachrichten akribisch nach Fehlern untersucht.
- Dialoge durchgegangen und Fehler gesucht.
- im Grundschulniveau fehlende Punkte und Komma´s eingefügt :D
- überarbeitung der Skripte
- verschiedenes

DOWNLOAD


Leider meldet sich mein Patcher nicht mehr bei mir, ob der Patch später seperat noch folgen wird kann ich leider nicht sagen.
Ich hoffe nun sind alle zufrieden, wer noch was findet darf die Fehler behalten. geändert wird dort erstmal nichts.
Soll nicht heißen das ich mich quer stellen will, findet jemand noch etwas dann per PN an mich und ich werde es ergänzen. Hochgeladen wird es dann aber erst, wenn die EVler die Mod weiter gemacht haben. Momentan sind die da ganz gut dabei.
Den Link in der ersten Page habe ich natürlich auch erneuert.

Ich kann mich nun gut auf die Übersetzungen des Ressourcenpakets konzentrieren. Ich bin die ganze nächste Woche ab Dienstag in Krakau und weiß noch nicht ob ich den Projekt Thread davor oder erst später eröffnen will. Sehn wir dann.

Viel Spaß hiermit, wie gesagt Ressourcenpaket kommt noch... dieses wächst und wächst... Dune wird auch teilweise mit aufgenommen :p


Lieben Gruß
 
Ich habe mir die Mod "The Elder Council" auch mal runtergeladen und installiert. Da ich neugierig darauf war , habe ich meinen Helden gleich mal in den Palast und ins Justizministerium geschickt. Dort hat er sich dann in die Kaiserliche Legion aufnehmen lassen, aber er hat noch keine Aufträge angekommen, weil er erst auf Level 2 ist.

Nach Verlassen des Palastbezirks konnte mein Held keine Schnellreisen mehr machen! Auch dann nicht, wenn er draußen irgendwo im Grünen steht. Immer heißt es: "Du kannst momentan keine Schnellreise von diesem Ort aus machen." Das "momentan" scheint aber ein Dauerzustand geworden zu sein.
Da mein Held ja noch nicht im Dienst ist, hat er mal die Rüstung der Kaiserlichen Legion abgelegt, aber ohne diese klappt es auch nicht mit der Schnellreise.

Haben andere dieses Problem auch bzw. schon bemerkt?
 
Wenn dein Char die Rüstung der Legion anlegt erscheint normal oben eine Meldung Die Legion hat dich im Dienst eingetragen.

Wenn dies der Fall ist kannst und darfst du auch nicht schnellreisen. Dein Eid verlangt es so.

Legst du aber die Rüstung komplett ab und Zivilkleidung an erscheint wieder eine Meldung mit ungefähr dem Wortlaut Die Legion hat dich aus dem Dienst ausgetragen.

Die Rüstung muß aber komplett abgelegt sein:

Schwert, Helm, Harnisch, Lederhandschuhe, Stiefel, Beinschienen und Schild

Erst dann wird Schnellreisen wieder ermöglicht.
 
Danke für die Auskunft. Ich hatte gewissermaßen einen "fliegenden" Wechsel gemacht, indem ich nicht erst die Dienst-Rüstung abgelegt, sondern im Inventar die alten Rüstungsteile angeklickt und damit angezogen hatte.

Nun habe ich erst einmal die Dienst-Rüstung abgelegt, so dass der Held in Unterhosen dastand und ihm dann erst die alte Rüstung wieder angelegt. Danach hat es dann auch wieder mit der Schnellreise geklappt.

Gibt es noch andere Besonderheiten dieser Art, die zu beachten wären?
 
Bin gerade dabei Oblivion neu zu installieren und wollte Fragen ob ich zuerst Elder Council Installieren muss oder RAFOO ?
 
So...jetzt komme ich wieder mit meinen dummen Fragen und Problemen...... *g*

Ich hab gerade die "neue" Version heruntergeladen...alles schön ausgepackt und dahin verschoben, wo es im Verzeichnis hingehört.........aber wenn ich jetzt die Mod aktiviere....dann startet Oblivion nicht mehr....Wenn die Mod deaktiviert ist, läuft alles.....aber MIT der MOd habe ich keine Chance Oblivion zu starten....

Hat wer ne Ahnung, woran das liegen kann.... ?
 
Hallo ihr 3


@Luck:

Freut mich das es nun klappt, ja du musst noch einiges beachten^^
Aber im fall der Schnellreise gibt es nur noch 2 Quests während der Hauptquest die die Schnellreise verhindern... ;)

@Piet:

Ich sehe keinerlei Probleme beim installieren, ich denke es ist relativ egal, ich würde aber allein wegen der Menge mit RAFOO beginnen und den Elder Council mod überschreiben lassen sollte er es benötigen. (denke ich wird nicht vorkommen)

@ Meixi:

Hallo, dass höhre ich ja zum ersten Mal... Hast du auch wirklich das Ressourcenpaket installiert (download 1+2 erste Seite?)
ohne das geht es nämlich nicht.
Hoffe ich konnte eure Probleme lösen.

Über weitere Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.


MFG

MC King
 
@McKing

Was ich heruntergeladen habe ist das, was in dem Link ist aus deinem Beitrag von gestern 21.26.....weil ich dachte da ist dann alles komplett und am Stück........

Was fehlt mir denn da jetzt noch...?
 
Elder Council ist auch komplett, die Mod setzt aber das Cyrodiilupgraderessourcenpaket vorraus.. ;)

Das hier ist das Ressourcenpaket

Klick 1

Klick 2

an der Übersetzung der neuen Version arbeite ich gerade, die hier reicht aber zum spielen.
(PS: Tränke + andere Kaufgegenstände in Arenthia sind noch englisch im Paket..)
 
  • Like
Reaktionen: Meixi
Guten Morgen,

Ich habe voller Begeisterung Die Mod The Elder Council DV begonnen.
Eine Klasse Mod wie ich finde. Großes Lob!

Leider gibt mir Ocato keinen Aufträge mehr.

Ich habe bereits die Rattenplage erledigt
Eine Patrolie zu jeder Stadt
Die Aufständischen Kajiit
Die Armeen der Grafen
Die Wilde Jagt

Von einer Belohnung weis ich nichts.
Von Rang her bin ich Unteroffizier der Legion und Marquines ( oder so )
Mein Ruf beträgt 56 Punkte. Infamie habe ich 2 Punkte.

Meine Frage ist jetzt bin ich weit genug oder muss ich Ruf bzw. Ränge sammel um behlont zu werden?

Bitte verzeiht wenn einige der Fragen schon mal gestellt worden sind, aber ich habe keinen gebündelte Komplettlösung gefunden.

Gruß Bender 1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Ich habe voller Begeisterung Die Mod The Elder Council DV begonnen.
Eine Klasse Mod wie ich finde. Großes Lob!

Leider gibt mir Ocato keinen Aufträge mehr.

Ich habe bereits die Rattenplage erledigt
Eine Patrolie zu jeder Stadt
Die Aufständischen Kajiit
Die Armeen der Grafen
Die Wilde Jagt

Von einer Belohnung weis ich nichts.
Von Rang her bin ich Unteroffizier der Legion und Marquines ( oder so )
Mein Ruf beträgt 56 Punkte. Infamie habe ich 2 Punkte.


Meine Frage ist jetzt bin ich weit genug oder muss ich Ruf bzw. Ränge sammel um behlont zu werden?

Bitte verzeiht wenn einige der Fragen schon mal gestellt worden sind, aber ich habe keinen gebündelte Komplettlösung gefunden.

Gruß Bender 1990

Könnt ihr mal bitte nicht soviel spoilern. :cry:Ich glaub ich lese jetzt nicht mehr in den Thread, will mir ja schließlich den Rest Spaß nicht verderben lassen.
 
Hallo,

trotzdem bitte spoilern (editier bitte nachträglich deinen Beitrag, danke.)

Die Hauptquest hast du damit auch "schon" durch.
Ansonsten gibt es erstmal nur einige Nebenquests wie z.B. Steuereintreiben etc. Belohnung? Klar red mal mit Ocato. Sobald du Herzog bist, hast du deinen Sitz im Rat, d.h. du kannst u.a. an Ratssitzungen etc. teilnehmen, bekommst ein Quartier etc. Wenn dich die Geschichte von Tamriel interessiert rede mal mit den Ratsmitgliedern der einzelnen Provinzen, die haben spannendes zu erzählen, der Loremeister des Palast´s weiß auch über einige Schandtaten der früheren Kaiser.
Momentan wird weiter an der Mod gearbeitet... Wann genau das nächste Update rauskommt kann ich aber noch nicht sagen.
Momentan arbeite ich an der Übersetzung einer anderen Mod, die den Elder Council unterstützt/ teilweise fortführt.
Das dauert aber noch, nächste Woche bin ich weg und das Ressourcenpaket hat erstma Priorität.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Ich habe meinen Beitrag editert aber auch noch ne Frage

Ist das Rang System an die Rufpunkte geknüpft??
quasi:

Marquines enspricht 50 Punkten
Herzog entspricht x Punkten

 
Das ist in etwa richtig. Siehe Spoiler, alle anderen dies nicht interessiert lassen ihn besser zu.

Es kommt zum Einen darauf an wieviel Ruhm du hast. Auch Infamiepunkte haben eine Auswirkung. Dann aber wird es interessant: Alle Arbeiten, die du für das Reich erledigst werden anders gerechnet als Nebenquest oder normale Quest.

Aber auch dann, wenn als Angehöriger der Kaiserlichen Legion im Dienst eine Quest erledigst, dann erhältst du Bonuspunkte.

Beispiel: Du bist in der Kaiserlichen Legion und sollst auch noch für das Zensusamt Steuern eintreiben. Machst du dies in Uniform wird es bereits anders gesehen als wärest du Zivil. Wenn dann auch noch jemand dich in der Kneipe anspricht, ob du ihm helfen kannst kommt zusätzlich zur Questbelohnung noch ein Bonus von Elder Council