Ressourcen-Icon

Übersetzung The Elder Council DV 2.03

Ich verwende die 1.2 von aberneth die hier im Portal downloadbar ist.

Danke, die entgültige Version wird am Wochenende erscheinen, bis ein Update erfolgt ist die Übersetzung dann erstmal abgeschlossen. Ich werde mich dann an die Übersetzung des CyrodiilupgradeRessourcenpacks machen.
Da wartet mal wieder viel Arbeit auf mich ;)

es gibt davon übrigens wieder neue Versionen, diese sind jetzt von dem Dragon Captions Team, diese führen Giskarduks Mods ja weiter. Mal sehen wie das dann aussieht... ;)
 
Um das mal klarzustellen: aberneth ist der Autor von UL-Fallenleaf Everglade, cthulhu314 hat an diesem Mod ein paar Fehler behoben. Und so wie MC king schon schrieb, die aktuelle Version von UL-FE ist die 1.2. ;)
 
Hallo,

ich würde gerne erfahren, ob die Ocato-Quests von Beginn an spielbar sein sollen und auch, ob man sofort nach Arenthia gehen kann. Wenn ja, würde ich gerne erfahren wie das funktioniert, denn ich konnte bisher zwar die Aufträge der Legion machen und Steuern eintreiben, sonst aber nichts. Wenn ich mit Ocato spreche, hat er nur die deutschen Standardantworten parat und Arenthia finde ich auch nicht auf der Karte.
Läuft bei mir etwas falsch?

Grüße
 
Hallo, nein, es läuft nichts falsch bei dir keine Angst.

Welchen Rang hast du denn momentan? Ocato spricht nicht mit jedem ;)
Dauert ein wenig, erst wenn dein Ansehen hoch genug ist kannst du mit Ocato reden.

Arenthia findest du relativ einfach wenn du dich richtung Valenwood bewegst. Ist nicht zu verfehlen.
Vor Ocatos Aufträgen gibt es dort noch keine Quests, aber die Stadt selbst lohnt sich auch schon bevor Ocato dir die Quests gegeben hat für einen Besuch ;) Besuch doch mal die Wurzeln oder das öffentliche Bad :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: subbass
Vielen Dank für deine rasche Antwort. Kann ich daraus schließen, dass es für Arenthia keine Kartenmarkierung gibt?
 
Es gibt selbstverständlich Schnellreiseoptionen, diese sieht man aber natürlich erst wenn man in der Stadt war, bzw. es gibt auch einen für die Ställe.
Die Stadt selbst hat noch eine eigene Karte, die u.a. in die Hohheitsgebiete der jeweiligen Clans etc. eingeteilt ist.
 
  • Like
Reaktionen: subbass
Danke das du diese geniale und schöne mod übersetzt hast ich finde sie einfach Klasse und das Ambiente und die Scripts sind echt wahnsin.:D

Aber ich hab einige Probleme bzw. Fragen, ich hoffe du kannst mir helfen:
Ich bin jetzt bereits mit der Quest vom Herzog von Nibenay fertig und hab auch die Wilde Jagd gemacht aber leider gibt mir Ocato jetzt keine Quests mehr und ich bin bereits Ratsmitglied und hab einen Schlüssel bekommen aber finde das Schloss dazu nicht:huh: weiters hab ich bereits einmal alle Steuern eingetrieben und bin bei der Legion schon da wo man die Palastwachen rüstung kriegt und hab auch schon dreimal alle Patroullien erfüllt. Auch alle Rattenerledigungen und die Skooma Quest gemacht aber jetzt passiert nichts mehr. Übrigens hab ich bereits 302 Ruhm und 0 Infamie:eek:
 
Es gibt selbstverständlich Schnellreiseoptionen, diese sieht man aber natürlich erst wenn man in der Stadt war, bzw. es gibt auch einen für die Ställe.
Die Stadt selbst hat noch eine eigene Karte, die u.a. in die Hohheitsgebiete der jeweiligen Clans etc. eingeteilt ist.


Könntest du mir vielleicht noch sagen, welche Orte in der Nähe um Arenthia herum zu finden sind? Ich hab im Grenzgebiet zu Valenwood meiner Meinung nach alles abgesucht, kann Arenthia aber einfach nicht finden.:huh:

Ich habe die Meldung erhalten, dass ich jetzt aufgrund meines sozialen Ranges als Baron die Einrichtungen und Anlagen der kaiserlichen Wache nutzen könne, allerdings ist die Tür zu den Quartieren der Wache immer noch abgesperrt oder ist hiermit etwas anderes gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beide.

Sedius du bist ja schnell :D

Die Bravil Rebellen aktion hattest du auch schon?
Ansonsten kannst du noch Steuern eintreiben. Die Hauptquest hast du nachdem du zum Herzog ernannt wurdest durch. Wie gesagt kannst du die nebenquests noch machen, an den Ratssitzungen teilnehmen (ein Erlebnis das sag ich dir :D ) etc. Dein Quartier findest du bei denen der anderen Ratsmitglieder.
Mehr dazu weiter unten.

hey Subbass, geh mal von Skingrad richtung Süden, dort ist ja dieser Grenzfluss, dem folgst du bis er endet und gehst dann diagonal nach Süden, die Stadt befindet sich ziemlich genau bei der Grenzline die Valenwood und Elsweyr trennt.

Ja, dort hatte ich auch erst meine Probleme, ich arbeite gerade an einer Übersetzung die dir weiterhelfen wird :D

So nun nochmal an alle eine kleine Ankündigung.
Sobald der Patch draussen ist wird die (momentan :D) komplett fertige Version hochgeladen. Ich habe mich beim ganzen Thema aktuell gehalten und das Dragon Captions Team arbeitet sehr gut, dass Ressourcen Paket wurde stark erweitert und auch an der ausweitung des Elder Council wird gearbeitet.
Gestern erschien bereits die erste Modifikation die auf dem Elder Council aufbaut.
Ich werde erst das Ressourcenpaket und dann diese Mod übersetzen um euch weiterhin mit Material zu versorgen :D Die anderen Mods von Giskarduk verschiebe ich daher ein wenig nach hinten. An den neuen Mods bzw. auch an den alten wird weiterhin gearbeitet es werden also hoffentlich immer mal wieder Updates und Erweiterungen folgen.

Das Ressourcenpaket darf von jedem Modder genutzt werden! Dieses ist nicht nur für diese Modreihen vorbehalten. Wenn jemand von euch also Lust und Interesse hat kann er sich die Dateien jederzeit ansehen und sie für eigene Mods verwenden (Credits geben ist ja klar :D)

Ich werde als nächstes die erste "Erweiterung" vom Elder Council übersetzen:

Dragon Captions Fort Akatosh
Das ist besonders was für die Leute von euch, die die Legion sehr genossen haben ;) ist zum Glück nicht so umfangreich an Text wie die anderen Mods von Giskarduks (Die Quests folgen ja noch also wirds dann doch noch mehr :D ) aber die Bücher, Dialoge etc. beanspruchen schon wieder so einiges an Zeit.

Screenshots:
Klick
Klick
Klick
Klick
Klick


Hier ist die Fortführung des Ressourcenpakets. Das alte (mit den ersten 6 paketen) ist hier im Portal im Download vom Elder Council. Das wird später aber noch in seperate Mods gesplittet. Die Übersetzung wird hier einige Zeit dauern, also kein zu schnelles Release erwarten, Dialoge gibt es ja nicht (Da ja Ressourcenpaket :D ) aber die benannten Ressourcen sind so einige.
Einige stellen sich bestimmt die Frage warum ich das dann überhaupt übersetze, nun zum einen weil ich den deutschen Moddern dieses Paket ebenso zum Modden zur Verfügung stellen will und auf der anderen seite greifen ja die anderen Mods wie Orgins of the Mages Guild, The Elder Council, etc. etc. alle auf diese Mod zurück, d.h. Ressourcen daraus die bennant sind würden in der DV der Mods immer noch englisch sein. (Im Elder Council war das z.B. der eine Thron, ich hab mich dumm und dämlich gesucht bis ich gemerkt habe das es aus dem Ressourcenpaket kommen muss, schwub da geändert und schon gings. Sowas will ich bei sämtlichen folgenden Mods verhindern.

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=21722

Ich hoffe ich konnte helfen und ihr habt weiterhin viel Spaß beim spielen und freut euch auf die neuen Mods :D

MC King
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Schnelle hilfe aber leider is es schon wieder vorbei:roll: aber ich freu mich auf die neuen Mods und danke das du sie übersetzt ich weiß was das für Arbeit ist ich modde ja selbst
Wenn du willst schau einfach mal auf www.ei-der-zeit.com
Ich hab ja auch die Midas Spells übersetzt aber das war ne Arbeit kann ich dir sagen :eek:
Aber kann ich bei der Legion eigentlich noch etwas machen??
 
Wie gesagt vorerst noch nicht, ab der nächsten Übersetzung schon :D

Das Fort ist eine reine Legions mod für den Elder Council, dort können die Privilegien eines hohen Adligen endlich richtig genutzt werden. ;D
Dort wird es ebenfalls viele Quests für die Legionäre geben, wie gesagt es hört nicht auf.
Am Elder Council Mod direkt wird momentan auch gearbeitet, dort werden grad aber sachen bezüglich der Vertonung geändert (lippen Synchronisation etc. sowas dauert einfach lange.)
 
Vielen Dank für die Übersetzung! Ich hab gleich mal die ersten Quests erledigt, der Mod macht echt Laune und jetzt gibts ihn auch noch in deutsch, echt nice! Nur frage ich mich, warum ihr die NPCs den Hauptchar immer dutzen lässt, anstelle die Höflichkeitsformen "Ihr" oder "Euch" zu benutzen, ist schließlich im Orginalspiel genauso. Aber ich will ja nicht zuviel meckern :). Nochmals danke für die Mühe!
 
Hallo, ich habe anfangs mit Euch/Ihr übersetzt. Im laufe der Übersetzungsarbeiten kam mir das ganze aber zu steif vor, ich habe daher die meisten der Dialoge umgeändert. Sollte jedoch erwünscht sein, dass ich die Ihr/euch Form verwende werde ich das in den nächsten Übersetzungen stärker berücksichtigen.
 
In Absprache mit Mcking werfe ich einmal folgendes in die Diskussionsrunde:

Nach einer fast gleichzeitigen Installation via Omm von Rafoo und Elder Council habe ich bei mir folgende Probleme festgestellt:

1. Alle Kapellen in den Städten heißen Chapel of "Name der Gottheit"

2. Questende wird bei mir mit folgender Meldung präsentiert: Quest "Englische Bezeichnung" wurde beendet/abgeschlossen

3. Wachen sprechen mich an ob ich ein rotes Band gefunden habe. Es gibt allerdings dann keine weitere Gesprächsoption dazu. Spreche ich dann die Wache ein zweites Mal an, hat sie die normalen Dialoge, aber die nebenan stehende Wache fragt dann wieder nach demn roten Band. Auch hier wieder beim zweiten Ansprechen die normalen Dialoge


Zu Punkt 3.
Das könnte eventuell auch bei anderen bereits aufgetreten sein, muß aber nicht unbedingt als Bug registriert worden sein. Nach Mcking aber sollten nur die Kaiserlichen Administratoren über diese Gesprächsoption verfügen.


Nachfolgend einmal meine Modliste im Spoiler. Eventuell kann einiges durch eine Änderung der Reihenfolge geändert werden:

00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 DUNGEONMASTER.esm
03 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
04 Knights.esp
05 DLCShiveringIsles.esp
06 NeueSounds.esp
07 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
08 OBG - Büchermod - Bilder.esp
09 OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
0A OBG - Büchermod - Neutral.esp
0B Borderless_Cyrodiil-3578.esp
0C Quickstart_DV.esp
0D Oblivion XP.esp [Version 3.0.1]
0E Oblivion XP - Knights.esp [Version 1.0]
0F Obl-IM.esp [Version 1.41]
10 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
11 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
12 Atmospheric Oblivion.esp
13 Blutmondvilla.esp
14 Gästehaus Wolkenherrscher.esp
15 Castello_goticoDV.esp
16 Kriegerburg.esp
17 ORECapesAndCloaks.esp
18 SchwarzhandelDV.esp
19 HelmetCollection DV.esp
1A Burg am See.esp
1B Templerruestung_light_DV.esp
1C Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
1D Amajor7 Imperial Furniture.esp
1E Adonnays Klassische Waffen.esp
1F Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
20 rdweaponpack1_DV.esp
21 Raceenabler.esp
22 ROO-IV-RASSEN.esp
23 ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
24 Cello978's Dungeon Maker - Alyied Ruins.esp
25 Cello978's Dungeon Maker - Caves.esp
26 Cello978's Dungeon Maker - Fort Ruins.esp
27 RAFOO.esp
28 RAFOO - Living Economy.esp
29 RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
2A RAFOO-Crowded Roads.esp [Version 2.0]
2B RAFOO-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
2C RAFOO-Reznods Mannequins.esp
2D DUNGEONMASTER.esp
2E TheElderCouncil.esp
2F Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
30 TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
31 Bashed Patch, 0.esp
 
In Absprache mit Mcking werfe ich einmal folgendes in die Diskussionsrunde:

Nach einer fast gleichzeitigen Installation via Omm von Rafoo und Elder Council habe ich bei mir folgende Probleme festgestellt:

1. Alle Kapellen in den Städten heißen Chapel of "Name der Gottheit"

2. Questende wird bei mir mit folgender Meldung präsentiert: Quest "Englische Bezeichnung" wurde beendet/abgeschlossen

3. Wachen sprechen mich an ob ich ein rotes Band gefunden habe. Es gibt allerdings dann keine weitere Gesprächsoption dazu. Spreche ich dann die Wache ein zweites Mal an, hat sie die normalen Dialoge, aber die nebenan stehende Wache fragt dann wieder nach demn roten Band. Auch hier wieder beim zweiten Ansprechen die normalen Dialoge


Zu Punkt 3.
Das könnte eventuell auch bei anderen bereits aufgetreten sein, muß aber nicht unbedingt als Bug registriert worden sein. Nach Mcking aber sollten nur die Kaiserlichen Administratoren über diese Gesprächsoption verfügen.


Nachfolgend einmal meine Modliste im Spoiler. Eventuell kann einiges durch eine Änderung der Reihenfolge geändert werden:

00 Oblivion.esm
01 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
02 DUNGEONMASTER.esm
03 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
04 Knights.esp
05 DLCShiveringIsles.esp
06 NeueSounds.esp
07 OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
08 OBG - Büchermod - Bilder.esp
09 OBG - Büchermod - Neutral - BP.esp
0A OBG - Büchermod - Neutral.esp
0B Borderless_Cyrodiil-3578.esp
0C Quickstart_DV.esp
0D Oblivion XP.esp [Version 3.0.1]
0E Oblivion XP - Knights.esp [Version 1.0]
0F Obl-IM.esp [Version 1.41]
10 Obl-IM_SI.esp [Version 1.41]
11 Obl-IM_SupremeMagicka.esp [Version 1.41]
12 Atmospheric Oblivion.esp
13 Blutmondvilla.esp
14 Gästehaus Wolkenherrscher.esp
15 Castello_goticoDV.esp
16 Kriegerburg.esp
17 ORECapesAndCloaks.esp
18 SchwarzhandelDV.esp
19 HelmetCollection DV.esp
1A Burg am See.esp
1B Templerruestung_light_DV.esp
1C Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
1D Amajor7 Imperial Furniture.esp
1E Adonnays Klassische Waffen.esp
1F Goldenes_Ayleidenschwert_by_LEoX[NEW].esp
20 rdweaponpack1_DV.esp
21 Raceenabler.esp
22 ROO-IV-RASSEN.esp
23 ROO-IV-STERNZEICHENBALANCING.esp
24 Cello978's Dungeon Maker - Alyied Ruins.esp
25 Cello978's Dungeon Maker - Caves.esp
26 Cello978's Dungeon Maker - Fort Ruins.esp
27 RAFOO.esp
28 RAFOO - Living Economy.esp
29 RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
2A RAFOO-Crowded Roads.esp [Version 2.0]
2B RAFOO-NPCs HERAUSFORDERNDER.esp
2C RAFOO-Reznods Mannequins.esp
2D DUNGEONMASTER.esp
2E TheElderCouncil.esp
2F Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.2]
30 TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
31 Bashed Patch, 0.esp

Wenn eine Mod nach RAFOO geladen wird, könnte das durchaus diese Fehler produzieren. Da reagiert ROO/RAFOO manchmal recht allergisch.
 
Bei mir geht dass nicht. Alles würde richtig plaziert und trotz dem erscheint immer wieder ein Fehler kurz nach dem Start. Schuld schein die esp Datei zu sein. Um sicher zu gehen habe alle anderen mod bis auf SI abgeschaltet. Keine Wirkung.
 
Da es nicht so aussieht, als gäbe es bereits eine anständige Version, rufe ich einfach mal in die Menge:

Es sind einfach schrecklich viele Rechtschreib- und Grammatikfehler in den Texten enthalten!

Ordentlich geschriebene esp erwünscht. :? Wenn möglich, bitte fiXen.
 
@Rakios: Wie oben mehrfach geschrieben ist die version noch nicht fertig, bei einigen Tausend Zeilen kommen natürlich immer Fehler mit rein :roll:
Betatests und Korrekturleser gab es auch, wenn sich aber nur 2 melden kann ich auch nix machen.. :roll:
Massive Fehler sollten aber nicht vorhanden sein, rechtschreibfehler sind völlig normal, passierem jedem, keiner ist gezwungen sich diese Mod zu laden, auf Englisch kann mans ja auch spielen oder es einfach ganz sein lassen ;)

Wenn du es nicht aushalten solltest kannst du die Fehler gerne selbst beheben, alles nötige dafür hast du ja. Ansonsten wirst du dich wohl gedulden müssen bis ich die neue Version hochlade.
 
Zuletzt bearbeitet: