Ressourcen-Icon

Übersetzung TCG - Tradable companion gear German + UFO Deutsch 1.3c

Wieviele Übersetzungen gibts da eigentlich? Allein auf Nexus gibts 4 deutsche Versionen von 4 verschiedenen Übersetzern. :roll:
 
Ja, ich denke ich werde auch bald umsteigen, und dann meine Versionen hiervon auch nicht mehr weiter aktualisieren. Aber das ist ja nicht schlimm, da sich ja mittlerweile, wie auch PlanB geschrieben hat, noch 3 weitere Leute darum kümmern.
 
Ist es eigentlich normal das zb Lydia auf Warte hier und Entlassen nicht mehr reagiert mit UFO ? Der einzige weg sie wieder loszuwerden ist ihr zu sagen das sie sich was ausruhen soll, was zb dazu führte das sie mitten in der Eiswüste nen Becher rausholte und sich selbst feierte
 
Ich denke mal das liegt an Patch 1.7, der auf Dawnguard vorbereiten sollte, der Ersteller von ufo hat auch einen Fix für solche Probleme in Arbeit...
bisherige Problemlösung: -Spiel abspeichern und neu laden, dann sollte sie reagieren, funzt allerdings nicht immer
-Aktuelle UFO version?
 
ich habe eine frage zu dieser mod. bei mir verlässt mein Begleiter mich nicht obwohl ich es ihm Befehle. ist das normal bei dieser mod oder is das ein kleiner Bug, und wenn ja wie kann ich ihn beheben?
 
Das könnte daran liegen, dass du bei einer Neuinstallation oder einem Update der Mod die Scripte nicht aus dem Data Ordner entfernt haben könntest...
Nutzt du die UFO oder die TCG Version?
Dawnguard?
 
Handelt es sich bei dem Begleiter zufällig um Serana? Weil dann ist das ein bekannter Bug, du musst dir das UfoDawnguardAddon runterladen.
Hast du UFO geupdatet, nachdem du Serana mitgenommen hast?
 
Oh okay, die Hearthfire Begleiter haben eine neue Fraktionszuteilung. Diese Fraktionen sind noch nicht in UFO aufgenommen. Hätte ich auch gleich drauf kommen können...
Die einzige Möglichkeit, die mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit funktionieren kann ist, dass du in einem Interior abspeicherst, den Huscarl dort warten lässt, alle sonstigen Begleiter entlässt, ins Exterior wechselst und UFO wie immer in Flusswald entfernst.
Spiel beenden, UFO deinstallieren, Spiel neu starten, abspeichern, Spiel beenden, Spiel starten, 24 Stunden ingame warten, speichern, und versuchen den Huscarl dann zu entlassen und ihn nicht neu anzuheuern. Wie gesagt, es kann auch sein, dass es garnicht funktioniert...

Vllt solltest du den Autor von UFO noch auf das Problem hinweisen.
 
Dem Autor ist das Problem wohl schon bekannt. Bei der neusten Version (1.2h) ist dies zu lesen:

HEARTFIRE FOLLOWER COMPATIBILITY:
1) 3 new houscarls are not supported at present
2) Follower that is also wife will not work as steward
3) All else should work as expected

Übersetzt:
1) Die 3 neueen Houscarls werden zur Zeit noch nicht unterstützt.
2) Begleiter die gleichzeitig auch Ehefrau sind werden nicht als Diener arbeiten.
3) Alles andere sollte wie erwartet funktionieren.


Auch mit der Dawnguard gibt es noch Probleme:

DAWNGUARD FOLLOWER COMPATIBILITY:
1) If hiring Serana with more followers HIRE her FIRST, DISMISS her LAST.
Hopefully Bethesda will release DLC source files soon so I can release full DLC compatibility esp.

Übersetzung:
1) Wenn Du Serena zusammen mit mehreren Begleitern anheuerst, dann heuere sie als erstes an und entlasse sie als letztes
Hoffentlich wird Bethesda die DLC Source Files bald veröffentlichen, so dass ich (der Autor) voll DLS-kompatible ESP erstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Dem Autor ist das Problem wohl schon bekannt. Bei der neusten Version (1.2h) ist dies zu lesen:



Übersetzt:
1) Die 3 neueen Houscarls werden zur Zeit noch nicht unterstützt.
2) Begleiter die gleichzeitig auch Ehefrau sind werden nicht als Diener arbeiten.
3) Alles andere sollte wie erwartet funktionieren.

für das Problem mit Hearthfire housecarls gibt es jetzt einen temp fix. Aber keine Ahnung, ob er wirklich funktioniert, da ich dieses SIMS DLC nicht habe..

http://skyrim.nexusmods.com/mods/26568
 
  • Like
Reaktionen: Qualmteufel
wie kommt es , das so viele Spieler mit diesem mod spielen ?
im neuen spiel bin ich mit ufo und nur faendal im ödsturzhügelgrab. er regeneriert keine lebenspunkte. das macht er nur, wenn man sich mit ihm unterhält und ihn eine weile ausruhen lässt.

entschuldigt bitte, aber angesichts des massiven ärgers, den ich mit diesem mofd habe und den stunden, die ich ich mit diesem ärger zugebracht habe, erlaube ich mir, hier einige kraftausdrückke anzubringen.

ich frage mich immer wieder, wie Modder nur so bescheuert sein können. hier sowas einzubauen, zeugt von dem geistigen zustand eines schlecht erzogenen 12 jährigen.

dieser mod soll es ermöglichen, mehrere begleiter zu haben, mehr nicht und nichts anderes. er hat absoilut nichts damit zu tun, das die begleiter nur noch im umständlichen zusatzmenü ihre lebenspunkte -und wahrscheinlich auch ihre mana und ausdauerpuunkte- regenerieren.
 
@ magicrealm

Na, du scheinst ja einen miesen Wochenstart zu haben. Willst du jetzt bei jedem einzelnen hier vorgestellten Mod deinen Frust abladen?
Wenn das jeder so machen würde... :roll:
Ich teste ebenfalls für mich interessante Mods und deaktiviere sie bei nichtgefallen. Als Modder wäre ich für konstruktive Kritik immer offen.
Hier im Forum, wirst du aber meist lediglich die Übersetzer ins deutsche vorfinden. Und Kraftausdrücke werden in keinem Forum gerne gelesen...

mfg Maximus
 
  • Like
Reaktionen: goofy999 und Lorneos