Ressourcen-Icon

Übersetzung TCG - Tradable companion gear German + UFO Deutsch 1.3c

peterPan.. ja das finde ich ist ok. Ich hab gerade darüber nachgedacht und es trifft einfach nicht wirklich zu. Unersetzlich-was bedeutet es wirklich? Doch es stimmt nicht. Denn jeder NPC ist ersetzbar. Muss noch darüber nachdenken. Aber was der Autor damit meint ist doch, dass ein NPC sterben oder nicht sterben kann.

Dachte echt eher an:
Ihr seid nun unsterblich / Ihr seid jetzt verwundbar.


1.2 braucht man nicht laden, die muss auch erst verbessert werden. Habe es schon gepostet.

Ich versteh nicht, wie manche Leute Heutzutage arbeiten. Früher gab es keine schicken Tools und Übersetzungen hatten wirklich was mit Arbeit zu tun.
Zitat Neakas:
Jaa, das mag daran liegen, das ich die Übersetzung "on-the Fly" gemacht hab...ebend schnell Runtergerasselt. Was hättest den gern geändert?

Da geben sich Leute eine Wahnsinnsmühe mit ihren Mods und dann übersetzen manche Komiker diese ohne allen Ernst. Ist ja wie im Kindergarten…Ich will der Erste sein…auch wenn nicht alles stimmt.
Ich rede hier nicht von Scripts die sich im Moment nicht bearbeiten lassen. Mir ist es jetzt schon öfter aufgefallen, dass man die Mods anscheinend nicht mal angespielt hat, sondern sich gleich an die Übersetzung macht.
Das funktioniert so nicht. Anspielen, übersetzen, testen und anschließend kann man sie veröffentlichen. So schwer kann das ja wohl nicht sein. Verzeiht mir aber wenn es so weiter geht dann sollte man lieber gleich beim Original bleiben.

Ich rede hier nicht von troluhu.
Auf Tesnexus gibt es nun schon drei verschiedene Übersetzungen und alle mit den selben Merkwürdigkeiten.LOL
Gin14x12, Neakas und einer der seinen Namen erst garnicht sagt/schreibt. Wenigstens schrieb letzterer, dass noch nicht alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzterer war meines Wissens Troluhu, der Download ohne Namen. Aber da stand, wie auch hier im Forum, dass noch nicht alles passt, gerade was die Scripts angeht. Und bei manchen Sachen nehme ich, wahrscheinlich wie viele andere auch, ab und zu mal eine englische Questbeschreibung oder sonstige Kleinigkeiten mit, wenn die Mod sehr viel zu bieten hat. Natürlich hofft man immer auf Nachbesserung. XD
 
So, habe nun die Version 1.2a übersetzt. Eierkocher und CK wurde verwendet. Klingt zwar manchmal bisschen geschwollen, doch passt es nun zu einem mittelalterlichen Rollenspiel.
Hab es zur Korrektur an troluhu geschickt und warte nun auf ein Feedback.

UFO Final 1.2a German ist unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lädst Du sie bei Tesnexus auch hoch bitte? Merci

Es ist die Übersetzung von uns Beiden. Ich habe diese nur ergänzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter vorne hatte jemand die Frage gestellt, ob man denn beide Versionen benutzen kann: UFO und TCG zusammen.
Kann das einer beantworten ?
Oder sollte man sich für eine der beiden Mod's entscheiden ?

P.S.
Ich kann Lydia auch nicht entlassen, oder warten lassen, sie dackelt mir einfach weiterhin hinterher.
Ich hatte Skyrim komplett neu installiert und auch den Savegameordner vorher gelöscht.
Dann habe ich Skyrim installiert und auch diesen Mod.
Also sollte es eigentlich clean sein :-(
 
Richtig clean ist es nur wenn du ein neues Spiel anfängst.
Und man sollte sich zwischen TCG und UFO entschieden. Da UFO die neuere Version von TCG ist, würde ich UFO wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
Danke für deine Antwort.

Richtig Clean war es ja, denn ich habe ja alles komplett gelöscht gehabt und dann neu installiert und neu angefangen, mit einem neuen Dovakin.
Allerdings muß ich dazu sagen, das ich beide Mods benutzt habe.
Werde mal einen Mod (TCG) deinstallieren und einen Cleansave machen, inklusive der Scriptordner überprüfung.
 
Werde mal einen Mod (TCG) deinstallieren und einen Cleansave machen, inklusive der Scriptordner überprüfung.

Wenn du tatsächlich TCG noch installiert hast, ist genau das das Problem. Einige der Skripte stammen aus TCG und wenn man das nicht raus schmeißt, dann tritt genau das auf, dass die Befehle nicht mehr funktionieren, weil die lose im Data Ordner rumfliegenden die aus der UFO BSA überschreiben. War bei mir auch so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Dragon.C
richtig cool ist es, wenn man auf dem pferd sitzend schnellspeichert und ausloggt. wenn man dann einloggt, steht lydia auf dem pferd, auf dem der charakter sitzt. man kann dann im galopp mit ihr auf dem pferd rennend durch die gegend flitzen. ja sie rennt auf dem pferd wie auf einem fliessband. absitzen ist schwierig, weil man nur das gesprächsmenu von lydia kriegt....
 
Hat jemand ne Ahnung, ob die Mod mit dem Rekrutierungsquest der Klingen kompatibel ist. Weil da werden ja auch Begleiter verwendet. Und außerdem ist mir aufgefallen, wenn man mit dem CK einen Follower NPC erstellt, hat er ingame keine Sprachoption für die Begleiterfunktion. Kann man da was machen, wenn ja, wie behebe ich das?
 
Ich habe auch noch ne kleine Frage:
Wenn ich einer der Begleitter im Spielerheim lasse und ihm sage, er soll sich ausruhen, sitzen die dann nur rum, oder benützen sie die Kochstelle und weiteres?
Einfacher gefragt, ist die Mod in dieser hinsicht ähnlich aufgebaut wie Followers can Relax?

Danke für Eure Antworten
 
Hi ihr,
ich bin ganz neu hier und habe auch kaum Erfahrung mit mods aber der hier wirke sehr interessant.
Nun habe ich aber ein kleines Problem. Wenn ich Skyrim starten will stürzt das Spiel direkt ab, noch bevor der Bildschirm kommt in dem man seinen Spielstand laden kann.
Ich habe daraufhin das Spiel komplett Deinstalliert und alles was damit zusammen hängt gelöscht und neu Installiert 1. das Spiel 2. Creator Kit (auch wenn ich damit noch nicht wirklich zurecht komme) 3. den Mod Organiser (den ich auch hier im Forum runtergeladen habe). Dann habe ich erst mal nur den UFO Mod installiert aber das spiel stürzt trotzdem sofort wieder ab.
Kennt jemand solche Problem oder weiß woran es liegen könnte?

Grüße
Ioan
 
Hast du denn Skyrim auch aktualisiert?
Die Mod hat die Update.esm als Master. Wenn diese Datei in deiner Skyrim Installation fehlt, dann stürzt das Spiel sofort beim Starten ab.
 
Oh! Nein habe ich nicht. Dann sehe ich mal gleich zu das ich das Spiel aktualisiere. Danke für die rasche Antwort :).