Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Cey konnte es nicht glauben. Der Schneider war schon fast mit seiner Kleidung fertig. Es war eine wundervolle Gewandung aus schwarzer Seide mit goldenen Stickerein. Eine schwarze Hose, Wams und ein weißes Hemd rundeten den Gesamteindruck ab. Natürlich waren die Schnitte noch nicht fertig und noch ein wenig grob, aber im großen und ganzen sah es einfach herrlich aus. "Wunderbar", meinte der Elf, als er sich im Spiegel betrachtete. "Nicht wahr? Ich mache Euch einen großartigen Preis dafür. Nur 8000 Septime." Cey musste schlucken. So viel Geld besaß er nicht. "Nun...können wir auch eine Ratenzahlung vereinbaren?" Der Schneider zog die Augenbraue hoch. "Naja", meinte er zögerlich, "letztes Mal habt Ihr ja sofort gezahlt. Also ist gegen eine Ratenzahlung wohl nichts einzuwenden."
 
Ri'va dachte nach, was sie meinte, als es ihm wieder einfiel. Ja der Preis war wirklich hoch, aber er hatte auch nichts anderes erwartet. Der Khajiit dachte darüber nach, wie viel er noch mit hatte. Er kam zu den Entschluss, dass er das Kleid auf jeden Fall zahlen würde, dafür hatte er noch genügend Septime. Und außerdem war die Taverne auch gewinnbringend. Wenn nicht muss ich meine Eltern bitten, mir etwas zu schicken, dachte er sich grinsend und dachte an ihr Gespräch gestern nachts.
"Ich zahle es, kein Problem", meinte er. "Es ist zwar viel, aber das sollte schon gehen. Außerdem sieht es ja toll aus!"
 
Iraé klappte der Mund auf. "DU willst es bezahlen?" musste sie sicherheitshalber nachfragen. Sie meinte, sie häte sich verhört. "Über 6000 Septim?" Die Dunmer schritt näher an ihn heran. "Bist du dir sicher? Das ist eine ganze Menge Geld. Und ich brauche das Kleid nicht unbedingt."
 
Galadran ließ sich vorsichtig im Schneidersitz auf ihrer schulter nieder und zupfte nachdenklich an seinem kleinen Kinnbärtchen, das auf seinem kinn sproß. dann hellte sich sein gesicht auf. "Ich hätte da für Euch einen Vorschlag, vorrausgesetzt Ihr seid gewillt, ihn anzunehmen. Es würde Euch das Kleid einbringen und eventuell noch etwas dazu. Und Euer Kuscheltiger müsste keinen einzigen septim dafür hergeben.""
 
Iraé sah den kleinen Mann auf ihrer Schulter an. "Nun... an was denkt Ihr denn, Galadran? Denkt bitte daran, dass ich schwanger bin und nicht alles machen kann."
 
Ri'va nickte. "Ja", sagte er entschlossen. Er würde zwar nachher definitiv seine Eltern um etwas Geld bitten müssen, aber das sollte nicht unbedingt das Problem sein. Er hatte schon teurere Sachen gekauft, dachte er sich grinsend.
Dann sah er zu Galadran. Er hatte ihn neugierig gemacht, auch wenn Ri'va ihr das Kleid zahlen würde, wollte er dennoch dessen Vorschlag hören. "Von welchem Vorschlag sprichst du?"
 
Cey überlegte fieberhaft, wo er 8000 Septime herbekommen sollte. Er konnte einige Bücher aus der Bibliothek verkaufen, doch sie gehörten nicht ihm, sondern Ri'va. Es blieb nur noch die Möglichkeit, in der Ruine Vilverin etwas wertvolles zu finden. Der Ayleid hoffte inständig, dass Meridia ihm gewogen war.
 
Argos ging nun zur Bibliothek und sah erstmal mit schreck die ganzen Kisten mit Bücher er schaute in ein Zwei hinen und legte sie zur Seite wobei er die Bücher gleich mal etwas sortierte.Momentan habe ich eh nichts zu tun also kann ich mich auch hier beschäftigen.
 
Galadran blickte Iraé fest in die Augen und verschränkte seine Arme vor der brust. "Nicht das, was Ihr denkt, werte Dame. Wie Ihr wisst, bin Söldner gewesen. Nun habe ich als solches auch nicht schlecht verdient. Ich habe mein Vermögen im Clalager deponiert. ich werde dem Schreiber einen wechsel ausstellen, wo er sich im Lager das geld abholen kann. Jedoch möchte ich das restliche geld hier her bringen. um es genauer zu sagen: Ich möchte Teilhaber an der Taverne werden, also investieren. Ließe sich das einrichten?"
 
Zuletzt bearbeitet:
"W-wieso fragt Ihr mich das?" meinte Iraé verwirrt und sah Galadran an. Vorsichtig reichte sie ihm die Hand, um ihm auf ihre Finger zu setzen. Sie konnte viel besser mit ihm reden, wenn sie ihn auf Augenhöhe hielt. "Da müsst Ihr Ri'va fragen. Ich habe damit leider nichts zu tun." Also hielt sie den kleinen Mann Ri'va entgegen. Schade, Iraé hatte gehofft, dass er ihr wirklich helfen konnte.
 
"So? Tut mir Leid, es hatte den Anschein." meinte Iraé lächelnd und holte Galadran wieder zu sich heran. "Aber was sollte ich denn mit einer Teilhaberschaft an der Taverne zu tun haben?"
 
"Nun, meine zweite Forderung ist: Schließt den Bund der Ehe, und zwar vor der geburt. Und ich möchte Euer Trauzeuge sein, wenn es euch genehm ist. Ihr müsst mir keine Schulden oder sonst etwas zurück zahlen, ich möchte einfach hier sesshaft werden." Zufrieden damit, seine Meinung dargelegt zu haben, ließ er sch au ihren finger wieder im Schneidersitz nieder und wartete auf eine Antwort.
 
"Ich soll Euch heiraten, Galandran?" Iraé sah Purpurklaue an. "Ich glaube nicht, dass das eine so gute Idee wäre... Ich meine... Ich liebe Euch nicht."
 
"Bei Azuras blaugefleckter Unterwäsche, nein! Ich meine, das Ihr endlich Euren kuscheltiger heiraten sollt. Er verschlingt Euch doch schon den ganzen tag mit seinen Augen. Es ist doch nicht mehr zum Aushalten, dass Ihr euch noch nicht zusammengetan habt, wie es sich gehört. ich woill da nicht dreinppfuschen." Rief Galadran überrascht aus und lachte dann herzhaft. Der Zwerg und die schöne Tänzerin, na das wäre ein schräges Paar. aber die schöne und das Biest passten besser zusammen.
 
"Ich glaube er meinte, dass wir heiraten sollen", sagte Ri'va lachend. "Immerhin will er ja der Trauzeuge sein." Er sah Galadran an, wusste nicht so ganz, was er von dessen Forderung halten soll. Der Gedanke an eine Heirat gefiel ihm, aber das ging alles so furchtbar schnell. Er konnte sich einfach nicht entscheiden.
 
"Nun...." so richtig wusste Iraé nicht, was sie dazu sagen sollte. Vor allem, da sie den Zusammenhang nicht verstand. "Wenn Ihr mir erklärt, in welchem Zusammenhang eine Heirat mit Eurer Teilhaberschaft und meinem Kleid steht, würde mir die Antwort vielleicht einfacher fallen..."
 
"Nun, zu allererst habe ich einiges an Schulden mit Euch zu begleichen, was Eure Gutherzigkeit betrifft. Außerdem möchte ich auch wieder einen Beruf ausüben und geschäftsmann ist das einzige, was mir da einfallen würde, was ich auch in meiner größe machen Kann. Als Anleger braucht man nur geld, sonst nichts, und das habe ich. Und zu guter Letzt möchte ich, dass ihr beiden euch endlich festbindet, ein Kind sollte dafür als grund doch schon ausreichen. Nicht, dass Tristan doch noch bekommt, was er möchte oder das Cey auf blöde gedanken kommt." Meinte der zwerg und grinste wieder.
 
"Ich weiß Eure Zukunftpläne zu schätzen." begann Iraé zu erklären. "Und ich bin mir sicher, dass einer Teilhaberschaft nichts im Wege stünde." Bei diesen Worten sah sie Purpurklaue an. Dann wandte sie ihren Blick jedoch wieder Galandran zu. "Doch was die zweite Forderung betrifft, so ist das nichts, was einer allein entscheiden kannn..."
 
"Nun, das kann uns ja unser Tiger sagen, wenn er denn möchte." Meinte galadran und blickte fragend zu dem kater hoch.