Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

"Danke für die Information, Dain." sagte Iraé freundlich und kam nicht umhin, ein Lob über die Arbeit der Männer auszusprechen: "Ihr und Eure Leute leistet gute Arbeit. Wären wir ohne Eure Hilfe - ich weiß nicht, ob der Umbau jemals fertig werden würde." Dann lächelte sie noch und wollte sich einmal den anderen Flügel ansehen.

Auch hier war man bereits kräftig am Reparieren und Ausräumen. Im Gang kamen Iraé mehrere Männer entgegen, die Kistenweise Bücher und Schriftrollen aus der Bibliothek trugen und in den breiten Fluren abstellten.
"Rothgar!" rief sie dem Nord freundlich zu, als sie die Bibliothek betrat. "Na, wie sieht es aus? In welchen Zustand ist die Bibliothek denn?"
 
"Ah guten Morgen,Irae.Die Bibliothek ist fast komplett erhalten geblieben,lediglich die Holzbalken und Stützen müssen ersetzt werden.Das wird schnell gehen.Das wieder einräumen der Bücher allerdings,wird wohl grausam.Zumal mir ein Register fehlt nachdem ich sie einordnen könnte." er wandte sich kurz zu einem der Arbeiter der einige Bücher aus einem höher gelegenen Regal holte"Heda,seid vorsichtig mit den Büchern.Die sind soweit ich vorhin gesehen habe, schon Uralt,nicht das sie zu Staub Zerfallen." "Geht klar,Chef!" rief der Mann zurück und packte die Bücher behutsam in eine Kiste."Ist sonst noch etwas,Irae?"
 
als Sunal hörte das die anderen Personen in der Taverne über die goblins und ihrer höhle sprachen wurde er schlagartig wach.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nein, ich glaube nicht. Eigentlich wollte ich auch nur einmal sehen, wie Ihr vorran kommt. Aber ich sehe schon: Die Festung ist in fähigen Händen." sagte sie und legte lobend die Hand auf Rothgars Arm. "Was das Register angeht, darum braucht Ihr Euch nicht kümmern. Ich werde einfach ein paar der anderen Fragen, ob sie Zeit und Lust haben, die Bücher zu erfassen und später auch einzusortieren. Macht Euch darüber keine Gedanken."
Dann machte sie einen freundlichen Knicks und ließ die Männer in Ruhe Arbeiten. Sie konnte eh nicht mit anfassen und würde nur im Weg stehen. Also schlenderte Iraé den Innenhof entlang.
 
Anscheinend wollte J'Ram ebenfalls bei der Sache mit den Goblins helfen, was Ri'va freute. Umso mehr Männer, umso besser, dachte er sich. Das beruhigte ihn ungemein, immerhin ist so ein Goblinstamm nicht gerade klein, um sie auszulöschen würde es eines an Kampfkraft benötigen. Er wandte sich ab und überließ sie ihrem Gespräch.
 
Iraé schlenderte gemütlich den Innenhof entlang, als sie den Koch sah, wie er von seinem Pferd stieg. "Da seid Ihr ja wieder." begrüßte Iraé ihn und nahm ihm seine Tasche ab. "Habt Ihr meinen Brief abgegeben?"
Er nickte. "Ja, das habe ich. Ich konnte ihn sogar noch rechtzeitig abgeben, sodass er schon heute Nachmittag mit dem Boten losgeschickt wird. Spätestens Morgen Abend sollte er eintreffen."
Das freute Iraé und sie half dem Koch und der Aushilfe, die Vorräte vom Wagen in die Küche zu bringen. Puh, manche Kisten waren wirklich schwer.
 
Sunal ging in den innenhof um etwas frische luft zu schnappen.:hmm ich bin jetzt zwar noch nicht lange hier aber trotzdem wäre es ja toll jemanden kennen zu lernen.....Es war schön draußen und Sunal betrachtete den Innenhof.
 
Iraé betrat den Schankraum und sah sich um. Die Männer redeten immer noch über Goblins und wie man ihnen Einhalt gebieten könnte. Nun, Iraé hatte kein ernsthaftes Interesse an diesem Gespräch. Hauptsache sie würden nie wieder auftauchen und alle in Frieden lassen.
Stattdessen ging Iraé mit einem Lächeln auf den Lippen zu Purpurklaue zu. "Du darfst raten..." sagte sie, als sie vor ihm stehen blieb. "was ich vorhin dem Koch mitgegeben habe."
 
"Hmmm....keine Ahnung. Was hast du ihm denn mitgegeben?" Ri'va wusste partout wirklich nicht, von was sie sprach, hatte aber so eine Vermutung. War es vielleicht... "Hast du ihm den Brief mitgegeben?", fragte er die Dunmer neugierig.
 
Sie nickte. "Ja, das habe ich. Heute Morgen, kurz bevor ich hinab gekommen bin, habe ich ihn geschrieben. Ich habe ihnen von der Taverne erzählt..." meinte Iraé und strich Purpurklaue über die Brust. "Und von dir und was ich für dich empfinde. Und natürlich von dem Baby." Sie lächelte. "Natürlich habe ich sie auch eingeladen."
 
Sunal kam zurück in den schankraum und sah den Khajit und eine Dunmerin.Er ging auf sie zu und sagte zu ihnen"Guten Tag ich glaube wier kennen uns noch nicht, ich bin Sunal und ihr ."
 
Cey nickte J'Ram zu. "Ja. Komm ruhig mit. Je mehr wir sind, desto einfacher wird es. Aber mein Freund ich sollte dich warnen: Der Kerl, der dir den Nasenring herausgerissen hat, wird uns ebenfalls begleiten." Dann senkte Cey seine Stimme: "Aber mit etwas Glück wird er von den Goblins getötet oder läuft in unsere Klingen hinein." Ein finsteres Lächeln huschte für wenige Augenblicke über sein Gesicht.
 
"Sehr schön", sagte er zu Iraé und wandte sich dann der fremden Person zu. "Mein Name ist...Purpurklaue" Er wusste noch nichts über den Mann und wollte fürs Erste nicht zu viel verraten. "Mir gehört diese Taverne hier. Schön euch kennen zu lernen, Sunal."
 
J'Ram senkte seine Stimme ebenfalls. "Rede nicht so über ihn. Rache ist etwas schlechtes, es verunreinigt die Seele." Danach kehrte der Argonier wieder zu seiner normalen Tonlage zurück. "Ich gehe raus, zu einem See. Ich werde mir den Ring wieder anlegen, auch wenn es sehr große Schmerzen hervorruft, die selbst ein Schamane spürt." Er klopfte Cey auf die Schulter und verlies die Taverne.
 
"Schön euch kenne zu lernen Purpurklaue,könntet ihr mir vieleicht etwas über die anderen personen hier erzählen?"Wärend er das sagte schaute er sich nochmal im Schankraum um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galadran dachte nach. Er grübelte. Er zerieb sich die Birne. und er hatte einen Einfall. Er war zwar verletzt und kaum kampffähig, aber er war ja nicht allein. Er humpelte zu dem fenster seines kleinen Zimmers und öffnete die Läden. Dann steckte er die Finger in den Mund und Pfiff. Laut schallte das geräusch durch den Wald. Kurz darauf hörte der dunmer über sich ein flattern und ein paar krallenbewehrte Füße ließ sich auf seiner Schulter nieder. Ein ebenholzschwarzer Rabe saß auf seiner schulter und musterte ihn mit fragenden Blick. Galadran humpelte zu seinem Bündel hinüber und zog Pergament und feder heraus. Als er mit dem Brief fertig war, winkte er seinen raben zu sich und band ihm die Nachricht an eine der Krallen. "Flieg mein freund, hol die Anderen!" rief ihm der Söldner zu und schubste ihn aufs Fensterbrett. Der Rabe stieß sich ab und erhob sich in die Luft. Galadran ließ sich wieder aufs Bett fallen und genehmigte sich ein grinsen. Er war noch nciht so verloren, wie alle dachten.
 
"Bei Hircine! Gryllop!" Schnell sprang der Bosmer auf und eilte zu seinem Freund. Da er ein Jäger war, fiel es ihm nicht sonderlich schwer die Bärenfalle zu entfernen. Er schulterte den Ork, was hieß, er schleppte ihn eher, da zwischen den beiden ein ziemlicher Größenunterschied war. Nachdem er ihn auf einen naheliegenden Tisch gewuchtet hatte, kam auch schon der Koch hinterher und brachte ein paar Tücher, um die Wunde zu verbinden. "Das war knapp. Die Blutung konnten wir rechtzeitig stoppen." sagte Canthor mit erleichterter Stimme. "Haben wir hier irgendwo zufällig einen Alchemisten oder Heiler?"
 
"Naja...was soll ich sagen. Das hier", er deutete dabei auf die Dunmer, "ist Iraé, meine Freundin. Irgendwo hier in der Festung sollte sich noch ein Nord namens Rothgar herumtreiben, er sorgt gerade mit seinen Männer dafür, dass diese Taverne ausgebaut wird und ist gleichzeitig so etwas wie der Rausschmeißer hier. Ich weiß nicht wie viel ich euch über die anderen Gäste verraten darf, am Besten ist es, wenn ihr sie selbst ansprecht."
 
"Naja ist halt so die einen wollen halt das nicht alles über sie ausgeplaudert wird.Aber wenn ich fragen darf,kann es sein das deine Freundin schwanger ist??."Dabei deutete er auf die Dunmerin.
 
xXOblixX: Ich würde dir sehr dringend ans Herz legen, auch ab und an einen Blick in unseren Diskussionsthread zu schauen, speziell, dass du dort bereits mehrfach angesprochen wurdest. Iraé ist gerade mal zwei oder drei Wochen schwanger. Und bekannterweise ist erst ab dem dritten bzw vierten Monat bei der Frau was zu sehen.... Also entweder hat dein Char nen Choriongonadotropin-Sensor oder du solltest besser lesen ....
_______________________________________________

"Ich stehe zufällig neben Euch...." stellte Iraé mit leicht bissigen Unterton fest. "Ihr könnt mich also selbst fragen. Oder meint Ihr, wir leben noch in der tiefsten Unterdrückung, in der Frauen nicht selbst reden können?" Die Dunmer verdrehte die Augen. "Und ja, ich bin schwanger. Wie seid Ihr da bloß drauf gekommen? Doch nicht etwa deshalb, weil wir eben über das Baby geredet haben? Gott seid Ihr clever...." Nein, das reichte der Dunmer und sie ging weg.