Ri'vas Gesichtsausdruck wurde zunehmend überraschter, während sei ihm alles beichtete. Einerseits war er schon ein wenig beleidigt, dass sie ihn so schamlos angelogen hatte, andererseits war er einfach nur froh, dass er der Vater ist. Denn wäre das nicht der Fall gewesen, hätte er nicht gewusst was er machen sollte.
Umso länger er darüber nachdachte, umso mehr verstand er Iraés Situation damals. Sie hatte schon nach unserem ersten Sex Anzeichen gehabt..., dachte er sich. Klingt stark romantisiert aber das erklärt vieles, zum Beispiel warum sie es mir nicht sagen wollte. Immerhin kannten wir uns damals längst noch nicht so gut wie jetzt.
Er stand auf und ging zu der Dunmer hinüber, hielt ihre Hände fest und sah sie an. "Ich will ehrlich sein. Es...ärgert mich schon ein wenig, dass du mich damals so angelogen hast. Aber naja...ich kann dich halbwegs verstehen, du hättest zwar ruhig mit mir darüber reden können, aber machen kann man nichts mehr. Jetzt weiß ich es ja und ehrlich gesagt ist es mir egal. Hauptsache es ist unser Kind, ich hatte anfangs wie ich das gehört habe schon ganz andere Befürchtungen gehabt."