Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Ri'va sah sich hektisch um. Er wusste nicht genau, was sich am besten für seinen Fuß eignete, dann rannte er in die Küche und kam mit einem länglichen Metallspieß zurück. Es war ein Schüreisen für den Kamin, welches man mit einem Verband gut am Fuß festmachen konnte. Schnell reichter der Khajiit das Eisen Cey.
"Hier, das könnte helfen. Nimm einen Verband und binde es am Fuß fest, sollte halten."
 
Mel´zee beobachtete gelangweilt wie die anderen sich um den getürzten kümmerten dummer Dunmer geschieht dir ganz recht dachte er zufrieden, dann sah er wie J´Ram die Taverne wieder betrat und sich an einen Tisch in der nähe des gestürzten setzte. Er ging zu ihm und fragte "Na wie geht es dir? Wer ist denn Häutpling Treppensturz da?" abwertend zeigte er auf den am Boden liegenden.
 
"Gut." Cey legte das Schüreisen an Galandrans Bein und zog die Verbände fest herum. Dann ließ er sich vom Koch noch ein dünnes geflochtenes Seil geben, mit dem sonst die Schinken aufgehängt wurden. "Das sollte halten. Zumindest, bis es Eurem Bein wieder besser geht." Zuletzt verband Cey noch die letzten Wunden. "Ihr werdet es überleben.", munterte er den Dunmer lächelnd auf. "Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, mich als Wundarzt einzustellen. Hier ist es ja brandgefährlich", sagte er im Scherz zu Purpurklaue.
 
"Keine schlechte Idee", sagte Ri'va und klopfte Cey freundlich auf die Schulter. "Gut gemacht, hoffentlich ist unser Freund hier", er zeigte dabei auf den Dunmer, "nächstes Mal vorsichtiger."
Der Khajiit half dem Verletzten auf, so dass dieser stehen konnte. "Schont euer Bein, es wird es euch danken."
 
Iraé hatte den Blick vom Geschehen abgewandt. Nein, das musste sie sich nicht ansehen. Dafür war sie zu sensibel.
Anstatt also offene Wunden und Blut zu sehen, sah sie aus dem Fenster heraus. Ein Reiter kam gerde auf seinem Pferd vorgeritte. Iraé erkannte den Mann, es war der Bote, der immer die Briefe zustellte.
Er war gerade von seinem Pferd gestiegen, als die Dunmer ihm schon entgegen kam. "Ein Brief für Euch." sagte er und hielt Iráe das Schriftstück entgegen. Diese ware zuerst ganz perplex. Sollte das denn bereits ein Antwort schreiben ihrer Eltern sein?
Sie bedankte sich trotzdem und verabschiedete sich vom Boten, der seine Reise gleich fortsetzte ohne auch nur einen Moment zu verschnaufen. Iraé hingegen ging wieder in die Taverne und setzte sich. Der Brief war wirklich von ihren Eltern.
 
"Was Ihr nicht sagt, Meister Wirt." knurrte Galadran zwischen zusammengebissen en Zähnen. Schwer stützte er sich auf den Khajit. Was ja nicht unbedingt viel war, bei seiner Größe. Seine Krücke war bei dem Sturz zu Bruch gegangen und somit nutzlos. "Währt Ihr so nett und würdet mich auf einen Stuhl verfrachten?" Bat der dunmer den Wirt.
 
Cey war stolz auf seine Arbeit. Und er war froh, dass er sich wieder nützlich machen konnte. Auch wenn Galadran seinem Freund J'Ram den Nasenring herausgerissen hatte. "Mein Freund", flüsterte er den Dunmer ins Ohr, "vielleicht solltet Ihr Euch bei dem Argonier entschuldigen, dem Ihr soviele Schmerzen bereitet habt. Außerdem erwarte ich eine Bezahlung für meine Arbeit." Um seine Worte zu unterstreichen, legte er seine Hand auf Galadrans Schulter und drückte ein wenig zu. Sollte er sich weigern, würde er den Druck natürlich erhöhen.
 
So damit man mich nicht vergisst^^
------------
Rothgar war bereits früh auf gewesen und die ganze Zeit dabei,bei der Aufbereitung der Zimmer zu helfen.Zudem erarbeitete er einen Plan wie man den Kampfring gestalten könnte,daher bekam er nichts mit von dem morgentlichen Trubel im Schankraum.Doch spürte er nun Hunger,sodass er in den Schankraum ging und sich ein Brot holte."Huch,was ist den mit dem passiert?"fragte er Irae als er den verletzten Dunmer sah.
 
Ri'va nickte und half dem Dunmer auf einen Stuhl. Dann stellte er ihm noch einen zweiten hin, damit er seinen Fuß hochlegen konnte. Auf einmal bemerkte er, dass Iraé einen Brief in den Händen hielt. Aufgeregt ging er zu ihr hin.
"Ist das..?"
 
"Wie es scheint, ist dieser Dunmer gestürzt und hat sich verletzt." klärte Iraé Rothgar auf. Leider konnte sie ihm auch nichts genaueres sagen. "Ich selbst habe ihn erst bemerkt, als er krachend unten aufkam. Ich befürchte, Ihr müsst Cey fragen, wenn Ihr mehr wissen wollt."
Dann sah sie Purpurklaue an. "Ja, das ist die Antwort von meinen Eltern." sagte sie und öffnete den Umschlag um zu lesen.
 
Ri'va setzte sich zu ihr und sah sie auffordernd an. Er wollte wissen, was ihre Eltern geschrieben hatten, wollte jedoch nicht ungeduldig werden. So wartete er, bis sie ihren Brief fertig gelesen hatte.
 
"...Sie kommen her." meinte Iraé mit hochgezogener Augenbraue. "Und sie wollen dich erst kennen lernen, bevor sie sich eine Meinung bilden."
Die Dunmer sah auf. "Das ist doch schon Mal ein guter Anfang, oder nicht?"
 
Galadran nahm den Arm des Elfen und drückte ihm einen klingenden Beutel in die Hand. Das waren 50 Septime, mehr als die meisten Wundärzte in einem Monat sahen. dann drückte er die hand des anderen und versuchte so etwas wie ein Lächeln. "Habt Dank, Doktor."
 
"Ja, finde ich auch." Auf einmal wurde Ri'va nervös. Sie würden herkommen. Er musste Eindruck schinden, er musste sich beliebt machen. Hoffentlich vermassle ich es nicht, dachte er sich und sah die Dunmer an. "Und wann kommen sie?"
 
Rothgar wandte sich um und ging zu Cey"Was ist denn mit ihm hier geschehen,ich dachte dem hätten wir schon gestern(wars gestern?) geholfen?"sagte er während er auf dne Dunmer deutete.
 
"Das haben sie nicht geschrieben." sagte Iraé, nachdem sie den Brief noch einmal durchgelesen hatte. "Doch wie ich sie einschätze, werden sie sich bald auf die Reise begeben. Ich würde sagen in zwei oder drei Tagen kommen sie an..."
Sie faltete den Brief zusammen und sah Purpurklaue an. "Genug Zeit, dich vorzubereiten."
 
"Ich danke Euch, mein Freund." Grinsend nahm er das Geld an sich und wandte sich dann Rothgar zu. "Oh, nichts dramatisches. Der gute Herr hier ist die Treppe hinab gestürzt, als er von der entzündeten Wunde bewusstlos wurde. Ich hab mich bereits darum gekümmert. Sein Bein hat er sich auch verrenkt, aber es ist jetzt geschient und wird sich auch wieder richten. Macht Euch deshalb keine Sorgen. Aber sagt, Rothgar, ich hoffe Eure Männer gehen vorsichtig mit den Schätzen der Bibliothek um? Ungern würde ich dieses Wissen verlieren."
 
"Aber sicher doch!Was glaubt ihr denn?Ich selbst bin an dem interessiert was alles in den Schriften steht,man weiß nie was man in einem alten Buch findet.Ich fand einmal einen Geist in einem Buch,ich sag euch das war erschreckend.Stellt euch vor ihr öffnet nichtsahnend ein Buch und miteinem mal fängt es an vor sich her zu brabbeln.Aber ich schweife ab.Ich wollte euch eigentlich noch fragen ob ihr eine Art Register für die Bibliothek habt,nachdem ich sie wieder einräumen kann?"
 
"Es kommt nicht darauf an, wie die Taverne aussieht...." meinte Iraé. "Auf sowas achten sie nicht. Eine Taverne ist eine Taverne." Dann grübelte sie. "Doch was dich betrifft... Mach dir keine Gedanken. Ich werde dir schon sagen, wie du mit ihnen umgehen musst."