Taverne "Des Abenteurers Festung" -- RPG Light

Kauend warf Iraé einen Blick aus dem Fenster. Oh sie hatte sich wohl getäuscht. Es waren doch bereits Gäste wach. Dieser riesige Argonier und Cey rangen dort draußen in der Ferne miteinander, soviel konnte Iraé erkennen.
In Sorge, die beiden wären aus Zorn aneinander geraten, eilte sie nach draußen und auf die beiden Kämpfenden zu. Sie bemerkten die Dunmer jedoch nicht. Und als Iraé erkannte, dass sie einen Ring gezogen hatten und nur des Spaßes halber kämpften, verlangsamte sie ihren Schritt. bis sie wenige Meter vor den beiden stehen blieb.
Die Dunmer musste lächeln, als sie beiden zusah. Männer, dachte sie sich, müssen ständig ihre Kräfte messen.
 
Mel´zee ließ Cey gegen sich anbranden und an sich festfressen, dann holte er mit der linken Faus aus, doch der Ayleid war schon wieder zurückgewichen, doch jetzt kam seine Rechte und er traf Cey mit aller Kraft an der Brust.
 
Cey entwich sämtlicher Atem aus der Brust. Dann wurde er nach hinten geschleudert und landete unsanft auf dem Boden. Ihm wurde schwarz vor Augen, aber eine Ohnmacht konnte er noch verhindern. Bei Meridia! Ich hatte doch gesagt Ringkampf, nicht Boxkampf! Aber wenn er es so will, dann soll er es so haben. Ächzend rappelte Cey sich auf. Ehe er sich versah, ging der Argonier wieder zum Angriff über. Dieses Mal konnte Cey aber ausweichen. Er wirbelte um Mel'zee herum und trat ihm von hinten in die Kniekehle. Sofort ging der Argonier in die Knie. Cey rammte ihn dann seinen Ellebogen in das Genick, was Mel'zee vollends vornüber kippen ließ.
 
Keuchend hockte Mel´zee auf dem Boden er hatte Cey gewaltig unterschätzt "nicht schlecht" brachte er schwer atmend raus.Nach einer halben Minute rappelte er sich langsam wieder auf und sagte "aber so leicht kriegt ihr mich auch nicht umgehauen" grinsend stand er jetzt wieder auf beiden Beinen "wo habt ihr so zu kämpfen gelernt, ihr seht mir mehr wie ein Gelehrter oder etwas in der Art aus" fragte er Cey wärend er das rechte Bein nach hinten verschob und sich einen besseren Stand verschaffte dann begann er Cey nach links und rechts anzutänzeln. Die Arme wieder zu Fäusten geballt und auf die nächste sich bietende Chance wartend.
 
Cey lächelte. "Ich bin ein Gelehrter, da habt Ihr recht. Aber mein Vater hat mich zum Krieger erzogen." Ein wenig überrascht war Cey schon, dass sich Mel'zee wieder erhob. Nach diesen Attacken hätte er eigentlich liegen bleiben müssen. Aber der Argonier war unglaublich zäh. Cey versucht ihn, mit schnellen präzisen Schlägen zu treffen, doch der Argonier wich ihn immer wieder aus oder blockte seine Angriffe.
 
"Interessant" zischte er Cey zu wärend er dessen Schläge blockte oder ihnen auswich. Es wurde Zeit diesen Kampf zu beenden auf die eine oder andere Weise also blockte er Ceys nächsten Schlag indem er dessen Faust in seiner festhielt und dann Ceys Schwung nutzte um ihm das Handgelenk umzudrehen und ihn dann auf den Boden zu schmettern. Dann trat er nocheinmal mit dem Knie auf dessen Bauch. Und ließ ab von ihm "Wenn ihr noch nicht k.o. seid würde ich sagen wir einigen uns auf unentschieden. Das hat mir echt spaß gemacht. Müssen wir mal wiederholen" grinste er Cey an.
 
Wieder bekam Cey keine Luft. Japsend blieb er am Boden liegen. Der Argonier war ganz schön brutal mit ihm umgesprungen. "I...Ihr...habt gewonnen...", keuchte Cey, "Ich...gebe...auf..." Dann rappelte er sich auf und tastete sich ab. Er hatte vielleicht eine Prellung im Brustbereich erlitten, aber sonst ging es ihm gut. Cey hob sein Hemd auf und wollte es gerade wieder anziehn, als er Iraé sah. Anscheinend hatte sie den Kampf beobachtet. "Guten Morgen", begrüßte er sie mit nacktem Oberkörper, "schon wach? Wie hat dir der kleine Kampf gefallen? Sehr beeindruckend muss meine Vorstellung nicht auf dich gewirkt haben?" Cey meinte das mehr im Scherz, da er wieder breit grinste.
 
"Oh, guten Morgen fräulein" zischte Mel´zee zufrieden. "Euer Freund hier hat so einiges auf dem Kasten, dennoch merkt man das er im Grunde ein Gelehrter ist." grinsend klopfte Mel´zee Cey auf die Schulter. "Tut mir leid wenn ich etwas Grob war aber so bin ich nun mal."
 
Die Dunmer lächelte. "Macht Euch mal darüber keine Gedanken. Ich verurteile niemanden darüber, wie und ob er kämpft. Ich kann es ja selbst nicht."
 
"Macht nichts, mein Freund." Cey rang sich ein Lächeln ab, aber selbst der Schlag auf die Schulter schmerzte, wenn es durch die Hand des riesigen Argoniers geschah. Plötzlich begann Ceys Magen zu knurren. "Zeit für ein Frühstück", sagte er und lief dann Richtung Taverne.
 
"Gute Idee ich könnte jetzt ein Pferd verdrücken." Mel´zee grinste Iraé an "Wie steht es mit euch, seid ihr nicht auch hungrig?" fragte er wärend er Richtung Taverne ging Iraé neben sich her laufend. Nachdem er den Schankraum betreten hatte bestellte er sich etwas Brot und Fleisch und setzte sich an einen Tisch um sich über sein Essen herzumachen, mit etwas Sumpffliegenflügeln die er sich herbeibeschworen hatte verfeinerte er das Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich habe schon gefrühstückt, danke." antwortete Iraé und setzte sich zu den beiden Männern. "Ich hatte einmal Hunger und wollte es ausnutzen, bevor mir wieder übel werden würde. Also habe ich ein Stück Brot gegessen." Dabei formte sie mit ihren Händen die Größe nach. Tatsächlich war es aber nicht größer, als ein halber Apfel.
 
Cey blickte Iraé ein wenig kritisch an, während er Konfitüre auf sein Brot strich. So wenig hatte sie also gefrühstückt? Natürlich konnte man nichts essen, wenn einem übel war, aber die Dunmerin war sowieso schon schlank, und wenn sie nichts bis wenig aß, würde sie bald vom Fleisch fallen. Wahrscheinlich kommt ihr Appetit irgendwann wieder zurück. Nicht, dass wir sie noch zwangsernähren müssen.
 
"Na wenn ihr meint" er zuckte mit den Schultern und machte sich über sein Essen her "also" mampfte er "erzählt etwas über euch, ich kenne euch ja noch nicht wirklich."dann überlegte er und zischte "was haust eigentlich unter dieser Taverne das ist doch nicht wirklich normal oder, gestern habe ich einen Lich unten in den Katakomben getroffen."
 
Iraé legte den Kopf schief. Es stimmte: die letzten Tage gab es so viele neue Gäste, dass sich Iraé gar nicht mit jedem beschäftigen konnte. Sie setzte ein freundliches Lächeln auf, als sie sich vorstellte. "Mein Name ist Iraé Seerear. Ich bin die Tänzerin hier in der Taverne, helfe aber auch ab und an bei anderen Arbeiten mit aus." Dann dachte sie über die zweite Frage des Argoniers nach. "Diese Festung hier ist sehr alt. Unter ihr und in der Umgebung gibt es viel, was noch unerforscht ist und wohl auch eine Weile bleiben wird. Man kann es auch so sehen: Sie bietet immer wieder Überraschungen."
 
"Mein Name lautet Mel´zee, ich entstamme einem Nagastamm aus den Sümpfen Schwarzmarschs, wie ihr vielleicht schon meinem Rücken entnehmen konntet" er drehte sich noch einmal kurz um ihr das Nagatattoo zu zeigen, dann aß er weiter. "Tja in der Ruine da unten muss man vorsichtig sein. Was hat es eigentlich mit dem Wirt und euch auf sich wenn ich euch damit nicht zu nahe trete? Übrigens eigentlich hasse ich Dunmer, aber ihr scheint mir vernünftig und freundlich zu sein. Also sehe ich da mal drüber hinweg." er zwinkerte ihr fröhlich zu.
 
Ri'va wälzte sich unruhig im Bett hin und her, er hatte kaum etwas geschlafen. Noch immer quälten ihn die Gedanken an ihre Worte. So gut er sie zu verdrängen versuchte, so schnell kamen sie doch wieder und ließen ihn nicht in Ruhe. Er hatte gehört, wie Iraé vor einiger Zeit aufgestanden war, wollte ihr aber nicht folgen, er wollte einfach liegen bleiben und nichts tun. Doch umso länger er das tat, umso mehr dachte er daran und so beschloss Ri'va doch aufzustehen und sich die Beine zu vertreten.
Als er im Schankraum angekommen war, sah er Cey, Mel'zee und Iraé, welche an einem Tisch saßen und etwas aßen. Zumindest alle bis auf die Dunmer, anscheinend hatte sie keinen Hunger. Ob ihr schon wieder schlecht ist?, dachte sich der Khajiit und blieb im Schankraum stehen. "Morgen", meinte er etwas deprimiert zu der Gruppe und sah sich verlegen um. So ganz wusste Ri'va nicht, was er tun sollte und verließ daher einfach die Taverne. Er wollte etwas Ruhe, über alles nachdenken. So machte er sich auf den Weg Richtung Teich und als er dort angekommen war, setzte er sich ins Gras und ließ die Füße ins kühle Nass hängen.
Vielleicht stimmt es wirklich, dachte er sich. Vielleicht kann es gar nicht funktionieren, vielleicht gehört ein Dunmer an ihre Seite. Eine Mer und ein Tiermensch....Bin ich schlechter als die anderen? Habe ich sie überhaupt verdient?
Fragen über Fragen schossen ihm durch den Kopf und erschöpft ließ er sich ins Gras fallen und sah in den blauen Himmel. Eine Träne kullerte seine Wane hinab, als er an Purpurzahn und Iraé dachte. Die Khajiit fehlte ihm schon, sie hatte Ri'va immer geholfen, sollte er Probleme gehabt haben. Aber jetzt habe ich Iraé...hoffe ich zumindest.
Die Lage war schrecklich für ihn, er wusste gar nicht was er machen sollte. Diese paar kleinen Worte, haben ihn doch mehr verletzt, als er anfangs geglaubt hatte. Nie hätte er gedacht, dass ihm das so zu schaffen machen würde, normalerweise machte er sich nicht viel aus solchen Kommentaren, doch dieses Mal...war es anders.
 
Iraé klappte den Mund zu, als Purpurklaue wie ein nasser Sack an ihrem Tisch vorbei schlurfte. Etwas war mit ihm los und Iraé konnte sich auch denken, was. Sie sah ihm nach; er ging direkt auf den Teich zu. Wahrscheinlich wollte er in Ruhe nachdenken. Da wollte sie nicht stören und blieb besser bei den andere beiden.
Um auf Mel'zees Frage zu antworten, sah sie ihn an. "Nunja, genau genommen sind wir ein Paar. Und ich erwarte ein Kind von ihm." Iraé musste immer noch jedes Mal schlucken, wenn sie diese Worte aussprach. Das erschien ihr immer noch so unwirklich.
 
Ein sanftes Wasserrauschen weckte J'Ram. "Bei den Hist... ich bin vermutlich hier eingeschlaffen." sprach er zu sich selbst und kratzte sich am Kopf. "Wieso bin ich hier eigentlich herunter gegangen...? Ah genau!" Er zog seinen Nasenring aus der Tasche und begutachtete ihn. Es klebt ja noch Blut daran, ich sollte es lieber säubern. So wie er es sich dachte, tat er es auch. Der Argonier steckte den Ring in das Wasser und machte ihn sauber. "Gut." murmelte er vor sich hin.
Der Schamane blickte sich um, er möchte nich das ihn jemand sieht, nicht das ihm Vorwürfe gemacht werden würden, wenn man bedenkt, das seine Wunde an der Schnauze noch nicht ganz verheilt ist.
Die Echse öffnete den Ring, so das sich dieser in zwei Teile trennte. Nun gut, Augen zu und durch.dachte er sich und setzte den Nasenring an. "Argh!" zischte er. Es waren höllische Schmerzen, er wällste sich sogar auf dem Boden.
Als er fertig war, fiel ihm auf das er blutete, jedoch nicht stark. Er drückte seinen Kopf unterwasser um das Blut abzuwaschen. "So, ich sollte nun wieder in die Taverne zurück."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ein Zombie war Ri'va an dem Tisch von Iraé, Mel'zee und Cey vorbeigeschlurft. Ein wenige verwundert über die neue Seite des Khajiit blickte er ihm nach. Er ging zum Teich hinab. Bei Meridia, er wird doch nicht etwa...? Cey wollte seine Gedanken noch nicht einmal fertigen denken, so schrecklich schienen sie ihm. "Hoffentlich ertränkt er sich nicht", murmelte Cey leise vor sich hin. Erschrocken erinnerte sich der Ayleid, dass Iraé mit am Tisch saß.