Projekt Talath thilia - die Gleißende Ebene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elros

Ehrbarer Bürger
tt.jpg


Prolog
by Exaras
Lichtstrahlen stachen wie goldene Speere durch das Zwielicht der engen Gasse. Die Sonne stand jetzt im Zenit über den weiß gekalkten Häusern der großen Stadt Talath Thilia. Es war ruhig wie immer zur Mittagszeit, denn die Hitze duldete keine Bewegungen und keinen Laut. Nur in ebendieser kleinen Gasse durchbrach die alte und wohlgeübte Stimme eines Bettlers der sich auf seinen Wanderstab stütze diese Stille. Eine Gruppe von Kindern saß um ihn herum und lauschte ihm wie gebannt. "Erzähl uns von den Abenteuern des ersten Kalifen, Haroun", Bat ein Märchen im braunen Flickenkleid. "Genau", Stimmte ein Junge ein. "Erzähl uns wie er auf seinem weißen Hengst Sayyid gegen die Skyrer ritt!" "Nun gut, nun gut.", Sagte der Alte und strich mit der Hand über seine fadenscheinige Dusarrobe, die wohl vor langer Zeit prächtig gewesen war und einem reichen Mann gehört haben musste. "Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen, doch bringt mir erst etwas Wasser. Ich habe eine lange Reise hinter mir und selbst der beste Märchenerzähler taugt nichts, wenn seine Kehle so trocken ist, wie die tiefste Wüste Elsweyrs." Mit vor Stolz glänzenden Augen stand ein kleiner Junge auf und reichte ihm seinen Wasserkelch, der gefüllt war mit einer trüben Brühe. "Habt Dank junger Prinz", Sprach Haroun, mit einem leichten Lächeln. "Besseres Wasser habe ich in ganz Cyrodil nicht bekommen. Die imperialen Barbaren verstehen nun mal nichts von der großen Kunst der alten Aquädukte unserer Lande." Erschöpft stöhnend machte es sich der Alte auf einer Treppe bequem und erhob seine Stimme, die sich durch die Jahre ihren schönen Klang erhalten hatte. "Es war vor vielen Monden, manche behaupten gar unzählbar viele, da nahmen die Skyrer durch eine feige List unsere Heimat, Talath Thilia, ein. Nichts schien ihrer Macht gewachsen, manche behaupten gar böse Dschinns hätten sie unterstützt und selbst die Stadt der Zauberkundigen Sultana Solane, Palas Lutha, war in ständiger Gefahr ihnen bald in die Hände zu fallen. Die Lösung des Problems spielte sich jedoch weitab der Höfe mächtiger Kalifen ab, man kann sagen das sie weiter entfernt nicht seien konnte. Die Wende begann mit einem einfachen Sklaven der, so sagt man, aus Cyrodil kam und in Palas Lutha verkauft werden sollte. Jedoch kam es in der Stunde der höchsten Not sogar dazu, das die Sklaven in den Krieg ziehen mussten. Wie durch ein Wunder geschah es das dieser mysteriöse Fremde, der anscheinend den Segen Vaerminas hatte, ein Himmelfahrtskommando erfolgreich gegen die Skyrer führte und die mächtigen Feinde nur durch einen klugen Plan mit einer Truppe von Hoffnungslosen besiegte. Doch dies war erst der Auftakt zu seinen unglaublichen Abenteuern um die sich noch heute Legenden spinnen. Doch glaubt mir sie sind war!"

Was ist Talath thilia?​
Bei Talath Thilia handelt es sich um ein Mod Projekt, das 2 orientalisch anmutende Städte, Palas Lutha und Talath Thilia, einfügen soll. Das Projekt schöpft seine Inspiration zum einen von Assassins Creed, als auch von orientalischen Märchen. Jedoch stellt diese Modifikation keine stümperhaft umgesetzte Version von Assassins Creed mit Oblivion dar. Wir legen Wert auf ein ansprechendes Design der Städte, mit vollkommen begehbaren Dächern, und eine interessante Geschichte, die keinen uralten bösen Zauberer der die Welt bedroht, beinhaltet. Erscheinen wird unser Projekt in 3 Teilen, von denen jedoch jeder eine abgeschlossene Story mit einem kleinem Cliffhanger beinhaltet.


Teil 1: Palas Lutha

Palas Lutha wird als erster Teil erscheinen. Die arbeiten sind schon relativ weit fortgeschritten, doch kommen wir zur Stadt an sich. Es handelt sich um eine stark befestigte Hafenstadt mit vielen Märkten. Sie ist durch den Handel sehr reich geworden und ist wahrlich prachtvoll.

Teil 2: Talath thilia
Talath thilia ist groß und dreckig. Häuser sind auf merkwürdigste Weisen miteinander verbaut worden, das Hafenviertel stinkt zum Himmel und auf den Marktplätzen ist wenig frisches Obst zu haben. Eine Gruppe von Assassinen hat hier einen sehr großen Einfluss, sie gehören zu den wenigen, die sich noch gegen die Gewaltherrschaft der Skyrer zur Wehr setzen. Ob das Erfolg hat, wird sich zeigen...

Screenshots​
ältere Screens, größtenteils nicht mehr aktuell




NEUESTE SCREENSHOTS​

Bilder von der Festung der Stadt
Die Stadt bei Nacht
Das Gelbe Wasser bitte ignorieren:

Bilder von Palas Lutha
























Team

Schattenkatze - Story/Quest- und sonstige Ideen
Weißmagier - Tagesabläufe
DarkZorro - Questideen
Exaras - In- und Exterior von Palas Lutha und der Hauptstadt der Skyrischen
Sekte
Brandy - Freier Mitarbeiter (Texturierer)
Assassin_456 - 3-D moddeling


Ich suche noch immer einen Scripter (d.h. auch jemanden der die Quests erstellen kann)! Falls Interesse besteht, einfach per PN melden





Ich hoffe auf konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge und was euch sonst noch so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die Screenshots da!
Ja, wär keine Schlechte Idee mit Mahabar zusammenzuarbeiten, aber die Mod möchte ich jetzt erstmal alleine releasen, da ich das PI nicht solange wie die Arbeitszeit einer TC andauert versteckt halten möchte.
 
Hört sich echt super an ach die Stadt sieht echt gut aus ich werd die Mod aufjeden Fall downloaden!
Und ich hab da auch eine kleine Idee du könntest doch ach neue Rüstungen machen das es z.B. schwere leichte Mittel oder auch das man jetzt mit Tüchern bedecktist, schützt etwas und ist sehr leicht war nur eine Idee vllt gefällt dir die.

Mit arbeiten kann ich leider nicht arbeite selber grade an meiner ersten Mod:-D


Edit:Kommt dieser Drache auch in dere Mod vor? Oder ist es nur auf dem Bild zusehn?
 
Der war nur nötig um die Stadt zu zeigen, ist aber nicht Dabei...

(das ist der aus Akatosh Mount)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm sieht bis jetzt gans gut aus, aber muss das mit den vielen Leuten unbedingt sein? Ich dreh eigentlich nicht so gerne mein Grafikeinstellungen runter^^

Den Mod solltest du unbedingt versuchen in deinen einzubauen Assasinenrüstungen
Die weiße sieht so aus wie die aus Assasins Creed,oder fast.
LG Sturmbrecher
 
sieht ja mal richtig krass aus. kannst du die stadt dann auch in die dunemod einfügen? ist ne stadt eigendlich interior?:huh:

ich hatte in den letzten 4 tagen nicht viel zu tun und da hab ich angefangen so eine stadt zu bauen.

das hast du doch nicht in 4 tagen gemacht oder? hast du schon vorgebaute häuser benutzt? oder hast du die auch selbst gemacht?
 
hmm eigendlich net schlecht mir fehlen zwar die details aber das machst du eh noch ich würde trozdem mit den Mahabar zusammen arbeiten weil sonst ist ja schade oder weil ich würd mir die stadt allein nicht sauegn das ist mir zu wenig storyaber trozdem die ersten screens schauen echt klasse aus
 
Wow! Sehr coole Idee, doch ich finde man sollte da noch eine Hauptquest drumspinnen.
Sonst ist es nur halb so schön :)

Also sieh zu, dass du noch einen findest der dir hilft ;)
 
Was hast du denn genau für eine Modder-Ressource verwendet, wenn ich fragen darf? :)

Die Screens sehen jedenfalls äußerst interessant aus.
 
@Scharesoft
Link
Das ist die Modderressource...

@Dyras Ein paar Details sind aus dieser Höhe nicht sichtbar, es werden aber noch welche dazukommen

@Sturmbrecher Ich werde das mit vielen einwohnern vielleicht optional setzten
Zu der Assassinenrüstung: Ich trage sie schon auf dem Bild, werde vielleicht mal fragen ob ich sie Verwenden darf

@Ineed$ Ja, Städte sind Exterior. Und wie gesagt, die Häuser und die Mauern sind eine Modderressource, habe allerdings alles in den letzten 4 tagen eingefügt usw. usf.
 
ich find die idee sehr interessant wert mir ziehen.
weisst du, dass wen du tcl in die konsole eingibst die kollision abgeschaltet wird und du ach fliegen kannst?
 
die mod hört sich ja mal geil an :hail: :master: :clap: :hah:

hm ich kann den 1. screenshots nich ansehn läd die ganze zeit. also mal ne frage sin die häuser nich n bissle klein und zu deinem ? bei einbruch übers dach falltüren könntest du rein machn
 
Die Häuser sind im Vergleich zur Stadtmauer zu klein. Die Moschee, die ja imprinzip ein Blickfang ist, kommt so nicht zur Geltung. Außerdem scheint die Stadt platt zu sein, mach die am besten mit unterschiedlichen Höhen, dass wirkt sonst so gekünstelt.
 
Verdammt, jetzt hat noch einer so eine Idee... :lol:

In der Tat möchte ich ein ähnliches Missonsdesign in meine Mod einbauen, allerdings nicht mit diesem Setting...
Das ganze klingt gut, sowas in 4 Tagen hinzukriegen ist ne gute Leistung. Würde ich etwas von Tagesabläufen verstehen, wär ich bestimmt dabei... :ugly:
Da ich aber keine solchen Kenntnisse habe, werde ich deine Mod mit größtem Interesse verfolgen...

Noch eine Idee: Du könntest ja vielleicht "Thieves Arsenal" einbauen? Das würde perfekt da rein passen, wäre dann so ne Mischung aus Assassin's Creed und Dark Project! :)

mfG TM
 
Vielen Dank für die Positiven Reaktionen :oops:

@blub19 Das sah einfach so schön aus mit dem drachen...
Ich aber hätt´s auch mit tcl machen können

@The SP: ´Wegen dem Screenshot musst du Imagebanana verklagen;). Zu den Falltüen, das ist schon in Planung.

@Exaras Die Stadtmauer ist absichtlich so groß, um ein rüberspringen zu vermeiden. Das mit der Moschee werd ich mir mal überlegen. Verschiedene Höhen... ich weiß nicht werd mal schaun...

@Timobile: Ich hab leider nicht vor OBSE vorauszusetzen, ich werde einfach einen Downloadlink im Releasethreat mit angeben, und es sozusagen "empfehlen".

Ich werde, wenn mein Oblivion wieder läuft (ich Depp hab ausversehen die Oblivion.esm (shiveringisles.esp auch:D) gelöscht:oops:) ein paar screen vom neuen Marktplatz hochladen

Ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt,

Mit meuchelnden Grüßen,

Elros
 
@Exaras Die Stadtmauer ist absichtlich so groß, um ein rüberspringen zu vermeiden. Das mit der Moschee werd ich mir mal überlegen. Verschiedene Höhen... ich weiß nicht werd mal schaun...

Es sieht aber einfach gesagt verdammt komisch aus... Du kannst auch einfach nur eine Etage Stadtmauer nehmen und dann noch Kolission-Boxes drüberpacken... So hoch, wie man springen kann... Ich finde, wenn man die Mauern auf normaler Höhe lässt, sieht das schon sehr gut aus ;)
 
Wenn man´s Ingame sieht, erscheint´s gar nicht so hoch...
Außerdem hilft eine Hohe mauer beispielsweise gegen Wüstenstürme..., und den Angreifern den oberen Teil der Moschee offenzulegen wäre dumm;)
 
Die Screens gefallen mir schon sehr gut. Läd richtig ein, da über die Dächer zu laufen.
Ich finde die hohe Mauer gar nicht so verkehrt.
 
Gut, ich find halt, dass sie aber doch n bissl zu hoch sind^^ und die Moschee steht ja normal auch zentraler ;) So am Rand, das is ja normal eines der wichtigsten Gebäude...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.