Szene- und Trenddenken

Ich mag dich ja eigentlich Timobile

Dankeschön.
Es gibt keine Musikrichtung, die überwiegend aus intelligenten Köpfen besteht, da nunmal 95% der Erdbevölkerung dumm ist.
Das habe ich auch nicht gesagt. Sagen wir es mal so: Ich meine nicht nur die Hopper in "musikalischer" Hinsicht, sondern eher die, die gerne CS:S zocken, die Grundregeln der Rechtschreibung und Artikulation verlernt haben und keine Ahnung haben, was in der Welt vor sich geht. Solche, die nicht wissen, was in Tschernobyl passiert ist, die nichts von den Landtagswahlen mitbekommen usw. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wie schon so oft gesagt :)roll:): Nicht alle Hopper sind dumm... Aber ich bin halt "voreingenommen", da ich solche Ausnahmen nicht gerade oft erlebt habe. Man geht nur an ihnen vorbei und schon machen sie einen an von wegen "Ey Alter, hast du nen Problem?". Ich kanns auch nicht ändern, dass es so ist. Und dumme Metaler gibts bei uns nicht so viele (zumindest kann man mit denen ansattzweise diskutieren, obwohl auch die meistens noch recht ahnungslos und schlecht informiert sind...), es gibt nämlich fast keine Metaler bei uns.

Trotzdem versuche ich nicht danach zu urteilen, ob er jetzt ein Metallica-shirt oder eine dicke Kette trägt.

Ich auch nicht. Metallica finde ich persönlich sogar *******.^^ Einen Metaler haben wir in der Oberstufe. Der grüßt zurück. Die Typen mit dem Baseballcaps tun das nicht... Total unfreundlich. In der Mittelstufe gibt es da schon deutlich mehr freundliche Individuen. Nachteil: Die sind dann strunzdoof und labern nur über Saufen oder Counterstrike...

Natürlich geselle ich mich am liebsten zu meines Gleichen, aber trotzdem gebe ich auch anderen Leuten eine "Chance" und stemple sie nicht gleich ab ;)

Ich gebe ihnen auch eine Chance, wie oben schon erwähnt. Aber ich bin jedes Mal enttäuscht...

mfG TM
 
Dankeschön.

Das habe ich auch nicht gesagt. Sagen wir es mal so: Ich meine nicht nur die Hopper in "musikalischer" Hinsicht, sondern eher die, die gerne CS:S zocken, die Grundregeln der Rechtschreibung und Artikulation verlernt haben und keine Ahnung haben, was in der Welt vor sich geht. Solche, die nicht wissen, was in Tschernobyl passiert ist, die nichts von den Landtagswahlen mitbekommen usw. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Es gibt mindestens genausoviele CS spielnde uninformierte und politisch nicht interessante Pseudopunks/ Rocker/ Metaller an allen Schulen wie HipHopper.
 
Es gibt mindestens genausoviele CS spielnde uninformierte und politisch nicht interessante Pseudopunks/ Rocker/ Metaller an allen Schulen wie HipHopper.

Dann streich das "Hopper" raus und es bleiben nur die uninformierten, CS zockenden Kulturbanausen. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich kann mich mit solchen Menschen einfach nicht unterhalten. Da flammt richtig die Arroganz in mir auf...
 
ein sehr schönes thema das aber warscheinlich im streit zwischen hip hop meschen und rockern und co ausarten wird naja dann mal zum thema:ich bin schon ein paar jahre ein punk und habe deswegen leider schon oft genug stress mit hip hop hörenden leuten bekommen wieso?weil sie intolernrante möchtegern vorstadtgangster sind denen der kleinste hauch von veränderung nicht passt mal als kleines beispiel:am freitag war ein kleines konzert in unserem kaff wie immer waren dort jede menge punks,skins(keine nazis sondern richtige skinheads) metaler und viking-metaler wie sich nicht vermeiden lies auch die hopper aus unserer gegend (kommen fast alle von der hauptschule/BVJ dem entsprechned ist meistens ihr IQ) anfangs war noch alles ruhig und da ja die meisten rock menschen tolerant sind gab es erstmal auch keine probleme auch wenn unsere bling-bling kiddies wie immer auf stress aus waren das ganze hat angefangen als ein paar hopper uns ausgelacht/dumm angemacht haben weil wir pogo/blutpogo getanzt haben mit kommentaren "wie guckt euch die idioten an wie die tanzen" über sowas kann man ja hinweg sehen aber wieso kriegen dann punks und andere auf die fresse wenn sie sich in der nähe von hopper schuppen blicken lassen?und wieso müssen wir die hopper akzeptieren und alles einstecken was sie von sich geben?naja das ganze endete dann in ner schlägerei in der die geddokidz ordentlich aufs maul bekommen haben was sie auch verdient hatten mehr muss ich dazu wohl nicht sagen
 
Das ist richtig. Ich bin nicht der "Große Leser" muss ich ganz ehrlich sagen und ich mache mir (aus Zeitgründen) auch nicht die Mühe, deinen Text genau durch zu lesen, xVirus. Ich möchte es nur "verkürzen": HipHopper und Punker gibt es genau so an Hochschulen wie auch an Hauptschulen. So ist es nicht, dass diese "Trends" aus "Dumpfbacken" bestehen.

Cherubion
 
Wo kommt ihr eig. her, das sich euer Leben, eure Freunde, euer Umfeld nach sowas unwichtigen wie Musikrichtung richtet??? Ich meine, 90% der Leute hier leben in Gruppen welche sich aufgrund von Musik gebildet haben...

Was ist an musik eig. so wichtig, das ihr euer Leben dannach richtet????
Ich finde Musik sowas von egal, von mir aus soll doch jeder hören was er will!!!!!!

Ich würde mal vorschlagen, einige hier sollten sich Freunde nicht nach Musikgeschmack, sondern nach Verhalten suchen (Und NEIN Verhalten, Intelligenz und alles andere kann man NICHT anhand der Musikvorlieben erkennen!!!!!!!!!!!!!!)

Verwundert,
Wesen
 
Die Punkbewegung hängt zwar eng mit der Musikrichtung zusammen aber die Punkbewegung ist erst wirklich mit der Englischen Jugend entstanden die unzufrieden über viele soziale Misstände war. Außerdem ist Punk sehr vielfältig und Individuell und sehr Politisch. Für viele Punks ist Punk weniger eine Subkultur sondern ein Lebensgefühl.
Mal ganz ab davon suche ich mir meine Freunde nicht nach dem Musikgeschmack aus oder der Subkultur der sie angehören sondern ob ich mit ihnen klar komme und ob ich ihre Ansichten evtl. teilen kann.
 
@cherubion:mag bei dir vielleicht so sein aber bei uns kann man echt den IQ an der musikrichtung ablesen vbmenu_register("postmenu_343592", true);
 
Ich mag die Hip Hoper aus meiner Umgebung nicht . Ich verallgemeiner das mal : Hip Hoper finden es toll wenn sie Drogen rauchen , in einem Ghetto wohnen und kleine Kinder oder Rentner zusammenschlagen können ! Sie bleiben gerne 24/7 auf und betrinken sich ohne gute Gründe zu haben . Sie hören und sehen gerne Gewalttätige Musik oder Videos wenns geht bitte beides in einem vereint , sie leben oft in ihrer eigenen Welt und versuchen doch irgendwie bei Sozialen Menschen Mitleid zu erlangen .
Sie treffen sich mit Freunden spielen dann Spielchen wie "Noch eine Kippe bitte" und wenns geht 5 Bier oder Wodka hinterher . Für mich ist das die Gruppe von Menschen die ich am meisten verachte , allein schon wegen einem hohen Ausländer anteil in solchen Hip Hoper - Grüppchen ! Wozu das ganze führt sehen wir ja immer wieder . Rentner haben schon Angst Jugendliche anzusprechen und nach dem Weg zu fragen .
Ich glaube man merkt meinem Post schon an wozu ich mich "TEILWEISE" hinbewege . Ich bin gerne "mitte Rechts" , und habe trotzdem Ausländische Freunde , aber leider wenige !
Gerne kritisieren dann andere Menschen an mir rum weil ich eine "andere" Ansicht habe von Imigranten . Aber ich habe nunmal das Gegenteil von meiner Ansicht kaum kennengelernt und daher habe ich mich vermutlich so entwickelt , und doch ist meine Meinung eine Meinung wie jede andere und es ist nicht so das ich jemandem meine aufzwingen will . Also kommt mir hier bitte keiner mit "Nazi" oder "Fascho" . Denn :
Was die Nationalen machen ist / war auch nicht Richtig . Und ich glaube kaum das ich je dafür stimmen würde . Daher gehören Ausländer sowie Gewaltige Patrioten also "Nazis" zu meiner nächsten Hass-Gruppe . Die Ausländer dürfen ( wie schon oft erwähnt ) Rentner zusammenschlagen und wenn man diese dann ausweisen will schaltet sich gleich der "Türkische Verband Deutschland" ein und bezeichnet den Rentner als "möglichen" Nazi und die Politiker auch als Ausländerfeindlich .
Als weiteres haben wir dann da die so "tollen" Patrioten die hin und wieder mal gerne mit 20 Man 5 Indonesen zusammenkicken ! Wenn sie dem Rentner in München geholfen hätten , wäre ich höchstpersönlich mit einem Strauß Blumen hingefahren und einer Grußkarte . Aber Nein , es kommt wie es kommen muss , dumme Menschen finden oft die Falschen und Unschuldigen .
Mittlerweile bewegt sich Deutschland wieder zu diesem Punkt zurück , und das macht mir Angst . Der Anteil an Nationalen in Deutschland steigt jedes Jahr und es werden nie weniger !
Ich bin aus Selbsteinschätzung ein Philosoph in Ausbildung , ein mitte Rechts Kämpfer , ein Anti Hip Hoper und vllt ein wenig Kommunistisch .
Metall , Rock und Techno ist meine Musik :)

Das wars von mir ...
 
Also Nazis hasse ich zutiefst. HipHopper aber mag und akzeptiere ich, auch wenn sie nicht die Musik spielen, die ich so mag.
Und gewalttätige Ausländer kann ich auch nicht leiden.

Cherubion
 
Es macht doch immer wieder Spass beiträge auseinander zu nehmen :)


Ich mag die Hip Hoper aus meiner Umgebung nicht .

Was verstehst du unter "Hip Hoper"?? Jungentliche welche HipHop hören? Jugentliche welche HipHop Klamotten tragen? Jugentliche welche HipHop tanzen? Jugentliche welche HipHop Videos ansehen? Oder Jugentliche welche auf die Hauptschule gehen??

Ich verallgemeiner das mal :

Dinge zu verallgemeinern ist immer schlecht;)

Hip Hoper finden es toll wenn sie Drogen rauchen

Aha, ich mag Baggies, hör 50 cent und rede im Jugenslang... Aber finde ich dann Drogen automatisch cool???

in einem Ghetto wohnen

Klar, niemand will in einem Ghetto wohnen, und ich dachte immer "Hopper" wollen dicke Autos und Villen mit Pool usw. Past aber nicht so zu Ghetto :lol:

und kleine Kinder oder Rentner zusammenschlagen können !

Natürlich, und die lieben Punks und Metaller usw. helfen alten Oma's über die Strasse und bringen kleinen Kindern sozialverhalten bei...

Sie bleiben gerne 24/7 auf und betrinken sich ohne gute Gründe zu haben .

Na und, was ist daran so schlimm??? Ich finde es viel erbärmlicher wenn man Gründe hat sich zu betrinken... Denk mal trüber nach :?

Sie hören und sehen gerne Gewalttätige Musik oder Videos wenns geht bitte beides in einem vereint , sie leben oft in ihrer eigenen Welt

Das erinnert mich irgendwie an die Sache mit den "Killerspielen".

und versuchen doch irgendwie bei Sozialen Menschen Mitleid zu erlangen .

Naja.... nicht wirklich^^

Sie treffen sich mit Freunden spielen dann Spielchen wie "Noch eine Kippe bitte" und wenns geht 5 Bier oder Wodka hinterher .

Logo, die sind 24 Stunden am Tag besoffen und das 7 Tage die Woche
:roll::roll:

Für mich ist das die Gruppe von Menschen die ich am meisten verachte , allein schon wegen einem hohen Ausländer anteil in solchen Hip Hoper - Grüppchen ! Wozu das ganze führt sehen wir ja immer wieder . Rentner haben schon Angst Jugendliche anzusprechen und nach dem Weg zu fragen .
Ich glaube man merkt meinem Post schon an wozu ich mich "TEILWEISE" hinbewege . Ich bin gerne "mitte Rechts" , und habe trotzdem Ausländische Freunde , aber leider wenige !
Gerne kritisieren dann andere Menschen an mir rum weil ich eine "andere" Ansicht habe von Imigranten . Aber ich habe nunmal das Gegenteil von meiner Ansicht kaum kennengelernt und daher habe ich mich vermutlich so entwickelt , und doch ist meine Meinung eine Meinung wie jede andere und es ist nicht so das ich jemandem meine aufzwingen will . Also kommt mir hier bitte keiner mit "Nazi" oder "Fascho" . Denn :
Was die Nationalen machen ist / war auch nicht Richtig . Und ich glaube kaum das ich je dafür stimmen würde . Daher gehören Ausländer sowie Gewaltige Patrioten also "Nazis" zu meiner nächsten Hass-Gruppe . Die Ausländer dürfen ( wie schon oft erwähnt ) Rentner zusammenschlagen und wenn man diese dann ausweisen will schaltet sich gleich der "Türkische Verband Deutschland" ein und bezeichnet den Rentner als "möglichen" Nazi und die Politiker auch als Ausländerfeindlich .
Als weiteres haben wir dann da die so "tollen" Patrioten die hin und wieder mal gerne mit 20 Man 5 Indonesen zusammenkicken ! Wenn sie dem Rentner in München geholfen hätten , wäre ich höchstpersönlich mit einem Strauß Blumen hingefahren und einer Grußkarte . Aber Nein , es kommt wie es kommen muss , dumme Menschen finden oft die Falschen und Unschuldigen .
Mittlerweile bewegt sich Deutschland wieder zu diesem Punkt zurück , und das macht mir Angst . Der Anteil an Nationalen in Deutschland steigt jedes Jahr und es werden nie weniger !

Aha, schön deine Politische Meinung zu hören, ist aber ein wenig OFF Topic:?
(Auch wenn ich deine Meinung voll teile, jedenfalls die in diesem Teil des Posts :) )


gruss,
Wesen
 
  • Like
Reaktionen: Alexi und kh234261
@Wesen: Musik ist eine reine Trendsache. Von daher gehört das sehr wohl hierher.

@Warmaster: Aua. Als erstes klang dein Beitrag ziemlich braun (politisch), aber hinterher musste ich dir tatsächlich zustimmen... Nicht in allen Punkten, aber doch in vielen.

@xvirus: Ganz genau die Kerle meine ich.

Mit "Hopper" meine ich vor allem die, die Gangsta-Rap hören. Die wohl anspruchsloseste Musikrichtung der Welt, wenn man mal vom Funpunk absieht.
Ablauf der Produktion eines Gangsta-Rap-Songs:

1. "Du bist schei** und dumm, du kannst nix und ich fi*piep* deine Mutter und ich hab im Ghetto gewohnt, ich habs drauf." aufsagen.
2. Beat drunterlegen und ein bisschen mit dem Mischpult rumspielen.
3. Foto für die Single aufnehmen.
4. Verkaufen.
Fertig.

Warum ich den Funpunk dem Gangsta-Rap trotzdem vorziehe: Da spielen sie wenigstens noch mit echten Instrumenten. Ist aber Geschmackssache.

mfG TM
 
@Wesen
Du glaubst doch wohl nicht das ich diesen Post jetzt ernst nehme oder etwa doch ? :lol:
Das Prinzip von "Zitieren" = "Antworten" ignorier ich sowieso immer , weil das meistens nur Provozierungen sind oder total unsinnge Ironische Antworten .
70% sind es in diesem Fall :roll:
 
@warmaster natürlich ist es einfach schei*e wenn ausländische Mitbürger jemanden zusammen schlagen aber es ist nicht mehr oder weniger schlimm als ob Deutsche jemanden zusammen schlagen. Ich denke man sollte hier nicht von "den Ausländern" sondern von den Gesellschaftlich verarschten, gewaltätigen, in die Gesellschaft nicht ein Integrierten und Bildungsfernen Jugendlichen, die keine andere Alternative sehen als die Kriminalität und die Gewalt dabei ist es auch völlig egal aus welchem Land sie kommen. Wenn in Deutschland das Integrierungssystem völlig schief läuft und die Sozialschwachen Imigranten dann genauso wie die Deutschen Sozialschwachen in die Kriminalität getrieben werden muss man sich nicht wundern das dabei Gewalt rauskommt. Menschen mit der nötigen Kohle ,egal wo sie her kommen, kommen in Deutschland auch ohne diese Form der Gewalt zurecht. "Deutsche" und "Ausländer" ,die das Geld nicht haben, fallen durch unsere tolle Gesellschaft viel schneller in die Kriminalität und kommen auch viel schwiriger wieder raus. Das viele Politiker und Ältere Menschen als Faschos bezeichnet werden liegt vielleicht daran das in vielen deutschen Köpfen immernoch die alte Nazischei*e wohnt:?

So das ging irwie völlig am Thema vorbei sorry^^

Auch bei den Hoppern ist es wie mit allen anderen Subkulturen, es gibt halt nette und nicht so nette.
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
@Wesen
Du glaubst doch wohl nicht das ich diesen Post jetzt ernst nehme oder etwa doch ? :lol:
Das Prinzip von "Zitieren" = "Antworten" ignorier ich sowieso immer , weil das meistens nur Provozierungen sind oder total unsinnge Ironische Antworten .
70% sind es in diesem Fall :roll:

Wenn du dich weigerst, einen Post durchzulesen, dann kannst du diesen Thread imho genausogut verlassen. Posts zu ignorieren, nur weil sie nach einem bestimmten Schema aufgebaut sind oder Provokationen enthalten, ist schlicht und einfach unklug. (Sei froh, dass ich nicht "dumm" gesagt habe...)
VinC macht das im Übrigen auch immer und seine Posts sind keineswegs so.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Wesen mit seinem Post Recht hat. Aber du nimmst ihn ja nicht ernst... Pech gehabt... :roll:
 
  • Like
Reaktionen: Alexi und Wesen d. N.
Ach, besteht deine Welt aus Intoleranz?
Abschieben kann man nur Leute, die die deutsche Staatsbürgerschaft nicht besitzen. Außerdem... Warum immer gleich abschieben? Ein Prozess ist auch möglich.
Natürlich ist Abschieben eine Maßnahme, aber muss man gleich so drastisch vorgehen?
Und außerdem: Als wären deutsche Jugendliche nicht daran beteiligt, so klingt das bei dir.
Meiner Meinung nach bist du vom Elternhaus her schon mit Meinungen gefüttert worden und übernimmst das, ohne mal selbst nachzukucken und dir eine eigene Meinung zu bilden...

Die Ausländer dürfen (wie schon oft erwähnt) Rentner zusammenschlagen und wenn man diese dann ausweisen will schaltet sich gleich der "Türkische Verband Deutschland" ein und bezeichnet den Rentner als "möglichen" Nazi und die Politiker auch als Ausländerfeindlich.

Und wer sagt, dass die das dürfen? o_O Und dass sich da irgendein Bund eingeschaltet hat, um die Abschiebung eines Türken zu verhindern... Da würde ich gerne mal deine Quellen sehen! :?

mfG TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey jungs findet ihr das nicht etwas lächerlich leute auf ihre Musikrichtung oder ihrem abstamm zu reduzieren???

Ich hör auch hip hop und kleide mich auch so, bin aber solange mir niemand auf den sack geht der liebste mensch^^.

Ich weiß was ihr mit klischee hoppern meint und ich kann sie auch nicht leiden^^.

Das sind keine hopper das sind idioten die diese musik hören weil sie dan denken sie wärn cool.

Ich hab auch freunde aus allen musikrichtung hip hop punk metall techno house usw.

Und von allen ungefähr gleich viel (nur metaller sind es weniger (kenn kaum welche)).

Zu dem Szenen und trenddenken.

Ich habe mehrere freundeskreise und geh immer nur auf die sachen ein die mir passen.

Wenn ich mit hoppern rumlaufe, fang ich nicht plötzlich an zu saufen zu rauchen und alte menschen zu schlagen. Sry aber das ist total armselig ô.Ô.
Ich war noch nie besoffen und schwöre bei Gott das ich noch nie an ner zigarette gezogen habe.

Warum ich den Funpunk dem Gangsta-Rap trotzdem vorziehe: Da spielen sie wenigstens noch mit echten Instrumenten. Ist aber Geschmackssache.

Im hip hop gibt es auch instrumente^^.

Also alles soweit in ordnung aber was manche hier sagen ist ja kaum zu fassen^^.


MFG >ALEXI<
 
Hey jungs findet ihr das nicht etwas lächerlich leute auf ihre Musikrichtung oder ihrem abstamm zu reduzieren???

Dieser Thread heißt "Szene- und Trenddenken. Über Musik kann man da sehr wohl sprechen. Das mit der Abstammung is ne kleine Diskussion zwischen Warmaster und mir... ;)
Mit "Hopper" meine ich nämlich die von dir besagten Klischeehopper. Du wärst zum Beispiel eine der von mir bezeichneten Ausnahmen: Du bist intelligent (kannst vor allem mit Scripts umgehen...;)).

@Warmaster: Um noch mal deinen Post zu analysieren (Kritik von dir ist dabei ausgeschlossen, weil du solche Posts ja übergehst...):

Sie (die Hopper) treffen sich mit Freunden spielen dann Spielchen wie "Noch eine Kippe bitte" und wenns geht 5 Bier oder Wodka hinterher . Für mich ist das die Gruppe von Menschen die ich am meisten verachte , allein schon wegen einem hohen Ausländer anteil in solchen Hip Hoper - Grüppchen ! Wozu das ganze führt sehen wir ja immer wieder . Rentner haben schon Angst Jugendliche anzusprechen und nach dem Weg zu fragen.

Allein durch diese Formlierung bist du bei mir unten durch. Nur weil Ausländer da drin sind, kannst du sie schon von vorneherein nicht leiden. Verhängnisvoll...

und doch ist meine Meinung eine Meinung wie jede andere und es ist nicht so das ich jemandem meine aufzwingen will.

Auch mir liegt das fern. Aber mitteilen/äußern kann man sie. Das tue ich jetzt auch zu diesem Zitat: Du darfst nicht gleich so pauschalisieren. Es mag sein, dass die Ausländer-Kriminalitätsrate höher ist, aber du klingst so, als wären alle Ausländer Verbrecher. Ich sage auch nicht, dass alle Hopper dumm seien, sieh dir meinen Kommentar zu Alexi weiter oben an.

Also kommt mir hier bitte keiner mit "Nazi" oder "Fascho".

Fasch... Ach so, tschuldigung. :-D (Sorry, das musste sein.^^)
Daher gehören Ausländer sowie Gewaltige Patrioten also "Nazis" zu meiner nächsten Hass-Gruppe.

So einen köstlichen Widerspruch habe ich noch nie gesehen. Du kannst Faschos und Ausländer gleichzeitig nicht leiden? Du verurteilst Intolerante Menschen, obwohl du für Ausländer genauso wenig übrig hast? :lol: Da haste dich verfangen.
Wenn sie dem Rentner in München geholfen hätten , wäre ich höchstpersönlich mit einem Strauß Blumen hingefahren und einer Grußkarte.

Ein Nazi müsste schon deutlich mehr tun, als nur einem deutschen (!!) Rentner zu helfen, damit ich ihm einen Blumenstrauß mit Grußkarte schicke...
Aber Nein, es kommt wie es kommen muss, dumme Menschen finden oft die Falschen und Unschuldigen.

Wen genau meinst du mit "dumme Menschen"?
Ich bin aus Selbsteinschätzung (...) ein mitte Rechts Kämpfer, ein Anti Hip Hoper und vllt ein wenig Kommunistisch.

Noch so ein Widerspruch. Mitte Rechts und gleichzeitig ein wenig Kommunist? :eek:

So far,
mfG TM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexi