Doombringer
Freund des Hauses
Es glaubt halt absolut jeder, dass sie/er total individuell ist...
Naja, das ist so eine Sache der Interpretation.
Ich weiß nicht, ob ich individuell bin, allein die Tatsache, dass andere mich kategorisieren spricht eigentlich dagegen.
Ich versuche aber nicht, möglichst individuell zu sein, ich bemühe mich darum, einfach ich selbst zu sein, mir selbst zu gefallen, auf diese Weise sowas wie Selbstzufriedenheit zu schaffen.
Indem ich ich selbst bin, würde ich logisch daraus schließen, dass ich in dem Sinne individuell bin, aber das ist nicht mein Ziel.
Ich bin einfach wie ich bin, auch wenn das einige vielleicht nicht akzeptieren können.
Manche sind sicherlich der Überzeugung, dass ich so ein Pseudo-Individuell-Goth (was auch immer) bin, dabei bin ich nur ich.
Das ist heutzutage aber nicht immer einfach, bei dem ganzen Medien-Wahn, der Werbung und den ganzen Trends. Wer weiß schon, was In ist und was nicht?
Die einen gehen mit der Masse, die anderen bilden wiederrum selbst "die Masse", indem sie sich dagegen stellen und mehr oder weniger das Äquivalent bilden.
Dann gibt es womöglich noch einige dazwischen, die jeder für sich einordnen muss.
Für mich gibt es jedoch einen entscheidenden Punkt, der mich eigentlich in dem Glauben lässt (ja, das ist keine pauschale Aussage, wer kann sich schon perfekt selbst analysieren?), ich selbst zu sein:
Mir ist es egal, was andere über mich oder mein Aussehen denken.
Insofern lege ich schonmal keinen Wert auf Szenenzugehörigkeit oder Trends.
Es muss mir gefallen, und niemandem sonst.
Das kann man natürlich auch als pseudo-rebellisch betrachten...
Gruß, Doom