Szene- und Trenddenken

Genau! Also ich denke das es nichts besonderes ist das sich der Punk geändert hat. Ebenso wie Politik, Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft sich geändert haben.
Damit verbunden auch der Umgang der Punks mit den verschiedenen oben genannten Punkten
 
Danke Faharin

Und wie ich jetzt schon das sechste mal anmerke: jeder von uns hat seine eigene Meinung, und jeder kann dazu stehen.
Ich akzeptiere es auch, wenn jemand Punks bescheuert findet. Ich finde Faschisten schließlich auch bescheuert. Jedem seine Meinung.
 
Hat man ja auch nicht!
Es haben sich EINIGE Dinge verändert.
Ich sagte nicht, dass aus Punks jetzt eine neue Szene geworden ist.
EINIGE Dinge werden heute anders angesehen als früher. Das ist nicht nur bei den Punks so, sondern in der Menschheit allgemein.
Natürlich sind viele Dinge so geblieben wie früher.
Und falls du jetzt trotzdem noch denkst, ich würde mir die Szene so drehen, wie ich gerade lustig bin, dann geh bitte zu google und ließ dir ein paar Texte über dieses Thema durch. Wenn du ein bisschen suchst, dann wirst du feststellen, dass sich tatsächlich einige Dinge geändert haben.
EINIGE ! nicht ALLE !

Aber wie ich schon sagte: Belassen wir es doch bitte dabei, dass ich gegen Faschismus bin, dann lösen sich diese Diskussionen wie von selbst.


nein das tue ich nicht. ich brauche dieses wiederwertige programm nicht. ich kenne genug menschen von damals die sehr genau wissen wie es ist. ich habe allein drei onkels die damals voll dabei waren. selbst die freundin von meinem vater war so und ist immer noch so wenn man das rein äuserliche weg läst. ich glaube nicht das du auf interrail touren warst in england und noch nicht gewust hast wo du heute pennen sollst :lol: naja ok dafür war ja der rail da :-D
ich habe mich lange und gut genug mit ihnen unterhalten, ich kenne auch genug die in meinem alter sind die in der scene sind und es ist nicht das gleiche. das is mehr als ein einfacher wandel.


ahja ich find politisch gesehen ne gesunde mitte am besten, rechts oder links? is beides ******* genau genommmen.
 
@Vanadium
Ja, das ist ja schön, wenn du darüber so viel bescheid weißt.
Und ich will hier auch echt niemanden in Frage stellen.
Aber ich habe eben andere Erfahrungen gemacht.
Man kann hier sowieso nicht sagen, was richtig ist und was falsch.
Es gibt hier verschiedene Meinungen über dieses Thema.
Du hast von einigen Leuten Sachen über Punks erzählt bekommen, und genauso gut kenne ich auch Leute, die mir etwas von früher über Punks erzählt haben.
Man kann sich nicht an einer Sache festmachen, und die als "richtig" darstellen. Vielleicht stimmt ja alles, und die Leute, von denen wir es gehört haben, haben es unterschiedlich erlebt.
 
@Vanadium
Zur Politik, was verstehst du unter links, was verstehst du unter rechts und was verstehst du unter mitte? Wenn du mir das klar machst könn wir weiter diskutieren^^ Ich kenne einfach zu viele Leute die die verschiedenen Begriffe jeweils verschieden difinieren und auslegen.
 
Das ist richtig. Aber ich, selbst als Student, meine, dass "rechts" die sind, die gegen Ausländer und für die "Gute alte Zeit" sind. Die, die in der "Mitte" sind, sind konservativ und möchten am liebsten alles regeln und die, die "links" sind, wollen die "Reichen" genau so "arm" machen wie die "Armen".

Cherubion
 
@Vanadium
Zur Politik, was verstehst du unter links, was verstehst du unter rechts und was verstehst du unter mitte? Wenn du mir das klar machst könn wir weiter diskutieren^^ Ich kenne einfach zu viele Leute die die verschiedenen Begriffe jeweils verschieden difinieren und auslegen.

sicher nich in desem fred hier sind mir schon genug politische dinger durch die gegend geflogen.

aha? ich würde rechts wohl eher als konservatif sezen so wie die schnucklige cdu das wohl eher ist als die spd ;)
das bezieht sich jetzt auf konservatif und darum kommt mir nicht mit was die cdu is rechts?
 
kommt mir nicht mit was die cdu is rechts?

In meinen Augen ist die CDU rechts. Auch wenn sie sich auf ihren Parteitagen "Die Partei der Mitte" nennen gibt es durchaus ein relativ hoher Anteil an Politikern die ab und zu mal braunes Gedankengut verbreiten.


Ich zähle mich zu der Gruppe der Programmierer ^^
Koffeinsüchtig, Ringe unter den Augen, den ganzen Tag am PC, male am Strand Diagramme in den Sand ^^ und denke nur noch in Binär- und Graycode :D
 
Konservativ = rechts :-D
Nee, also über Leute, die die CDU/CSU nicht für mitte Rechts halten kann man sich doch nur wundern. Aber ich verstehe sowieso nicht, wieso die "Mitte" so begehrt ist. Ich finde es schlecht, wenn eine Partei dei Mitte ist, weil es irgendwie gleich bedeutend ist mit: wir sind nicht rechts, wir sind nicht links, wir sind gar nichts => wir machen gar nichts. Also ein Aufruf an die Parteien: Entscheidet euch: seid rechts oder links! ;)

Und dann noch das Topic: ich höre Metal, habe ca. 12 cm lange Haare, also eher kurz. :p Meine Kleidung ist ziemlich bunt, ich zieh einfach an, was mir gefällt und mach mir keine Gedanken, obs zu meinem "Image" passt. :)
 
Also ich denke man sollte zwischen Politischen Ideen wie z.B. der Parlamentarischen Demokratie, Sozialismus, Kommunismus, Anarchismus, Monarchien und was auch immer und den Politischen Parteien wie z.B. CDU, SPD, die Grünen, FDP, usw unterscheiden wenn man begriffe wie Links, Rechts, Mitte versucht auf sie anzuwenden. Abgesehen davon ist es wie gesagt eine Frage der Difinition und die Begriffe wie Rechts, Links, Mitte setzen sich aus den Politischen Ideen zusammen.
 
dieses , mitte wir machen garnix woher kommt das?
und die cdu als braun zu sehen o_O man muss schon mehr differenzieren können, natürlich haben die was darum habe ich es ja auch geschrieben aber sie nun als rechte partei zu sehen ist übertrieben und neben bei ich kann die ehmalige zentrumspartei auch nicht ab ;)

ok Faharin ich komme nun nich mehr drum rum das hier is alles nur noch ot aber was solls *g*
ich unterscheide links rechts so; links geht mehr in richtung wir sagen alle was und das wird gemacht. rechts einer sagt was und alle anderen machen das ;)
 
Gut, dann gebe ich jetzt auch mal meinen Saft dazu.

Also, ich gehöre deshalb der Punk-Szene an, weil es einfach meine Lebenseinstellung ist.
Ich vertrete die Meinung der Punks, was Politik und Umwelt angeht, und bin daher überzeugte Antifaschistin.
Was mich an dieser Szene fasziniert ist das allgemeine Denken gegenüber der Welt (wobei ich aber erwähnen muss, dass nicht alle Punks grundsätzlich gegen Arbeit und sowas sind). Mir gefällt der Zusammenhalt innerhalb dieser Szene und die Aufforderung, Faschismus komplett zu beseitigen.

An den "warmaster":
Es ist schade, wenn du bisher nur negative Erfahrungen mit Ausländern (oder Türken) gemacht hast, und ich will dir auch beim besten Willen nicht in dein Denken hineinreden, aber du solltest dich (meiner Meinung nach) erst als Faschist bezeichnen, wenn du ein bisschen mehr Lebenserfahrung hast, und wirklich über Türken urteilen kannst. Auch ich kenne einige Türken, die nicht gerade freundlich sind, aber genauso gut kenne ich auch welche, die sehr nett sind.
Man sollte das nicht alles zusammen in einen Topf stecken. Deutsche können auch gewalttätig sein, das habe ich schon öfter erlebt als bei Ausländern.
Also tu mir bitte den Gefallen, und warte ab, bis du 40 bist. DANN hast du Lebenserfahrung, und vielleicht hast du bis dahin ja eine ganz andere Einstellung gegenüber Ausländern. Das selbe gilt übrigens auch für Dostha.
Sorry, ich will hier echt niemanden beleidigen, aber ihr tut mir einfach nur schrecklich leid... :(

Hast du eigentlich deinen eigenen Post gelesen? Verweigerst anderen das Recht, eine Meinung zu haben und sie nach einer bestimmten Ideologie auszudrücken, bevor sie das 40. Lebensjahr erreichten, mit der abwegigen Begründung, sie hätten noch gar nicht genug Lebenserfahrung, und ordnest dich selbst mit deinen 15 Jährlein dem Punk zu und glaubst, bereits gefestigte Meinungen und politische Ansichten zu haben, aus der nur unterschwellig gegebenen Begründung, weil du sie für richtig erachtest. Du mißt mit zweierlei Maß und wirst dadurch (moralisch gesehen) nicht besser als die Faschisten, die du nicht zu mögen scheinst.

Mal ganz davon abgesehen, dass Weisheit und Lebenserfahrung nicht immer mit dem Alter kommen. Ich habe 30-Jährige kennen gelernt, die klüger und weiser sind als so mancher 80-jähriger Altnazi, der nicht über seinen Schatten zu springen in der Lage ist.

Im übrigen rate ich: Bitte nicht um Sachen, die du gar nicht einfordern kannst. Der erste Schritt in einer Diskussion, jemandem vom Faschismus abzubringen, ist ihm aufzuzeigen, was am Faschismus, ich sage mal, unklug ist, anstatt zu sagen, dass der sich mit der zweifelhaften Ideologie Beschäftigende selbst unklug ist, was dieser nur als Beleidigung auffassen kann und wird, trotz süßholzraspelnder und entschuldigender Phrasen. Ihn um etwas zu bitten oder ihn aufzufordern, etwas zu tun, ist ein ganz falscher und eristisch gesehen dummer Schritt, der dem eigenen Ziel, nämlich die Überzeugung von der eigenen Meinung, alles andere als zuträglich ist.
 
Also die CDU sehe ich nicht unbedingt als "braun". Nur als "konservativ" und ständig mehr oder weniger sinnlose Gesetze einbringen, dass fast schon Eliten "heran gezüchtet" werden müssen, um diese als "Mensch" auch nur annähernd zu verstehen. Wundert mich nicht, warum die Anforderungen in der Schule und im Beruf sich durch diese Partei ver-x-facht haben.

Cherubion
 
  • Like
Reaktionen: Timobile
@ VinC
Wenn du MEINE Beiträge richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich stets betone: ,,Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben".
Dies hier ist eine Diskussion, und Diskussionen bedeuten, dass jeder seine eigene Meinung zu einem Thema äußern darf.
Wenn du also zu mir sagst, ich soll hier NICHT meine eigene Meinung äußern, weil du die als zu provokant einstufst (oder was auch immer), dann dürften wir keine Diskussion führen, und das ist doch der Sinn dieses Threads. Also les dir bitte zuerst meine Beiträge genau durch, bevor du eine Meinung über mich hast.
Ich respektiere natürlich auch die "Mitte", ich habe lediglich geschrieben, was ich zu der Aussage von "warmaster" halte, und das ist auch mein gutes Recht.
 
@ VinC
Wenn du MEINE Beiträge richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich stets betone: ,,Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben".

Daran brauchst du uns auch nicht erinnern, hier macht sowieso jeder, was er will. :-D
Wenn du also zu mir sagst, ich soll hier NICHT meine eigene Meinung äußern, weil du die als zu provokant einstufst (oder was auch immer), dann dürften wir keine Diskussion führen, und das ist doch der Sinn dieses Threads. Also les dir bitte zuerst meine Beiträge genau durch, bevor du eine Meinung über mich hast.

Lies du dir seine Beiträge durch! Er hat ihn nicht als provokant eingestuft, sondern darauf hingewiesen, dass in deinem Post ein massives Paradoxon steckt. Woher willst du wissen, dass deine Meinung richtig ist? Zugegeben, ich bin auch eher auf deiner Seite, weil mich das ganze deutsche System nur noch ankotzt, in vielerlei Aspekten. Das schlimmste ist wohl der Kapitalismus, aber auch die Pappnasen wie Schäuble, die da im Bundestag sitzen, Schritt für Schritt einen Überwachungsstaat ausbauen und anscheinend auch noch daran glauben, dass sowas funktioniert! Und das schlimmste: Kein Schwein wehrt sich. In meiner Klasse (26 Leute) sind 5 politisch interessiert, mich eingeschlossen, und keiner außer mir hat sich bisher fetzige Diskussionen mit Fachkundigen in einem Forum geliefert.^^ Heute Morgen erst kam ein exzellentes Beispiel: Ich komme in den Klassenraum der Parallelklasse, und da steht folgender Satz an der Tafel:
"Bist du evangelisch?"
"Nein."
"Also katholisch?"
"Nein, ich bin gar nix."
"Also Kommunist?"
Sowas mag lustig sein, aber eigentlich ist es zum Heulen, wie wenig informiert die Schüler in einer neunten Gymnasialklasse (!!) sind.

BTT:
Ich respektiere natürlich auch die "Mitte", ich habe lediglich geschrieben, was ich zu der Aussage von "warmaster" halte, und das ist auch mein gutes Recht.

Genau das führt aber immer zu diesen Zweikämpfen, die dann eskalieren. Hab ich ein Dutzend mal mitgemacht, oft auch als aktiv beteiligter, und am Ende is der Thread wieder zu... -.- Hör einfach mal auf VinC, denn es ist wesentlich wirksamer, die politische Ausrichtung eines Menschen zu hinterfragen als diesen selbst. Obwohl ich bei einem wie Warmaster (Fasch... ähh, tschuldigung...) glaube, dass Überzeugung vergebene Liebesmüh ist. Leute seiner Auffassung sind selbst dann noch auf ihre Meinung versteift, wenn ihnen sämtliche Argumente ausgegangen sind.
Und jetzt hör ich auf, weil ich in einen von mir besagten Zweikampf abrutsche... :-D

mfG TM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich wurde ein bisschen missverstanden. Die CDU/CSU ist eine konservative Partei und damit leicht rechst der Mitte. Mehr habe ich nicht gesagt. (und wenn doch, dann habe ich es anders gemeint :p ).
 
@Timobile
Genau DAS mache ich doch die ganze Zeit. Ich sage nicht, dass meine Meinung richtig ist, ganz im Gegenteil!
Ich habe sogar zu Vanadium geschrieben, dass viele Ansichten stimmen.
Ich bin mir sogar sicher, dass auch die Seite, auf der wir stehen, nicht hundertprozentig richtig ist. Nichts ist vollkommen richtig oder perfekt.
Und das mit dem provokant: deshalb habe ich ja auch in Klammern dahinter geschrieben: ,,Oder was auch immer", weil ich seinen Beitrag so verstanden habe, mir aber nicht sicher war, ob ers auch wirklich so meinte.
Deshalb habe ich das Wort "provokant" mit Vorsicht benutzt.
Aber wie ich zu VinC auch schon sagte: Es kann doch einfach jeder seine eigene Meinung haben. Ich habe nie behauptet, dass meine Ansichten ALLE stimmen und korrekt sind. Für manche sind sie wahrscheinlich einfach nur hirnrissig, was ich auch respektiere.
Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema "Szenen" geäußert, und damit wollte ich auch VinC keinesfalls in Frage stellen, falls er das denkt.
Meine Einstellungen ist eben nicht perfekt, in gewisser Hinsicht gebe ich auch jedem von euch recht, denn wie gesagt: es gibt eben Meinungsverschiedenheiten.
Das mit der Tafel in eurer Klasse ist wirklich nicht zum Lachen. Man sollte die Menschen mehr über sowas aufklären.

@VinC
Wie ich schon zu Timobile geschrieben habe, hatte ich nicht vor, hier irgendjemanden in Frage zu stellen. Ich respektiere auch deine Meinung.
Und das Wort "provokant" habe ich, wie gesagt, extra mit Klammern versehen, weil ich deinen Beitrag eben so verstanden hatte.
Jetzt habe ich ja erfahren, dass er anders gemeint war, und das sehe ich auch ein.
Und zu dem Punkt mit dem Alter: ich finde, es ist einfacher, jemanden zu mögen, als jemanden zu hassen, doch auch da spalten sich die Meinungen.
Ich finde eben, dass man als Anhänger der Rechten Szene erst überlegen sollte, ob das wirklich der Weg ist, den man gehen möchte. Genauso muss man natürlich auch bei der linken Szene überlegen. Aber ich finde einfach, dass es schon ein gewaltiger Schritt ist, Ausländer nicht zu mögen. Aber das sind eben die Dinge, wie ich sie sehe, und ich will keinesfalls sagen, dass sie richtig sind.

Belassen wir es doch bitte einfach dabei, dass wir alle ein wenig recht und unrecht haben, und das eben jeder eine andere Einstellung zu diesem Thema hat. Niemand ist perfekt, schon gar keine Lebenseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VinC
Wenn du MEINE Beiträge richtig gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich stets betone: ,,Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben".
Dies hier ist eine Diskussion, und Diskussionen bedeuten, dass jeder seine eigene Meinung zu einem Thema äußern darf.
Wenn du also zu mir sagst, ich soll hier NICHT meine eigene Meinung äußern, weil du die als zu provokant einstufst (oder was auch immer), dann dürften wir keine Diskussion führen, und das ist doch der Sinn dieses Threads. Also les dir bitte zuerst meine Beiträge genau durch, bevor du eine Meinung über mich hast.
Ich respektiere natürlich auch die "Mitte", ich habe lediglich geschrieben, was ich zu der Aussage von "warmaster" halte, und das ist auch mein gutes Recht.

Dann wiederum hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder nicht richtig verstanden. Obwohl, eigentlich hat Timobile das, was ich jetzt eigentlich schreiben wollte, schon ganz gut zusammengefasst (so ein Mist ^^) ...

Es geht auch nicht darum, dass du nicht deine Meinung frei äußern dürftest oder nicht. Ich wunderte mich nur über deine Methodik, sofern welche dahintersteckt. Seine Meinung zu äußern, ohne den Hintergedanken zu haben, das Gegenüber nicht überzeugen zu wollen, machen höchstens "attention whores" (denn die wollen überhaupt erstmal nur Aufmerksamkeit), wozu ich dich nicht zähle. Dem Gegenüber aber in die Hände zu spielen, indem man ihn geistig durch Beleidigung oder eine vergleichbare "Provokation" sperrt, nützt einem in einem solchen Überzeugungsprozess nicht. Ich habe dich lediglich auf die (auf mich so wirkende) Unsachgemäßheit in deinem eigenen Versuch, Warmaster von einer anderen Möglichkeit zu überzeugen, aufmerksam machen wollen.

Es gibt im übrigen meiner Meinung nach keine provokanten Meinungen (höchstens provokante physische Angriffe, die gleichsam vergolten werden), und wer mich wirklich verstanden hat, weiß das. Alle geäußerten und wahrgenommenen Meinungen müssen bei mir gleichermaßen einen Prozess im Schädel durchlaufen, bei dem seine vokabulären Bestandteile bis aufs Kleinste zerlegt und analysiert werden. Bei bestimmten Meinungsbildern läuft der Prozess natürlich recht schnell ab, beispielsweise "Alle Juden müssen vergast und verbrannt werden". Ich scanne ein, heraus kommt: Moralische Absurdität, Ressourcenverschwendung, kein erkennbarer immanenter oder transzendenter Nutzen; ergo Meinung ablehnungswürdig, Gegenargumentation einleitbar wahlweise durch "Schlag aufs Maul", "Schlag mit Baseballschläger auf Hinterkopf" oder anderer vergleichbarer gewaltarmer Methode. *Sich einen Strich auf seiner "Man, bin ich heute zynisch"-Strichliste macht*

Mich regt lediglich die solipsistische Borniertheit mancher ideologisch Befangener auf.
 
Ich werde von der Allgemeinheit, wohl in die Schublade der Emos gelegt.
Was man wahrscheinlich an meinem Aussehen und meinem Musik Geschmack begründen wird ( Chucks, Schwarze Hosen, schwarze t-shirts mit band oder farbigen Motiven, Nietengürtel der schräg hängt, Buttons an der Hose, Herrentasche ebenso mit Buttons, sweatshirt Jacken, (Penner-)Handschuhe, (emo) lange harre nicht schwarz ).

Auch mein Verhalten passt in diese Gruppierung, ich ziehe mich zurück reagiere meist über. Aber ich ritze mich nicht und habe freude an meinem Leben. Ich führe eine glückliche beziehung seit 1 Jahr und versinke nicht täglich in selbdtmitleid nur manchmal x.X . Daher würd ich sagen das ca 80 - 90 % von meinem Leben beschissen sind wenn ich das auf die Welt vor meiner Haustür beziehen kann. Privat werden es wohl um die 60-70% sein die einfach beschissen sind. Ich habe Gründe warum ich wohl als Emo auftrete obwohl ich mich nicht als 100% emo einstufe. Ich finde schon das ich einer bin aber nicht 100%. Ich bin auch kein Poser, weil wegen der Musik und den Style bin ich bestimmt keiner. Mehr die Lebenseinstellung und das Gefühl spricht für diese Gruppe.

Das lustige ist ja das ich vor einiger Zeit (letztes Jahr) noch normal rumgelaufen bin wenn man das normal bezeichnen kann. Meine Einstellung ist die selbe wie heute gewesen und ist es seit Jahren (seit 2002 mit heftigen grund).
Nur wird man seit diesem scheiß Emo Trend als Poser abgestempelt weil man ja nicht wie einer aussieht sondern nur so drauf wäre. Nach dem Motto " guck ma der verhält sich wie einer der denkt bestimmt das cool voll der poser" so in der Art.

Gut das ging mir am ***** vorbei ist ja nicht schwer mir mit meiner einstellung.
Aber da ich sowieso ein Fan von den Style bin nur mich nicht getraut habe (mobbing) damals, tu ich es heute umso intensiver und ich fühl mich ... mh BEFREIT.

Befreit von dem Gefühl vollständg allein zusein, auch ander Emos die sich optisch nie als welche gezeigt haben, sind dann doch dem Klamotten style gefolgt.

Trotzdem sind wie hab den letzten Jahr oder länger keine Underground Gruppierung mehr und sind Öffentlich bekannter wie nie zu vor.

Als Mensch der sich zurückzieht ist das ein Nachteil statt ein Vorteil.

Mehr hab ich erstma net zusagen.
Hoffe das mich nicht wieder wer miss versteht wie in meinem musik thread "emos" :?

mfg