Strichmännchen Filmchen

Ich habe schnell noch eins gemacht :).

Jump.gif
 
ich bräuchte mal hilfe: wie wären die einstelleungen, wenn ich ´n film gemacht hab, der bei mittlerrer einstellung (geschwindigkeit) flüssig leuft?
 
Wie meinst du das?

Ich stell es immer auf ganz langsam, dann siehts am besten aus .. finde ich
 
Wie macht ihr das immer so groß?

Monster VS SciFiMAN


PS: Ahh, habs geschafft! :p
Zwar nur'n bisschen größer, aber immerhin...:D
 
hier ist er :
swoortmn7.gif




Das mit der geschwindigkeit hab i net hingekriegt

hier etwas, das als avatar gegen die foren regeln vestosen würde;)
eleptikls4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, die Physik von DM ist einfach unglaublich ...

ich hab aber mit too_easy 3 noch nichtmal angefangen ... mir gehen die Ideen aus ... vielleicht ... ja, das ist es :D
 
Also ich habe früher ganz schön viele Pivot-Videos gemacht. Hier ist mal eines:
http://de.youtube.com/watch?v=Li7_8ontiMU
Den versteht man leider nur, wenn man die Geschichte von Plinius, dem Typen, der beim Ausbruch des Vesuvs bei Pompeji auf den Vesuv geklettert ist, kennt. Es war nämlich eigentlich für die Schule gemacht. Für Latein, um genau zu sein. Und da hatten wir gerade dieses Thema.

Und schließlich noch ein kurzer Kampf.
fightei8.gif
 
  • Like
Reaktionen: Majesto
@Majesto: Danke für das Lob! :D Habe ich auch lange dran gearbeitet.

@County: Dafür, dass es deine ersten sind, sind sie sehr gut geworden. Vor allem schön flüssig! Den meisten ersten Videos fehlt es nämlich an Flüssigkeit. Allerdings solltest du einen Boden machen, einfach einen geraden Strich. Das macht es sehr viel einfacher, einen Fall zu simulieren und sieht auch echter aus. Das ist eigentlich ein Tipp für alle. Der Aufwand ist minimal und es macht vieles sehr viel einfacher.

Ich würde außerdem das Strichmännchen der Pivot 3.0 Beta verwenden, die sich hier downloaden lässt. Es ist nämlich nicht so dürr, sondern hat dickere Glieder, wodurch alles immer eine Ecke flüssiger aussieht.
Allerdings hat diese Beta-Version laut Wikipedia den Fehler, dass die Animationen immer ruckelig aussehen wegen einer zu geringen Framerate. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber ich wollte euch nur warnen. Außerdem kann die Beta-Version auch manchmal abstürzen.
Allerdings kann man mit der Beta-Version Sprites einfügen und mehrere Hintergründe machen, nicht nur einen für die gesamte Animation. Außerdem ist, wie schon gesagt, das Standard-Strichmännchen besser.

Entscheidet euch selbst! Aber auch wenn ihr mit 2.2.5 weiterarbeiten wollt, empfehle ich euch das Standard-Strichmännchen der Beta-Version. Die stk-Dateien sind nämlich gleich geblieben.


Und hier nochmal zwei Videos von mir.
Folgendes ist ein Übungsvideo. Ich wollte nämlich mal üben, einige Waffen zu animieren. Als Übungsgegner mussten kleine Strichmännchen herhalten. :lol:
stabbungjc1.gif

Und schließlich noch HI-slebaue:
duplicateft4.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, noch was zu dem Youtube-Video: Weder die Musik noch die 3D-Animation des Vulkans sind von mir.
Nicht, dass hier falsche Vorstellungen aufkommen. ;) Aber die Soundeffekte (Ich sage nur Quietscheentchen) außer dem Schrei habe ich gemacht. :lol:
 
Ich habe Plinius letztens übersetzt. Ist echt lustig, der Typ badet und schläft während der Vesuv ausbricht, nur um zu zeiegn, dass es net gefährlich is :lol:.

Die spinnen die Römer.