Erneut in der Zuflucht bemerkt Nalzaxx sofort das Oblivion-Tor das sich geöffnet hat.Schattenlord Alistair vom Orden des schwarzen Morgens schritt hindurch und sprach:
"Der Meister wünscht euer Beisein in der Welt des schwarzen Morgens.Ich geleite euch hin"
Als Nalzaxx mit Alistair das Tor durchschritt bemerkte er gleich das es zwar ein Oblivion-Tor war,aber in eine völlig andere Welt mündete.Der Himmel war schwarz,durchzogen von blutrotartigen Linien.Am Boden war nur wenig Vegetation.Es waren überall viele knorrige Bäume und untote Tiere.Der natürliche Boden war vollkommen bedeckt von Leichenteilen und Knochen.Die Gewässer bestanden aus Lava und ständig zog ein schneidender Wind über das Land.In diesem Reich könnte kein Lebewesen auf Dauer überleben.Alistair brachte Nalzaxx zu einem Tempel aus schwarzem Marmor und Obsidian,der auf einer riesigen Bergspitze tronte.Im Tempel war eine große Runde Halle mit mehreren Sitzplätzen,jeder so luxuriös wie ein Thron.Auf einem saß Doomron,gewandet in einer schwarzen Plattenrüstung.Neben ihm ein Ork mit roten Augen und scheinbar grummeligem Gemüt,der eine rote,mit schwarzen Linien durchzogene Kettenrüstung trug.Auf dem dritten Platz saß Avaroch in seiner dunklen Gewandung.Es waren noch 2 freie Plätze.Alistair gab ihm mit einem Wink Bescheid das ein Thron seiner sei und er sich setzen sollte.Als alle saßen begann Avaroch:
"Ihr habt saubere Arbeit geleistet,Zuhörer.Ich habe bereits die Schriftrollen geborgen von denen ich erzählt habe.Auf dem Tisch neben euch liegen die 2000 Septime in einem Beutel.Nun zum Punkt.Die Schriftrollen die ihr geborgen habt waren die Beschwörungsformeln und Schriften mit Materialien die ich brauche um das ultimative Ziel des schwarzen Morgens zu erreichen: Den schwarzen Kreislauf.Auf dem Boden seht ihr sicher die roten Linien.Sie stellen den Kreislauf dar.Wenn er vollendet ist können wir den Avatar des Todes rufen,Illmanjumir die Sensenklaue.Jeder von uns hat einen Pakt mit ihm abgeschlossen und hat so unglaubliche Kräfte erlangt.Im Gegenzug sorgen wir für seine Invasion des schwarzen Morgens.Doomron paktierte mit ihm als seine ganze Familie von der Legion abgeschlachtet wurde.Alistair als er den ultimativen Weg des Zuhörers ergründen wollte.Unser Orkfreund Orgraton wollte ein legendärer Krieger des Todes sein.Ich für meinen Teil...war der Partner von Mannimarco beim Psijic-Orden.Während er ein Lich sein wollte und Wurmgott,wollte ich mehr...so schloss ich mit Illmanjumir den Pakt.Meine Forschungen mit der Sichtweise der Völker gegenüber Illmanjumir weisen darauf hin das er höchstwahrscheinlich Sithis selbst ist.Es weist von ihren Bereichen zu viele Parallellen auf.Nun da wir die Schriftrollen haben brauchen wir die nötigen Voraussetzungen.Euer erster Auftrag lautet wie folgt:Schändet die Kirchen aller Städte Cyrodiils in dem ihr die Priester tötet und Knochen,Schädel,Totes Fleisch oder Schwarze Seelensteine dort platziert um die Tempel zu entweihen.Lasst keine Priester aus der Kirche fliehen,denn es muss jeder heilige Wiederstand ausgeschaltet sein.
Eure Belohnung beträgt 6000 Septime.Ich denke das müsste eure Unkosten decken und euch noch Extraseptime geben.Diese Sitzung des Rates des schwarzen Morgens ist nun beendet.Ihr könnt gehen."
Nalzaxx wurde von Avaroch zurück in die Zuflucht teleportiert.Nun bereitete er sich vor...