Nicht ganz... Wenn man die Pivot 3.1 Beta benutzt, kann man Sprites benutzen. Sprich: Man kann Sachen, die man beispielsweise mit Paint gemacht hat, einfügen. Und Paint ist sehr viel einfacher zu bedienen, um Sachen zu zeichnen. Natürlich könnt ihr auch andere Programme benutzen.
Hier kann man die Beta downloaden.
Aber Achtung! Es ist eine Beta, weil sie noch Bugs enthält. Beispielsweise werden die Animationen ruckelig, weil die Framerate ziemlich niedrig ist. Das ist mir zwar noch nie aufgefallen, aber ich wollte euch nur warnen! Ob Pivot 3 jemals fertig gestellt wird, steht in den Sternen. Ich denke mal nicht, da Peter Bones, der Entwickler des Pivot Stickfigure Animators, lange nichts mehr an seiner Seite gemacht hat.
Zu den Sprites: Die Farbe die am Rand des gespeicherten und zu verwendenden Bildes (beispielsweise erstellt mit Paint) ist, wird definiert als durchsichtig. So könnt ihr zum Beispiel auch die Farbe Weiß als undurchsichtig verwenden. Beispielsweise bei einer Pistole, die innen weiß sein soll, aber nicht durchsichtig sein soll. Da macht ihr einfach außen eine andere Farbe hin, die ihr im Rest des Bildes nicht verwendet.