Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst den Helm auf den Hair-Slot legen und nicht auf dem Head-Slot ;)
Danke, jetzt funktioniert es. Komische Beschreibungen.

Das sieht irgendwie so aus, als würden die Meshes fehlen. Wenn du auf die Gegenstände in der Liste klickst, was steht da bei dem weiblichen Biped Object?

Kann mich jetzt irren, aber ich glaube, dass der Tail-Slot nicht automatisch belegt wird. Zumindest ist mir das auch bei meiner Mod BEC aufgefallen. Das liegt zwar im Inventar, aber wird nicht ausgerüstet. Wenn der sichtbar sein soll, könntest du es mit einem Script versuchen, welcher die Gegenstände noch manuell ausrüstet.
Das mit den Handschuhen habe ich jetzt auch gelöst. habe ausversehen die falsche nif eingebunden.
Mit dem Schwanzschutz muss ich dann mal gucken.

E: habe jetzt noch einen komischen Fehler entdeckt. Ich kann 2 Häuser bzw Interior der selben Art nicht mehr verwenden, weil, sobald man sie betritt die FPS da auf etwa 5-11 fallen. Bei allen anderen Häusern sind die etwa bei 60.

Zu den FPS im Exterior: Im Tal, also in der Mitte der Stadt, sind es etwa 30 Fps, oben auf dem Berg etwa 50-60. Habe alles auf der höchsten Stufe bei den Einstellungen.
Ich benutze aber zur Zeit auch keine Replacer oder Weitsichtmods. Also können die FPS noch viel niedriger gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal wieder.

Habe in den letzten Tage nicht zuviel gemoddet, zumindest an der Stadt. Wollte mal etwas anderes machen.
Nur weiss ich bei dem nicht ob ich das jetzt mit in die Mod nehmen soll oder nicht, deswegen frage ich euch.
Hier mal 3 Screens von dem was ich gemacht habe.

In dem 5Häuserdorf eigentlich nur Argonier und vielleicht auch 1 Khajiit leben.
Aber ist auch noch nicht fertig.
Wegen der Story bzw Verbindung von Stadt und Dorf wüsste ich jetzt auch noch nichts... vllt so eine Art Stammeskrieg oder weil Argonier ja eigentlich auch oftmals Sklaven waren, das diese sich mit den Khajiit zusammen tun.

hmm da hatter recht...ist ein bisel schräg^^
aber sieht nich schlecht aus^^ aber warum ist vor dem steg ncohmal palisade? man kann doch eh schwimmen :D

ansonsten hast du echt ein gutes flair aufebaut, die zeltplätze haben etwas von einer wandersiedlung... was mMn zu den Khajiiti passt

WEiss nur selber noch nicht, ob ich das mit in die Mod einbaue.

Die ganzen Hütten sind alles Argonierhütten aus CUO.

Das Steg ist eigentlich auch wirklich zusammen gebaut... was auch sonst, geklebt bestimmt nicht.:-D

Vor dem Steg ist noch eine Palisade weil da der Miniacker ist und von da ja auch welche kommen könnten, und weil das da ja auch alles Moor ist, habe ich dort auch nicht überall Palisaden hingemacht, weil andere Rassen außer Argonier ja eigentlich nicht durch das Moor kommen wirden.
Die Inseln heissen ja zur Zeit auch noch Moorblickinseln, wollte das dann hier mit irgendwie in Verbindung bringen... das man dann das Haus durch eine Quest bekommt, aber vielleicht bringe ich das Dorf auch lieber mit den Khajiit zusammen, so als 3 bzw 4 Lager.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dein Haus Morrblick auch hier bei Schare vorgestellt? Kommt mir nicht bekannt vor. :? Jedenfalls ist es eine gute Idee, die beiden Mods miteinander zu verbinden. Das macht die ganze Sache noch interessanter. :good:

Die Häuser sind schon aus dem CUO, aber ich nehm die Meshes und Textures da raus.

Die Häuser sind auch irgend welche Argonierhäuser, weil sind ja hauptsächlich Argonier die dort leben.

Hi,

ich habe mich jetzt entschieden , da wird auch nichts weiter dran geändert, die Stadt in verschiedenen Teilen rauszubringen, ich modde halt immer da dran wo ich grad Lust dran hab, und das könnte bei der Stadt lange dauern.

Den 1 Teil werde ich dann herrausbringen wenn die ganze Stadt , also Interiors Npcs, und die ersten paar Quests fertig sind, die späteren Quests könnte ich dann später irgendwann rausbringen.

In den letzten Wochen bin ich jetzt auch nicht wirklich weit gekommen, habe nur versucht ein Schwert zu retexturieren, das irgendwie hässlich aussieht^^,

Außerdem arbeitet jetzt Bulway mit an dem Projekt, er macht zur Zeit Interiors, nur gibt es da noch ein Problem das die Interiors nicht angezeigt werden usw.

In der nächsten Zeit werde ich dan also erstmal die restlichen Interiors usw machen, dann den Rest des Exteriors, dann die Npcs und zum Schluss die Quests.

MfG

Freut mich, dass du Verstärkung bekommen hast. Was die nicht sichtbaren Interiors angeht. Ist es vielleicht der Blackscreen-Bug? Etwas anderes könnte ich mir nicht vorstellen´.

Hi,

das Problem ist sehr komisch. Der Blackscreenbug ist es nicht, es sind eher fehlende Einrichtungsstücke.

Zum Problem: Im CS sehe ich den Interior voll eingerichtet, wenn ich im Spiel in das Haus gehe, liegt dort dann nur noch ein Teppich und eine Kiste.

Außerdem musste ich vorher im CS die Interiormesh noch selber einfügen, aber die war ja vorher auch da, also bei Bulway.

E: Habe mal noch eine Frage, ich habe mir TES4Gecko gedownloadet, und da kann man ja die Funktion " Create Silent Voice Files" auswhälen, muss man in dem Fenster danach nur die Mod auswählen und dann wird das automatisch hinzugefügt?

Zuletzt bearbeitet:
Zum ersten Problem: Kann es sein, dass die Tür einfach mit einem anderen Interior verlinkt ist? Arbeitet ihr mit zwei .esp? Habt ihr diese bereits gemergt, und sind auch beide im Launcher aktiviert?

Zum zweiten Problem: Ja, soweit ich weiß reicht es aus die .esp auszuwählen. Allerdings werden dann alle bereits vorhandenen voice files gelöscht.

ich hoffe ich konnte helfen.

• Like
Reaktionen: Nerrok
Ich melde mich nun nach 3 Monaten mal wieder.

Zu erst die schlechten Nachrichten:

- ich schlage mich jetzt schon fast 1 Monat mit doofen Meshproblemen. Nämlich mit den Interior- und Exteriormeshes von der Resource.

1. Problem: wenn ich in manche Interior reingehe (selbst in leere!) sinken meine FPS auf ca 5, was das ja unspielbar macht.
2. Problem: Die Exterior haben ziemlich viele Meshprobleme, weiss nicht ob die schon vorher da waren und ich die nur übersehen habe, also man kann durch Ecken durchsehen usw...

Das größte Problem aber ist, das sich diese Probleme nicht durch Neuinstallationen behoben haben. (Selbst nach dem ich meinen PC neu aufgesetzt habe). Weiss nicht ob das an der esp. liegt.

Nun zur guten Nachricht:

Weil ich mich jetzt nicht mehr Wochen und vllt. Monate mit diesen Problemen rumschlagen will, habe ich beschlossen mehr auf die Vanillaarchitecture zurückzugreifen, ich lasse die Khajiit jetzt in kleinen Holzhütten leben, die in LowerClass und Leyawiinarchitecture gehalten sind.
Nach der Zeit ist mir auch irgendwie aufgefallen das mir die Desertarchitecture da oben doch nicht so wirklich gefällt.^^

Ich muss jetzt zwars ziemlich viele Interior und Exteriorteile austauschen aber das mache ich jetzt lieber anstatt in jedem Interior nur 5 FPS sind...
Ich werde dann die Stadt auch gleich etwas kleiner machen. Mir ist nach der Zeit aufgefallen das mir irgendwie alles etwas zu groß geraten ist.

Andere Vorteile sind aber auch das man dann im Exterior auch mehr FPS hat, bei mir waren die dort jetzt bei ca 20-30 mit RAEWVD, All Natural und Atmospheric Oblivion. Ich teste demnächst noch aus wie es mit QTP3 aussieht.

Mit der 1 Quest habe ich jetzt auch schon angefangen, nur weiss ich jetzt nicht weiter.:-D Bis jetzt wird nur ein Questeintrag gemacht sobald man eine Nachricht liest.^^

Einen kleinen Screen habe ich auch für euch.

Das ist der Anführer "Manti'kor" der Stadt, was man mit ihm machen muss sage ich aber noch nicht.

Habe jetzt noch das Gefühl als ob ich irgendetwas vergessen habe aufzuschreiben, aber weiss nicht was.:D

Erstmal Danke für den aktuellsten stand.

Schön das du dich nicht unterkriegen lässt, und ich finde die Desert Architektur da oben auch nicht schön, ich freue mich dann schonmal auf die neuen Screens.

Schade, dass du nun alles umbauen musst. :( Aber da dir es sowieso nicht mehr gefallen hat, ist das ja egal. :-D

Zum Bild: Schicke Rüstung. Welche ist das? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.