Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt angefangen den Dungeon der Gilde zu bauen... mein erster Dungeon. Dachte immer das wäre langweilig solche zu bauen, weil man da immer jedes einzelne Teil direkt zusammen stecken muss.^^
Aber das ist garnicht langweilig, weil ich nie weiss wie der Dungeon am Ende aussehen wird. Den Dungeon erreicht man dann von einem Haus in der Stadt mit einem Portal.
So sieht der zur Zeit aus:

Da hinten wo der Gang noch ins schwarze führt kommt dann noch eine große Halle hin.
Da mache ich dann noch sehr viele Pflanzen und anderes "Naturzeugs" rein. Soll ja eine Art Naturgilde werden.

Weiss wer wo ich die Baumstämme im CS finde? Also diese umgekippten die immer in den Wäldern rumliegen und etwas bewachsen sind.

die baumstämme findest du unter static-landscape- (dann irgendwelche IDs die ich nich weis^^) ;)

echt dein erster dungeon? sieht bisher ganz gut aus, abgesehen davon dass natürlich noch kiene details drin sind^^
ich würde aber den zuugang eher normal gestalten und nicht per portal. die khajiit gehen bestimmt auch mal ganz gerne durch türen :lol:

• Like
Reaktionen: Nerrok
Ich glauber die Baumstämme heißen irgendwas mit log und sind (wie Dark Sinthoras schon gesagt hat) unter Landscape zu finden.

Das deine Gilde in einen Dungeon kommt gefällt mir nicht so gut, da ich an sich keine weitläufigen, verwinkelten Dungeons mag und ich eher dachte, dass Khajiit lieber in der freien Natur rumtollen, besonders wenn es Jäger sind.

Noch ist dein Dungeon ja nicht ganz so weitläufig ;) und vielleicht gefällt er mir dann mit schönen Details und atmosphärischer Beleuchtung doch ganz gut. Eine überirdische Gilde fände ich aber besser.
Am besten fände ich es, wenn es eine Exterior Gilde wäre, quasi ohne Interior, nur mit Dach und vielleicht dem ein oder anderen profisorischen Sichtschutz oder Holzhaufen.

• Like
Das deine Gilde in einen Dungeon kommt gefällt mir nicht so gut, da ich an sich keine weitläufigen, verwinkelten Dungeons mag und ich eher dachte, dass Khajiit lieber in der freien Natur rumtollen, besonders wenn es Jäger sind.

Noch ist dein Dungeon ja nicht ganz so weitläufig ;) und vielleicht gefällt er mir dann mit schönen Details und atmosphärischer Beleuchtung doch ganz gut. Eine überirdische Gilde fände ich aber besser.
Am besten fände ich es, wenn es eine Exterior Gilde wäre, quasi ohne Interior, nur mit Dach und vielleicht dem ein oder anderen profisorischen Sichtschutz oder Holzhaufen.

Die Gilde werde ich in dem Dungeon lassen, ist auch kein verwinkelter Dungeon oder so. Der ist nur so klein hier:

Überirdisch ist die Gilde ja Teils auch, oder eher der Großteil. z.B. das Haus durch das man da hinkommt, die Lager usw. Exterior Gilde ist es ja dadurch gleichzeitig auch.

Einen Namen für die Gilde habe ich jetzt noch nicht. Aber ich weiss noch nicht ob ich sie "Naturgilde" nennen, ist halt ein sehr einfacher Name.^^

Hier noch paar Screens von dem bis jetzt fertig gestelltem.

Die Khajiiti stellen dort dann auch unechten Mondzucker her, aus den Mondzuckerwurzeln einer Pflanze die sie entdeckt haben.
Dort unten leben auch Tiere. Ich werde den Dungeon aber nicht zu sehr naturmäßig machen, es können ja nicht aus jeder Wand irgendwelche Pflanzen kriechen^^, z.B. sind in den Schlafabteilen keine Pflanzen.
Ich mach den aber auch nicht zu ... mir fällt gerade kein Wort ein, ich nenne es mal "wohnhaft":-D , deswegen sind die Schlafabteile aber nur sehr sperrlich eingerichtet.

• Like
Reaktionen: Karl C. Agathon
Um die Uhrzeit noch so ein schönes Update. Das rundet den Tag wirklich ab. Die Bilder gefallen mir sehr gut und ich halte den Umfang des Dungeons für absolut ausreichend. Besonders gut gefällt mir die verwachsene Stelle und der Welkyndkristall als Tischbeleuchtung. :D :good:

• Like
sind gut gewoden deine bilder nur:
bei bild 2 schwebt die flamme ein wenig über dem stein und nicht direkt drauf :?

aber diese ausgebrochene ecke mit den pflanzen ist ausgesprochen schön!!

als namen für deine gilde hätte ich vlt sowas wie

die brüder der natur
oder ähnlihc vorzuschlagen^^ ich überleg nochmal

• Like
Ist behoben das mit der Flamme. Aber Brüder der Natur hört sich irgendwie komisch an, passt eher zu einer kaiserlichen Gruppe von Jägern oder so.^^

Mir sind noch paar andere Namen eingefallen z.B. "Wildkater" oder "Katzen der Wildnis" oder die "Strohfell- Vereinigung":-D
Nur weiss noch nicht welchen.

Strohfell-vereinigung, finde ich die Namen echt zum Schießen komisch :p

wie wär's mit "Borstenrücken" :)-D) , oder "(Die) Schleicher", "Die reißenden Klauen", "Die reisenden Klauen" ( :p ) ...

also ich denke da findet sich schon was ;)

Eine naturbezogene Gilde :?
Klingt seeehr interessant.

Wegen den Namen: Wie wäre es mit folgenden Namen

• Krallenblätter
  • Todesdornen
  • Baumwipfler
  • Schrebergärtner :)D)

Der hört sich etwas komisch an^^, fällt deswegen weg.

wie wär's mit "Borstenrücken" :)-D) , oder "(Die) Schleicher", "Die reißenden Klauen", "Die reisenden Klauen" ( :p ) ...
Die reisenden Klauen ist auch etwas komisch, hört sich so an als ob die nur reisen. Borstenrücken erst rech nicht.:-D Schleicher hört sich wieder so wie irgendwelche Mörder an^^.
Bleibt noch die reißenden Klauen übrig.

• Krallenblätter
  • Todesdornen
  • Baumwipfler
  • Schrebergärtner :)D)

Todesdornen hört sich auch wieder wie eine Mördergilde an, Baumwipfler ist irgendwie auch komisch, hört sich so an als ob die immer in einer Baumkrone hängen.:D
Schrebergärtner...:lol: Aber Krallenblätter ist irgendwie auch komisch. Weiss nicht genau, aber die Khajiiti sind ja nicht mit Blättern verwandt^^.

Aber der Name Krallenblätter hat mich auf eine andere Idee gebracht, ich nenne die Gilde ... ich mach gleich ein Edit... hab den Namen grad vergessen:mad:

Ich habs :
Wie wäre es mit Augen des Waldes?
Die Katzenaugen leuchten ja auch im Dunkeln :D

Danke, so werde ich sie nennen.:D

Wegen der einen Rüstung die als Resource verwende habe ich 3 kleine Probleme:

1 : Sobald die den Helm aufsetzen, ist ihr Kopf nicht mehr sichbar, aber was noch schlimmer ist, ist das der Helm so 90° nach rechts gebogen ist, also quer liegt.
2: Bei weiblichen Khajiit sind die Hände nicht mehr da sobald diese die Handschuhe an ziehen.
und 3 ist, das dieser Schwanzschutz, irgendwie nicht angenommen wird.
Beim eigenen Char, der auch Khajiit ist aber schon.

Der 1 Punkt trifft auch bei der anderen Rüstung zu, nur habe bis jetzt nichts weiteres gefunden.

Habe jetzt auch ein paar NPCs in die Burg einziehen lassen, die jetzt auch schon ihren Tageslauf haben.

Den Ost und Südeingang/ausgang stelle ich als nächstes fertig, danach kommt das Lager an der Ayleidenruine, dann die Stadt, und danach die beiden anderen Lager. Zum Schluss lasse ich dann den Großteil der Npcs einziehen.

Screens stelle ich wieder rein sobald das Ayleidenlager und die beiden Ein/ausgänge fertig sind.

2: Bei weiblichen Khajiit sind die Hände nicht mehr da sobald diese die Handschuhe an ziehen.

Das sieht irgendwie so aus, als würden die Meshes fehlen. Wenn du auf die Gegenstände in der Liste klickst, was steht da bei dem weiblichen Biped Object?
Nerrok schrieb:
und 3 ist, das dieser Schwanzschutz, irgendwie nicht angenommen wird.
Beim eigenen Char, der auch Khajiit ist aber schon.

Kann mich jetzt irren, aber ich glaube, dass der Tail-Slot nicht automatisch belegt wird. Zumindest ist mir das auch bei meiner Mod BEC aufgefallen. Das liegt zwar im Inventar, aber wird nicht ausgerüstet. Wenn der sichtbar sein soll, könntest du es mit einem Script versuchen, welcher die Gegenstände noch manuell ausrüstet.

:bye:

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.