Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde eine Leiter auch besser als die Treppe.. Das erste Bild ist richtig klasse.. Sieht sehr gut aus.
mfg

• Like
Reaktionen: Nerrok
Hi Nerrok, was mir gerade noch einfällt.

Wenn die Wachen immer gegen den Turm laufen, solltest du auch die "normalen" Pathgrids" überprüfen.

Diese sind ja wie eine unsichtbare Laufschiene für die NPCs.

Vieleicht kann man ja da auch noch etwas für den Turm steuern.

Gruß Meclaton

• Like
Hab hier mal wieder 2 Bilder, sind aber zur Zeit noch etwas undetailliert.

Habe in letzter Zeit nicht soviel Lust zum Modden, das hier ist auch das einzigste was ich jetzt seit dem letzten Stand den man hier sieht gemacht habe.

Ich modde eigentlich nur, weil ich das jetzt wie folgt mache:
- weil ich ja zur Zeit keine Lust mehr zum "normalen" Modden habe, mache ich das so, das ich immer in kleinen Bauschritten modde, und dann dafür von meinem Char aus Geld bezahle. Also mein Char baut sozusagen ein Dorf in dem er dafür Geld bezahlt usw.:-D

Ich habe den Rest der Stadt auch gelöscht, weil, wie man ja in den vorherigen Seiten sieht, ich die ganzen Resourcen wegen diverser Bugs rausgelöscht hab, und da waren jetzt soviele Unstimmigkeiten, das ich jetzt einfach keine Lust mehr hatte, wieder für die anderen Häuser die Landschaft, und eigentlich alles anzupassen.

Die neue Stadt, besteht zur Zeit aus 4 Häusern, mit dem Hof da oben, ich baue sie in der Nähe von Dagnys Lager, und in der gleichen Vegetationszone wie die vorherige.

Auf den Bildern ist glaub ich der Stand von vor 3 Tagen zu sehen, weil mein Char ja zur Zeit in ... eh... Wüste ist:-D und deswegen nicht weiterbauen kann.

E: Ich merk erst jetzt das mein Char auf dem 1 Bild das Schwert gezogen hat... :D sollte eigentlich nicht so sein.

Also es ist ein Dörfchen ^^.

Umhauen tut es mich aber leider nicht weil ich es noch ziemlich undetaliert finde. Es fehlen eben Hinguger z.B eine kleine Quelle beim Dorf oder so. Ansonsten solltest du nocht soviele Steine da hinsetzten, ist zumindest mein Geschmack. Kisten Fässer usw fehlt ja auch noch vondaher warte ich mal bis zu den nächsten Bildern.

mfg Moesr

Details mache ich zur Zeit.

Und wegen der Quelle:

Genau daneben ist ja ein Teich, da wollte ich eigentlich auch irgendwie eine Quelle reinbauen, nur weiss noch nicht genau was für Bauteile ich da verwenden kann.

Am besten nimmst du mehrere kleinere Steine um die Quele zu machen, einen Höeneingang den du starck verkleinerst dient dann als ausritts Ort der Quelle an die Oberfläche. Ansonsten vieleicht den Teich mit Moss oder Farnen verzieren.

• Like
ich war ja am Anfang richtig begeistert, als du noch diese 'Wüstenhäuser' verwendet hast..leider jetzt erst bemerkt, dass es wieder von vorne losgeht, also lasse ich mich überraschen...

*adbei warst du schon so weit, das ist schon ärgerlich...*

bis jetzt erkenne ich aber noch nichts besonderes an den Bildern, wird mit der Zeit kommen, der letzte Anlauf war echt toll, wäre schön wenn du da vom stil her anknüpfen könntest ;)

Am besten nimmst du mehrere kleinere Steine um die Quele zu machen, einen Höeneingang den du starck verkleinerst dient dann als ausritts Ort der Quelle an die Oberfläche. Ansonsten vieleicht den Teich mit Moss oder Farnen verzieren.

Ich werds mal versuchen so zu bauen, hatte auch grad noch eine andere Idee.

ich war ja am Anfang richtig begeistert, als du noch diese 'Wüstenhäuser' verwendet hast..leider jetzt erst bemerkt, dass es wieder von vorne losgeht, also lasse ich mich überraschen...

*adbei warst du schon so weit, das ist schon ärgerlich...*

bis jetzt erkenne ich aber noch nichts besonderes an den Bildern, wird mit der Zeit kommen, der letzte Anlauf war echt toll, wäre schön wenn du da vom stil her anknüpfen könntest ;)

Die Wüstenhäuser verwende ich ja wegen den Bugs nicht mehr, bei mir gehen in den Interiors die FPS immer so stark runter, nicht in allen, aber den meisten.

Und von dem anderen versuche ich auch noch viel zu übernehmen, z.B. den Interiordungeon der Gilde und die 3 kleinen Lager.

Ich baue jetzt auch nicht mehr so stadtähnlich, eher wie große Höfe.
Aber es gibt trotzdem eine "kleine Stadt", eher eine Holzburg, von der aus regiert wird.

• Like
Reaktionen: Big Little
oh mann hab ich viel verpasst... schade dass du deine alten ergebnisse verwerfen musstest aber wenns laggt hats ja keinen sinn...

vrsteh ich das richtig dass du die stadt jez deutlich vrkleinerst un komplett anders baust? hmm klingt nich schlecht ich glaube wenn du nich mehr so viel moddest is ne kleinere stadt sinnvoller^^

für ne quelle könntest du wenn du mit dem nifskope gut bist auch den SI-Palastbrunnen nehmen und anstelle vom steinbrunnen ein paar steine drumherumbasteln das sähe bestimmt auch ganz gut aus ;)

ich denke mal dass es trotz dr probleme die du hattest eine gute mod wird, also lass dir zeit wie du willst (mach ich ja acuh :lol:)

ansonsten viel erfolg weiterhin

Mfg DarkSinthoras

Anders bauen tu ich die schon, wie groß die wird weiss ich noch nicht, ich baue jetzt erstmal immer Haus für Haus.

Mit Nifskope kenn ich mich (noch) garnicht aus.

Ich meld mich mal wieder.

Hab jetzt schon ziemlich viel geschafft.

Der Hof ist fast fertig, fehlen nur noch Interior und Npc´s.

Die Fluchtburg ist auch schon vom Exterior her ziemlich weit.

Zu dieser Fluchtburg erkläre ich jetzt mal etwas:

Ich habe mir überlegt, das die Stadt ja nicht so Stadtähnlich sein muss, ich baue also meistens nur kleine Höfe, und in der Mitte steht eine Burg aus Palisaden und 1-3 Häusern. Das ist dann sozusagen eine Fluchtburg zu der die Bewohner der Höfe gehen wenn sie angegriffen werden. (z.B. von Dunmern die ich übrigens hasse.:-D)

Diese Burgen sind aber nicht der Hauptsitz, könnte man eher als Adelshof ansehen. Der Hauptsitz der Stadt wird da sein, wo man Khajiit am letzten vermuten wirde, da kann sich jetzt jeder selber was denken.

Um nochmal zu den Dunmern zu kommen:

Ich hatte mir überlegt, das die Khajiit ja auch mal Dunmer als Sklaven halten können... wenn die Dunmer es schon mit Khajiit und Argoniern machen. Es leben jetzt auch ein paar Argonier dort mit, aber nur Wenige.

Bilder zeige ich heute mal keine. Die kommen dann wieder wenn ich mit einem Abschnitt fertig bin.

So,

hier sind die Screens.

Diese sind wie von der oben erwähnten Fluchtburg. Sie sieht sehr verwuchert aus, dort leben ja normalerweise auch nicht viele, bis auf ein paar Soldaten die sicherlich nicht nur den Rasen "mähen" wollen.

Npcs mache ich noch.

Habe jetzt auch Rüstungen und Waffen gefunden die ich nutzen werde.
Die Wachenharnische von DR
und
RealSwords Khajiit

Sieht gut aus, sehr realistisch. Nur eins stört mich. Die Wand des einen Farmhauses geht in die Palisaden über. Wer da reinmöchte, nimmt sich einen dicken Hammer und kommt über das Farmhaus ins Innere der Anlage. Ich fänds besser, wenn alles mit Palisaden umgeben wäre.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.