Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann, bin ich blind. :headwall: Weil die Rüstung so golden aussieht, warscheinlich wegen dem Licht, habe ich es nicht geblickt. :eek: :-D

Ja das sieht da etwas golden aus da er zwischen 2 Feuerstellen sitzt.:-D

zu deinem Problem ich könnts mir ingame ansehen ;)

Ich habe das noch bei tesnexus hochgeladen, das ist noch der aktuellste Stand, nur müsstest du dir dann noch MEOs Settlementresource downloaden da ich das vergessen hatte da einzubinden.

Hier ist der Link: http://tesnexus.com/downloads/file.php?id=31677

Richtig doof wäre es wenn das Problem nur bei mir so ist, aber daran kann ich dann ja auch nichts ändern...

E: Mir fällt grad auf, auch wenn du die Resource downloadest, die jetzt zwars nicht wichtig ist für das testen, werden trotzdem noch Meshes fehlen.

Kennt vllt. einer eine Resource die Marktstände einfügt? Nicht die von mr_siika. Ich hatte da so Tische auf denen was Lag, z.B. Backwaren, Schmiedezeugs, Gemüse usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ahja genau die waren es, danke dafür.

Habe jetzt gerade alles von der Desertresource befreit. Nur ein Teil behalte ich davon.

Das Dorf sieht außerdem ziemlich komisch aus, wenn keine Häuser da stehen und überall Kisten und Pflanzen und Laternen schweben.:-D

So werde ich beim bauen jetzt vorgehen:

Damit ich immer gleich Abschnitte richtig fertig bekomme, werde ich jetzt beim Osttor anfangen, und mich dann bis in die Stadt "reinmodden", so werde ich hoffentlich nichts übersehen und die ganzen Abschnitte sind gleich fertig.

Vorher hatte ich einfach immer da gemoddet wo ich grade Lust hatte, das war ein Fehler.^^

Gut das du dir einen Plan zurecht legst :).

Du solltest aber ein Grundgerüst der Stadt haben. Sprich einmal die Mauern (wenn vorhanden) und die Häsuer schonmal anordnen.

• Like
Reaktionen: rocki
Die Stadt hat nur Palisaden, allerdings nur in die Richtung von wo man auch hoch kommt auf den Berg, da in die andere Richtung wenn man ins Tal reingeht, der Berg wieder höher geht, da ist es sowieso fast unmöglich lang zukommen.

Die Häuser stelle ich alle noch nicht ganz hin, da ich ja wie ich gesagt habe die Stadt noch etwas kleiner machen will, nicht von der Fläche her, nur von Häusern her. Ich will die Khajiit die in der Stadt wohnen mehr naturverbunden machen, hatte ich ja vorher auch vor nur daraus ist ja wie man auf den Screens sehen kann eher eine dicht zusammen gebaute Stadt geworden.

Ich habe die Stadt jetzt in folgende Teile unterteilt:

-Osttor
-Südtor
-Ruinenlager
-Mine(oder auch Westeingang)
-und der größte Abschnitt das Tal.

Jetzt grad bau ich am Osttor, ist schon fast fertig.:-D fehln nur noch ein halber Interior und die Soldaten.

Aber eine Frage an euch: Soll ich die Spähtürme wegnehmen? Weil, ich meine was bringen die wenn man ins Tal guckt, kann man vllt. 5m weiter über die Türme gucken.:-D

Ich stell gleich Screens rein.

• Like
Reaktionen: Mister X
So, hier sind 2 Screens.
Kann erst morgen oder nachher dran weiter bauen, hab grad wieder mal eine "Anti-Ideen-Phase":D. Das ganze Gras und so weiter mache ich noch weg, die 2 Wachen auf den Turm auch... warum auch immer da 2 sind.^^

Insgesamt sieht es jetzt grad aber nicht wirklich besonders aus, finde zumindest ich.

E: Irgendwie siehts auf den Screens besser als ingame aus.

Gut

Ich habe es schon mal ausprobiert und da fehlt für mich noch der richtige Flair dazu aber sonst ist es gut.:good::good:

• Like
Reaktionen: Nerrok
Der 2. Screen gefällt mir am besten, zwar fehlen Details, aber sonst gut.
Freue mich schon darauf.:D

• Like
Aber eine Frage an euch: Soll ich die Spähtürme wegnehmen? Weil, ich meine was bringen die wenn man ins Tal guckt, kann man vllt. 5m weiter über die Türme gucken.:-D

Ich finde die Spähtürme sehen gar nicht mal so schlecht aus auf den Bildern und ansonsten gefällt mir die Anordnung der Häuser auch schon recht gut.
Ich bin mir sicher mit ein paar Details mehr wird das Super werden.

LG
Sky

• Like
An dem Wachturm würde ich eher eine Leiter anbringen, als eine Treppe.

Sieht für mich zu wuchtig aus für diesen Turm.

Gruss Meclaton

Hab' ich ja total übersehen. :eek:
Diesbezüglich hätte ich auch grad eine Frage an dich, Nerrok.

Kann man über diesen Weg auch in den Turm rein?
Denn bei BEC sind an allen 4 Seiten des Turms Kollisionen. :?

@DarkRuler: Also bei mir sind 3 Seiten vom Turm mit diesen Holzzäunen, eine Seite ist auf und von der Seite kann man auch rein.
Du hast doch auch MEO´s Settlement Resource oder?

Das man den Turm nur über eine Treppe erreichen kann, ist deshalb so, weil ich nicht weiss wie man das macht das NPC´s eine Leiter benutzen um einen Turm hoch bzw runter zu gehen. Und wenn die dann man in einen Kampf gehen, dann wirden die erst vom Turm runterspringen, und nachdem Kampf wieder versuchen hochzugehen, und dann laufen die ja wenn nur eine Leiter da ist immer gegen den Turm/Leiter. Mit der Treppe ist das da schon einfacher.

Hi Nerrok, eine Leiter an einem Turm funktionstüchtig zu machen ist relative einfach:

Man benutzt nämlich zwei Leitern. Bei der unteren setzt man dann den „Zielpunkt“ oben auf die Plattform und wenn man von der Plattform aus die Leiter benutzt, den „Zielpunkt wieder unten auf die Erde.
Wenn die Wachen nur gegen den Turm laufen und nicht die Leiter benutzen, musst du mit Subspaces experimentieren. Dann werden sie den Weg erkennen.
Habe ich selber noch nicht angewendet, denke aber dies müsste die Lösung sein.

Gruß Meclaton

PS: Mister X, hast natürlich recht, sieht aber nicht so perfekt aus.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.