Projekt Stadt der Khajiit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, also das passiert ja nicht mit den gleichen Gegenständen.:-D
Und das wäre dann ein eigenständiger Script^^. Wegen dem Copyright.

Das zweite Lager sieht auch toll aus, aber eine Frage auf den Bildern sieht es so aus als ob du immer das gleiche Feuer benutzt.

Also von den Feuern habe ich entwieder diese Small, Middle oder Largefeuer genommen, meistens aber die Kvatchfeuer, und diese dann vergrößert/verkleinert.

Gut, aber gibt es auch noch Rauchwolken vom Feuer?

Also wegen dem Rauch gibt es da ein sehr komisches Problem. Wenn ich den platziere, ist wirklich überall Rauch, aber nicht in der Mitte wenn man direkt im Rauch steht ist garkein Rauch da, aber wenn man dann dem Rauch folgt, dann geht der noch 100 von Metern in den Wald hinein und man kann fast garnichts erkennen.

Komisch, ich glaube in Kvatch gibt es gute Rauchwolken benutzte diese mal, vielleicht gehen die.

Hier ist das Script:

ScriptName TeavsFuneral01Script

short trigger01
short trigger02
short trigger03
short trigger04

short goToPyreNorlene
short goToPyreSova
short goToPyreRythor
short goToPyreTumyr
short goToPyreVerus
short goToPyreCei

short lightPyre
short backOff

short leavePyreNorlene
short leavePyreSova
short leavePyreRythor
short leavePyreTumyr
short leavePyreVerus
short leavePyreCei

begin GameMode
if (trigger01 == 1)
if (getCurrentTime >= 23 && getCurrentTime <= 23.5 )
set goToPyreNorlene to 1
set goToPyreSova to 1
set goToPyreRythor to 1
set goToPyreTumyr to 1
set goToPyreVerus to 1
set goToPyreCei to 1
set trigger02 to 1
set trigger01 to 0
endif
endif
if (trigger02 == 1)
if (getCurrentTime >= 23.7 && < 23.8)
set goToPyreNorlene to 0
set goToPyreSova to 0
set goToPyreRythor to 0
set goToPyreTumyr to 0
set goToPyreVerus to 0
set goToPyreCei to 0
set lightPyre to 1
;elseif (getCurrentTime >= 23.6 && < 23.7)
;set lightPyre to 0
;set backOff to 1
;elseif (getCurrentTime >= 23.7 && < 23.8)
;set lightPyre to 0
;set backOff to 0
;set trigger02 to 0
;set trigger03 to 1
endif
endif
if (trigger03 == 1)
if (getCurrentTime >= 0.5 && getCurrentTime <= 1 )
set leavePyreNorlene to 1
set leavePyreSova to 1
set leavePyreRythor to 1
set leavePyreTumyr to 1
set leavePyreVerus to 1
set leavePyreCei to 1
set trigger03 to 0
set trigger04 to 1
endif
endif
if (trigger04 == 1)
if (getCurrentTime >= 1.5)
set leavePyreNorlene to 0
set leavePyreSova to 0
set leavePyreRythor to 0
set leavePyreTumyr to 0
set leavePyreVerus to 0
set leavePyreCei to 0
set trigger04 to 0
endif
endif
end

Da ich nicht weiß ob du die Mod schon gespielt hast und ich nichts damit anfange könnte, wenn mir jemand das Script so hinklatscht, erkläre ich dir wie das ganze im Spiel abläuft:

Also:

Man bekommt die Nachricht, dass Teav tot ist und die Beerdigung für 23 Uhr angesetzt ist. Um 23 Uhr bekommt man eine Nachricht, dass man ein Mitglied der Archäoligie-Gilde ansprechen soll, um zur Beerdigung zu gehen. Dann folgt man der besagten Person nach draußen und es kommen nach und nach alle Mitglieder nach draußen. Dort liegt auf einer Art Scheiterhaufen der verpackte Leichnam von Teav. Ein Mitglied der Gilde läuft mit einer brennenden Fackel zu dem Scheiterhaufen, der daraufhin zu brennen anfängt. Nach kurzer Zeit gehen alle wieder rein und ein bisschen später ist dann der Scheiterhaufen abgebrannt und nur noch ein Haufen Schutt bleibt zurück.

ps. Die Smileys sind in Wirklichkeit eine 8 und )

• Like
Reaktionen: Nerrok
Danke das du den Script raus gesucht hast.

Sieht ziemlich schwer aus der Script, da ich nicht mal weiss was man da machen bzw verändern muss^^. Muss man da jedes Object als Activator machen?

Hab hier auch noch mal eine Gesamt Zusammenfassung, was die derzeitige Größe des Plugins usw betrifft.

Die Größe ungepackt ist 91mb.

Was die Fps betrifft: In der Stadt und Umgebung bewegen sich die Fps ohne Npcs immer zwischen 30 und 60. Ich habe aber derzeit gar keine Replacer oder ähnliches. Deswegen denke ich das wenn man QTP3 oder Weitsichtmods hat die Fps noch ziemlich tief runter gehen.

Am Exterior der Stadt habe ich jetzt auch weiter gearbeitet.
Hier noch ein Screen:

Das ist der Gang zur Kaserne hin.
Außerdem hab ich jetzt alles noch mehr so Festungsmäßig gestaltet. Ich denke das hätten während der Oblivionkrise alle gemacht. Also das verbarrikadieren wenn man außerhalb einer größeren Stadt lebt.

Habe noch mal eine Frage:
Ich hatte ja ein Problem mit einem Obliviontor, das sich direkt an dem südeingang geöffnet hätte.
Habe es dann weiter den Berg runter hingestellt. Wenn sich aber die Tore wieder öffnen steht es immer noch dort oben am Toreingang.
Was muss man denn da noch ändern?

Sieht echt toll aus! :good: Aber vielleicht noch ein bisschen Detail arm. Vielleicht könntest du noch ein paar Laternen an den Wegrand stellen oder so.

Zu deinen Fragen:

-Am besten wäre es, wenn du die Mod mal selber aktivierst, vielleicht kommst du dann besser zurecht, oder du stellst deine Frage mal in den Script Thread

-Nutzt du eine Mod die die Tore wieder öffnet?

• Like
Ja, da kommen aber noch Details hin.

Wegen den Toren, nein, aber letztes mal als ich soweit war das sich Tore öffnen, hat sich das Tor an genau der gleichen Stelle geöffnet.

Wegen The Lost Spires. Gibt es da eine DV? Downloade grade die EV.
Wusste garnicht das man die überhaupt downloaden kann. Dachte bis jetzt das die Mod ein offizielles Plugin ist:-D.

E: hab Dv gefunden.

Eddy hat eine überarbeitete Version released, bion neulich drübergestolpert, wart nen Meter und ich schick den Link ;)

und zum Weg zur Kaserne: gefällt mir und anstatt der vorgeschlagenen Laternen würd ich Fackeln nehmen :)

so hier ist der Link zu Pagan: http://www.pagan-tes-mods.com/portal/index.php/oblivion/quests/293-the-lost-spires-dv-v150

is gar nicht so lange her, dass die hier vorgestellt wurde^^

Edit: !000 Beiträg, hätte nie gedacht, dass ich so viel Mist verzapfen kann :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Sieht toll aus, außer das mit den Details, aber das denke ich bekommst du schon hin.;)

Auf dem Weg ein paar Fackeln oder Laternen würden das Bild abrunden;) Festungsmäßig find ich das jetzt noch nicht, da fehlen iwie Mauern (wenigstens kleine) und Abwehranlagen
mfg

EDIT: Hatte das Bild vondem Feuer noch garnicht gesehen. Sieht gut aus :) Manche Kannten vom Feuer sind sehr gerade, das liegt glaube ich aber dan Obl oder?

Zuletzt bearbeitet:
habe da jetzt ein paar Fackeln hingestellt.

Wegen den Festungsanlagen. Da sind schon welche, die sieht man aber auf dem Bild nicht.

Die Stadt hat insgesamt 2 Palisadenmauern. Eine oben auf dem Berg, und eine unten im Tal, und dann halt noch das "Landsteg"

Wegen dem Feuer weiss ich auch nicht wegen den Kanten, liegt aber bestimmt nur daran das es ein Bild ist, ingame bewegen sich die Flammen ja.

Was wirdet ihr von einer Khajiitgilde halten? Überlege gerade, was man da für eine machen könnte, vielleicht eine Jägergilde oder Ähnliches.

• Like
Reaktionen: Ben-Wan
Hi Nerrok,

deine Khajiit-Stadt gefällt mir immer besser. Deine Idee mit der Gilde finde ich sehr gut. Eine Jägergilde wäre toll, vielleicht auch eine Banditengilde. Khajiiti sind doch dafür prädestiniert. Kann man dann auch beitreten als Nicht-Khajiit? Bin gespannt, was du daraus machst.

LG
Arielle 1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.